IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Ein paar Tabellen und Datenanhänge für den Plattensammler:


CD Neuauflagen

Die NEUE DEUTSCHE WELLE auf CD? Von den meisten Sachen, die damals auf Schallplatte erschienen, wird es wohl nie mehr eine "Wiedergeburt" auf CD geben. Aber es gab und gibt mehr CD-Wiederveröffentlichungen alter NDW -Scheiben als man annehmen könnte - viele Plattenläden haben sie nur nicht im Sortiment. Hier erfahrt ihr, von welchen Alben CD-Neuauflagen veröffentlicht wurden.
CDs mit dem Vermerk
(vergriffen) gibt es leider nur noch Second-Hand, der Rest kann aber normalerweise in den Plattenläden oder Online-Läden bestellt werden.



Maxiversionen

"Gibt es vom Titel "xyz" eine Maxiversion?" ist eine beliebte Frage unter den NDW-Fans.
Da auf den zahreichen CD-Samplern wie Fetenhits- Neue Deutsche Welle o.ä. fast nur die Singleversionen der Hits enthalten sind, bleiben viele Langfassungen eher unbekannt. Wir versuchen hier alle Titel aufzulisten, von denen es auf der Maxisingle eine längere Version als die der Single gibt. Handelt es sich dabei "nur" um die LP Version, ist das bei den Bermerkungen angegeben.

 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!