IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


   
 

 
 

 
 
 
   
 English or  Francais   
Translation by Babelfish.

 
 

 
 
 



 
NDW Hitparade
[Datum: 12/02/20 um 08:22:21, Autor: Michael | Antworten (3)]

+++ IWS-Hitparade / Folge 18 +++
 
Mehr dazu lesen...


 
Rolf Brendel (Ex-Nena)
[Datum: 09/14/20 um 14:08:37, Autor: Michael | Antworten (0)]

Rolf Brendel veröffentlicht mit „Einmal nur du sein“ die zweite Single aus seinem am 02. Oktober 2020 erscheinenden Debüt-Album „Vergessene Helden“. Mit seinem ersten Solo-Album, bei dem er alle Stricke selbst in der Hand hat und auch die Position des Frontmanns einnimmt, transportiert der ehemalige NENA-Schlagzeuger die 80er und die Neue Deutsche Welle in die heutige Zeit – und verpasst damit einer legendären Musikepoche einen modernen Touch.  
Jeder seiner Songs spiegelt einen Teil seiner Persönlichkeit wider. Von der musikalischen Vergangenheit in den 80ern, über Liebesbeziehungen, Abschieden und Neuanfängen und aktuelle gesellschaftliche Probleme, die ihn beschäftigen, wie z.B. den Umgang mit unserer Umwelt. Die aktuelle Single „Einmal nur du sein“ handelt von einer Fantasie, einmal im Körper einer Frau zu stecken, „aber nur für einen Moment, dann möchte ich wieder ich sein…Viele Missverständnisse entstehen durch Unterschiede. Andersartigkeit schafft Unsicherheit, Ablehnung und Angst. Einmal die Seiten wechseln zu können wäre nicht nur ein waghalsiges Abenteuer, sondern würde zu einem großen Verständnis untereinander führen und zu zwischenmenschlicher Empathie. Eine autarke Reise des Geistes in jeden beliebigen Körper wäre märchenhaft.  Like walking in your shoes.  Ein Vision die uns alle verändern würde und uns alle ein bisschen besser machen würde.“, so Rolf Brendel.
Der deutsche Musiker blickt auf eine beispiellose, international erfolgreiche Karriere zurück: Er war Gründungsmitglied und Schlagzeuger der mehrfach Platin und Gold ausgezeichneten Band NENA, mit der er mit „99 Luftballons“ einen #1 Welthit hinlegte, war Songwriter und gleichzeitig Manager für den Sänger Marlon, spielt seit den 90ern Schlagzeug in verschiedenen Bands (u.a. bei Soloprojekten von Nena) und veröffentlichte im Jahr 2014 die offizielle Biografie „Nena – Geschichte einer Band“.  
Auf musikalischer Ebene spiegelt sich seine Vergangenheit auch gut wieder: In Sachen von Produktionsästhetik und Komposition lehnt sich das Album an die NENA Songs der 80er Jahre an: „Meine Vorstellung war, dort anzuknüpfen wo wir musikalisch mit NENA in den 80er Jahren aufgehört haben zu schreiben, mein Songwriting aus diesen Zeiten aber gleichzeitig weiterzuentwickeln, zeitlos und gleichermaßen modern zu klingen.“. Gesagt, getan, gelungen.
Auf seinem Album „Vergessene Helden“ sind – wie sollte es auch anders sein – viele bekannte musikalische Wegbegleiter und Freunde aus Rolfs musikalischer Vergangenheit zu hören, darunter Lutz und Uwe Fahrenkrog-Peterssen, Jürgen Dehmel, Highko Strom (The Adicts), Alex Conti, Carli Quiroz (John Lee Hooker jr.), Sabine Manke, Malcolm Arison (The Boss Hoss), Michael Brendel als Pianist und Peter Aalderks, um nur einige zu nennen.
 
Mehr dazu lesen...


 
IWS Internetradio
[Datum: 09/06/20 um 17:29:06, Autor: Michael | Antworten (0)]

Hört mal rein
https://laut.fm/ichwillspass-de
 
Mehr dazu lesen...


 

 
>>> alle Neuigkeiten anzeigen...
 
  Neue Deutsche Welle (NDW) - Skandal im Internet!  
  Bei uns findet Ihr alles rund um die Neue Deutsche Welle: Informationen zu den Musikern und Bands, Platten- und CD-Kritiken, aktuelle Veranstaltungshinweise, Single-Charts, einen Star-Geburtstagskalender, ein Diskussions-Forum für Fans und Künstler von Abwärts, Combo Colossale, DAF, DÖF, Andreas Dorau, Extrabreit, Falco, Fehlfarben, Foyer des Arts, Geier Sturzflug, Grauzone, Ideal, Ixi, Hubert Kah, Frl. Menke, Morgenrot, Nena, Neue Heimat, Nichts, Palais Schaumburg, Der Plan, Relax, Rheingold, Peter Schilling, Spider Murphy Gang, Spliff, Stahlnetz, Steinwolke, Trio, United Balls,UKW, Wirtschaftswunder, Joachim Witt, ZaZa, Zoff und alle anderen (Band-Übersicht unter Bands)!  

 
  Kontakt: info@ichwillspass.de. Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!