IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/13/19 um 02:53:51


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5 6  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 173057 mal)
Janus
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 4
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #45 am: 08/06/08 um 18:40:28 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/19/08 um 00:14:56, schrieb Lina :

ich grüß euch alle,besonders den Großen , Langhaarigen Türsteher(hab den Namen vergessen)...
 

 
Meinste den, mit der tiefen Stimme. Hatte ihn vor Jahren mal in einem andren Schuppen gesehen und aufs Orpheum angesprochen, doch er meinte so: " Orpheum? Kenne ich nicht!!"  
Egal, ich vergesse selten Gesichter...
gespeichert
knoetsch
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 7
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #46 am: 01/25/09 um 14:18:25 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi, das geuchte Stück heiß´tThe Opera House" von Jack E. Makossa und ist lustiger Weise genau aus der Trillerpfeifenzeit.  
 
am 06/11/08 um 09:55:52, schrieb dwgpaul :
Hallihallo,
 
schön zu sehen, dass es doch so viele begeisterte Ehemalige gibt (es wären vermutlich noch viel mehr, aber wohl die wenigsten kennen diesen Thread). War selber auch begeisterter Orph-Gänger, Zeitraum so 85-95, allerdings mit Pause während der Smiley-Trillerpfeifen-Aciiiiid-Ära  
Eine Frage an die Musikexperten hier: auf einem alten Tape war ein Song, bei dem am Anfang "Shocking the opera" gesungen wurde, mit der Melodie aus der alten Choco-Crossies-Werbung, danach ging's dann ab. Habe schon viel im Netz gesucht, aber zu diesem Song bisher nix gefunden. Kann jemand helfen?
An alten Mitschnitten bin ich auch äußerst interessiert (waren bei uns in der Schule ungefähr wie Gold   allerdings bin ich analog nur noch vinylseitig bestückt. Hat einer die Tapes zufälligerweise auch digitalisiert? Kurze Nachricht wäre toll.
Gibt's eigentlich was Neues zum Thema Aufkleber? Ich würde auch welche nehmen.
 
Gruß an alle Nachtrauernden,
Paul

gespeichert
knoetsch
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 7
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #47 am: 01/25/09 um 14:19:44 »
Zitieren » Bearbeiten

falls es nach drei Jahren noch interessant ist: Das Stück heißt "The four horsemen" von Aphrodites Child.
 
am 08/27/07 um 13:55:31, schrieb ulle65 :
Hallo,
 
ich war in den 80igern auch regelmässiger Besucher im Orph, meistens vorne am Kicker anzutreffen.
 
An den Playlisten hätt ich auch reges Interesse, unter anderem suche ich seit Jahren nen Song, wo ich weder Titel noch Interpret kenne. Refrain in etwa:  
 
"Then I saw the fifth horseman"
 
Kennt noch jemand den Song?
 
Wie gesagt, die Playlisten würde ich auch gern mal einsehen.

gespeichert
u41
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #48 am: 02/16/09 um 22:07:40 »
Zitieren » Bearbeiten

erstmal dickes FREU!!!!
es gibt doch noch leudde die das gute alte orph nicht vergessen haben!!! meine fresse das waren noch zeiten mit marec,pewee,markus usw!!wie geil war das manchmal wenn man sich zum kleine tressen kämpfen oder tanzen musste!!und hab im orph das kicker gelernt was ich heut mit 38 years immer noch mache!!! grüsse na alle die diese zeit gerne gelebt haben!!!!
gespeichert
dwgpaul
IWS-Forum Neuling
*



Orph - Where are you *snief* :-(

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 5
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #49 am: 02/21/09 um 12:58:32 »
Zitieren » Bearbeiten

am 01/25/09 um 14:18:25, schrieb knoetsch :
Hi, das geuchte Stück heiß´tThe Opera House" von Jack E. Makossa

Hey, vielen Dank
am 01/25/09 um 14:18:25, schrieb knoetsch :
und ist lustiger Weise genau aus der Trillerpfeifenzeit.

Ich kenne den Track von einem alten Tape, da war es zusammen mit Sachen wie Quite unusual, Stay out of that water, Don't try to cure yourself usw. Das muss '87 oder '88 gewesen sein, also noch Vor-Trillerpfeifenzeit. Es ist natürlich von Dark Wave, Goth o.ä. meilenweit entfernt, aber halt Orph-Kult (übrigens genau wie Love can't turn around von Grandmaster Farley Funk )
gespeichert
knoetsch
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 7
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #50 am: 03/17/09 um 15:57:13 »
Zitieren » Bearbeiten

am 02/21/09 um 12:58:32, schrieb dwgpaul :

Hey, vielen Dank
Ich kenne den Track von einem alten Tape, da war es zusammen mit Sachen wie Quite unusual, Stay out of that water, Don't try to cure yourself usw. Das muss '87 oder '88 gewesen sein, also noch Vor-Trillerpfeifenzeit. Es ist natürlich von Dark Wave, Goth o.ä. meilenweit entfernt, aber halt Orph-Kult (übrigens genau wie Love can't turn around von Grandmaster Farley Funk )

 
Naja, 87/88 - das war schon mittendrin, damals lief auch immer Sharp as a knife von Brandon Cook feat. Roxanne Shante (Aciiiiieeed). Quite Unusual ist etwas früher gewesen, lief aber lange und um die "Don't try to cure yourself" Single, die Frank selten auflegte, habe ich die Jungs immer beneidet, hab die bis heute nicht als Vinyl.
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #51 am: 03/17/09 um 18:48:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Vinyl kann ich nicht bieten
 
aber hier kann mal kostenlos reinhören um seine "alten" Zellen wieder aufzufrischen
http://www.lastfm.de/music/They+Must+Be+Russians/_/Don%27t+Try+to+Cure+Y ourself
 
da gibt's den Song in voller Länge kostenlos und nicht geklaut
 
lg
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
Lina
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 3
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #52 am: 03/17/09 um 20:36:24 »
Zitieren » Bearbeiten

AAAah !!! welch ein geiles Lied!!
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #53 am: 03/17/09 um 20:58:18 »
Zitieren » Bearbeiten

jou!
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
Lina
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 3
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #54 am: 03/17/09 um 21:07:04 »
Zitieren » Bearbeiten

Und die Seite erst...na toll, komm jetzt hier wieder nicht weg vom pc, find ein gutes Lied nach dem anderen
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #55 am: 03/17/09 um 22:01:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Sorry    
 

 
ja, die ist wirklich ganz gut. Vor allem geben die Dir auch Alternativen, die so ähnlich klingen und da kommt man auch schonmal auf einen neuen Künstler.
 
Aber eben auch alte Orph Sachen.
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #56 am: 03/25/09 um 12:46:56 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo an alle orpheum freunde
 
@ polarlicht: hast du denn ein paar playlists bekommen?
@ blondie: hast du deine tapes noch?? bin sehr interessiert sie mal zu hören
@ Liz: hast du deine tapes digitalierst bekommen? würde sie auch gerne mal hören
 
 
ich bin leider erst heute auf diese forum gestossen und war auch ein fleißiger orpheum-gänger aus der schwerte-fraktion wer kennt denn noch billy, den türsteher ?
auch ich bin schon seit langer zeit auf der suche nach den alten orpheum tapes... (aus den jahren 1984 bis 1989 habe leider nur ein einziges  
wer kann mir denn noch weiterhelfen, hat jemand die tapes digitalisiert?
ich würde mich diebisch freuen, wenn jemand playlisten oder sogar tapes zum kopieren hätte...
 
ich denke, gerade der mix von den unterschiedlichen musikstilen (rockabilly, punk, ska, wave etc.) hat das orpheum so unnacharmlich gemacht
 
ich habe zwar eine ganze menge zeug als vinyl, aber vollständig ist es ja nie
 
Grüße
Peter
 
 
 
 
 
 
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
Bondie
IWS-Forum Junior Mitglied
**



a little less conversation ...a little more action

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #57 am: 03/25/09 um 12:54:01 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi allerseits, Billy der Türsteher *g* Stefan  also..den gibt es noch, hab ich letztens mal getroffen  
Es war eine Orpheum Revival Party im Happydingdong, und einige von früher (viele die dort gearbeitet haben) sind gekommen, war fast wie früher..wir wollen das noch mal wiederholen, soll ich dann Bescheid sagen hier?? L G Bondie
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #58 am: 03/25/09 um 13:03:35 »
Zitieren » Bearbeiten

Zitat:
Es war eine Orpheum Revival Party im Happydingdong

echt? hab ich nichts von mitbekommen
schaaaaaaadddddddddöööööö
 
Zitat:
soll ich dann Bescheid sagen hier??

ja bitte  
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #59 am: 03/27/09 um 21:32:56 »
Zitieren » Bearbeiten

Für ein "Bescheid" bei Party wär ich auch sehr dankbar.
@ neokyma
Jepp, ich habs geschafft, da aber alte Tapes, auch nich so tolle Qualität.
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5 6  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.