IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Das ist die Neue Deutsche Welle (4)
   
 
Was, schoon wieder ein NDW-Sampler? Ja, die mageren Zeiten sind vorbei, in denen vielleicht eine einzige einsame CD unter NDW im Ladenregal stand. Dieser jedoch sticht mir bei all der momentanen Vielfalt etwas in's Auge: der 4. Teil der langbekannten Reihe von Repertoire Records, die schon mit Teil 1 (1989), Teil 2 (1992) und Teil 3 (1994) meine Empfehlung bekommt. Wenn es ein NDW-CD-Sampler sein muß, dann diese Reihe! Tip: den Dreier-Pack gibt's gerade für schlappe 30 Mark beim Zweitausendeins-Versand.
 
   Teil 4 von 1999 hat die Hits, die mir bisher auf CD noch gefehlt haben (Jawoll, Rheingold), aber auch Rares, das man seltener auf CD findet: in meinen Augen lohnt sich der Kauf alleine schon wegen "Berühren" von Profil. Gut, "Eisbär" gab's auch schon auf Teil 1, aber das kann man bei dem genialen Song verschmerzen. Teil 1-4 komplett: ich kenne keine bessere Zusammenstellung auf CD's!

 
Meine IchWillSpass-Wertung:

88 Luftballons

(Zani)

 
 
 
... Cover von 'Das ist die Neue Deutsche Welle (Teil 4)'

Titel auf der CD:

Fehlfarben: Die wilde Dreizehn
Eroc: Die Feuerwehr
Nina Hagen: Zara
Neonbabies: Horizont ohne Ende
Wirtschaftswunder: Der Kommissar
Rheingold: Dreiklangdimensionen
Nux: Cool Cousin Cocaine
Hubert Kah: Rosemarie
Falco: Auf der Flucht
Frl. Menke: Traumboy (Maxi)
Profil: Berühren
Andreas Dorau: Kleines Stubenmädchen
Jawoll: Taxi
Prima Klima: Gewühl im Gefühl
Spider Murphy Gang: Schickeria
Grauzone: Eisbär
Vera Kaa: Schuld war nur der Bossanova
UKW: Ich will
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!