IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Die größten Hits der Neuen Deutschen Welle (2CD)
   
 
Jaja, die ewige Konkurrenz zwischen "Media Markt" und "Karstadt"... Da veröffentlichte ersterer jüngst einen NDW-Sampler für 10 Mark, nun kontert letzterer gleich mit einer Doppel-CD, natürlich ebenfalls für `nen kleinen Blauen.
 
Mit Palais Schaumburg, Neonbabies oder Grobschnitt findet man auf diesem Sampler sogar noch ein paar Combos, deren Songs noch nicht auf 150 anderen Compilations verwurstet wurden. Ebenso ist auch noch ein neueres Stück von Frl. Menke darauf zu finden. Manche Bands sind zwar ziemlich oft vertreten (3 x Frl. Menke, 4 x Trio und sogar 5 x Hubert Kah), aber bei diesem Preis-Leistungsverhältnis ist das eigentlich auch egal.
 
Man (frau natürlich auch) kann von solchen Supermarktsamplern zwar halten was man will, aber speziell dieser Sampler ist eine echte Alternative zu den teuren 40-Mark Doppel-CD´s, vorausgesetzt man hat die Songs nicht eh´ schon alle auf CD.


 
Meine IchWillSpass-Wertung:

77 Luftballons

(Manuel Stier)
  ... Cover von "Die größten Hits der Neuen Deutschen Welle (2CD)"

Titel auf der CD Nr. 1:

Extrabreit: Flieger grüß mir die Sonne
Frl. Menke: Hohe Berge
Hubert Kah: Rosemarie
Ixi: Detlev
Trio: Anna (laßmichrein la& szlig;michraus)
Frl. Menke Traumboy
Palais Schaumburg: Wir bauen eine neue Stadt
Trio: Da Da Da
Neue Heimat: Ich bau´ Dir ein Schloß
Spliff: Carbonara
Neonbabies: Spaß muß sein
Jawoll: Taxi
Markus: Ich will Spaß
Nena: 99 Luftballons
 
Titel auf der CD Nr. 2:
 
Hubert Kah: Sternenhimmel
Nina Hagen Band: Fisch im Wasser
Trio: Bommerlunder
Kiz: Die Sennerin vom Königsee
Hubert Kah: Engel 07
Grobschnitt: Schweine im Weltall
Jawoll: Rendezvous
Frl. Menke: Ich hol´ doch keine Brötchen
Hubert Kah: Du bist so schön
Trio: Drei Mann im Doppelbett
Niko: Am weißen Strand von Helgoland
Hubert Kah: Einmal nur mit Erika
Stephan Remmler: Keine Sterne in Athen
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!