IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Sonstige Diskussion >> Off-Topic >> Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
(Thema begonnen von: Polarlicht am 09/12/05 um 10:45:29)

Titel: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Polarlicht am 09/12/05 um 10:45:29
Hallo ihr,

ich weiß nicht, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich dieses Thema hier eröffne, weil es eher wenig mit NDW zu tun hat, aber ich versuche es einfach mal.

Als totaler Orpheum-Fan suche ich alles über, um und aus dem Orpheum in Dortmund, sprich Photos, Aufkleber, Werbung, Anekdoten, Playlists und was euch sonst noch so einfällt von Öffnung des Ladens bis Ende 80.

Die Schätze sollen in ein Projekt eingebunden werden, über das ich allerdings noch nicht soviel berichten darf...kommt dann später.

Also, lasst mich nicht hängen!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Gordon am 10/01/05 um 14:39:42
Hallo,

was möchtest du denn wissen.
Habe von '89 bis '97 im Orpheum aufgelegt und gearbeitet.

Gruss

Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von startacer am 09/16/06 um 20:22:42
hat noch jemand Tapes aus den alten Opheum Zeiten...  war der erste Laden wo ich damals angefangen habe zu feiern..   war ich am Do. immer müde auf der Maloche *hehe*
oder hat einer noch Bilder  (draussen o. drinnen)  ???  mfg, Stefan

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 10/13/06 um 09:53:08
Hi, ich kann dir bestimmt helfen..ich habe jede Menge Tapes aus dem Orpheum, konnte mich nie davon trennen..habe auch ziemlich lange da gearbeitet..meld dich einfach.
Gruss Bondie
PS: Gordon (der Beitrag über dir) war DJ im Orph...er müsste doch jede Menge besitzen ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 11/30/06 um 10:31:41
Hey,

ich freue mich, dass man mal was im Netz übers Orph findet. Ne, ne, das waren noch Zeiten. Wer kann sich noch an  Erdbeer-Dieter und all die anderen erinnern?
Um dann doch noch was zum Thema zu schreiben:
Hatte damals den Autoaufkleber, ließ sich aber leider beim Verkauf des Wagens nicht vom Blech lösen. Auch meine ganzen Tapes sind über die Jahre verschwunden. So ist mir leider nur noch die Einladungskarte zum 10-jährigen geblieben und die geb ich nicht ab  ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von new.gold.dream am 12/26/06 um 20:47:19
Hallo,
hätte nicht gedacht das es noch so viele gleichgesinnte gibt die in ihren Erinnerungen ans orph denken! Ich höre heute noch die geniale musik, aber vieles gerät mittlerweile in Vergessenheit. Mittwochs im Orph war Kult wie später mittwochs im Prinz. Schöne Aktion wäre toll wenn sich daraus etwas entwickeln würde!
gruß
markus

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 01/01/07 um 18:14:09
Hallo,

ich hätte da noch Einiges.

1. Eine original Eintrittskarte, die ich beim Brand am 08.03.1989 mit rausgenommen habe. :o
2. Einen Flyer vom 10.03.1989 in dem die Orpheum-GmbH den Brandstifter sucht
3. 2 Orpheum-Kugelschreiber
4. 2 Orpheum-Steichholzschachteln
http://lh4.ggpht.com/_-anhhalr6jo/RZknRA-G4_I/AAAAAAAAACk/BS3-Y5H8lUg/s512/Orpheum-Devo.jpg
5. 3 Orpheum-Aufkleber
http://lh4.ggpht.com/_-anhhalr6jo/RZknRA-G48I/AAAAAAAAACM/3c_i15D-sKc/s720/Orpheum_Aufkleber.jpg
6. einen Zeitungsartikel, der über den Brand am 08.03.1989 berichtet
http://picasaweb.google.com/lh/photo/D4fQOc6TpbB68OR2b28nXI-hZTzX1WK14ZDHWSJ7zHU?feat=directlink
7. einen weiteren kleinen Zeitungsartikel mit Bild
http://lh3.ggpht.com/_-anhhalr6jo/R2YlGGi49lI/AAAAAAAAAHY/7MQnIy71czE/s720/bild2.jpg
8. 2 Cassetten, eine aus 10.1991 und eine aus 12.1991, wurden allerdings nicht von Gordon aufgenommen, sondern von Frank
9. Rückseite der Eintrittskarte
[img][/img]

lg Angel

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 01/05/07 um 22:29:31
@ Angel
Das ist ja der Hammer, den Aufkleber hätt ich ja gern!! Kannst Du mir den vielleicht mal mit ner besseren Auflösung mailen? Bitte!! Ich schick Dir mal ne KN mit meiner Mailadresse.

Bin seit ein paar Wochen dabei meine verbliebenen Tapes zu digitalisieren, die Dinger werden ja alterstechnisch nicht mehr besser, da muss man schauen was man noch retten kann  ::). Einen Teil der Songs habe ich dann mittlerweile auch wieder in guter Qualität aufgetrieben, aber bei manchen weiß ich dann echt nicht mehr wie sie heißen und von wem sie sind. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, da gibt’s eine Platte mit „ …… Mexikoboy, Mexikogirl ……..“ wurd so zwischen 1986 und 1989 gespielt.

Wir sind im letzten Jahr ein paar Mal zu den DM-Partys ins SIXX PM gegangen. Da wurd dann auch das Ein oder Andere von damals aufgelegt: Push, Nowhere Girl. Einer von den Jungs am Eingang hat auch damals im Orph gearbeitet.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 02/02/07 um 15:15:38
Hallo Liz,

da Tip ich mal auf den guten alten 'Mexico Sundown Blues' von James Ray and the Performance.

Gruss

Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 02/06/07 um 09:34:36
Hey Gordon,

jaaaaaaaa, das ise !!!!!!!!! Und wieder kann ich eine zerknittert, verrauschte Tapevariante durch einen Hörgenuss austauschen  ;D

Tausend Dank
Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von spirit500 am 04/10/07 um 16:13:03
..um noch mal auf die playlists zurückzukommen..
mich würden vor allem die playlisten der jahre 88/89 interessieren..
(frank,gordon)


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 04/11/07 um 10:24:42
Tag auch,

tja, wie ich bereits feststellen musste kenn ich zwar fast alles wenn ich es höre, aber Namen  ::). Mit Playlists kann ich nicht dienen.
Dank angel and devotee hab ich mir jetzt einen neuen Autoaufkleber gebastelt und oute mich wieder  ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 04/11/07 um 11:40:36
Find ich total klasse das hier soviele Orpheumfans sind...echt schade dass es nicht mehr steht..
.By the way..Gordon (DJ) meld dich mal bei mir...hätte da evtl eine Info für dich die interessant sein könnte...du kannst in der Schule anrufen, da arbeite ich noch immer...ganz doll lieben Gruss an dich ,Anja (du weißt doch hoffentlich noch wer ich bin   :-/


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 04/17/07 um 10:35:16
Test
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/1754273/120_3038396336666332.jpg Tja, eigentlich wollt ich mal meine pics reinstellen. Aber ich mach da wohl was falsch, aber was? HILFE !!

LG Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Dr.Music am 04/22/07 um 15:17:05

on 04/17/07 um 10:35:16, Liz wrote:
Test
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/1754273/120_3135616637373464.jpg Tja, eigentlich wollt ich mal meine pics reinstellen. Aber ich mach da wohl was falsch, aber was? HILFE !!

LG Liz

Mit dem  Format "%20jpg" stimmt was nicht. Die Endung darf nur auf .jpg lauten.

Geh mal im Arcoralbum auf dein Bild, dann rechte Maustaste und ganz unten auf "Eigenschaften". Die dort aufgeführte "Adresse[URL]" kannst du kopieren und hier in den img Befehl einfügen - dann müsste es gehen. Ich mach das bei meinen Fotos auf dem Arcor-Webspace jedenfalls so und es funktioniert einwandfrei.


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bela am 04/26/07 um 21:13:50

on 11/30/06 um 10:31:41, Liz wrote:
ich freue mich, dass man mal was im Netz übers Orph findet.

Aber wirklich! :-) Und ich kann sagen, daß man wohl im Laufe dieses Jahres noch *wesentlich* mehr finden können wird (jaja, auch ich bin inzwischen uralt und nicht mehr ganz so schnell wie früher... ;-)). Will noch nix verraten, was ich dann vielleicht nicht halten kann, aber wenn ich was genaues weiß, werd' ich's hier posten, ist ja ohnehin 'nen recht langsamer Thread. ;-)


on 11/30/06 um 10:31:41, Liz wrote:
Ne, ne, das waren noch Zeiten. Wer kann sich noch an  Erdbeer-Dieter und all die anderen erinnern?

Ich! Hier! *meld* :-) Ich sach' nur: Jumpin' Jack Flash, und die Geschichte mit Prince und dem T-Shirt kennt ja wohl auch noch jeder. :-) Und an alle anderen kann ich mich natürlich auch erinnern, *sehr* gut sogar, und mit viel Freude! :-) btw: Hey, Gordon, schön, dich mal wiederzulesen! :P

Bela.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 05/02/07 um 12:19:22
@ Dr.Music

Hey,

habe so wie du es beschrieben hast reinkopiert. Bei Arcor stehen die 20% nich drin, hab mich darüber auch schon gewundert und krieg sie nicht weg.
Hab die pics mal probeweise in ein anderes Forum gestellt, da funzt es.

Muss sowieso nochmal neu einscannen (waren ein bisel klein), werds dann nochmal versuchen  ;)


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 05/21/07 um 09:05:21
So, geht doch, hab jetzt wenigstens eins der pics im Profil, besser als garnischt  ;D.
@Bela
Jau die Geschichte mit dem kleinen Mann war gut. Wir waren damals zu seinem Konzert und haben lange überlegt: Noch ins Orph oder nich?
Wir sind dann nicht mehr hin, nach dem Motto: Kommste eh nich rein.
Haben uns danach natürlich schwarz geärgert, dass wirs nicht versucht haben.
Mit deiner geheimnisvollen Ankündigung machst du die alte Frau natürlich neugierig  ::)

Bis die Tage dann Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von divefrog am 05/23/07 um 23:07:39
Hallo Oprhfans,
freue mich,dass ich hier so viele Leute treffe,die auch dem Oprh
nachtauern.Habe dort auch meine ganze Jugend verbracht.
Wie wohl so einige von uns hier.
Eine Frage an Euch: Hat jemand schon ein paar Playlisten sammeln können aus den 80 u. 90 Jahren? Wäre über jeden Hinweis oder vielleicht sogar Kopien sehr erfreut.
Oder kannst Du mir vielleicht weiter helfen Gordon? Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich??? ;D Ich habe auch im Oprh gearbeitet.
Lieben Gruss Jan

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bela am 06/04/07 um 05:42:20

on 05/21/07 um 09:05:21, Liz wrote:
Mit deiner geheimnisvollen Ankündigung machst du die alte Frau natürlich neugierig  ::)


Hehe, ist ja wieder mehr als ein Monat um, und die grundsätzliche Planung läuft zwar langsam, aber gut soweit (hatte ja vorsichtshalber oben gesagt, im Laufe dieses Jahres, und den Zeitraum wird's wohl auch brauchen), deshalb mal ein weiterer Tipp für alle Neugierigen: Wesentlich mehr über's Orpheum wird man demnächst in Second Life finden können (secondlife.com für Infos über Second Life). :)


Edit: (hat ja doch noch keiner gelesen hier, oder?) Für alle, die sich unter Second Life nix bis garnix vorstellen können: Das ist eine total süße 3D-Simulation der "ganzen Welt", in der man das Orpheum sehr realistisch nachbauen kann, samt Musik und vielem mehr. Und genau das ist auch das Ziel. :)

Wer will, kann dort schon jetzt der Gruppe "Orpheum Fans Germany" beitreten, natürlich kostenlos, und so in-world andere Orpheum-Fans finden und treffen und sich selbst finden lassen. Außerdem gibt's über die Gruppe in Zukunft Infos aus erster Hand, sobald es Neuigkeiten gibt (was allerdings noch was dauern kann, siehe oben ;)).

Bela.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Iceman-Joker am 08/17/07 um 12:07:40
tag zusammen......ja ich fahre oft am ehemaligem orpheum vorbei und muss immer an die schoene geile zeit denken,wo man so 20 jahre alt war.die mucke hat einen ja auch so gepraegt,so das man sie heute immer noch hoert.ich kann euch nur einen tipp geben,was die musik betrifft.wenn ihr noch die mucke hoeren wollt,geht einfach am letzten samstag im monat in die wittener Werkstatt,der dj der dort auflegt,spielt den ganzen abend nur orph musik,weil er selber dort immer hingegangen ist.2 weitere orte wo die musik noch gespielt wird ist die zeche in bochum,wo der selbe dj aus der werkstatt auch auflegt...allerdings noch ein wenig gruftiger als in der werkstatt und in der matrix in bo-langendreer spielen sie auch die mucke.musik wie.....sisters of mercy,the mission,the cure,the cult,silke bischoff,invisible limits,trisomie 21,deine lakaien,wolfsheim,front 242,boytronic,depeche mode,u2,pixies,phillip boa,siouxie and the banshees,laibach usw,usw werdet ihr dort zu hoeren bekommen.da kommen alte gefuehle hoch=))))))uebrigens habe ich die ganze orpheum musik zu hause.bin in der gluecklichen lage,das ich den dj aus der werkstatt gut kenne und der mir mal nach und nach alle seine cd´s ausgeliehen hat.gruss,jens

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von ulle65 am 08/27/07 um 13:55:31
Hallo,

ich war in den 80igern auch regelmässiger Besucher im Orph, meistens vorne am Kicker anzutreffen.

An den Playlisten hätt ich auch reges Interesse, unter anderem suche ich seit Jahren nen Song, wo ich weder Titel noch Interpret kenne. Refrain in etwa:

"Then I saw the fifth horseman"

Kennt noch jemand den Song?

Wie gesagt, die Playlisten würde ich auch gern mal einsehen.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bela am 08/31/07 um 06:50:33

on 08/27/07 um 13:55:31, ulle65 wrote:
Refrain in etwa:

"Then I saw the fifth horseman"

Kennt noch jemand den Song?


The Bollock Brothers - Four Horsemen of the Apocalypse  ;)

Bela.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von ulle65 am 08/31/07 um 08:15:29

on 08/31/07 um 06:50:33, Bela wrote:
The Bollock Brothers - Four Horsemen of the Apocalypse  ;)

Bela.


Dachte ich auch zunächst, ist es aber leider nicht, hast Du noch nen Tipp?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bela am 08/31/07 um 13:47:37

on 08/31/07 um 08:15:29, ulle65 wrote:
Dachte ich auch zunächst, ist es aber leider nicht, hast Du noch nen Tipp?


Im Moment leider nicht... da hilft wohl nur, demnächst die alten Songs mal wieder gemeinsam anzuhören...

Bela.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von ulle65 am 08/31/07 um 14:33:25

on 08/31/07 um 13:47:37, Bela wrote:
Im Moment leider nicht... da hilft wohl nur, demnächst die alten Songs mal wieder gemeinsam anzuhören...

Bela.


Sag mir wann und wo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von ulle65 am 08/31/07 um 19:08:45
Ha,

habs grad selbst gefunden.

Sind ja wirklich die Bollock Brothers.

Mit Gänsehauteffekt.....

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Eiskristall am 09/13/07 um 17:40:08
durch zufall bin ich auf diese seite gestossen und die alte zeit riss sofort wieder wunden auf....wieviele mitarbeiter sich hier schon gemeldet haben ist ja erstaunlich....habe noch fast alle schallplatten der orp zeit... sogar noch tapes.....was ist mit den ganzen mitarbeitern eigentlich so geworden? samy, uwe, fred usw. hat jemand zu diesen leuten noch kontakt? jedesmal wenn ich dort her fahre schaue ich auf den parkplatz.....schon traurig....naja wir werden halt älter.... ::)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bela am 09/13/07 um 19:34:54

on 08/31/07 um 14:33:25, ulle65 wrote:
Sag mir wann und wo

Steht sechs Posts über deinem: Ende des Jahres in SecondLife. :)



on 09/13/07 um 17:40:08, Eiskristall wrote:
was ist mit den ganzen mitarbeitern eigentlich so geworden?

Verheiratet? Kinder? Sonstige Katastrophen? ;)

Bela.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 09/14/07 um 08:54:44
:) ich weiß nicht wie es den anderen Mitarbeitern von damals geht...Fred jedenfalls geht es  gut...den Mädels vom großen Tresen auch....mir auch...schon komisch dass man soviele Jahre danach noch so oft an den Laden denkt...und an Jan...wenn du das liest..ich habe noch nicht nach den alten Tapes gesucht aus dem Orph, sämtliche House und Technocasetten habe ich schon gefunden.... 8)


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Eiskristall am 09/15/07 um 22:50:50
8) hallo bondie....du scheinst ja noch zu einigen kontakt zu haben.....wie geht es fred,s schwester und der kleinen den so...habe zu dortmund absolut keinen draht mehr... ::)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 09/16/07 um 18:37:09
Freds Schwester geht es soweit auch gut, zu ihr hab ich auch kaum Kontakt, nur über Fred halt. Ich weiß nicht welche Kleine du meinst, ich seh Sybille ab und zu und natürlich meine Cousinen und Ruwen...die haben ja auch alle im Orph gearbeitet und den ein oder anderen  Gast mal durch Zufall  ::)

Wann warst du denn immer im Orpheum??

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Purenoise am 10/13/07 um 12:39:31
so wie Polarlicht am Anfang des Threads geschrieben hatte, bzgl des Projekts...kann ich nur sagen...das, daß Projekt zwischenzeitlich eine kleine Schaffenspause eingelegt hatte, so langsam geht es aber wieder los...wir arbeiten daran, News dazu demnächst auf www.orpheum.de.gg
so long... greetings all Orpheum und Memphis Dancer

S/67

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Eiskristall am 10/16/07 um 19:39:41
hallo....ich bin seit 82/83 im orph. gewesen....ich meinte eigentlich ihre tochter die nach einem gewürz benannt wurde.....glaube das war so ende der 80ziger.....meinst du bylle die mit dem kleinen peewe nachnamens krüger zusammen war ?  ???

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 10/16/07 um 20:46:31
cheyenna meinst du ....sie ist nicht mehr klein...sie ist siebzehn....(-:
nein ich meinte eine andere Sybille....die hat aber wesentlich später dort gearbeitet...

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Schakka64 am 11/26/07 um 18:07:08

on 10/01/05 um 14:39:42, Gordon wrote:
Hallo,

was möchtest du denn wissen.
Habe von '89 bis '97 im Orpheum aufgelegt und gearbeitet.

Gruss

Gordon


Hi,
ich war früher (zu meiner sturm und rankzeit) ebenfalls haeufiger im orpheum. letztens habe sie auf 1live eine platte gespielt, die ich auch im orph oft gehoert habe. wie ihr vieleicht ahnt, kenne ich weder den genauen titel noch den interpreten. wer kann mir helfen? eine textpassage lautet: ...neglige sui sur, ce la va........
gruß schakka

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 11/29/07 um 18:55:08
Hi,
das ist einfach.
Caroline Loeb
C'est La Ouate

Gruss
Gordon ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 11/29/07 um 21:19:39
Hallo,

also für Songs von einslive kann ich nur wärmstens die Playlistsuche empfehlen. Wenn man also einen Song im Radio hört, einfach Tag und Uhrzeit merken und wenn man am Rechner sitzt, einfach mal nachschauen. Natürlich nicht 3 Jahre später ... das versteht sich von selbst :o , aber ein paar Tage hat man schon Zeit.

http://www.einslive.de/musik/playlists/

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 01/06/08 um 18:51:34
Hi!
Wenn Du damals oftmalig Besucher des Orpheum´s warst, wist Du mich bestimmt vom sehen her kennen. Mein Vorname müsstest Du hier lesen können. Vielleicht kann ich dir ja bei deiner Suche helfen. Leider sind die letzten Aufkleber jedoch alle vergriffen.
Gruß
Mickey




on 09/12/05 um 10:45:29, Polarlicht wrote:
Hallo ihr,

ich weiß nicht, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich dieses Thema hier eröffne, weil es eher wenig mit NDW zu tun hat, aber ich versuche es einfach mal.

Als totaler Orpheum-Fan suche ich alles über, um und aus dem Orpheum in Dortmund, sprich Photos, Aufkleber, Werbung, Anekdoten, Playlists und was euch sonst noch so einfällt von Öffnung des Ladens bis Ende 80.

Die Schätze sollen in ein Projekt eingebunden werden, über das ich allerdings noch nicht soviel berichten darf...kommt dann später.

Also, lasst mich nicht hängen!


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 01/11/08 um 23:53:29

on 11/30/06 um 10:31:41, Liz wrote:
Hey,

ich freue mich, dass man mal was im Netz übers Orph findet. Ne, ne, das waren noch Zeiten. Wer kann sich noch an  Erdbeer-Dieter und all die anderen erinnern?
Um dann doch noch was zum Thema zu schreiben:
Hatte damals den Autoaufkleber, ließ sich aber leider beim Verkauf des Wagens nicht vom Blech lösen. Auch meine ganzen Tapes sind über die Jahre verschwunden. So ist mir leider nur noch die Einladungskarte zum 10-jährigen geblieben und die geb ich nicht ab  ;)


Hi Liz!
Bestimmt kann ich dir helfen, so einige Mitschnitte aus dem Orpheum zusammen zu bekommen. Leider sind die letzen Aufkleber schon alle vergriffen und ich werde versuchen, wenn ich die Zeit wieder dazu habe, neue in Auftrag zu geben.
Bis dann
Mickey

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 01/11/08 um 23:59:22

on 05/23/07 um 23:07:39, divefrog wrote:
Hallo Oprhfans,
freue mich,dass ich hier so viele Leute treffe,die auch dem Oprh
nachtauern.Habe dort auch meine ganze Jugend verbracht.
Wie wohl so einige von uns hier.
Eine Frage an Euch: Hat jemand schon ein paar Playlisten sammeln können aus den 80 u. 90 Jahren? Wäre über jeden Hinweis oder vielleicht sogar Kopien sehr erfreut.
Oder kannst Du mir vielleicht weiter helfen Gordon? Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich??? ;D Ich habe auch im Oprh gearbeitet.
Lieben Gruss Jan


Hi Jan!
Kenne nur noch einen Frogger, aber einen Jan, der im Orph gearbeitet hat....müsste dich sehen. Auch dir kann ich massig Mitschnitte aus dem Orpheum geben. Einfach mailen.
Gruß
Mickey

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Janus am 04/24/08 um 12:41:08
:D
Mann, find ich ja cool, dass ich diesen "Fred" gefunden hab. Ich war von ´85 an im Orph. Beim Brand damals war ich auch dabei. Wir hams damals zuerst nicht so gerallt und dachten, dass die Nebelmaschine nen Defekt hätte. ;D
Später war dann der Mittwoch für Mario de Bellis und viel Tequila reserviert.
Ne Freundin und ich schwelgen zeitweise noch in Erinnerungen an die "gute alte Zeit". :)
Gibts denn mittlerweile wieder die Aufkleber? Wer würde mir denn ein paar Mitschnitte schicken?
Wo geht ihr denn jetzt noch so hin?

Lieben Gruß an alle

Janus

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von fehlkauf am 04/28/08 um 18:35:37
hallo zusammen. hätte auch interesse an den aufklebern. wäre toll wenn die jemand besorgen könnte.

am 11.05. findet in der live station eine memphis revival party statt.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von dwgpaul am 06/11/08 um 09:55:52
Hallihallo,

schön zu sehen, dass es doch so viele begeisterte Ehemalige gibt (es wären vermutlich noch viel mehr, aber wohl die wenigsten kennen diesen Thread). War selber auch begeisterter Orph-Gänger, Zeitraum so 85-95, allerdings mit Pause während der Smiley-Trillerpfeifen-Aciiiiid-Ära  >:(
Eine Frage an die Musikexperten hier: auf einem alten Tape war ein Song, bei dem am Anfang "Shocking the opera" gesungen wurde, mit der Melodie aus der alten Choco-Crossies-Werbung, danach ging's dann ab. Habe schon viel im Netz gesucht, aber zu diesem Song bisher nix gefunden. Kann jemand helfen?
An alten Mitschnitten bin ich auch äußerst interessiert (waren bei uns in der Schule ungefähr wie Gold  ;) allerdings bin ich analog nur noch vinylseitig bestückt. Hat einer die Tapes zufälligerweise auch digitalisiert? Kurze Nachricht wäre toll.
Gibt's eigentlich was Neues zum Thema Aufkleber? Ich würde auch welche nehmen.

Gruß an alle Nachtrauernden,
Paul

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Lina am 07/19/08 um 00:14:56
OOooohh man!!!!
Einfach nur unglaublich!!
Und ich dachte ich wäre die einzige, die
so viele erinnerungen an Orpheum hat!
Donnerstag -MÜÜÜDEEE!!!
Aber egal , hauptsache-jeden Mittwoch Orpheum!!  ;)       Kann mich an jede kleinste Ecke erinnern :-[
Oooh wie gerne ich die Zeit nochmal zurück drehen würde!
Hm... oder vielleicht doch nicht?  ;)
Wie dem auch sei,
ich grüß euch alle,besonders den Großen , Langhaarigen Türsteher(hab den Namen vergessen)...
Gruß
und Tschüß


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Janus am 08/06/08 um 18:40:28

on 07/19/08 um 00:14:56, Lina wrote:
ich grüß euch alle,besonders den Großen , Langhaarigen Türsteher(hab den Namen vergessen)...


Meinste den, mit der tiefen Stimme. Hatte ihn vor Jahren mal in einem andren Schuppen gesehen und aufs Orpheum angesprochen, doch er meinte so: " Orpheum? Kenne ich nicht!!"
Egal, ich vergesse selten Gesichter... ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von knoetsch am 01/25/09 um 14:18:25
Hi, das geuchte Stück heiß´tThe Opera House" von Jack E. Makossa und ist lustiger Weise genau aus der Trillerpfeifenzeit.


on 06/11/08 um 09:55:52, dwgpaul wrote:
Hallihallo,

schön zu sehen, dass es doch so viele begeisterte Ehemalige gibt (es wären vermutlich noch viel mehr, aber wohl die wenigsten kennen diesen Thread). War selber auch begeisterter Orph-Gänger, Zeitraum so 85-95, allerdings mit Pause während der Smiley-Trillerpfeifen-Aciiiiid-Ära  >:(
Eine Frage an die Musikexperten hier: auf einem alten Tape war ein Song, bei dem am Anfang "Shocking the opera" gesungen wurde, mit der Melodie aus der alten Choco-Crossies-Werbung, danach ging's dann ab. Habe schon viel im Netz gesucht, aber zu diesem Song bisher nix gefunden. Kann jemand helfen?
An alten Mitschnitten bin ich auch äußerst interessiert (waren bei uns in der Schule ungefähr wie Gold  ;) allerdings bin ich analog nur noch vinylseitig bestückt. Hat einer die Tapes zufälligerweise auch digitalisiert? Kurze Nachricht wäre toll.
Gibt's eigentlich was Neues zum Thema Aufkleber? Ich würde auch welche nehmen.

Gruß an alle Nachtrauernden,
Paul


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von knoetsch am 01/25/09 um 14:19:44
falls es nach drei Jahren noch interessant ist: Das Stück heißt "The four horsemen" von Aphrodites Child.


on 08/27/07 um 13:55:31, ulle65 wrote:
Hallo,

ich war in den 80igern auch regelmässiger Besucher im Orph, meistens vorne am Kicker anzutreffen.

An den Playlisten hätt ich auch reges Interesse, unter anderem suche ich seit Jahren nen Song, wo ich weder Titel noch Interpret kenne. Refrain in etwa:

"Then I saw the fifth horseman"

Kennt noch jemand den Song?

Wie gesagt, die Playlisten würde ich auch gern mal einsehen.


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von u41 am 02/16/09 um 22:07:40
erstmal dickes FREU!!!!
es gibt doch noch leudde die das gute alte orph nicht vergessen haben!!! meine fresse das waren noch zeiten mit marec,pewee,markus usw!!wie geil war das manchmal wenn man sich zum kleine tressen kämpfen oder tanzen musste!!und hab im orph das kicker gelernt was ich heut mit 38 years immer noch mache!!! grüsse na alle die diese zeit gerne gelebt haben!!!! ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von dwgpaul am 02/21/09 um 12:58:32

on 01/25/09 um 14:18:25, knoetsch wrote:
Hi, das geuchte Stück heiß´tThe Opera House" von Jack E. Makossa

Hey, vielen Dank :D

on 01/25/09 um 14:18:25, knoetsch wrote:
und ist lustiger Weise genau aus der Trillerpfeifenzeit.

Ich kenne den Track von einem alten Tape, da war es zusammen mit Sachen wie Quite unusual, Stay out of that water, Don't try to cure yourself usw. Das muss '87 oder '88 gewesen sein, also noch Vor-Trillerpfeifenzeit. Es ist natürlich von Dark Wave, Goth o.ä. meilenweit entfernt, aber halt Orph-Kult (übrigens genau wie Love can't turn around von Grandmaster Farley Funk ;) )

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von knoetsch am 03/17/09 um 15:57:13

on 02/21/09 um 12:58:32, dwgpaul wrote:
Hey, vielen Dank :D
Ich kenne den Track von einem alten Tape, da war es zusammen mit Sachen wie Quite unusual, Stay out of that water, Don't try to cure yourself usw. Das muss '87 oder '88 gewesen sein, also noch Vor-Trillerpfeifenzeit. Es ist natürlich von Dark Wave, Goth o.ä. meilenweit entfernt, aber halt Orph-Kult (übrigens genau wie Love can't turn around von Grandmaster Farley Funk ;) )


Naja, 87/88 - das war schon mittendrin, damals lief auch immer Sharp as a knife von Brandon Cook feat. Roxanne Shante (Aciiiiieeed). Quite Unusual ist etwas früher gewesen, lief aber lange und um die "Don't try to cure yourself" Single, die Frank selten auflegte, habe ich die Jungs immer beneidet, hab die bis heute nicht als Vinyl.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 03/17/09 um 18:48:54
Vinyl kann ich nicht bieten ;)

aber hier kann mal kostenlos reinhören um seine "alten" Zellen wieder aufzufrischen
http://www.lastfm.de/music/They+Must+Be+Russians/_/Don%27t+Try+to+Cure+Yourself

da gibt's den Song in voller Länge kostenlos und nicht geklaut ;)

lg

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Lina am 03/17/09 um 20:36:24
AAAah !!! welch ein geiles Lied!!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 03/17/09 um 20:58:18
jou! ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Lina am 03/17/09 um 21:07:04
Und die Seite erst...na toll, komm jetzt hier wieder nicht weg vom pc, find ein gutes Lied nach dem anderen

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 03/17/09 um 22:01:18
Sorry  ;D  

;)

ja, die ist wirklich ganz gut. Vor allem geben die Dir auch Alternativen, die so ähnlich klingen und da kommt man auch schonmal auf einen neuen Künstler.

Aber eben auch alte Orph Sachen.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 03/25/09 um 12:46:56
hallo an alle orpheum freunde :-)

@ polarlicht: hast du denn ein paar playlists bekommen?
@ blondie: hast du deine tapes noch?? bin sehr interessiert sie mal zu hören :-)
@ Liz: hast du deine tapes digitalierst bekommen? würde sie auch gerne mal hören :-)


ich bin leider erst heute auf diese forum gestossen und war auch ein fleißiger orpheum-gänger aus der schwerte-fraktion :-) wer kennt denn noch billy, den türsteher ?
auch ich bin schon seit langer zeit auf der suche nach den alten orpheum tapes... (aus den jahren 1984 bis 1989 habe leider nur ein einziges  :-(
wer kann mir denn noch weiterhelfen, hat jemand die tapes digitalisiert?
ich würde mich diebisch freuen, wenn jemand playlisten oder sogar tapes zum kopieren hätte...

ich denke, gerade der mix von den unterschiedlichen musikstilen (rockabilly, punk, ska, wave etc.) hat das orpheum so unnacharmlich gemacht

ich habe zwar eine ganze menge zeug als vinyl, aber vollständig ist es ja nie :-)

Grüße
Peter







Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 03/25/09 um 12:54:01
Hi allerseits, Billy der Türsteher *g* Stefan  also..den gibt es noch, hab ich letztens mal getroffen  ;D
Es war eine Orpheum Revival Party im Happydingdong, und einige von früher (viele die dort gearbeitet haben) sind gekommen, war fast wie früher..wir wollen das noch mal wiederholen, soll ich dann Bescheid sagen hier?? L G Bondie

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 03/25/09 um 13:03:35

Quote:
Es war eine Orpheum Revival Party im Happydingdong

echt? hab ich nichts von mitbekommen
schaaaaaaadddddddddöööööö :(


Quote:
soll ich dann Bescheid sagen hier??

ja bitte  :D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 03/27/09 um 21:32:56
Für ein "Bescheid" bei Party wär ich auch sehr dankbar.
@ neokyma
Jepp, ich habs geschafft, da aber alte Tapes, auch nich so tolle Qualität.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Eiskristall am 03/29/09 um 11:44:29
Meine neuste Information ist das am 04.04.09 eine Orpheum Party im Trödler/Dortmund startet. 100% weil meine Tochter dort arbeitet. Viel Spass mal sehen wenn man dort so trifft. ::)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 03/29/09 um 17:29:14
Hab grad diesen eintrag bei mysace gefunden...oder auch unter:
http://www.troedler-einstein.de/

kennt denn jemand DJ Don Marco?

Kalendereintrag:
ORPHEUM TRIBUTE with DJ DON MARCO and THE HEAP
Datum/Zeit:      Samstag 04 Apr 2009, 09:00
Zeit:      21:00 -
Eingabeart:      Club-Event
Veranstaltungsort:      CAFE EINSTEIN
Straßenadresse:      JOSEPHSTR.
Stadt:      DORTMUND
Bundesland:      Nordrhein-Westfalen
Land:      Deutschland

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 03/29/09 um 17:29:31
hm toll! :'( da bin ich auf'm Plusweltfestival in Krefeld.  ;D

Von daher werde ich nicht in DO sein. Naja, vielleicht kommt ja danach auch nochmal nen Termin.

neh, den kenn isch net... ich kenn eigentlich nur Frank und Gordon.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Vincent_Vega am 03/29/09 um 21:46:08
ist schon witzig dieses thema,
aber die meisten leute die hier schreiben sind doch eher aus der zweiten orpheum - generation.
ich bin noch aus der ersten generation, heinz /heinz als inhaber. erst habe ich dort gekellnert und nach kurzer zeit habe ich dann in diesem minikassenhäuschen gesessen und euch das geld abgenommen ;-)
zu den aufklebern kann ich nur sagen ,dass dieter sommer maßgeblich an der entwicklung beteiligt war. vielleicht hat er ja noch originale.
an einige kollegen kann ich mich noch gut errinnern und habe zum teil sogar noch kontakt. heinz b. habe ich schon das ein oder andere mal in portugal getroffen, thomas m. ( punky )ist fest im sattel bei einer großen firma. glasi ( gasi/ frank ) hatte gestern besuch von einer horde jungs aus scheffield. uwe macht kein licht mehr, aber ihm geht es gut.paula ist fit wie ein turnschuh.sammy ist tennislehrer in england, barry ist wieder in dortmund,fred arbeitet im sicherheitsdienst..........................usw,usw.
und nun noch etwas zum neidisch werden, ich war nicht nur mit james brown in der garderobe, sondern habe auch mit prince am tresen gestanden :-)

ich hoffe ich konnte mit meinem beitrag eure phantasie ankurbeln. bis demnächst,
Vincent Vega ( einer der dabei war )


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 03/29/09 um 21:58:04
Naja gut, wenn wir so anfangen .... mit Generationen ... :D

ich war 1980/1981 im Orpheum und da war es noch ein Kino ;-)

hab die Schlümpfe da gesehen  ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Vincent_Vega am 03/29/09 um 23:06:17
orpheum ist orpheum, aber ich denke es gibt bei den gästen und mitarbeitern schon unterschiede. und gesucht wird alles über die disco orpheum,ja damals hieß das noch disco :-)
VV






Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 03/30/09 um 00:15:48

Quote:
gesucht wird alles über die disco orpheum

Wo Du Recht hast, hast Du recht ;)

Also ich bin glaube ich erst ab 1987/1988 ins Orph gegangen. Vorher war es bei Eltern als Gruftladen verschrien, und Mutti hat mir verboten Grufti zu sein  ;)
Dafür bin ich den später einer geworden und das hält bis heute an  :P (Wobei ich auch mal bunt trage... ;))

Die Story mit Prince und seiner Aftershowparty dort kenne ich natürlich auch.

Mein äh... Freund... äh, Lebensabschnittspartner ... äh, wie auch immer, hab ich auch aus'm Orph.

Das war 1991 und ... hält bis heute an. ;D  Er ist das erste Mal mit 15 ins Orph gegangen, muss also auch so Anfang der 80er gewesen sein, er kennt auch den Gasi - den haben wir auch schonmal gemeinsam im La Cucaraca - getroffen.

Womit wir dann eine Päärchenkombi 1. Generation Orph-Disco-Gänger mit 2. Generation-Orph-Disco-Gänger hätten ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 03/30/09 um 10:28:50
hi,
kennt zufällig jemand diese projekt? (H.O.M.E.) lebt es überhaupt noch, bzw. ist etwas dabei heraus gekommen?

http://www.orpheum.de.gg/

neo


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 04/24/09 um 10:38:04
@ angel_and_devotee
Ich melde hiermit das 2. Orph-Päärchen 1. und 2. Generation an  ;D
Wir sind allerdings mittlerweile verheiratet.

@ alle
Bitte nicht das "Bescheid" vergessen wenn's ne Orph-Party gibt!

LG
Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 05/04/09 um 22:41:02
Hey Liz,

wie schön :)  (Nur das mit der Doppelhochzeit geht jetzt nicht mehr ;D)

Ich hab mich mal an die Playlistenerstellung gemacht, soweit ich das feststellen konnte ...  War etwas Gesuche und Gebastel mit Audacity, Tunatic und google (Lyricssuche). Kann auch sein, dass ich manche Mixe nicht richtig benannt habe. Auch eventuelle Rechtschreibfehler mögen mir verziehen werden :)

aaaaaaaaalllllllllsssssssso:

Skinny Puppy - Assimilate (R23)
Front242 - Tragedy (For you)
? - how can you stop
Mr. Fingers - can you feel it
The Shamen - move any mountain (progen '91)
Escape with Romeo - Somebody
Guns 'n' Roses - knocking on heavens door
Slade - Merry Christmas Everybody
Joan Jett and the Blackhearts - Love rock'n roll
Chuck Berry - Johnny be Goode
Depeche Mode - Route 66 (Beatmasters Mix)
Girls under Glass - lucky
Brian eno - Baby's on fire (mix)
And one - Techno Man
? - Waiting for you
Nirwana - Teen Spirit
Metallica - Enter Sandman
The Cult - she sells sanctuary
Danzig - Mother
Bad Religion - 21st century digital boy
Mucky Pup - hippies hate water
? - singing our loud song for a better world ? (hatte was Punk -iges)
Techno Dance Party - Inner Light
Split Second - Flesh
The KLf  - Last train to transcendental
Depeche Mode - Just can't geht enough live
Skid row - Monkey Business
Metallica - Enter Sandman
Shock Therapy - Hate is a 4 Letter word
Midnight oil - beds are burning
Lenny kravitz - Always on the run
Tone Loc - Funky called Medina
James Brown - Sex Machine
Salt'n pepper - push it
Peter Tosh - stop that train
Ub 40 - Red Red wine
David Bowie - Sound and vision
t Rex - Hot Love
Black sabbath - Paranoid
Patti Smith - Because the night belongs to lovers
Chameleons -Don't Fall
Soft Cell- Tainted Love Maxi Version
Chameleons - Second Skin
Soft Cell - Say Hello, wave good bye
Soft Cell - Bedsitter
Joy Division - Love will tear us apart
Joy Division - Transmission
The Weathermen - Poison
Schwefel - Metropolis
Signal Aout 42 -  Plaesure and Crime
Inner City - Good life
Neneh Cherie - Buffalo Stance
Nitzer Ebb - Let your body learn
Nitzer Ebb - isn't ist funny ...

so .. may the force be with you :)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Volker1970 am 05/09/09 um 18:45:51
Hallo Zusammen!

Ich beobachte dieses Forum seit einiger Zeit und bin begeistert, dass es da draußen noch Gleichgesinnte gibt. Ich war im Sommer 1986 das erste Mal im Orph und von da an begleitete mich das Orph mit einigen Unterbrechungen (Acid, Techno, etc.) ca. 10 Jahre. Das Orpheum hat meinen Musikgeschmack bis heute geprägt, noch heute höre ich Wave, EBM und Industrial Musik. Ich gehörte damals zur Herdecker Fraktion und habe dort viele Freunde und Freundinnen kennengelernt.

Zum Thema "Playlisten" hier noch von meiner Seite einige Ergänzungen:

Malaria - Kaltes klares Wasser
Billy Bragg - A New England
Phillip Boa - And then She Kissed her
Sisters of Mercy - Marian
Shock Therapy - Can I Do What I Want?
Shock Therapy - Hate is a 4-Letter Word (Grüße an Silke)
Angelic Upstarts - Solidarity
The Neon Judgement - Chinese Black
The Neon Judgement - Awful Day
Skinny Puppy - Assimilate
The Multicoloured Shades - Teen Sex Transfusion
Invisible Limits - Love Is A Kind Of Mystery
Evils Toy - Lucifers Garden
The Bollock Brothers - Faith Healer
And One - Israel
Apoptygma Berzerk - Non-Stop Violence

Die Meisten anderen wurden bereits im Forum genannt. Wenn mir noch weitere einfallen werde ich sie einstellen.

Schöne Grüße an alle Ehemaligen!!!
Volker

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von dwgpaul am 05/15/09 um 09:36:01
Ich gebe auch mal meinen Senf zur Playlist. Lässt sich das nicht irgendwie zentral organisieren? Wenn alle etwas dazu beitragen, kriegen wir bestimmt ein rundes Bild von dieser geilen Mucke ;D

Blaine L. Reininger – What use indeed
Severed Heads – Dead eyes opened
Severed Heads – Harold and Cindy hospital (soweit ich mich erinnern kann, war der Track von der LP, wurde im Orph aber immer mit 45RPM abgespielt)
Apoptygma Berzerk – Love never dies
Die Form – Silent order
Soft Cell – Torch (12“ - Say hello, wave goodbye war übrigens auch die Maxi mit dem endlosen und geilen Intro)
And One – Deutschmaschine
Front 242 – W.Y.H.I.W.Y.G.
Front 242 – Masterhit
Front 242 – Quite unusual
Pink Turns Blue – Michelle (oder war’s Waiting for the son? – egal, PTB rules!)
Some more crime – Der Tod ist ein Meister...
Kirlian Camera – Eclipse I
Second Decay – Hinter Glas
The Normal – Warm leatherette
Vicious Pink – 8.15 to nowhere
S.P.O.C.K. – Never trust a Klingon
ECO – Hass&Liebe
The Eternal Afflict – San Diego
Wolfsheim – Sparrows and nightingales
The Fair Sex – Devine service
Die Krupps – To the hilt
Siouxsie&the banshees – Passenger (12“)
U2 – With or without you
U2 – Still haven’t found...
U2 – Where the streets have no name
The Cult – The rain
Stock, Aitken, Waterman – Roadblock
Nina Simone – My baby don’t care
Trisomie 21 – The last song (glaube ich)
No More – Suicide commando (glaube ich)
B-Movie - Nowhere girl (glaube ich)

Bei den letzten drei bin ich nicht ganz sicher, kann jemand helfen?
Kleiner Hinweis an Volker1970: Israel ist von Birmingham 6, nicht Eternal Afflict.


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 05/15/09 um 13:47:27
Hallo,


Quote:
Lässt sich das nicht irgendwie zentral organisieren?

dwgpaul your wish is my order :-)

Ich habe da mal was eingestellt. Wenn jemand Googlemail hat, könnte ich die Datei zum bearbeiten freigeben (einfach PN mit Mailaddi an mich senden). Ansonsten bin ich auch bereit, das hier Gepostete immer mal wieder nach und nach einzufügen.

Orpheum Playlist (erweiterbar) (http://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw)

lg angel

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 05/16/09 um 15:17:10
Hi Angie,
Tolle Idee, hab dir ne PN geschickt.

Ansonten hier noch ein paar Erweiterungen:
(natürlich ohne gewähr auf richtigkeit .-)

Womack & Womack - Teardrops
Marc Allmond - Tears run rings
Depeche Mode - Photographic (live)
Tones on Tail - Go!
Tuxedomoon - No tears
Tuxedomoon - What use
Spiz Energy - Soldier Soldier
Spiz Energy - Where is Captain Kirk
Young MC - My Name is Young MC
Pixies - Debaser
Pixies - Monkey gone to Heaven
Pixies - Where is my Mind
Igy Pop - The Passanger
Igy Pop - I wanna be your dog
Specials - Ghost Town
Specials - Gangsters
Specials - Too Much Too Young
Bad Manners - This is ska
Lil´ Louis -  French Kiss
Culture Beat - Der Erdbeermund
Bob Geldorf - Great song of Indiffernce
Front 242 - Welcome to Paradise
The Cure - A Forest
Soft Cell - Memorabila
New Model Army - White Coats
Sisters of Mercy - Temple of Love
Sisters of Mercy - This Corrosion
Sisters of Mercy - More
The Smith - Bigmouth strikes again
Gary Newman - Cars
Gary Newman - Are friends electric
Invincible Spirit - Push!
Invisible Limits - Devil Dance
Jimi Tenor - Take Me Baby
Informatics - Proximity Switch (Accidents in Paradise)
Informatics - Satallite to Rusia
Profil - Berühren
Kissing the Pink - Big Man Restless
AC/DC - Hells Bells
DAF - Der Mussolini
Liaisons Dangereuses - Los Ninos Del Parque
the normal - TVOD
Nitzer Ebb - Join In The Chant
The House of Love - Shine on
Front 242 - U-Man

...to be continued

bin gespannt ob jemand noch ein paar Perlen und Raritäten dieser tollen (Orpheum) Zeit ausgräbt...


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 05/16/09 um 16:39:08
mir ist auch noch einer eingefallen
Clan of Xymox - Louise

ich bearbeite gerade die Liste und füge Links zu Youtube Videos, oder wenn ich da nichts gefunden habe, zu Lastfm (die spielen aber oft nur 30 Sekunden von nem Song an) ein. So werden die "alten Zellen" wieder reaktiviert ;)

Vermutlich werde ich heute aber nicht fertig, dann geht es erst ab dem 29.05. weiter.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bong73 am 05/17/09 um 20:33:25
Hi, bin ja voll begeistert, nicht nur ich schwelge in Erinnerungen übers Orpheum. Habe erstmal alles in Ruhe durchgelesen und musste stellenweise echt schmunzeln. Gehöre zur zweiten Generation (91 - 96) - da war die Welt noch in Ordnung  ;D
Habe auch noch ein paar Songs, die meiner Meinung nach unbedingt dazugehören:
Snog - Corporate slave
Project Pitchfork - Carrion
And One - Metalhammer
Silke Bischoff - On the other side
Lacrimosa - Alles Lüge
Codex - Riechst Du Das

und wer erinnert sich noch an: Sheep on drugs - Motorbike??

Liebe Grüße und wenn es wieder eine Party gibt - gebt mir Bescheid ...

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von dwgpaul am 05/17/09 um 22:59:54

on 05/17/09 um 20:33:25, Bong73 wrote:
Lacrimosa - Alles Lüge
Codex - Riechst Du Das

Mein Gott, wie konnte ich das vergessen *hand@stirn*

Kleine Ergänzung meinerseits:
The Cult - She sells sanctuary
The Cult - Li'l devil
Grandmaster Farley Funk... - Love can't turn around
The Mission - Tower of Strength
Then Jericho - The Motive (12" - bis heute nicht digital erhältlich >:( )
The Alarm - Rain in the summertime
The Essence - A mirage
B52's - Summer of love (Summer party mix)
Philip Boa - This is Michael
Danzig - Mother
Depeche Mode - Never let me down again
Depeche Mode - Personal Jesus
Depeche Mode - Strange Love
Syntec - Blind love the blind
Caroline Loeb - C´est la ouate
16 Bit - Changing Minds
New Order - Bizarre Love Triangle
New Order - True Faith
Offspring - Self esteem
Cameo - Word Up
Camerata - Heroin
INXS - Mystify
Informatics - Accidents in paradise
The Smiths - This charming man
Beatles - All my loving :o
New Model Army - Vagabonds (White coats lief auch, oder?)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 05/19/09 um 08:37:54
Sehr schöne Liste!! Da hab ich auch noch was:

The Cure - Boy’s don’t cry
Anne Clark - Sleeper in Metropolis
The Mission - Bridges Burning
The Mission - Wasteland
Iggy Pop - Candy
Iggy Pop - Cry for love
Fad Gadget - Back to nature
Fad Gadget - Collapsing new people
Fad Gadget - Lady shave
Human League - Being boiled
James Ray & The Performence - Mexico blue
The Clash - London Calling
The Clash - Rock the casbah
The Clash - Straight to hell (wer jetzt noch da war wusste das gleich das Licht angeht  ;D)
New Order - Blue Monday
New Order - Regret
New Order - Touched by the hand of god
Pschadilic Furs - Love my way
Simple Minds - Someone Somewhere
Simple Minds - New gold dream
Clan of Xymox - Stranger
Sisters of Mercy - Dominion
Sisters of Mercy - Alice
Eberhard Schoener (with Sting) - Why don’t you answer

Hab da noch ein Lied bei dem ich nicht weiß von wem es ist, kann jemand helfen?
“Ecstasy, I’m XTC, move on me” (wird von ner Frau gesungen).

Ich sach dann schon mal schönes langes WE an Alle
lG Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 05/19/09 um 12:06:10
hier noch mehr....

Madness - The Prince
Anne Clarke - Our Darkness
Faith no More - Epic
Madness - House of fun
Pink turns Blue - Walking on both sides
Red Lorry Yellow Lorry - Talk about the Weather
Dexys Midnight Runners - Geno
Blondi - Atomic
Igy Pop - Lus tfor life
Martha and the Muffins - Echo Beach
Killing Joke - Love like Blood
Killing Joke - Eighties
Green Jelly - Three little pigs
the Undertones - Teenage Kicks
The Undertones - My perfect Cousin
P.I.L. - This is not a love song
A Flock of Seagulls - I Ran
Ultravox - Vienna
Propaganda - Dr. Mabuse
B52´s - Planet Claire
Jungle Brothers - I´ll House You
De La Soul - Say No Go
Sisters of Mercy - Vision Thing
Metalica - Seek and Destroy
Iron Maiden - 666 Number of the Beast
16 Bit - Where are you?
OFF - Electrica Salsa
The The - Slow Train to Dawn (feat. Neneh Cherry )
The The - Infected
Nancy Sinatra - These Boots are made fore walking


... to be continued



Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Purenoise am 05/19/09 um 12:30:40

on 03/30/09 um 10:28:50, neokyma wrote:
hi,
kennt zufällig jemand diese projekt? (H.O.M.E.) lebt es überhaupt noch, bzw. ist etwas dabei heraus gekommen?

http://www.orpheum.de.gg/

neo


ja ich kenne es, da ich daran beteiligt bin.
Hatte es schonmal geschrieben, es ruht momentan da Andreas und auch Sebastian momentan an Ihrer Musik arbeiten. Da alle berufstätig sind, war es uns nicht mehr möglich alles unter einem Hut zu bringen, Gespräche zum Projekt sollen aber wieder aufgenommen werden, mal sehn was sich so ergibt.

Hier mal ein kleines Werk von mir zum Thema Playlist:

http://www.youtube.com/watch?v=21qaTmwyHE0

und nicht zu vergessen....
they must be russians - don`t cry to cure yourself
dcl locomotive - king midas in reverse


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmun
Beitrag von neokyma am 05/19/09 um 15:59:37
und weiter gehts...

Alien Sex Fiend - Ignore the Machine
Alien Sex Fiend - E.S.T. (Trip to the Moon)
Toy Dolls - We´re Mad
Toy Dolls - Nelly the Elephant
The Meteors - Johnny remember me
The Meteors - Go Buddy Go
The Ramones - I wanne be sedated
The Ramones - Pet Semetary
The Ramones - I wanne live
Demented are go - ?
The Meteors - She´s a Zombie now
Les Rita Mitsouko - Marcia Baila
Les Rita Mitsouko - C'est Comme Ça
The Weathermen - Bang!
The Stranglers - Strange little Girl
Cassandra Complex - Mosow Idaho
Sisters of Mercy - Under the Gun
Pink turns Blue - Michelle

...to be continued...


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 05/20/09 um 08:02:54
Hey Leute, am 23.05. ist im Happyhappydingdong eine Orpheum Party ...schaut mal unter www.happyhappydingdong.de...beim letzten Mal war überwiegend  das "Personal" anwesend...war wirklich lustig..ich kann euch  natürlich nicht sagen wer diesmal kommt...vielleicht sieht man sich.  ::)
Die Musik ist jedenfalls klasse!!!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 05/20/09 um 19:35:09
Hallo, eigentlich bin ich gerade in London und wollte gar nicht an der Liste arbeiten, aber wenn hier so klasse viel gepostet wird, dann will ich mich auch nicht zurück halten und habe weiter vervollständigt. :). Danke Euch. Ich kloppe mir auch die ganze Zeit vor die Stirn, wieso mir die Songs nicht auch alle eingefallen sind. Wir sind jetzt bei 262 Songs, Wahnsinn!

Eine Bitte noch, wenn ihr "it's" oder so schreiben wollt, dann bitte mit dem Abostroph über der Raute. Bei Verwenden von Accents kriege ich Probleme, die Comma-separierte-Datei hochzuladen.

Witziger Weise schwirren hier in London in den Nachrichten noch zwei Bands aus unserer Zeit herum. Simple Minds haben ein neues Album und auch Madness bringt mindestens eine neue Single heraus. :o

@Tristement,
das Video und die Musik dazu sind total schön. Danke Dir

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 05/21/09 um 08:38:44
hallo angie,

soviel einsatz muss doch belohnt werden :-)
es gehts weiter mit der bunten mischung:

Soul II Soul - Back to life
Beats International - Dub be good to me
The Mission - Dance on Glass
Vicious Pink - Fetish
Inner City - Big Fun
Frankie Goes to Hollywood - Two Tribes
The Stranglers - Peaches
The Stranglers - No Mercy
Front 242 - Masterhit
Red Flag - Russian Radio
Gary Numan & Bill Sharpe - Change your Mind
Laibach - Geburt einer Nation
Carbaret Voltaire - Just Fascination
Carbaret Voltaire - Sensoria
John Foxx - Underpass
New Model Army - Master Race
Frank Zappa - Bobby Brown
New Model Army - Vagabonds
Jeremy Days - Rome wasn't build in a day
Black Box - Ride on time
Technotronic feat. Felly - Pump up the Jam
Sydney Youngblood - If only I could
Steppenwolf - Born to be Wild
Deep Purple - Black Nights

...to be continued

Schöne Grüße nach London

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 05/21/09 um 09:08:06
oh, die sind mir noch durchgerutscht :-)

Depeche Mode - Stripped
Depeche Mode - Black Celebration
B52's - Rock Lobster
Laibach - Alle gegen Alle
Boytronic - You (12")
Boytronic - Bryllyant
Visage - Fade to Grey (12")
Faith no More - We care a lot
The Pogues - ?
The Fall - Victoria
The KLF - What time is love?
XTC - Making plans for Nigel

...

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 05/22/09 um 23:56:31
Songs sind in der Liste
ein paar Videos mehr auch
:)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 05/23/09 um 09:22:44
...eine kleine Korrektur:

Von Young MC wurde nicht "My name is Young MC" gespielt sondern das viel groovigere "Know How" :-)

siehe auch:
http://www.youtube.com/watch?v=O5WFc08czjo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Volker1970 am 05/24/09 um 12:11:47
Hallo Zusammen,

nachmals Danke an alle Playlisten-Poster. Ich habe schon einige "Musikperlen" aus dem Orph wieder entdeckt und bei ITunes geladen. Hab meine eigenen Bestände nochmals geprüft und möchte folgende Songs noch ergänzen:

Q Lazarus - Good bye Horses
Psyche - Unveiling the Secret
Peter and the Test Tube Babies - The Jinx (Der Pogo-Song in Orph!!)
And One - Und Wieder
Calva Y Nada - Rascheln
Deine Lakeien - Return
Evils Toy - Dear God
Evelils Toy - Lucifers Garden
La Floa Maltida - Sorciere
Lene Lovich - Bird Song
Patick o' Donnel - Michael Collins
Project Pitchfork - Souls
Project Pitchfork - Requiem
Second Decay - I hate Berlin
Spizzenergie - Soldier Soldier
Spock - Never trust a Klingon
The Eternal Afflict - San Diego
Taxedomoon - No Tears
VNV Nation - Honour (Memorial Remix)
X Marks the Pedwalk - Missing Light
Zero Deffects - Duracell
Project Pitchfork - Songs of the Wind

So, das war's für Heute ... mehr demnächst.

Schöne Grüße an alle Ehemaligen!
Volker

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 05/25/09 um 20:42:00

on 01/01/07 um 18:14:09, angel_and_devotee wrote:
Hallo,

ich hätte da noch Einiges.

1. Eine original Eintrittskarte, die ich beim Brand am 08.03.1989 mit rausgenommen habe. :o
2. Einen Flyer vom 10.03.1989 in dem die Orpheum-GmbH den Brandstifter sucht
3. 2 Orpheum-Kugelschreiber
4. 2 Orpheum-Steichholzschachteln
http://freenet-homepage.de/gothic_angel/Orpheum-Devo.jpg
5. 3 Orpheum-Aufkleber
http://freenet-homepage.de/gothic_angel/Orpheum_Aufkleber.jpg
6. einen Zeitungsartikel, der über den Brand am 08.03.1989 berichtet
http://freenet-homepage.de/gothic_angel/Orpheum_Zeitungsartikel1.jpg
7. einen weiteren kleinen Zeitungsartikel mit Bild
http://freenet-homepage.de/gothic_angel/Orpheum_Zeitungsartikel2.jpg
8. 2 Cassetten, eine aus 10.1991 und eine aus 12.1991, wurden allerdings nicht von Gordon aufgenommen, sondern von Frank
9. Rückseite der Eintrittskarte
http://freenet-homepage.de/gothic_angel/Orpheum-Devo1.jpg

lg Angel


An den Brand kann ich mich noch zu sehr erinnern, da mich eine nicht mehr geistig zurechnungsfähige Frau, genannt auch "Bratze" bezichtigte. Darauf habe ich mir erst einmal paar genehmigt und sie mir vorgeknöpft. Kurz darauf wurde ich polizeilich gesucht, wegen " grober Körperverletzung und versuchtem Totschlag. Konnte mir aber nie nachgewiesen werden, abgesehen von den Plessuren, die sie von sich trug. Gerade ich sollte das Orph im Brand gesetzt haben... lachhaft. Habe noch mit Fred Marek versucht, so einen Hirni aus dem Pott zu bekommen, weil der zu blöd war, die Türe zu öffnen. Also wenn Ihr mal Lust auf ein Orpheumtreffen habe, dann trommel ich mal einige zusammen.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 05/25/09 um 23:48:05
das ist ja ein stranger Vorwurf. :o Du hast doch schon zum Orph-Inventar gehört.

"Bratze" gehörte bestimmt zu der Species, die getreu nach Dieter Nuhr einfach mal die Fresse halten sollten, wenn sie keine Ahnung haben. :D


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 05/30/09 um 08:25:50
kleines update für die Playlist:

Bauhaus - She's in Parties
Bauhaus - Kick in the eye
Bauhaus - Ziggy Stardust
Fields of the Nephilim - Preacher Man
Fields of the Nephilim - Psychonaut
The Trashman - Surfin bird
The Cure - Pictures of you
The Cure - Hot Hot Hot
Heaven 17 - Heaven 17 Megamix
Heaven 17 - At The Height Of The Fighting
Human League - Seconds
The Fall - Blindness
Inbase - Christine
INXS - Original Sin
INXS - Suicide Blonde
The Cult - Sweet Soul Sister
Beatmasters - Ska Train
Edelweiß - Bring me Edelweiß
Kirlian Camara - Eclipse
Jonathan Richman - Egyptian Reggae
Billy Joel - We didn't start the fire
Grauzone - Ich liebe sie
Alannah Myles - Black Velvet
James Ray & the Performance - Dust Boat
Carbaret Voltaire - Nag Nag Nag
Vicious Pink - Cccan't You See
Vicious Pink - Take me Now
F.P.I. Project - Rich in Paradise
Kissing the Pink - Certain Things Are Likely


...

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 05/30/09 um 14:23:26
mit aufgenommen und ein paar weitere youtube, lastfm, -etc.-links eingefügt

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von dwgpaul am 05/30/09 um 14:28:52

on 05/30/09 um 14:23:26, angel_and_devotee wrote:
mit aufgenommen und ein paar weitere youtube, lastfm, -etc.-links eingefügt

A&D - Danke, bist ein Schatz *hug*

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 06/05/09 um 00:24:53
310 Songs sind fertig, so dass man sie sich auch mal anhören kann, falls man vergessen hat, wie was klingt. ;D

Für ich war es bis jetzt eine spannende Zeitreise durch die Musik, ein Danke an alle, die die Songs beigesteuert haben.

Bei manchen Songs hat sich bei mir erst heute erschlossen, von wem die überhaupt waren.  :)

Die letzten 40 Songs der Liste bekommen auch nach und nach Links.




Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 06/05/09 um 20:05:38
zum wochende noch ein paar neue alte lieder...

2 Belgen - Lena (12")
Heroes del Silencio - Entre dos Tierras
Pearl Jam - Alive
Heaven 17 - Let's all make a Bomb (12")
Phill Collins - In the ait tonight (12")
Faith no More - Midlife Crisis
Philip Boa - Kill your Idols
Aphrodite's Child - The four Horseman
James Ray & the Performance - Texas
Soft Cell - What

...to be continued

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 06/06/09 um 14:50:38
... ist selbstverständlich schon mit aufgenommen und
Trommelwirbel....
die Liste ist nun komplett mit Links versehen, soweit ich sie gefunden habe
viel Spaß beim flashback in time und liebe Grüße

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 06/09/09 um 19:59:33
mal wieder ein update:

Die Vision - After the Sunset (lieben Gruß an Angie:)
Jungle Brothers - Black is Black
Flash and the Pan - Ayla
Brandon Cooke Feat Roxanne Shante - Sharp as a knife
Bob Marley  - Could you be loved
S-Express-Theme from S-Express
Westbam - Monkey say, Monkey do
Erik B & Rakim - Paid in
Adamski - Killer
Hithouse-Jack to the sounds of the underground
David Bowie - Fame
Erik B & Rakim - Paid in Full
Rob Base& DJ E-Z Rock - Get on the Dancefloor
Bollock Brothers - King Rat
Guesch Patti - Etienne(1987)
ABC - King without a crown
ABC - Look of Love
ABC - The night you murdered love
BVSMP - I need you
Simple Minds - Kick it in
Oh Yeah - Yello
Heros - David Bowie
Pet Shop Boys - Rent (12")
Pet Shop Boys - It's a Sin (12)
Marc Almond - The days of Pearly Spencer
Funkmeister - Wardance

...

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 06/12/09 um 15:20:22
...

Human League - The Lebanon
Scritti Politti - Absolute
Siouxsie & the banshees - Dear Prudence
Siouxsie and the banshees - Israel
Cure, the - Love Cats
Phsychedelic Furs - Heaven
Phychedelic Furs - Pretty in Pink
Talk Talk - Such a Shame
Pet Shop Boys - West End Boys
Covenant - Ritual Noise
Ultravox - We came to dance
Fury in the Slaughterhouse - Time to wonder
Fury in the Slaughterhuse - Won't forget these days
Fra Lippo Lippi - Shouldn't have to be like that
10.000 Maniacs - Planned Obsolenscene
Anne Clark - Wallies
P.I.L. - Rise
The The - Sweet bird of truth

...

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von knoetsch am 06/27/09 um 16:44:23
Hallo,

hier hat sich ja ganz schön viel getan!

Habe die Playlists durchgesehen und festgestellt, dass die EBM- und Wave-Musik schon sehr gut vertreten ist, Fehlendes habe ich unten aufgeführt, auch wenn es noch viel viel mehr war.

Ich glaube aber, dass das musikalische Spektrum des Orpheum viel breiter war und eine Reduzierung auf die Wave-Sachen allenfalls den Ursprüngen des Orpheums gerecht werden kann, später gab es dort enorm viel Pop, Acid und Dance - und das nicht nur mittwochs!

Überdies wird bis jetzt kaum der Rockmusik-Arm des Orpheums erwähnt, den gab es aber zwischen 87 und 94, der Zeit in der ich mindestens samstags hinter dem DJ-Pult "festgeschaubt" war, ganz ungemein. Ein Stück wie "Sleeping my day away" lief Jahre lang!

Zudem liefen feinste Pop-, Ska- und HipHop-Stücke, die man aufführen muss, um die ganze Orpheum-Vielfalt noch einmal Revue-passieren zu lassen.

Zunächst weitere Klassiker, die anderen folgen mit seperatem Posting, da die Länge begrenzt ist - ohne Rechtschreibcheck und Anspruch auf Vollständigkeit und bestimmt auch mit der ein oder anderen Doppelung im Hinblick auf die schon abgelieferten Listen. Vielleicht findet jemand ein verloren geglaubtes Schätzchen...

(Schwarze) Klassiker:
Charles De Goal - Exposition
Fad Gadget - Back to nature / Rickys Hand
Marchie's still waiting - A mysterious song
The Essence - A mirage
They must be Russians - Don't try to cure yourself
Lords of acid - I sit on acid
Chameleons - Swamp thing
Invincible Spirit - Aou!
Gun Club - Sexbeat
Pixies - Here comes your man
OMD - Enola Gay
Tears for fears - Pale Shalter
The Fair Sex - Divine Service
P1E - 49 second Romance (Sampler"Als die Partisanen kamen")
Cabaret Voltaire - Nag Nag Nag (7inch)
Sisters of Mercy - More / Temple of love (sogar in der Version mit Ofra Haza...)
Depeche Mode - Personal Jesus / New Life
B-Movie - Rembrance day
Cassandra Complex - Nightfalls
Chrome - In a dream
Anne Clark - Abuse
Deine Lakaien - Dark Star
Einstürzende Neubauten - Feurio
Nitzer Ebb - Lighning Men
Fortification 55 - Memories
John Foxx - Underpass
Frontline Assembley - Digital Tension (Dementia)
Kinning the Pink - Big men restless
Liaison Dangereuses - Los ninos del parque
Love is colder than death - Wild world
Multicoloured Shades - Teen sex transfusion
The Normal - Warm Leatherrette (Mute 1!)
Psyche - The saint became a lush
Schwefel - Metropolis
Tones on tail - Go! / Performance
Armagedon Dildos - In my mind
B'52s - Planet Claire / Love Shack
The Mission - Butterfly on a wheel / Deliverance
Wolfsheim - The sparrows and the nightinggales (stellvertretend für die Zeit in der Frank recht uninspiriert fast nur German-Mystic- und We-came-to-dance-Sampler runterspielte)

Viel Spaß
Knoetsch

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von knoetsch am 06/27/09 um 16:45:46
Hier die vergessenen Orpheum-Lieder anderer Musikrichtungen.

Rock:
Masters of Reality - Doraldina's Prophecies
Fugazi - Waiting room
Cock Sparrer - We love you
Danzig - Mother / Devils plaything
DAD - Sleeping my day away
Ramones - Pet semetary / I wanna live
Cinderella - Bad seamstress blues
Body Count - Body counts in the house
Rage against the machine - Killing in the name of
Pantera - This love
Lenny Krawitz - Always on the run
Guns 'n Roses - Paradise City / Welcome to the Jungle, fast alle Stücke von Use your Illusion
ACDC - Thunderstruck
Metallica - One und nahazu alles von der "Metallica"
Faith no more - Epic
Megadeath - Symphony of destruction
KMFDM - Godlike
Red Hot Chilli Peppers - Give it away / Under the bridge
Stiltskin - Inside
The Clash - Should I stay...
Bad Religion - No control
Faith no more - Midlife crisis
Killing Joke - Love like blood
Led Zeppelin - Whole lotta love

HipHop, Soul, Ska, Raggae
Clint Eastwood & General Saint - Stop that train
King Bee - Back by dope demand
De la soul - I know
The Specials - Ghost town
Madness - One step beyond
Beastie Boys - Whatcha want / Fight for your right
Arrested Development - Everyday people
Smoking Sugaz with Logig - Motha made em
Dream Warriors - May definition
Del tha funky Homosapiens - Mistadobaliner
Shaggy - Oh Carolina
US3 - Cantaloop
Stakka Bo - Here we go
Stereo MCs - Connected
Beats Internationaö- Dub be good to me
Run DMC - Walk this way
EPMD - Strictly Business
A tribe called quest - Can I kick it
Rob Base & DJ EZ Rock - It takes two
Salt 'n Pepper - Push it
DJ Jazzy Jeff - Summertime
Tone Loc - Wild thing / Funky Called medina
Kiss AMC - A bit of
Eric B & Rankim - Paid in full
Herbie Hancock - Rock it

New Beat, House, Trance
A Guy Called Gerald - Emotions Electric ("...on my body mind and soul...")
Liaisons D - He chilled out ("On the first day god created the Universe")
Liasion-D - Heartbeat
Neon- Don't mess with this Beat
D-Mob - Put your hands together / We call it acid
Hithouse - Jack the the sound of the Underground
Interactive - No Controle (Überdies könnt ich schwören: Frank hat auch "Who is Elvis" gespielt...)
The Good men - Give it up
Real 2 Real - I like to move it
Snap! - Exterminate
Culture Beat - Mr. Vain
Felix - Don't you want me
Westbam - I can't stop
Cappella - You got to let the music
Quadrophonia - Quadrophonia
The Shamen - Move any mountain
Alles von The Prodigy
Beatmasters - Ska Train
LNR - Wok it to the bone
Deskee - Let there be house
Double Trouble & Rebel MC - Street Tuff
Raze - Greak 4 love
Mac Thornhill - Who's gonna ease the pressure
Inner City - Good Life / Big fun
Todd Terry - Weekend
Robin S - Luv 4 love / Show me love
Dee Lite - Groove is in the heart
Jack E Makossa - The Opera House
Mysterious Art - Das Omen Teil 1 bis 3 (auch wenn es keiner wahrhaben will)
Beatmasters - Rock da house
Klangwerk - Die Kybernauten
Krush - House Arrest
Kraze - The Party
Laila K - Got to get
Innocence - Narural Thing
Out of ther ordinary - The Dream / Play it again
Amnesia - Ibiza
Guru Josh - Infinity
Westbam - Hold me back
ATM+OZ+Fear - The Atmosphere

Uns sonst?
George Michael - Killer/Papa was a rolling stone
ABC - The Look of love
INXS - Mystify
Syntec - Angel
Dan Hartman - Relite my fire
Dr. Alban - Hello Africa
Black Box - Ride on time
Technotronic - Pump up the jam
Alles von Prince
Art of noice - Peter Gunn / Moments in love
Blancmanche - The day before you came
Bronski Beat - Smalltown Boy
Talk Talk - Such a shame
Eurythmics - Sweet dreams
Fine young cannibals - Ever fallen in love / Good thing
Heaven 17 - Temptaion
The Jeremy Days - Rome was'nt built in a day / Brandnew toy
Iggy Pop - Candy
Pig Bag - Pig Bag
Kim Wilde - View from a bridge
Frank Zappa - Bobby Brown
Adamski - Killer
Betty Boo - Doing the doo

Viel Spaß
Knoetsch

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 06/27/09 um 17:30:20
Hi knoetsch,

danke Dir für die umfangreiche Ergänzung. Beim ersten überfliegen hab ich aber doch einige Doppelnennungen zur Gesamtplaylist bemerkt.

Hast Du Dir die gesamte Liste (Link in meiner Signatur) mal angesehen?

Ich werde die letzten 3 Listenposts noch mit in die Gesamtliste aufnehmen. Dauert aber noch ein paar Tage.

VG

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmun
Beitrag von neokyma am 06/27/09 um 17:41:44
@ knoetsch:
da ist ja wirklich eine ganze menge doppelt :-)
ich hoffe angie sieht noch durch :-)

Bei  "The Essence - Mirage (un espejismo) dachte ich immer das sei von CURE... und hab es nie gefunden :-) Danke!

nachtragend:

De la Soul - Me myself and I
Danzig - Long way back from hell
Salt 'n Pepper - Twist and Shout -
Guns 'n Roses - Sweet Child of mine
Front 242 - Never Stop
Saga - Take a chance (Club Mix)
Click Click - Stay out of the water
Click Click - Sweet Stuff

... to be coninued



Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 06/27/09 um 17:45:30
"The Essence" hab ich damals absolut geliebt und krame die CDs heute noch ab und an heraus. Die kann man so komplett durchhören. Die Musik ähnelt nur im ersten Moment the Cure. The Cure hat eine eigene Genialität und auch mehr Ecken und Kanten. The Essence ist etwas eingängiger. Die Band tourt heute noch ab und an.

Genauso genial sind "The Chameleons".

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 06/30/09 um 17:36:52
so. Liste ist aktualisiert.

wie geil ist denn bitte, dass ich nun weiß, von wem "the atmosphere" ist?!

herzlichen Dank.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von knoetsch am 07/05/09 um 22:55:44

on 06/27/09 um 17:30:20, angel_and_devotee wrote:
Hi knoetsch,

danke Dir für die umfangreiche Ergänzung. Beim ersten überfliegen hab ich aber doch einige Doppelnennungen zur Gesamtplaylist bemerkt.

Hast Du Dir die gesamte Liste (Link in meiner Signatur) mal angesehen?

Ich werde die letzten 3 Listenposts noch mit in die Gesamtliste aufnehmen. Dauert aber noch ein paar Tage.

VG


Hi und Sorry,

hatte das mit der Liste irgendwie nicht gerafft und Du hattest die Arbeit, zumal ich die Nennungen nur überflogen hatte.
Höre gerade "I sit on acid", welches stets in der B-Seiten-Instrumentalversion gespielt wurde - zu Recht!

Bis dann
Knoetsch

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/06/09 um 01:00:44
Hi knoetsch,

besser doppelt als gar nicht  ;D

Deine Ergänzungen haben mir viel Freude gemacht, wie gesagt...the atmosphere...

Viele Grüße


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von SaschaAusWitten am 07/09/09 um 10:39:11
Hallo zusammen,

Gott sei Dank gibt es noch eine kleine aber Feine Orph Community.
Sind hier noch mehr aus Witten vertreten?

Ich werde heute abend aber auchmal ein paar Lieder hinzusteuern.
(Aber fast ausschließlich aus der EBM Ecke)

Gruß Sascha

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/09/09 um 11:45:40
Schau aber vorher nochmal in die Liste, bevor Du alles hier rein tippst :)

http://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 07/09/09 um 12:06:56
...hier noch einige "Orph"Songs aus der RAVE Bewegung Anfang der 90er:

Happy Mondays - Kinky Afro
Happy Mondays - Step on
The Farm - All together now
Inspirial Carpets - This is how it feels
EMF - Unbelievable
Charlatans - The only one I know

Schöne Grüße

Titel: Soooo, wie versprochen ......
Beitrag von SaschaAusWitten am 07/09/09 um 17:04:34
....... hier mal mein erster Beitrag  ;)

Habt ja einige schöne Klassiker noch nicht dabei.

Here we go (Die ersten 50):

Bigod 20 - Like A Prayer
Wumpscut - Soylent Green
The Eternal Afflict - Childhood
Sheep On Drugs - Motorbike
Sabotage - Les Fleurs Du Mal
Deine Lakaien - Reincarnation
The Fair Sex - Not Now Not Here
Zyon - No Fate
Noise Unit - Hollow Ground
Dive - Mercy
Lacrimosa - Seele In Not (Metus-Mix)
Eco - Gier
The Arch - Babsi Ist Tot
Die Krupps - Fatherland
Project Pitchfork - The Refuge
Dave Ball - In Strict Tempo
The Eternal Afflict - Agony I Like
Wolfsheim - For You I'm Bleeding
Eco - Hass & Liebe (Original Version)
Project Pitchfork - IO
Bel Canto - Spiderdust
Dance Or Die - Dance Or Die
Leatherstrip - Don't Tame Your Soul
The Neon Judgement - Tomorrow In The Papers
Dead Can Dance - Saltarello
Data Bank A - Radio Activity
Frontline Assembly - Gun
Shape Shifter - I Always Lie
Engelsstaub - Victim Of Love
Evils Toy - Third World War
P1E - 49 Second Romance
The Mission - Deliverance
Second Voice - Cover Me
Qntal - Ad Mortem Festinamus
Das Ich - Kain Und Abel
The Neon Judgement - Sister Sue
No Comment - Curse
No Comment - Harmony
Front 242 - Headhunter
Goethes Erben - Ich Möchte Nicht Länger
Front 242 - Sacrifice
Bang Electronica - Aktivierung
Frank Tovey - Back To Nature
The Neon Judgement - Too Cold To Breathe
The Mission - Amelia
The Eternal Afflict - Jahweh Koresh
Soundgarden - Black Hole Sun
NOFX - Kill All The White Men
Nirvana - In Bloom
L7 - Pretend We're Dead

Und hier als Datei mit youtube-Links:



http://spreadsheets.google.com/pub?key=tF8jPauYW2jhn1iWiDg0pTQ&output=html

Der nächste Teil folgt wenn die Zeit es zulässt, hoffe es ist
schon ein wenig dabei was Euch interessieren könnte.

Cya

Sascha

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von SaschaAusWitten am 07/11/09 um 20:12:12
Keine Resonanz  ???

Zu schlechter Post?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/11/09 um 22:59:13

Quote:
Keine Resonanz  

Zu schlechter Post?

QUATSCH!!!!

Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich arbeite das nur nach und nach ein, wenn ich Zeit hab und dann findet sich das auch in der Liste.

viele Grüße

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 07/12/09 um 12:46:07
@sacha:
nein im gegenteil... ich/wir haben deine liste mit großen interesse gelesen..weiter so...dies gilt nattürlich auch an all die anderen.

...übrigens ist die ja auch ein recht langsamer thread...wenn man bedenkt das er vor fast 4 jahren! gestartet wurde :-)


Titel: Re: *grummel...*
Beitrag von angel_and_devotee am 07/12/09 um 13:35:34
Hallöchen,

ich will ja nich nöhlen....
wir sollten nur wirklich bei Sings aus'm Orph bleiben und nicht ne Liste erstellen über Songs, die auch im Orph gespielt worden wären, wenn es zu dem Zeitpunkt X noch bestanden hätte....  :o

Dazu gehört auf jeden Fall Covenant - Ritual noise... das kam nämlich erst 2006 raus, das stand an Orphs Stelle leider schon Autoteile Unger  8)

Bei den Sachen, bei denen es mir auffällt, filtere ich, aber alles kenn ich ja nu auch nicht.
;D

Saschas Tabelle ist eingefügt.  :)

Lieb wäre, wenn ihr vielleicht ein bisschen mit der Schreibweise helfen würdet.

The Neon Judgement (nicht so günstig)
Neon Judgement, The (besser)
nur The The habe ich nicht umbenannt, das findet man ja bereits an der richtigen Stelle.

Gnaz genau habe ich noch nicht alles durchgesehen. Es könnte also sein, dass noch Doppelnennungen drin sind.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 07/15/09 um 21:13:35
Hallöchen,
hier ist noch ein Ex-Orpheum Gänger aus der Wave EBM Gothic Zeit aus Witten. Man war das eine geile Zeit. Viele Wittener waren dort regelmässig zu Gast.
Ich habe hier auch noch ein paar Songs aus der Zeit:
KING KURT - Destination Zululand
PETER & THE TEST TUBE BABIES - September
THE DANSE SOCIETY - Heaven Is Waiting (oder war das noch im Memphis??)
POESIE NOIRE - Starvation Of A Mind (meine ich zumindest)
DELAY - Working In A Factory
RAMMSTEIN - Du Riechst So Gut (das habe ich zum ersten mal im Orph gehört)
DE/VISION - Sweet Life (meine ich)
FRONT 242 - Commando

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 07/16/09 um 12:31:05
VNV NATION - Honour (Memorial Remix) ist von 1998!!!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/16/09 um 12:50:29
Hallo,

danke erstmal. :)

hm, nur bitte nicht die Interpreten komplett groß schreiben. Dann muss ich nämlich alles Tippen und kann nicht mehr copy und paste machen  :)

p.s.: ich bin dabei Jahreszahlen einzufügen

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von SaschaAusWitten am 07/19/09 um 15:40:46
Sodele, ich glaub ich mach mich gleichmal an den 2. Teil ran.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von SaschaAusWitten am 07/19/09 um 18:31:25
Hab 50 neue zusammengestellt, aber  nun doch leider keine Zeit alles zu kontrollieren.

Hiermal die Liste (fehlerhafte einfach streichen bitte)

The Cult - Fire Woman
Gun - Word Up
Terry Hoax - Policy Of Truth
Nirvana - Come As You Are
Guns N' Roses - November Rain
Ugly Kid Joe - Cats In The Cradle
Phillip Boa - Love On Sale
Fury In The Slaughterhouse - Radio Orchid
The House Of Love - Christine
The Mission - Butterfly On A Wheel
No Comment - Eyes Of Aragon
REM - Losing My Religion
Midnight Oil - The Dead Heart
New Model Army - Stupid Questions
Martin L. Gore - Compulsion
Escape With Romeo - Helicopters In The Falling Rain II
Phillip Boa - Love On Sale (Malta Demo Version)
Apoptygma Berzerk - Mourn
Still Silent - Shockwaved
And One - Sometimes
Wumpscut - Torn Skin
The Sisters Of Mercy - Lucretia
Underworld - Underneath The Radar (12'remix)
Inspiral Carpets - This Is How It Feels
Ultravox - Love's Great Adventure
The Sweet - Ballroom Blitz
Phillip Boa - Atlantic Claire
The Cult - Edie (Ciao Baby)
Cubanate - Revolution Time
Type O' Negative - My Girlfriends Girlfriend
Shock Therapy - Deliver To Me
Fatal Morgana - Overtüre-The Unchangeable Image
Bad Religion - Punk Rock Song
Joan Osbourne - One Of Us
Front 242 - No Shuffle
Deine Lakaien - Follow Me
The Cure - Why Can't I Be You
Relatives Menschsein - Ausgeblutet
The Fair Sex - Bushman
Apoptygma Berzerk - Burnin' Heretic
Syntec - It's A Lie
Project Pitchfork - Carnival
And One - Tanz Der Arroganz
Front 242 - Happiness (Live)
Frontline Assembly - Provision
Liquido - Narcotic
De Vision - Strange Affection
Inside - Vampire
Project Pitchfork - I Live Your Dream
De Vision - We Fly Tonight

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/20/09 um 10:42:30
Dankeschön :)

und bereits eingefügt.

Ganz herzlichen Dank an Citi, der sich am Woe "den Wolf"-editiert hat und die Jahreszahlen und einiges anderes komplettiert hat.

Ich habe ein google-Formular erstellt über das nun die Eingaben getätigt werden können. Sortieren und lfd. Nummern einfügen mache ich dann.

In meiner Signatur "Orph Playlist LESEN BEARBEITEN" ist das Wort LESEN ein Link, zum Lesen der Liste (watt ne Erklärung :-/) und das Wort BEARBEITEN ist auch ein Link (na...und was passiert da? Ja genau, das Formular geht auf.  :o, watt ne Überraschung  ;D)

Ihr müsst also nicht mehr hier posten, sondern könnt die Daten gleich über das Formular in die Liste klöppeln. :). Vor dem Posten bitte einmal die Liste überfliegen, das vermeidet doppelte Eingaben :).

Ich schau danach nochmal drüber und vervollständige zunächst die lfd. Nummer und nach und nach die anderen Daten.

hier nochmal einzeln:
--------------------------------------------
Orph Playlist

Liste LESEN (http://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw)

Formular zum Liste BEARBEITEN (http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=cmxBNEFTWnNieFR4aEFVQkhUYXFLVXc6MA..)
--------------------------------------------

so das war es erstmal
viele Grüße  

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 07/20/09 um 16:54:11
@ citi:
toller einsatz :-)
bei "king kurt" - will man ja gleich wieder lostanzen/ pogen :-)
weiter so...


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von nacktinlasvegas am 07/21/09 um 15:14:59
was für ein cooles forum und was für ein geiler thread
sofort wieder orpheum aufbaun
danke an citi für den tip hier ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 07/21/09 um 20:28:28
Hallo nacktinlasvegas (du hast den Namen wirklich genommen ;D  )

schön das du auch hier bist. Sag den Anderen doch auch Bescheid (Frosch, Stürzi.........)  

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/21/09 um 21:16:59
nacktinlasvegas ... ja, neh ... iss klar  ;D

müsste das nicht... "nacktimorpheum" heißen?
a) passt es dann zum Thread und
b) wüsste ich dann auch, wer du wärst :o  8)

... Scherz beiseite...


herzlich Willkommen

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von SaschaAusWitten am 07/22/09 um 13:03:12

on 07/21/09 um 20:28:28, Citi wrote:
Hallo nacktinlasvegas (du hast den Namen wirklich genommen ;D  )

schön das du auch hier bist. Sag den Anderen doch auch Bescheid (Frosch, Stürzi.........)  


Der Stürz aus Witten?

Wenn er es ist dann schöne Grüße von SCHLITTSCHUH  ;D ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von nacktinlasvegas am 07/22/09 um 15:51:48
logisch citi ein mann ein wort ;D
hast die lieder dazugeführt die uns fr.bei 2-3bierchen noch eingefallen sind:-)

danke für die willkommens grüße
der bin ich :-)
http://www.myspace.com/hajowitten

ja den anderen sag ich noch bescheid per sms oder sa. in der werkstadt

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von BlueIce_de am 07/22/09 um 20:18:02
Ich kann es kaum glauben, dass es immer noch Leute giibt die über das Orph diskutieren. War selber jahrelang Stammgast in dem Laden, bis ich einen Abend vor dem laden stand und nicht mehr rein kam.  

:'(

Gruß BlueIce_de

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von BlueIce_de am 07/22/09 um 20:30:10
Wenn ich das hier alles lesen, wird mir ganz warm uns Herz.
Kaum zu glauben, dass das Orpheum bei so vielen Menschen im Gedächnis geblieben ist. Gehörte damals zu einer Gruppe aus Gevelsbergern bzw. Schwelmern die fast jeden Samstag den Schuppen gerockt haben  8) Gruß BlueIce_de

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von SchwarzeFee am 07/23/09 um 12:24:53
Hallöchen,

habe diesen Thread gerade erst im Netz entdeckt und freu mir hier gerade eine Keks - vor allem auch ob der Playlist - vielen Dank für die Arbeit. War von 87-97 auch ständig im Orph.

Grüsse Bine

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von BlueIce_de am 07/23/09 um 19:13:11
Nabend ... !

Habe gerade herausgefunden, dass am 11.09.2009 eine Mad World Party im Saint Oberhausen statt findet. Gedacht ist der Abend wie "damals", als verschiedene Genre-Fans noch zusammen tanzen konnten. Siehe Zeche Bochum, Orpheum oder Memphis Dortmund und/oder unzählige kleine Clubs in den Eighties.Mehr Informationen zu der Party findet Ihr unter "www.neurobeat-radio.de".

Gruß

BlueIce_de

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von BlueIce_de am 07/23/09 um 19:16:20
:o

ach Du schreck. Falscher Link !!!!

http://portal.neurobeat-radio.de/

Jetzt sollte es klappen.

Gruß

BlueIce_de  ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 07/23/09 um 20:51:48
Hallo an alle neuen "Alten :-)
Habe nun übrigens die Playliste komplett mit video- und myspace links versehen......zumindest die, die ich gefunden habe. Vielleicht findet jemand ja noch Fehler, die könnt ihr ja mit dem Formular an angel_and_devotee senden.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/23/09 um 21:22:27
Mensch Citi, Du bist der Wahnsinn!
Danke

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von SchwarzeFee am 07/24/09 um 07:55:41
;D Prima - *durchdieListeklickundinErinnerungschwelg* - wenn mal wieder eine Revivalparty ist, werde ich es sicherlich hier finden? Wohne nämlich inzwischen nicht mehr im Pott, sondern in Rheinhessen, aber bei längerfristiger Planung könnte ich dann auch dabei sein :-)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/24/09 um 09:05:36
Ja, ich hoffe, dass die info hier frühzeitig aufschlägt. Die letzte Party war ja im Happyhappydingdong auf der hohen Straße. Ansonsten da mal auf der Homepage schauen.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 07/24/09 um 10:48:47
Morning,

da bin ich mal wieder  ;D

Grüße an alle Neuzugänge, bald sind wir soviele, dass wir unsere eigene Orph-Party starten können  ;)

Hab da mal ne Frage zum Happyhappy... whatever:
Laut Hompage mehr ne Kneipe, kann mir da eine Party nicht so gut vorstellen. War jemand bei der letzten Orph-Party?

Die Liste ist übrigens der Hammer, dass ein oder andere Schätzchen hab ich so wieder gefunden.

LG Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 07/24/09 um 13:02:47
Hallo Liz,

ja, Du hast recht... ist eher ne Kneipe mit Minitanzfläche.
Es war auch mehr ein Sit-In. Die Musik war gut, aber es hat (kaum) keiner getanzt...wobei auch nicht so viele da waren... Störend waren auch die Screens an den Wänden wo "Schlag den Raab" etc. lief :-(
Eine Orpheum-Party sollte einen anderen Rahmen haben - finde ich. Aber immerhin tut sich da draußen noch was...


Hier noch ein kleiner Nachtrag zur Liste:
Soup Dragons - I'm free

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von nacktinlasvegas am 07/24/09 um 15:33:12
orpheum party?ich wäre natürlich sofort dabei:-)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 07/27/09 um 11:46:13
Hallo Leute,

ich bin ja total hin und weg zu soviel Input. Eine Party ist auch in Planung, bei der ich dann auch auflegen werde. Den genauen Termin kann ich euch noch nicht nennen, aber es wird evtl. ende September im Happy Happy Ding Dong sein. Weiteres ist in Planung mit Fred. Macht weiter so. Wir sehen uns.

mfg
Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/27/09 um 12:34:18
Hey Gordon, das wäre ja klasse, wenn eine Party steigen würde.

VG
Angie

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von skipper am 07/28/09 um 00:10:58
Ich weiß gar nicht was ich eigentlich schreiben soll außer das ich mich richtig gut fühle den ganzen Mist von früher zu lesen. Irgendwie habe ich Orpehum Dortmund gegoogelt und ... surprise surprise!

Bin von ca 83 bis 92 wohl mit wenigen Ausnahmen jeden Mittwoch, Freitag und Samstag im Orpheum gewesen um meine Jugend und Geld zu verschwenden. Oben auf der Sitzbank vor der ehemaligen Leinwand des Musiktheaters zwischen den Boxen damit der Schädel auch tüchtig brummt.

Selten bin ich vor 4 Uhr gegangen da die Musik dann auch immer am Besten war. Wir haben oft den alten Opa auf der Tanzfläche beobachtet und uns irgendwie immer gedacht, dass wir unser zukünftiges Spiegelbild vor uns sehen....
Schöne und geile Zeit!
Wenn das mit ´ner Orpheum Revival Party klappen würde, kann ich sicher noch ´n Dutzend Zeitzeugen an den Start bringen.

Gruß Dieter

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 07/28/09 um 10:33:15
Hey Skipper,

ich lach mich gerade wech. Genau, der alte Mann direkt vorn auf der Tanzfläche, der war doch einfach nur cool  :D

Klasse fand ich auch, wenn dann mal ne Braut in lang oder Mädels in Abendkleidern da waren oder wenn (egal was lief) zusammen getanzt wurde.

Wir waren übrigens auch an'e Bank rechts von der Tanzfläche (die Princegedenksitzecke).

LG Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 07/28/09 um 13:15:38
hallo skipper
und willkommen im club :-)

dann bist du ja ein richtiges urgestein - und kannst bestimmt noch die ein oder andere perle zu der playlist beisteuern...

neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 07/29/09 um 15:55:56

on 07/28/09 um 10:33:15, Liz wrote:
Hey Skipper,

Wir waren übrigens auch an'e Bank rechts von der Tanzfläche (die Princegedenksitzecke).

LG Liz


Wir Wittener waren eigentlich immer direkt an der Theke am Eingang, also direkt vorne links in die "heilige Halle" rein und dann direkt rechts die Theke:-)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Janus am 07/29/09 um 18:52:49

on 07/28/09 um 00:10:58, skipper wrote:
Wir haben oft den alten Opa auf der Tanzfläche beobachtet und uns irgendwie immer gedacht, dass wir unser zukünftiges Spiegelbild vor uns sehen....
Schöne und geile Zeit!


Ja, der Opi mit den knallbunten Hemden war echt cool.
;D

Danke für die Auflistungs der ganzen "Hits", Angel. :D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 07/29/09 um 19:57:32
:) Ich war im Happydingdong auf der 1. Orpheum Party...klar ist es eher ne Kneipe, war aber trotzdem schön. Wie schon mal hier getextet, die meisten waren ehemalige Angestellte vom Orpheum, wahrscheinlich weil wir von denen noch die Handy bzw. Telefonnummern hatten ((-:
Es lohnt sich doch trotzdem mal reinzuschauen, sind immer Leute von früher dort...
Gordon das wäre ja cool wenn du auflegst...gleich erstmal Fred anrufen und Druck machen ((-:
Ciao Bondie 8)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 07/29/09 um 21:36:59

Quote:
Danke für die Auflistungs der ganzen "Hits", Angel.


Danke für das Lob, aber ich war das ja nicht alleine. Ohne die vielen Poster und neo und citi, wäre das noch lange nicht so weit. Gerade Citi hat sich die letzten Wochen total ins Zeug gelegt und die ganzen Links hinzugefügt. :)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 07/30/09 um 22:46:31
So, ich habe mal meine Musik durchstöbert und noch ca. 60 Songs gefunden, die nun mit Hilfe von Angie in der Liste zu finden sind. Vielleicht ist der ein oder andere Song dabei, der gar nicht im Orph gespielt wurde. Ich bin mir aber sicher das Pat Benatar, Dead Or Alive und The Proclaimers dort gespielt wurden. Nicht in die Liste aufgenommen habe ich The Other Ones mit Holiday obwohl ich mir da auch recht sicher bin. Kann das jemand bestätigen?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von BlueIce_de am 07/31/09 um 21:23:11
Hallo Leute,

habt Ihr eigentlich alle noch Kontakt zu anderen Leute aus dem Orpheum? Ich muß zugeben, dass ich persönlich viele aus den Augen verloren habe, nach dem der Laden geschlossen wurde.
Einige Leute von Früher sehe ich eigentlich nur noch auf Konzerten oder z.B. bei Bochum Total. Wie sieht es bei Euch aus ?

Gruß

BlueIce_de

PS: Wir haben eigentlich immer zwischen beiden großen Boxen an der Tanzfläche gestanden. 8) 8)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Cyrus am 08/02/09 um 00:59:28
HalloLeute ,
auch ich bin ein bekennender Orpheum-Anhänger gewesen in der Zeit von ca. 1981 - 1988.Durch dieses Forum habe ich erst erfahren,das es das Orpheum nicht mehr gibt.
Wirklich sehr schade,war eine schöne,geile Zeit.
Dort habe ich meine ersten Tanzschritte gemacht und so zappel ich noch heute.
Ich gehörte damals zur Herdecker-Fraktion,die sich auf dem Nacken in der Kneipe traf.
Edi,Ingo und Tanja,Kaos und Freundin,von der ich den Namen nicht mehr weiß,um ein paar zu nennen.
Ist schon verdammt lang her.
Was mir noch so eingefallen ist,nachdem ich alle eure Einträge gelesen habe:
Parkplatz- wenn du Glück hast rechts neben dem Orpheum auf dem Platz der Werkstatt/Autohaus,ansonsten gegenüber vom Orpheum in der Siedlung.Manchmal war Suchen angesagt.
Billiard-ich bin der Meinung,da stand auch ein Billiardtisch links nach dem Eingang bevor es durch den Tunnel ging.
Toiletten-je länger du da bist,desto mehr Stau.Vorallem bei den Mädel`s und da musste man(n) vorbei.
der Opa-eine Instutition.Beim ersten Mal belächelt,doch Respekt.Ob wir in dem Alter noch zu der Musik tanzen ?
Laser-irgendwann gab es auf einmal einen Laser an der Decke.
Sovieles fällt mir ein,wenn ich an den Laden denke.Schade,da würde ich gerne wieder hingehen .
Gruss an alle mit Wehmut

                               Cyrus

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von knoetsch am 08/02/09 um 17:06:55

on 07/30/09 um 22:46:31, Citi wrote:
So, ich habe mal meine Musik durchstöbert und noch ca. 60 Songs gefunden, die nun mit Hilfe von Angie in der Liste zu finden sind. Vielleicht ist der ein oder andere Song dabei, der gar nicht im Orph gespielt wurde. Ich bin mir aber sicher das Pat Benatar, Dead Or Alive und The Proclaimers dort gespielt wurden. Nicht in die Liste aufgenommen habe ich The Other Ones mit Holiday obwohl ich mir da auch recht sicher bin. Kann das jemand bestätigen?



Hallo, auch wenn es unglaublich ist, aber das Ding hat Frank gespielt. Müsste aber recht früh gegen 23 Uhr gewesen sein. Er hat vielleicht einen Vetter bei "The Other Ones" :-)

Mein Hass-Lied, dass überdies andauernd warum-auch-immer gespielt wurde war übrigens "Solidarity" von Agelic Upstarts. Fehlt ggf. auch noch auf der Liste, kann aber von mir aus auch getrost vergessen werden.

Gruss
Knoetsch (hing immer hinter dem DJ auf diesen Lederhockern rum)

PS An Opa erinnere ich mich auch. Dann gab es noch eine blonde dauergewellte Dame mit meist schwarzer gewänderartiger Kleidung und einen Vokuhilaoliba-Techno-Freak, die sich beide gern vorne rechts auf der Tanzfläche aufhielten - aber nie gemeinsam, da sie eher Dark-Wave mochte und er am liebsten Kirmes-Techno. Die sind mir noch mehr als der wirklich gut tanzende Opa hängengeblieben.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Edie am 08/08/09 um 22:48:14
Hi,

uns ist auch noch das ein oder andere Orph-Lied eingefallen.

01. Blancmange - Waves
02. Blondie - Heart of Glass
03. Wham - Club Tropicana
04. Malaria - Your Turn to Run
05. Secession - Michael  
06. Cole, Lloyd - My Bag
07. Cole, Lloyd - Jennifer She said
08. Murphy, Peter - Cuts you up
09. Siouxie - Red Light
10. Cult, The - Love Removal Maschine
11. Cult, The - Electric Ocean
12. D.A.D. - Jihad
13. Alien Sex Fiend - I walk the Line
14. Click Click - Awake and watching
15. Cure, The - Killing an Arab
16. Cure, The - In between Days
17. Dead Kennedys - Holliday in Cambodia
18. Fair Sex, The - No Excuse
19. FGTH - Relax
20. Grauzone - Eisbär
21. Grauzone - Träume mit mir
22. Falk, Lars - Hello Hello
23. OMD - Electricity
24. Pixies, The - Veloria
25. Pogues, The - Dirty old Town
26. Stranglers, The - Allways the Sun
27. Specials, The - A Message to you, Rudy
28. Jam, The - A Town called Mallice
29. Busters, The - Rude Girl
30. Petty,Tom - Runnin' down a Dream
31. Petty, Tom - Learning to Fly

...wir überlegen weiter...

Gruß aus Witten
M+T

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 08/09/09 um 20:58:30
Sooooo, es ist nun amtlich. Am 10.10.2009 findet eine Orpheum Party im Happy Happy Ding Dong statt. Da werde ich wohl mal meine alten Scheiben wieder raushohlen und die Plattenteller für euch fliegen lassen 8). Weitere Informationen könnt ihr demnächst der H.H.D.D Website entnehmen.

Der "Alte Mann" hieß übrigens Paul und hörte am liebsten Reggae.

Also allen bescheid sagen und wir sprengen am 10.10. die Hütte.

mfg
Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 08/09/09 um 21:28:34
;D cool Gordon ich freu mich...bis zum 10. dann... ich werde dann mal meine Sippe die auch im Orph gearbeitet hat zusammen trommeln....;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Cyrus am 08/10/09 um 21:26:05
Ein Orpheum-Revival !!

Laßt die alten Zeiten auferstehen.

Ich hoffe,da habe ich Zeit.
Frage:Kann man dort auch tanzen im H.H.D.D.
Ich kann mir schon vorstellen,das es dem/der einen oder anderen in den Beinen jucken könnte bei der Musik.
Bis dahin                            

              Cyrus

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von teufel0110 am 08/11/09 um 15:02:50
Hai,
hier noch ein paar noch nicht aufgeführte Songs:
The Essence - Only For You
Clan of Xymox - A Day
Richard Strange - Damascus
Ski Patrol - Agent Orange
The Clash - Should I Stay or Should I go
Sex Pistols - My Way
The The - This Is The Day
Zeromancer - Clone Your Lover
Pretenders - Don't get me wrong
C-Bank - Nightmare [Of A Broken Heart]
Linda Wesley - Wild on the isle (nur für das "Stürz"!!!)

Bis dann, Dölli!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von nacktinlasvegas am 08/11/09 um 15:07:05
dauert nicht mehr lang dann sind alle wittener hier angemeldet;-)
bis gleich dölli :-)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 08/12/09 um 08:47:08
Tag auch,
Party wäre toll. Aber Hand auf's Herz, ist da wirklich eine Zappel-Party möglich? Wie schon mal geschrieben scheint es mehr eine Bistro-Variante zu sein, da stell ich mir das recht schwierig vor.

LG

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 08/12/09 um 10:29:06
Für mich wäre eine richtige Orpheum Party auch nur in der originalen Location möglich. Da die aber nicht mehr steht ist alles Andere eigentlich nicht wirklich als Orpheum Party zu deklarieren. Gerade die Aufmachung und das Flair des Orpheum lässt uns doch so in Erinnerungen schwelgen............die Musik kann ich auch in einer x-beliebigen Disco hören, nur da erinnert mich halt nichts an "mein altes Orpheum".
Kann denn niemand dat Dingen wieder aufbauen?? ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 08/12/09 um 10:48:59
::) think positiv ;D...es geht doch auch darum mal Leute wieder zu sehen die einem nicht tagtäglich über den Weg laufen..klar ist das Dingdong nicht das Orpheum, aber ist doch super schön viele alte Bekannte zu treffen....und tanzen kann man in der kleinsten Hütte  ;)  und Jägi gibt es da auch ((((-;

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von teufel0110 am 08/12/09 um 11:34:54
noch ein paar songs:
The Cramps - Human Fly
Schwefel - Metropolis
Red Zebra - I Can't Live In A Living Room
The Ramones - Indian Giver
The Neon Judgement - STLG
Rose Royce - Car Wash

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 08/12/09 um 11:46:41
Ich hätte mir schon eine Orph-Party im SIXX PM vorstellen können, aber das is ja leider auch nicht mehr  :-[ Ansonsten gebe ich Citi recht.
Ich war eigentlich wegen der schön lauten Mucke im Orph und nicht vorangig wegen der Leute, also ich meine bei der lauten Mucke war sowieso nicht viel mit quatschen  ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von nacktinlasvegas am 08/12/09 um 16:06:58

on 08/12/09 um 10:29:06, Citi wrote:
Für mich wäre eine richtige Orpheum Party auch nur in der originalen Location möglich. Da die aber nicht mehr steht ist alles Andere eigentlich nicht wirklich als Orpheum Party zu deklarieren. Gerade die Aufmachung und das Flair des Orpheum lässt uns doch so in Erinnerungen schwelgen............die Musik kann ich auch in einer x-beliebigen Disco hören, nur da erinnert mich halt nichts an "mein altes Orpheum".
Kann denn niemand dat Dingen wieder aufbauen?? ;D


gib kohle :-)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 08/12/09 um 16:57:12

on 08/12/09 um 16:06:58, nacktinlasvegas wrote:
gib kohle :-)


Du bekommst doch schon ein schickes, schwarzes Polo-Shirt  ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von bauzi101 am 08/27/09 um 23:41:06
Hallo Zusammen,

wir haben heute erst diese Seite entdeckt. Das ist ja DER Hammer, wie viel Leute noch dem guten alten ORPH nachtrauern. Aus gutem Grund.
Früher haben die Eltern immer erzählt, wo sie damals tanzen waren und dass da nicht solche "Gestalten" rumliefen.
Aber deren Laden war beim Erzählen mittlerweile schon abgerissen und man hat immer gedacht:
"Ja klar, Ihr seid ja auch schon uralt...!!!". Kurz abgegrinst und ab danach ins Orpheum !! Leute treffen bei genialer Musik !!  
2006 sind meine Frau und ich ( beide über Jahre Orpheum-Gänger zwischen 1983 und 1998 ) nach langer Zeit mal wieder am ehemaligen
Tempel der Glückseligkeit vorbeigefahren. Und irgendwie war es ein Riesen-Schock: Unsere ehemalige heilige Halle war abgerissen.
Und man kann sich ja wohl denken, welcher Satz in diesem Augenblick durch den Kopf schoss ? "JA KLAR , IHR SEID JA AUCH SCHON.......!!!".
Naja, aber die Musik lebt ewig weiter !!!!!!  Wir sehen es an unserem kleinen Sohn, der total auf AND ONE steht... :-)  !!

Von daher hier noch einige Titel für die Playlist:


Deine Lakaien - Love me to the end
Lanoid - Silent coordinator
Absurd adventures - Photographic
Funker Vogt - Tragic hero
VNV Nation - Solitary
Beborn Beton - Ambush
L'ame immortelle - Bitterkeit
Paradise lost - Permanent solution
Girls under glass - New world order
Silke Bischoff - Under your skin
And One - Für
The fair sex - The house of unkinds
Clan of Xymox - Jasmine and Rose
Fields of the Nephilim - Moonchild
Russ Ballard - Voices
The normal - Warm letherette
P1E - 49 seconds romance
Front 242 - U-man
Peter Murphy - Tale of the tongue
Cassandra complex - One millionth happy customer
For against - Amen Yves
UV Pop - Serious
Second Decay - Der Nerv
Second decay - Kino
Calva Y Nada - Schlaf
Aimless device - Hyena
Spear of destiny - Never take me alive
Die Krupps - Fatherland
Project pitchfork - God wrote
De,Vision - I regret
Apoptygma Berzerk - Bitch
Apoptygma Berzerk - Spiritual reality
Apoptygma Berzerk - Mourn
Dance or die - Psychoburbia
A spell inside - Träume
Welle Erdball - Schweben, fliegen und fallen


In der Hoffnung, dass da noch was Schönes zur Playlist-Aufnahme bei ist.....!!!

Gruss

Bauzi101

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 08/28/09 um 04:35:10
Hallo ORPHEUM Junkies,

lese mit grossem Interesse dieses Forum und die Playlist ist ja mitlerweile der absolute Hammer. Super Songs dabei. Songs von denen ich glaubte, das die keiner mehr kennt tauchen hier auf.
Ich würde euch ja gerne unterstützen, aber leider fehlt mir die Zeit, alle Platten und CD's, die in meinem Besitz sind, aufzulisten.
Bei dem einen oder anderen Song, frage ich mich aber wirklich, wer das von uns gespielt haben soll. Es kommen immer mehr Wunschtitel ins Spiel, an die ich mich leider absolut nicht (mehr) erinnern kann. Mein Aufruf: "Nur das was Ihr wirklich im ORPHEUM gehört habt, sollte in die Playlist".

Natürlich gibt es die "Heilge Halle" nicht mehr, desto mehr würde ich mich freuen, euch am 10.10.09 im H.H.D.D. zu sehen, damit wir die alten Zeiten mal musikalisch wieder leben lassen können.

ORPHEUM, der Musik wegen.

mfg

Gordon :D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 08/28/09 um 18:47:32
Hallo Gordon,

ich denke auch das die Playlist mittlerweile ausartet :-) Je mehr man in den eigenen Musikarchiven stöbert, desto mehr Songs findet man, von denen man meint, das sie im Orph gespielt wurden ;D
Ich warte ja noch immer sehnsüchtig auf die Digitalisierung der Aufnahmen aus dem Orph. Wir könnten hier eigentlich alle WAVE/EBM/GOTHIC/SYNTHPOP usw. Songs aus der Zeit 1983-1990 auflisten...irgendeiner davon wird schon gespielt worden sein. Das ist aber, denke ich, auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Eigentlich können nur die damaligen DJ's diese Aufgabe völlig korrekt lösen  ;)

P.S. Morgen Abend treffen sich übrigens 3 Typen, gekleidet mit Orpheum Poloshirts, auf der 80er Party in der Werkstadt in Witten  8)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von nacktinlasvegas am 08/28/09 um 19:03:36
nur kucken nicht anfassen ;D
freu mich schon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 09/13/09 um 15:18:00
@ Gordon: Es ist natürlich nicht gerade einfach nach ca. 20 -25 Jahren nur aufgrund dem Gefühl/Gehöhr die Songs aus dem Ärmel zu schütteln :-) Zumal viele der ehemaligen Orpheum Gäste auch in anderen Clubs (Memphis, Electra, Logo/Zwischenfall etc.) unterwegs waren. Natürlch nur um zu merken, dass es im Orph am besten war :-)
Ich finde die Liste auf jeden Fall sehr gelungen. Natürlich noch erweiterbar! Und möchte noch einmal zum Mitmachen auffordern... Besonders Ska, Psychobilly und Reggae sind noch schwach vertreten.

Apropos, hier noch ein paar Lieder die meines Wissens aufgelegt wurden:

Propaganda - P-Machinery
Fair Sex, The - The House of unkinds
Blancemange - Lose your love
Jacki Wilson - Reet Petit
Rolling Stones - Beast of Burden
Sniff'n the tears - Driver's seat
MC Hammer - U can't touchh this

Bis zum 10.10.09

Neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von erdbeere1711 am 09/28/09 um 20:32:45
Google sei dank... gestern habe ich noch übers Orpheum gesprochen, heute dacht' ich, goggle doch mal... und da sind 'se alle! Echt klasse, danke für die tolle Playlist (hab schon viele links gehört). Und der Termin am 10.10. ist auch schon fest eingetragen! Hab sogar meinen Aufkleber noch (unbenutzt und immer gut gepflegt  ;D). Freue mich, euch hier gefunden zu haben und werde nu regelmäßig mal reinschauen! Achja, ich war zwischen 1986 und 1990 jeden Mittwoch, Freitag und Samstag da  8) CU @all

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 10/14/09 um 20:48:35
Nabend,
wollt doch mal fragen wie's im HHDD war?

LG Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/24/09 um 20:15:03
Hi!
Wenn ich hier so alles mitlese, wer alles schon im Orph gearbeitet hat, der sende mir doch mal bitte ein Foto von sich. Vielleicht fällt mir dazu noch ein Foto aus meiner Sammlung in den Händen, dem ich dann dieses Foto als Erinnerung zusenden darf. Bilder sind reichlich vorhanden, sogar Videos.


on 05/23/07 um 23:07:39, divefrog wrote:
Hallo Oprhfans,
freue mich,dass ich hier so viele Leute treffe,die auch dem Oprh
nachtauern.Habe dort auch meine ganze Jugend verbracht.
Wie wohl so einige von uns hier.
Eine Frage an Euch: Hat jemand schon ein paar Playlisten sammeln können aus den 80 u. 90 Jahren? Wäre über jeden Hinweis oder vielleicht sogar Kopien sehr erfreut.
Oder kannst Du mir vielleicht weiter helfen Gordon? Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich??? ;D Ich habe auch im Oprh gearbeitet.
Lieben Gruss Jan


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Boffi am 10/25/09 um 19:00:17
Hey! Bin leider erst heute auf das Forum gestossen,echt Wahnsinn wieviel Orphs man hier trifft!
Meine Zeit war von 87-92  ich war jeden Mitwoch und Freitags da.Schade dass ich die Party am 10.10 verpasst habe :'( Ich hoffe dass demnächst wieder was startet :) Wär ne super Sache ein paar Leute von früher zu treffen.Vielleicht kennt einer von euch Markus Kappe mit dem habe ich dort gefeiert! Das mit den Playlisten ist ne super Sache ,habe viele Songs bei  youtube wiedergefunden :D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bong73 am 10/26/09 um 19:29:43
Hallöle, da sich ansonsten ja wohl keiner traut oder zugeben will dort gewesen zu sein, oute ich mich nun mal als erstes. Ich war auf der Orpheum-Party im Happyhappydingdong - UND, es war gar nicht so schlecht. Die Musik war klasse und man fühlte sich gleich wieder in die alten Zeiten zurückversetzt. Schade schade schade nur, dass man nicht tanzen konnte, das fehlt dann doch, denn es kribbelt natürlich in Füßen und Beinen ... ;D
Bei der nächsten Party also unbedingt eine Tanzfläche mit einplanen. Ansonsten petze ich jetzt mal, dass viele Leute dort waren, die im Orph gearbeitet haben und ein paar uns "vom sehen bekannte Gesichter". Leider keine Leute aus "unserer" Ecke (1990 - 1996). Vielleicht beim nächsten Mal. Wir hatten jedenfalls trotzdem unseren Spaß! Danke Gordon  :)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 10/27/09 um 12:51:22
@Liz: hi, ich war nur relativ kurz da, aber es war sehr nett. schön mal wieder zu sehen, wie vinyl aufgelegt wird :-)  und diesmal lief auch nich "schölag den raab" auf den bildschirmen, sondern alte musikvideos. tanzem war leider mangels fläche fehlanzeige. danke an gordon und sag bescheid, wenn es im hösels oder woanders wieder heisst: orpheum-revival-party!

neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 10/27/09 um 12:54:43
@boffi

hi, schönen gruß aus schwerte auch an markus den alten lockenkopp :-) den ich übrigens auch in jennys namen grüßen soll.

neo aka peter

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von PEEWEE70 am 10/27/09 um 16:06:15
Hi alte Bekannte aussm Orph....mir hat die Party auch gut gefallen, obwohl ich Hackenstramm war....aber war ich das im Orph nicht meist auch  ;D
Peewee...........
PS: Und das mit dem kleinen Krüger las ich

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 10/27/09 um 18:06:23
Hey Peewee, alte Keule!!!
schön Dich hier zu lesen! :D

Wir waren Samstag Abend leider nicht im HHDD. Naja, aber ganz bestimmt bei der nächsten Orph Party.

Viele Grüße
Angie
und liebe Grüße auch von Micha (jaaaaaaaaaaaa wir sind noch zusammen :))

p.s. wohnen Deine Ellis noch gegenüber...na Du weißt schon, wo wir damals Deinen Geburtstag gefeiert haben?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von PEEWEE70 am 10/27/09 um 19:41:23
Bin auf der naechsten orphparty sofern die mich dabei haben wollen auch auf jeden fall dabei.....werde auch versuchen nüchtern auf zu tauchen  :-/ vielleicht sehen wir uns ja......gruß an micha und natuerlich an dich

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 10/28/09 um 16:30:15
Hallo an alle,
die erste ORPHEUM Party liegt hinter uns und hat auch von "nicht ORPHEUM" Gängern gute Kritiken bekommen. Danke das motiviert.

Deshalb sind auch schon die nächsten Acts in Planung. Im neuen Jahr (Januar) wird es dann in den Club INSIDE (ehem. Zungenkuss am Hbf. Dortmund) gehen. Dort gibt es dann auch eine Tanzfläche und den entsprechenden Sound für Ohr und Bein. Für April ist dann wieder ein Abend im H.H.D.D. geplant. Die genauen Termine werde ich dann noch bekanntgeben.

Überraschend ist, das viele dieses Forum kennen und auch regelmässig hier vorbei schauen. Mein Gruss geht da z.B. nach Frankfurt.

Ich hoffe ihr bleibt alle fit und gesund und wir sehen uns dann im Januar im INSIDE .

mfg
Gordon ;D

P.S. Peewee du warst wirklich voll. Aber schön dich gesehen zu haben.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 10/28/09 um 19:25:40
hier noch einige songs für die playlist:

Mike Mareen - Love Spy
Yello - Lost Again
Simple Minds - Don't you
Ram Jam - Black Betty
Rolling Stones - Paint it Black
Godley and Creme - Cry
Psyche - Eternal
Pete Shelley - On your own
Marius Müller Westerhagen - Sexy
Poesie Noir - Timber
Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love
Killing Joke - A new Day
Igy Pop - Fire Girl
Sinéad O’Connor - Nothing compares 2 U
Westbam - Hold me back
UB40 - Kingston Town
Eddie Cochran - C'mon everybody
Beatles, The - Twist and Shout
Bob Marley - Buffalo Soldier
Queen - Another one bites the dust
Midnight Oil - Blue sky mining
Rocky Horror Picture Show - Tme Warp
Circus of Power - Heart Attack
Shocking Blue - Venus
Jungle Brothers - Beyond this world
Plan B - Beam me up scotty
Aerosmith - Jeanie's Got A Gun
Depeche Mode - Enjoy the Silence
Snap - Mary had a little boy
Aerosmith - Love in an elevator
Bon Jovi - Blaze of glory
Snap - the Cult of Snap

ich hoffe es sind keine doppelten dabei :-)

...to be continued




Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/28/09 um 19:42:39

on 10/27/09 um 19:41:23, PEEWEE70 wrote:
Bin auf der naechsten orphparty sofern die mich dabei haben wollen auch auf jeden fall dabei.....werde auch versuchen nüchtern auf zu tauchen  :-/ vielleicht sehen wir uns ja......gruß an micha und natuerlich an dich



Hi Peewee!! Du alte Nuss  ;D. Falls Du mich noch nicht erkannt hast... Mickey  8). Was machst Du heutzutage, altes Haus... wirst ja auch nicht jünger geworden sein,hehe  :P. Melde dich mal.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von PEEWEE70 am 10/28/09 um 20:37:52
was ich zur zeit mache .....................viel am rechner auf arbeitssuche ..........und ansonsten viel mit boggey unternehmen .........................wohnte 5 jahre in nordhesen  bin jetzt aber wieder dortmunder...........grüße und vielleicht sieht man sich ja auf der naechsten revival party............... ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/28/09 um 20:48:18

on 10/28/09 um 20:37:52, PEEWEE70 wrote:
was ich zur zeit mache .....................viel am rechner auf arbeitssuche ..........und ansonsten viel mit boggey unternehmen .........................wohnte 5 jahre in nordhesen  bin jetzt aber wieder dortmunder...........grüße und vielleicht sieht man sich ja auf der naechsten revival party............... ;D


Das hoffe ich doch mal. Fred habe ich mal gelentlich getroffen, wie auch Frank Marek. Laufen halt immer mal welche über dem Weg, wenn man mal wieder hier ist. Grüße mal alle von mir  ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von PEEWEE70 am 10/29/09 um 05:36:04
@ gordon ....naechste mal bin ich nuechterner...und da wollte einer psychobilly musik....wie waere stattdessen rockabilly  dave phillips tainted love ...wurde viel um 86 gespielt.......und nein ich meine nicht soft cell ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 10/29/09 um 08:42:12
Morning,

ah hier is ja wieder richtig was los, schön.
@ Gordon   INSIDE im Januar, das hört sich sehr gut an, da sin ma dabei.  ;D
Im HHDD sollte man dann vielleicht doch mal die Tische zur Seite rücken und eine Zappelfläche basteln, ohne dem machts keinen Spaß.

LG an alle
Liz

P.S. Momentan hör ich am liebsten Ftront 242

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 11/01/09 um 20:01:58
Guten Abend allerseits,

da war einer (warst Du das Peter?) so nett, die was wir meinen, was im Orp gespielt wurde ;) - Musiktiteliste mit Youtube- und Myspace-Links (http://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw) weiter aufzufüllen. Ich hab noch Kleinigkeiten ergänzt und neu sortiert.

[slightly offtopic] Wir waren gestern Abend bei Depeche Mode in Oberhausen und es war klasse, bin froh, dass Dave die Kunst des "dem Teufel von der Schippe"-Springens beherrscht :D [/slightly offtopic]
VG

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 11/02/09 um 10:26:08
@ angel

Wir waren auch in Oberhausen  ;D, ich fands super, sone kleine Halle hat einfach mehr feeling.

Allen eine schöne Arbeitswoche

Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 11/02/09 um 11:00:54
ja, die kleine Halle war wesentlich besser, als die LTU-Arena. Das Konzert hat mir bei touring the angel nicht gut gefallen. Jetzt war es doch ein wenig familiärer und wir waren eher dran, als die LTU-Arena Konzertler  ;D, die sind ja erst nächstes Jahr dran.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 11/02/09 um 12:47:51
hi angel...

nein, da ist mir ein mainzelmännchen zuvor gekommen :-)
vielen dank an den - oder diejenige.

LG

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 11/02/09 um 16:31:30
ich war's ich war's  ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 11/02/09 um 16:33:09
merci Martin  ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 11/02/09 um 17:04:53

on 09/28/09 um 20:32:45, erdbeere1711 wrote:
Google sei dank... gestern habe ich noch übers Orpheum gesprochen, heute dacht' ich, goggle doch mal... und da sind 'se alle! Echt klasse, danke für die tolle Playlist (hab schon viele links gehört). Und der Termin am 10.10. ist auch schon fest eingetragen! Hab sogar meinen Aufkleber noch (unbenutzt und immer gut gepflegt  ;D). Freue mich, euch hier gefunden zu haben und werde nu regelmäßig mal reinschauen! Achja, ich war zwischen 1986 und 1990 jeden Mittwoch, Freitag und Samstag da  8) CU @all



http://rmm-music-inc.spaces.live.com/blog/cns!314B082FA44868EE!952.entry

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von nacktinlasvegas am 11/02/09 um 17:24:04
also im januar auf jedenfall dabei ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 11/02/09 um 20:47:32
Hallo Zusammen

ich war auch im HHDD und die Musik war spitze...eine Zeitreise  :)
Allein deshalb muß man im Januar wieder dabei sein! Leider hatte ich gedacht mehrere "alte" Gesichter wieder zutreffen oder zu erkennen ;-) also von den Leuten die früher auch zum feiern da waren und nicht zum arbeiten.

Nochmal kurz zu DM...die jenigen die erst im Februar zum Konzi gehen erleben aber mal ein ziemlich geiles Warm-Up!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von nacktinlasvegas am 11/02/09 um 22:15:41
nitzer ebb denk ich mir so ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von erdbeere1711 am 11/02/09 um 22:24:09
Hab den Erdbeer-Dieter gefunden:

http://www.myspace.com/dreinholtz

und seine Band:

http://www.myspace.com/wildhaus


Viel Spaß!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 11/04/09 um 20:54:50
so die Liste wurde wieder aufgestockt und mit Links versehen
Danke an die fleißigen Helfer.
Viel Spaß den fleißigen Lesern und Hörern ;)
vg
angie

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 11/26/09 um 15:33:39
Nächste ORPHEUM Party am 30.01.2010 im Inside Club Dortmund.

http://home.versanet.de/~misterv/ORPHEUM - Inside Net.jpg

http://www.myspace.com/rudeclubdortmund

Bilder von der letzten Party:
http://www.happyhappydingdong.de/GalerieParty_01.html

Hoffe wir sehen uns.

Gruss
Gordon ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von nacktinlasvegas am 11/26/09 um 18:13:07
dabei 8)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von BlueIce_de am 11/26/09 um 20:39:33
;D Wir komen auch !!!!


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Liz am 11/27/09 um 10:01:43
SUPER, wir kommen auch und ich werd mal im Freundeskreis noch ein wenig trommeln, da gibt's auch noch ein paar Orphis  ;D

LG Liz

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 11/27/09 um 17:21:37
dabei  8)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Boffi am 11/27/09 um 17:32:35
Werde diesmal bestimmt dabei sein!!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bong73 am 12/07/09 um 17:59:29
Termin ist notiert - wir kommen auch. Das Tanzbein zuckt schon  :)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von GesundeKopfhaut am 12/19/09 um 15:25:35
glück auf !!!

memphis...orpheum..live station...fzw...flexi...chameleon...rockpalast...kalei etc.
was waren das für feste bestandteile am mittwoch und wochenende??!!??  8)
und wenn ich heute meiner tochter davon was erzählen möchte...ernte ich nur ein müdes lächeln...
jaja die jugend...und trotzdem war früher alles besser..oder??
:D ;)

meine holde cheffin und ich haben den einen oder anderen schnipsel jener tollen zeit in schuhkartons...
nacheinander suche ich sie raus und scanne sie ein...

hmmm..meine zeit im orph war von 1984-ca.1992...
obwohl viele dieser besuche nur an der trinkhalle nebenan endeten..
der ein oder andere an der tür mochte wohl nicht immer psychos & skinheads...
egal...geil war es trotzdem...

auf die schnelle habe ich nur zwei eintrittskarten gefunden...
eine ist vom besagten 08.03.89...(brand auf der toilette im orph)

dann noch eine kleine tischkarte...
irgendwo besitze ich auch noch eine große..(ich meine mich zu erinnern daß dort die getränkepreise drauf waren) ::)

nun gut...
gedanklich mich mit dem orph nach so vielen jahren wieder zu beschäftigen...bedarf einiger auffrischungen der erinnerungen...
aber das wisst ihr bestimmt selber...mühsam ernährt sich das eichhörnchen... ;)

hier nun meine scans...

http://img.photobucket.com/albums/v441/otti69/IMG_0001.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v441/otti69/IMG_0002.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v441/otti69/Orpheum-Karte.jpg

in diesem sinne...
cool daß dieser thread hier existiert...

otti

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 12/19/09 um 17:41:37
58,50 DM:  nicht schlecht  :o

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 12/19/09 um 17:48:10
Ich finde total süß, dass Du den Aufsteller und die Getränkekarte mitgenommen hast...hihi

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von GesundeKopfhaut am 12/20/09 um 16:15:14

on 12/19/09 um 17:41:37, neokyma wrote:
58,50 DM:  nicht schlecht  :o

jau...da hatte vaddern wohl ein wenig durst... :D ;)
(könnte einer der legendären tequila-abende gewesen sein)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von GesundeKopfhaut am 12/20/09 um 16:19:02

on 12/19/09 um 17:48:10, angel_and_devotee wrote:
Ich finde total süß, dass Du den Aufsteller und die Getränkekarte mitgenommen hast...hihi

öhm...im heutigen zeitalter ne schicke erinnerung..
aber die feine englische war es damals wohl nicht... 8)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von GesundeKopfhaut am 12/20/09 um 16:25:23
wer von den mitschreiberlingen hier in diesem thread zählte sich seinerzeit zu den subcultures der psychos oder skins??

::) ::) ::)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Dj_Goli am 12/21/09 um 19:48:37
Schön das es sowas gibt.
Das waren die geilsten Zeiten im Leben.  
Wir waren ab 89 bis zum Ende da.
Bin extra  freitags aus Landau gekommen.
Gorden hatte mir auch mal ein paar tapes fertig gemacht.
Die leider wieder bei Ihm gelandet sind da ich im Krankenhaus lag.
Wir waren fast immer da.
Sind damals mit nem VW Buli aus Hagen gekommen.
Mit 7 Leute drin.
War gut da brauchte man nur alle 6 Wochen selber fahren.
Wir waren oben am Thresen  und haben dort immer Vodka flaschen bestellt und bis zum schluss vernichtet.
Der Laden war einfach Kult.
Hatte auch mal das vergnügen als letzter den Laden zuverlassen mit dem Personal.
Gruß an alle.
Achim

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Dj_Goli am 01/05/10 um 15:25:43
Sind mir noch eingefallen.
Second Decay    Der Nerv
Fortification 55   And Tomorrow Atlantis 1994

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Mone am 01/05/10 um 23:37:50
Hallo alle zusammen,

ich habe mit Begeisterung gelesen, daß nicht nur bei uns das Orph unvergessen (und auch unerreicht!) geblieben ist!
Habt Ihr auf Eurer Playlist auch Karen Finlay - Tales of taboo und Jingo de lunch (Titel fallen mir leider gerade nicht ein)? und Sisters of Mercy - Colours! Meine Güte, war das eine coole Zeit! Besonders der Mittwoch hatte was, wie ich finde! ;D

Liebe Grüße
Mone

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 01/06/10 um 08:42:06
Hallo und Willkommen Mone,

in meiner Signatur findest Du die Links zu der Liste. Einmal der "Lesen"-Link und der zweite ist der "Bearbeiten"-Link.

Dann kannst Du selbst nachsehen, ob die von Dir erwähnten Titel bereits in der Liste sind und wenn nicht, könntest Du sie ggf. selbst hinzufügen.

Viele Grüße
angel

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Mone am 01/06/10 um 14:01:52
Okay, ich habe versucht die Songs beizufügen :-/ Die Liste ist echt super! Unglaublich was da schon alles aufgetaucht ist. DANKE dafür! Ach, die guten alten Zeiten!

PVC Chair war der mir bekannteste Song von Demented Are Go, vielleicht könnte man das noch ergänzen  :)
Oder soll ich es einfach nochmal eingeben?

Mone

Und gerade viel mir noch "All mit She´s my ex" ein! Ist eingefügt  :)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 01/06/10 um 14:21:55
Wieso  :-/ ?
hat doch gut geklappt!  :D
danke Dir.
Werde dann nochmal neu sortieren.
LG

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Mone am 01/06/10 um 14:25:26
Gerne, macht echt Spass und ich konnte auch bereits das ein oder andere Lied wiederfinden. Tolle Sache!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Dj_Goli am 01/06/10 um 14:27:42
Sorry Sollte natürlich 1994 sein.
Sparks - When Do I Get To Sing "My Way"  
The Grid Radio Edit 1994

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 01/06/10 um 18:14:12

on 11/02/09 um 22:24:09, erdbeere1711 wrote:
Hab den Erdbeer-Dieter gefunden:

http://www.myspace.com/dreinholtz

und seine Band:

http://www.myspace.com/wildhaus


Viel Spaß!



TEXT Dieter hat mich auf MySpace gefunden
Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben, schon alleine der Musik wegen. ie Mucke gefällt mir und mal sehen, vielleicht wird da noch was.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 01/06/10 um 18:19:20

on 11/26/09 um 15:33:39, misterv wrote:
Nächste ORPHEUM Party am 30.01.2010 im Inside Club Dortmund.

http://home.versanet.de/~misterv/ORPHEUM - Inside Net.jpg

http://www.myspace.com/rudeclubdortmund

Bilder von der letzten Party:
http://www.happyhappydingdong.de/GalerieParty_01.html

Hoffe wir sehen uns.

Gruss
Gordon ;D



Hi Gordon!

Habe mir die Bilder des Letzten Treffens angeschaut. Anja, Lothar,Peewee und noch so paar Freunde konnte ich erkennen, daher habe ich mich entschlossen , am 30.01.2010 mal zu erscheinen. Bin unverändert geblieben. Viele erkennen mich sogar nach 20 Jahren wieder,lol. Bis dahin.
Eure
Mickey ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 01/06/10 um 18:27:21

on 12/19/09 um 17:41:37, neokyma wrote:
58,50 DM:  nicht schlecht  :o



Hi!
Horche mal!!! Bis spätestens 17 Februar 2010 brauche ich schnellstmöglich die 106 Cassetten ( Mitschnitte aus dem Orph) wieder. Sie werden dann im Ausland weiter verarbeitet. Denke mal, Du hast jetzt mit deiner Famlie genug zu tun und es warten viele aus diesem Forum und auch woanders her auf kostenlose Mitschnitte, die ich ja dann zur Verfügung stellen möchte. Melde dich mal per Mail. Falls Du sie nicht mehr hast... nimm die: contact@rmm-music.com.
Gruß
Mickey

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Thorn am 01/29/10 um 11:05:33
Hi Ihr Orph Suchtis,

bin auch dabei und bringe noch 3 Orphis mit :O)

Freue mich riesig auf morgen....

Hoffentlich kommen wir durch den Schnee ...

BB Thorsten

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 01/31/10 um 17:40:11

Geile Party!

Danke Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bong73 am 01/31/10 um 19:24:03
Genialer Abend ...
Haben uns glatt wieder wie 20 gefühlt ...

Wiederholung geplant?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 01/31/10 um 20:01:14
Hey, die Party war so geil und ich werde es mir auch für´s nächstemal nicht nehmen lassen dort zu erscheinen. Leider habe ich viele noch vermisst, aber die Mcke und die vielen früheren Gäste haben mich entschädigt. Muss mein obigen Schreiber Recht geben. Habe ich auch nochmal wie gute 20-30 Jahre gefühlt. Den Rest hätte mir Kirlian Camera - Eclipse gegeben, denn dann hättet Ihr hier im Forum eine Danksagung von Elena ( heutige Leadsängerin von KC und auch Solokünstlerin "Spectra *paris & K-pax Queen bekommen. Stehen schon seit ewiger Zeit in Kontakt und weiss auch von den vielen Anhängern in Deutschland, die den Song "Eclipse" noch heute als Kult sehen. Hoffe, es gibt eine Wiederholung. Einige Bilder sind schon im Web unter http://rmm-music-inc.spaces.live.com/.
Wer das Video von "Eclipse"von KC, "A mirage" von The Essence und "Blue Moon" von De/Vision sehen möchte, der geht bei YouTube  unter http://www.youtube.com/user/RMMMUSICUS.
Bis dahin
Eure Mickey

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Die_Dana am 01/31/10 um 20:11:10
Hallo Ihr Lieben,

dieses Event war richtig genial. Lange hat es gedauert ...aber was lange währt, wird endlich gut.
;)
Es war wie ein kleiner Zeitsprung und man hat bildlich alles wieder vor sich gesehen. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und fleissigen Helfer. ...und die große Bitte dieses Event zu wiederholen!!!

Liebe Grüße von der Herdecker Fraktion

Dana, Tanja, Corinna, Mike und Mario


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Orphelius am 02/03/10 um 01:18:19
So, ich sag dann: Hallo erstmal !  8)

Unglaublich was sich hier getan hat. Zulezt schaute ich vor ca. 3 Jahren hier rein. Ich glaub da war noch nicht mal ne Seite voll.


Erstmal zu Samstag:
Die Info zum Kultabend hatte ich aus dem "Schwarze Welle" Forum.
Hier ein Zitat aus dem Thread:
--------------------------------------------------------------------------------

Quote:
Danke, Danke, Danke Gordon !!!

Das war mal richtig geil. Ich hätte selber nicht besser auflegen können, einfach genial.
Die Lokation war auch super nur gefühlte 20° zu warm.
Ich freu mich jetzt schon auf ein nächstes mal.


Ergänzent muß ich noch hinzufügen, daß ich voll von den Socken war. Einige haben sich ja überhaupt nicht verändert, andere wiederum hab ich nur an ihrem Tanzstiel erkannt. ;D

Eure Playlist ist auch der Hammer !
Wenn ich kann, werd ich sie mal nach und nach ergänzen.
Ein paar wenige Lücken hab ich noch gefunden.

Bis denne,
ein alter Orph-Fan

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 02/03/10 um 09:10:14
hi orphelius.

wir sind gespannt auf die lückenfüller :-)

neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Orphelius am 02/03/10 um 11:42:06
Mit Russ Ballard, Fairies Welcome, Spear of Destiny und Eden, hab ich erstmal 4 Stücke in die Liste gestellt.
Das reicht mir erstmal, ist ja richtig Arbeit.  :o

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 02/03/10 um 11:58:21
Hallöchen orphelius,

danke für die Ergänzung. Ich hab Deine Titel einsortiert. Jetzt sind wir bei 801 Titeln angelangt.
VG
angel

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 02/03/10 um 12:55:44
ja ja, ein bisschen arbeit ist es schon :-) aber wenn man das gesamtwerk sieht lohnt sich der aufwand!

und hiermit möchte ich nochmal alle auffordern, versuchen die liste zu ergänzen - besonders die genres rockabilly, ska, rock, punk und reggae.




Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von dave101 am 02/04/10 um 14:30:20
Ist ja echt unglaublich was hier los ist.
War auch im Inside und muss sagen war ne coole Party.
Schön mal wieder die alten Leute zu treffen.
Da lohnt sich der Gang in den Keller immer wieder da hängt nämlich noch ein altes Orpheum Plakat!!!!! Weiter so mit den Partys.
Orph Aufkleber ( natürlich am Auto ) und alte Karten sind auch noch vorhanden ( Die obligatorische Brand Karte )

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bong73 am 02/05/10 um 15:00:31
Hallo Ihrs,

weiß zufällig jemand wo die ganzen schönen Fotos, die während der Orpheum-Party im Inside von dem (Profi)-Fotografen geschossen wurden, eingestellt werden oder evtl. schon worden sind?  ???

Für sachdienliche Hinweise ist keine Belohnung ausgesetzt, werden aber trotzdem gerne entgegengenommen...  ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 02/05/10 um 18:20:01
Hallo

lt. Aussage vom Knips-Master sollten die auf der Inside Seite sowie bei Picasa Webalben eingestellt werden.

Leider hab ich nicht gefragt wann das passiert   ::)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 02/05/10 um 18:24:44
Hallo Liebe ORPHEUM Fans,

die letzte Party liegt hinter uns und die nächsten Termine sind gemacht.

Nächste Party ist am 10.04.2010 wieder im H.H.D.D  :D
Diesmal werden die Tische beseite geräumt und dann lassen wir es wieder fliegen.
Auch einen Termin im Inside wird es wieder geben. Im Moment steht der 29.05.2010 im Raum, ist aber noch nicht 100% sicher.

Fotos von dem letzten Event werden auf der Inside Internetseite erscheinen. Desweiteren arbeiten wir gerade an einer eigenen Seite, um z.B. Fotos und Veranstaltungen bekannt zu geben. Hoffe es wird bald was.

War prima euch mal wieder gesehen zu haben. Leider war es recht schwierig für mich etwas zu sehen, da mich das blöde Licht dauernd geblendet hat. Und die sch... Technik hat auch nicht richtig funktioniert. Das soll aber alles besser werden. Versprochen.

Bis auf weiteres.

Gruss Gordon
;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 02/05/10 um 18:56:23
aaaah, da freu ich mich jetzt schon ganz doll  :)

Ja das mit dem Licht war ein bisschen dämlich áber dafür haben wir Dich umso besser gesehen ;-)

Bis bald dann...

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Orphelius am 02/05/10 um 22:28:30
Huuraaaaa !!!
Großartig, bin dabei !
Eine eigene Orph-Page wär natürlich der Hammer !



See you, am 10.04.2010 im H.H.D.D. 8)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Orphelius am 02/06/10 um 17:14:05
So Leute, ich bin dann mal heute in die Katakomben meines Kellers vorgedrungen und hab die alte verstaubte Plattensammlung gefunden. 8)

Der Liste beigefügt sind:

Neon-red light ( lief lezten Samstag noch )
Ministry-Everyday(is Halloween)
The Damned-Eloise
und mit den Nits und Hooters die zwei erstklassige Clips bei YouTube zu bieten haben.

Dabei fiel mir auf, dass die Songs alle ausschließlich in der Mitte der 80er liegen.  ;D

Viel Spaß dabei !

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Dj_Goli am 02/06/10 um 17:36:51
:D
Moin moin
Als ich das gerade gelesen habe mußte ich lachen.
In den Katakomben meines Kelles.
Ich mache in Hagen in der CataCombe Musik.
Bis bald gruß Dj Goli  8)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Dj_Goli am 02/07/10 um 15:21:14
::)
Hier habe ich auch noch was für euch.
Für die Leute unter euch die damals Mittwochs im Orpheum waren.

Donnerstag-Spezials in der CataCombe

Ab dem 25. Februar heisst es jeden Donnerstag
SPEZIAL-CLUBBING in der CATACOMBE in Hagen.

Am 1. und 3. Donnerstag lädt Mario De Bellis (Desperadoz) ein. LET THERE BE HOUSE, ist sein Motto und als einer der Pioniere der House-Musik in Deutschland, sorgt er für frischen Sound in der Catacombe. Aufgelegt hat Mario bereits in allen angesagten Clubs des Ruhrgebiets. Macht euch auf etwas gefasst. Mehr Infos auf der Webseite von Mario De Bellis (Desperadoz)



Jeden 2. und 4. Donnerstag kommen dann die Freunde der elektronischen Tanzmusik auf ihre Kosten. Michael Splitt, Dirk Resch und Freunde gestalten CLUBNIGHT, die Party after Work. Schaut euch ihre Profile auf MySpace an:
Dirk Resch bei MySpace
Michael Splitt bei MySpace
Viel Spass

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 02/27/10 um 18:38:17
Hallo Zusammen

die Fotos wurden eingestellt und sind zu finden unter Inside Dortmund Pictures.

Und gestern Nitzer Ebb und dann Depeche Mode :-) Wie geil für die jenigen die so lange warten mussten  :P
DEnn das hat sich gelohnt!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von prince99 am 02/28/10 um 11:59:59
Hallo... möchte auch mal was zum Orpheum schreiben. Verfolge diese Seite schon seit ein paar Monaten und wundere mich doch über so einiges....War Anfang der 80er bis Ende der 80er regelmässig Mittwoch, Freitags und Samstags da. In dieser Zeit gab es folgende DJ´s: Dieter Sommer, Mike und Frank Rohde....wer zum Henker ist denn Gordon? Wo sind die ECHTEN DJ´s? Ich kann mich daran erinnern das es einen "Aushilfs-DJ" gab, ich glaube das war Gordon...und jetzt schmückt er sich mit fremden Federn..das geht ja mal gar nicht...!!!!!!!!!!!!! Die letzten beiden geilen Orpheum Party´s waren im Hösels und zum Glück haben dort noch Dieter Sommer und Frank Rohde aufgelegt(ach ja und son bischen der Gordon)!!! Also, wo sind die super DJ´s??? und wann gibt es eine Orpheum Party mit diesen Jungs!!!!????

Hoffentlich bald!!!!!!!!!! bis dahin....

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 02/28/10 um 18:08:42
Hallo prince99,

naja, man darf ja nicht vergessen, dass der Thread hier mal von polarlicht ins Leben gerufen wurde, weil Memorabilia zum Orph gesammelt wurde.

Viele haben sich hier gemeldet, die sich an die "Gute alte Zeit" erinnern.

Das Orpheum war ja nicht nur ein DJ, oder ein Besucher, sondern im Endeffekt viele. Ich hab ja auch schonmal geschrieben, dass mein Lebenspartner ein anderes Oroheum kennt, als ich, weil er eben auch schon in den frühen 80ern mit seiner 3 Jahre älteren Schwester hingegangen ist. Ich hingegen bin erst ab 1987/1988 hingegangen.

Jeder meldet sich hier so zu Wort, wie er Lust und Zeit hat. Manche Leute haben vielleicht auch einfach keinen Bock drauf. Oder es eben nicht mitbekommen.

Gordon mag nicht der Haupt DJ gewesen sein, aber er weiß genau, was im Orph gespielt wurde, er hat das auch schon oft unter Beweiß gestellt und er besitzt die Platten. Ich finde nicht, dass er sich mit fremden Federn schmückt, er und auch ein paar andere haben es möglich gemacht, dass man an einem Abend ein altes Feeling zurückholen konnte.

Viele Grüße
Angie

p.s. die Liste wurde mal wieder aufgestockt, danke Peter. Musste wieder über einige Songs lächeln, lange nicht mehr gehört.

Zusätzlich muss ich Schleichwerbung für Unheilig machen, deren Fan ich schon seit Jahren bin. Das neue Album ist echt der Hammer. Live hab ich Unheilig schon ein paarmal gesehen und kann sagen, dass dies ein tolles Erlebnis ist.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 03/03/10 um 21:38:54
Hallo liebe ORPHEUM Fans, hallo prince99.

Eigentlich wollte ich ja zu prince99 keinen Komentar abgeben, aber leider kann ich es doch nicht sein lassen.

Das ORPHEUM hat im April 1982 eröffnet und fast genau nach 15 Jahren im April 1997 geschlossen (das Zwischenspiel von Oktober 1997 bis 1998 unter fragwürdiger Leitung zähle ich mal nicht). Wenn du bis 89 im ORPHEUM warst fehlt dir leider ein bischen (knappe 8 Jahre). Deshalb kann ich deine Provokation nicht wirklich ernst nehmen. Tip von mir: Erst informieren, dann Meinung bilden, danach trompeten.

Leider gibt es viel zu viele schnell Trompeter auf dieser Welt !!!!!

Freue mich trotzdem auf den 10.04.2010 im H.H.D.D. Wird mit Sicherheit wieder ein netter Abend.

mfg
Gordon  ;D

P.S. Depeche Mode war lala. Da habe ich schon geileres gesehen.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 03/22/10 um 19:20:08
...es sind wieder 13 neue songs in der liste (auch dank angel und gordon)
manche wieder zum lächeln, da lange nicht zu ohren gekommen :-)

neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Vampire666 am 04/10/10 um 21:31:51
Hallo zusammen, ich freue mich das sich immer noch viele Leute an die tollen Zeiten im Orpheum erinnern.
Ich selbst war auch Orph-Gänger in der Zeit zwischen 1991 und 1997  ;D
Während dieser Zeit wurden an den Wochenenden viele Goth/Rock Stücke gespielt, vor allem Mitte der 90er Jahre.
Ich habe auf einer alten Casette zwei Tracks gefunden, die in der Zeit auf jeden Fall im Orph gespielt wurden, habe aber die Casette damals nicht richtig beschriftet.
Ich habe die Tracks hier mal zum anhören bereit gestellt, die quali ist allerdings auf Grund der Umwandlung von Casette miserabel.
Die Stilrichtung ist in etwa die von Girls Under Glas, Shock Therapie !
Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand verraten könnte von wem die Stücke sind, ich habe sehr starkes Interesse mir die beiden zuzulegen, ob auf einem Sampler oder eben die Alben, Hauptsache ich erfahre von wem die Tracks sind.

Dank an Gordon, hat sich erldigt...
;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 04/12/10 um 21:22:08
Hallo ORPHIS,

nach der H.H.D.D Party steht auch schon wieder der nächste Termin.
29.05.2010 im Inside Club Dortmund.

http://www.orpheum-dortmund.de/images/flyer/ORPHEUM%20-%20Inside%2029052010%20Net.jpg
Danach machen wir erst mal eine Sommerpause und starten Ende September Anfang Oktober wieder durch.
Es gibt jetzt auch schon eine Website im Testbetrieb, an der ihr mitarbeiten könnt. Einfach mal eure Vorschläge z.B. Themen für das Forum...u.s.w ins Gästebuch eintragen. Hier werden auch demnächst die Fotos der letzten Parties und kommende Veranstaltungen gepostet. http://www.orpheum-dortmund.de

Hoffe wir sehen uns.

Gruss
Gordon

P.S. An Vampire666: Das este Stück ist von Moon und heisst Dave (oder umgekehrt ?). Das zweite kenne ich leider nicht.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Vampire666 am 04/13/10 um 00:08:07
Danke misterv bzw. Gordon !

Das spricht ja schon echt eindeutig für dich, dass du so einen Track auf Anhieb erkennst und auch zuordnen kannst.

Moon mit Dave ist auf jeden Fall richtig.

Jetzt muß ich nur noch versuchen den entsprechenden Sampler zu finden.

Zwei hab ich nach einer kurzen Recherche gefunden:

Andromeda - The Spectral Compilation und
Total Fatal Vol.3   :D

Einer von den beiden wird sich schon auftreiben lassen.
Den anderen Song finde ich auch noch, hoffe ich...

Gruß  Vampire666

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von CurrentValue am 04/14/10 um 21:38:45
Liebe Orpheumbesucher/-innen,

wir schreiben das Jahr 2010 und lange nach der Schließung des Orpheums. Dennoch scheint es für einige ein aktuelles Gesprächsthema zu sein, woran man sich an dieser damaligen Zeit gerne erinnert und die erlebten Geschichten an die nachfolgenden Generationen weitererzählt. Auch wenn es das Orpheum nicht mehr gibt, lebt es unter den Besuchern weiter.

Mittlerweile entstehen auf dem Areal neue Gebäudekomplexe, die Büros, Museen und Sonstiges beinhalten. Als Kulturhauptstadt 2010 soll genau dort eine Ausstellung im Sommer diesen Jahres stattfinden zu dem ich, Keyan Ghodrati, und meine Schule das Max-Planck-Gymnasium Dortmund unter anderem daran teilnehmen.

Ich habe bereits einiges über das Orpheum gehört und bin erstaunt über die große Anteilnahme dieses Themas hier in diesem Forum, sprich über 23.000 Leser/-innen. Vor allem bin ich denen dankbar, die bereit waren, ihre wertvollen Sammlungen/Raritäten ins Internet zu stellen. Da bekommt man annähernd einen Eindruck, wie es hätte sein können, denn leider sind im Dortmunder Stadtarchiv keine Aufzeichnungen jeglicher Medien wiederzufinden.

Wie bereits erwähnt, plane ich eine Ausstellung im/am Dortmunder U, die genau über das Orpheum handeln soll. Die alte Geschichte wird wieder zum Leben erweckt. Und dafür brauche ich eure Hilfe!

Die Ausstellung soll eben diese Sammlungen enthalten, sei es Eintrittskarten, Fotos, Musik, Plakate, Geschichten etc......
Auch Interviews würden mich weiterbringen. Falls ihr mir eure Gegenstände anvertraut, um sie in der Ausstellung zu präsentieren, werden selbstverständlich eure Namen aufgeführt für eure tolle Unterstützung. Die Ausstellungsstücke kommen natürlich wieder zum Besitzer im selben Zustand zurück.

Eure Beiträge sind es jetzt, die diese Ausstellung ermöglichen sollen, um das Orpheum bekannter zu machen denn je.


Liebe Grüße
Keyan Ghodrati




Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Die_Dana am 04/17/10 um 22:00:43
Hallo Ihr Lieben,

kann mir von Euch jemand sagen, wo die Pics von der letzten Happy Happy Ding Dong Party zu sehen sind?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 04/17/10 um 22:18:17
Ja klar,

lade ich gerade auf http://www.orpheum-dortmund.de.

Gruss

Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von BlueIce_de am 05/23/10 um 20:28:29
Hallo Leute, wollte mal nachhören, wer alles am 29.05 dabei ist ... ?
Wir sind auf jedenfall wieder dabei !

Gruß

M.

;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 05/31/10 um 11:57:51
...es war mal wieder klasse am samstag im inside!
herzlichen dank an gordon... der immer noch "neue" alte platten aus seinen kisten zaubert :-)
wie zum beispiel:

Echo Romeo - Your tears

leider gar nicht oder sehr schwer erhältlich :-(
vielleicht hat es ja jemand als mp3 (?)

grüße

neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von BlueIce_de am 05/31/10 um 20:50:02
Anscheinend war ich auf einer ganz anderen Party.

???

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Party ein Erfolg war.

Gerade einmal 40-50 Leute und von Stimmung auch keine Rede.

Naja so ist es halt ...

Gruß

BlueIce_de


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 05/31/10 um 20:57:52
Dann müssen aber alle mindestens doppelt Eintritt bezahlt haben.  ;)

mfg

Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bong73 am 06/08/10 um 18:05:44
Yepp - das stimmt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten war es doch noch ein super Abend und ich konnte wieder ordentlich das alte Tanzbein schwingen. Anscheinend gibt es unter den Orphis doch mehr Grand-Prix Eurovisions-Fans als man denkt (oder es je einer zugeben würde).  ;) Jedenfalls wurde es danach doch noch recht voll und heiß in der Bude.

Freue mich schon auf die nächste Party nach der Sommerpause - und dann sind hoffentlich wieder alle dabei ... ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 07/18/10 um 11:33:07
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr über die sehr guten alten Zeiten hier zu hören und zu lesen!
Schön dass es auch noch andere Orpheum-Jünger gibt, die sich sehr gerne an diese Zeiten erinnern.
Ich selbst war von 1983 bis 1990 im Orpheum.
Da die Nächte oft sehr lang waren und keine Straßenbahn mehr fuhr - und Geld für's TAXI keines da war - bin ich mit den Kollegen, bei Wind und Wetter, nach Hause gelaufen. Nach Körne waren es immerhin über 5 Kilometer.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich über ein "Revival" auf dem Laufenden halten könntet.

Vielleicht schaffe ich es dann einmal aus Bayern zu Euch zu kommen.
Freue mich schon auf ein Feedback,
Euer udde

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 07/18/10 um 12:47:48

on 05/31/10 um 11:57:51, neokyma wrote:
...es war mal wieder klasse am samstag im inside!
herzlichen dank an gordon... der immer noch "neue" alte platten aus seinen kisten zaubert :-)
wie zum beispiel:

Echo Romeo - Your tears

leider gar nicht oder sehr schwer erhältlich :-(
vielleicht hat es ja jemand als mp3 (?)

grüße

neo


Hi neo,

probiere es mal auf FilesTube!

http://www.filestube.com/5357f5bc48c90c2903e9,g/echo-romeo-your-tears-1985-single-12-germany-das-buro-224-by-3nd3r.html

Grüßle udde

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 07/18/10 um 13:58:23
Hi Leute,

habe zur Playlist "Trisomie 21 - Waiting For (von der Wait & Dance EP)" - hinzugefügt!
Kann dies der Titel unter lfd. Nr. 2 sein, bei der der Artist fehlt?

vlG udde

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 07/23/10 um 17:30:54
Ich habe dann mal Frank Sinatra "My Way" hinzugefügt!
Das wurde doch immer zu Mitternacht gespielt - oder?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Orphelius am 07/28/10 um 14:58:59
Herzlich Willkommen Udde,

super Einstieg.
Gerne auch auf www.orpheum-dortmund.de

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 08/03/10 um 23:37:48
Hi Orph-Freunde!

Ich habe noch eine musikalische Lücke aufgetan, die noch nicht in der Playlist enthalten ist: "Mark Riley with the Creepers - Baby's On Fire". Der damalige DJ hat immer die Live Version aus Amsterdam gespielt "Warts 'N' All - Live In Amsterdam".

Die Scheibe habe ich mir dann auch gleich gekauft ;-)

Vielleicht komme ich ja mal dazu meine Vinyl-Sammlung zu digitalisieren?!

Echter Ohrenschmaus!

Grüße aus Bayern, Euer udde

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 09/13/10 um 22:08:14
Nächste Party

Der nächste Event steht. Leider aber erst im November. Am 27.11.2010 ab 21.00 Uhr ruft wiedereinmal das Happy Happy Ding Dong. Ein anderer Termin ist leider nicht verfügbar und ein neuer 'Tanztempel' (Inside geht nicht mehr) ist im Moment noch in Verhandlung. Also lieber ein gemütlicher Abend im H2D2, als nix. Gibt's ja auch lecker Coctails zu schlürfen. Ansonsten werden wieder die Plattenteller geölt und die Platten entstaubt und tanzen kann man da ja auch. Wir hoffen euch zu sehen.

mfg

Gordon + Fred  :D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 09/21/10 um 20:03:35

on 09/13/10 um 22:08:14, misterv wrote:
Nächste Party

Der nächste Event steht. Leider aber erst im November. Am 27.11.2010 ab 21.00 Uhr ruft wiedereinmal das Happy Happy Ding Dong. Ein anderer Termin ist leider nicht verfügbar und ein neuer 'Tanztempel' (Inside geht nicht mehr) ist im Moment noch in Verhandlung. Also lieber ein gemütlicher Abend im H2D2, als nix. Gibt's ja auch lecker Coctails zu schlürfen. Ansonsten werden wieder die Plattenteller geölt und die Platten entstaubt und tanzen kann man da ja auch. Wir hoffen euch zu sehen.

mfg

Gordon + Fred  :D

Versucht doch mal die Wittener Werkstadt als Location zu bekommen.  http://www.werk-stadt.com/

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 09/22/10 um 17:54:45
wie soll ich denn von da nach der Party wieder nach DO kommen?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 09/23/10 um 19:16:00
Hey,

ich hab bei meinen 12" Maxis noch was tolles gefunden!

"PORTION CONTROL" mit "The Great Divide"

Das müsst Ihr hören! Schaut Euch die Liste an!

Grüsse aus Bayern

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von GesundeKopfhaut am 09/26/10 um 23:46:49

on 12/19/09 um 15:25:35, GesundeKopfhaut wrote:
glück auf !!!

memphis...orpheum..live station...fzw...flexi...chameleon...rockpalast...kalei etc.
was waren das für feste bestandteile am mittwoch und wochenende??!!??  8)
und wenn ich heute meiner tochter davon was erzählen möchte...ernte ich nur ein müdes lächeln...
jaja die jugend...und trotzdem war früher alles besser..oder??
:D ;)

meine holde cheffin und ich haben den einen oder anderen schnipsel jener tollen zeit in schuhkartons...
nacheinander suche ich sie raus und scanne sie ein...

hmmm..meine zeit im orph war von 1984-ca.1992...
obwohl viele dieser besuche nur an der trinkhalle nebenan endeten..
der ein oder andere an der tür mochte wohl nicht immer psychos & skinheads...
egal...geil war es trotzdem...

auf die schnelle habe ich nur zwei eintrittskarten gefunden...
eine ist vom besagten 08.03.89...(brand auf der toilette im orph)

dann noch eine kleine tischkarte...
irgendwo besitze ich auch noch eine große..(ich meine mich zu erinnern daß dort die getränkepreise drauf waren) ::)

nun gut...
gedanklich mich mit dem orph nach so vielen jahren wieder zu beschäftigen...bedarf einiger auffrischungen der erinnerungen...
aber das wisst ihr bestimmt selber...mühsam ernährt sich das eichhörnchen... ;)

hier nun meine scans...

http://img.photobucket.com/albums/v441/otti69/IMG_0001.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v441/otti69/IMG_0002.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v441/otti69/Orpheum-Karte.jpg

in diesem sinne...
cool daß dieser thread hier existiert...

otti


habe sie es erst heute wiedergefunden...
getränkekarte: gültig ab 01. juli 1989
voilà...

http://img.photobucket.com/albums/v441/otti69/IMG_5364Small.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v441/otti69/IMGxyzSmall.jpg

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 09/28/10 um 16:50:24

on 09/22/10 um 17:54:45, udde wrote:
wie soll ich denn von da nach der Party wieder nach DO kommen?

Taxi? Müssen ja die, die nicht aus Dortmund kommen und auf Party's, die in Dortmund stattfinden, gehen, auch irgendwie hinbekommen.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 09/28/10 um 20:34:36
hm.. stimmt ;-)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/09/10 um 00:32:28
Geheime Videos aus dewm Orpheum aufgetaucht. Ausschnitte findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=efT_qts83N8

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von wusella am 10/09/10 um 10:45:00
Wie geil ist das denn bitte???  ;D

War gerade schlagartig in der alten Zeit!!!!!!!!! *freu*

Meine Tanzfläche!!! Meine Bank dahinter!!! Meine schmerzenden Ohren!!!!!  :P ;D

Oh wie freu ich mich diesen Fred entdeckt zu haben.

Bei der nächsten Party sind wir dabei, mal sehen wen ich noch so auftreiben kann...

Erinnert Ihr Euch noch an die vielen Engländer im Orph?
Stimmung war immer vorprogrammiert.... ;D

Es stimmt mich schon mächtig traurig, dass nicht einmal mehr der Schuppen steht.

Wir standen vor Jahren! mal vor der Tür, nicht ahnend dass der Laden zu der Zeit FEST!!  >:( in ausländischer Hand war - da war nix mehr vom guten alten Orph.  :'(

Hach, wenn ich die Karten, Aufkleber, Flyer und Getränkekarten hier sehe.....*Wiedersehensfreudentränchenverdrück*

Toll, dass es diesen Fred gibt!!!!  :) ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/09/10 um 17:25:05

on 10/09/10 um 10:45:00, wusella wrote:
Wie geil ist das denn bitte???  ;D

War gerade schlagartig in der alten Zeit!!!!!!!!! *freu*

Meine Tanzfläche!!! Meine Bank dahinter!!! Meine schmerzenden Ohren!!!!!  :P ;D

Oh wie freu ich mich diesen Fred entdeckt zu haben.

Bei der nächsten Party sind wir dabei, mal sehen wen ich noch so auftreiben kann...

Erinnert Ihr Euch noch an die vielen Engländer im Orph?
Stimmung war immer vorprogrammiert.... ;D

Es stimmt mich schon mächtig traurig, dass nicht einmal mehr der Schuppen steht.

Wir standen vor Jahren! mal vor der Tür, nicht ahnend dass der Laden zu der Zeit FEST!!  >:( in ausländischer Hand war - da war nix mehr vom guten alten Orph.  :'(

Hach, wenn ich die Karten, Aufkleber, Flyer und Getränkekarten hier sehe.....*Wiedersehensfreudentränchenverdrück*

Toll, dass es diesen Fred gibt!!!!  :) ;D



Freut mich, dass dir der kleine Videoausschnitt alte Erinnerungen gab. Leider kann ich die anderen Videos nicht veröffentlichen oder weitergeben. Tut mir wahnsinnig leid. Vielleicht stelle ich in der nächsten Zeit Bilder ( u.a. auch von unserem Fred Sürig, der leider früh von uns ging) ein. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Mickey

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von wusella am 10/09/10 um 19:46:04
Hilf mir mal bitte, wer war dieser Fred?  ???

Warum kannst Du die anderen Videos nicht veröffentlichen, aber dieses schon?

Sind die Leute deutlicher zu sehen auf den anderen, oder warum Datenschutz?

Mensch, ich grübele die ganze Zeit, wie der eine Türsteher hieß....zu meiner Zeit (um 90-93) waren da hauptsächlich zwei, beide muskulös *grins*  ;D, der eine sehr groß, der andere recht klein. Boah, wie hieß denn bloß der Kleine(re)?? Christoph? Christian?  ??? Kam glaube ich aus Schwerte, Unna oder Lünen oder so, und fuhr meines Wissens auch Harley.

Ich komm nicht drauf...

Habt Ihr mal bei Facebook unter Orpheum geschaut? Hab mich der kleinen, feinen Community dort heute angeschlossen.

Dort ist auch ein cooles Bild von aussen, Mann, ich war glatt wieder 20 Jahre jünger.... ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 10/09/10 um 20:04:15
was du da so wieder findest!

Schön :-)

Grüsse an Dich

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von wusella am 10/09/10 um 20:24:23
Hast Du´s auch gefunden?  ;)

Grüße zurück!!!  ;D ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 10/10/10 um 09:43:51


Mensch, ich grübele die ganze Zeit, wie der eine Türsteher hieß....zu meiner Zeit (um 90-93) waren da hauptsächlich zwei, beide muskulös *grins*  ;D, der eine sehr groß, der andere recht klein. Boah, wie hieß denn bloß der Kleine(re)?? Christoph? Christian?  ??? Kam glaube ich aus Schwerte, Unna oder Lünen oder so, und fuhr meines Wissens auch Harley.

Ich komm nicht drauf...



Du meinst sicher Stefan Billen aus Schwerte!
hier seine HP:
http://www.kampfsportelite.com/

Gru?
neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von wusella am 10/10/10 um 10:32:18
Neee, der war das nicht, glaube ich.

Bin mir ziemlich sicher dass der anders aussah.....und damit meine ich nicht nur 20 Jahre jünger... ;D

Wer war denn eigentlich dieser verstorbene Fred?  :-/

Wenn man Orpheum auf Facebook eingibt, bzw. Orpheum Dortmund, dann bekommt man nochmal ein cooles Bild zu sehen, wie unser Laden von aussen aussah.

Mensch, gedanklich bin ich schon wieder durch die Tür und ab ging´s..... :-[ :'( ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 10/10/10 um 10:47:36
Zu unserer Zeit gab es einen dunkelhäutigen Engländer? als Türsteher. Der soll auch Boxer gewesen sein.Kann das jemand bestätigen? Wie hieß der denn noch?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von wusella am 10/10/10 um 11:12:15
Jetzt wo Du es sagst.....da war was....

ich meine mich auch zu erinnern, aber Namen.... ???

Wann genau wart Ihr da?

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 10/10/10 um 11:52:36
Der hieß Barry

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Mone am 10/10/10 um 12:10:20
Der wurde doch Friday genannt, oder?! Ich bin verwirrt!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 10/10/10 um 17:57:36
oder vielleicht doch eher Sunday?!  ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/10/10 um 21:22:23

on 10/10/10 um 10:47:36, Citi wrote:
Zu unserer Zeit gab es einen dunkelhäutigen Engländer? als Türsteher. Der soll auch Boxer gewesen sein.Kann das jemand bestätigen? Wie hieß der denn noch?



Der eine heißt Sunday und sein Bruder der auch gelegentlich mal da war heißt Sammy. Beiden geht es gut.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 10/10/10 um 22:44:51
Da bin ich ja mal froh, dass das geklärt ist ;-)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Mone am 10/11/10 um 16:08:15
Irgend ein Wochentag halt, sag ich doch! LOL
Ich bin schließlich alt, ich kann mir nicht mehr alles merken!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 10/12/10 um 07:46:20
Hallo Mickey,
wo hast du das Video denn her ? Ich glaube das war eine Weihnachtsfeier im ORPHEUM. 15.01.1991 war ein Sonntag, da haben wir schön gefeiert. Man sieht ja auch nur Personal.

mfg
Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 10/12/10 um 09:32:55
Es kann aber auch die Nacht vom 14.12. auf den 15.12.1991 gewesen sein, wo vielleicht schon die Gäste alle weg waren?


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 10/12/10 um 17:20:51

on 10/10/10 um 21:22:23, MickeyOwens wrote:
Der eine heißt Sunday und sein Bruder der auch gelegentlich mal da war heißt Sammy. Beiden geht es gut.



Danke. Sunday, stimmt..........

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von PEEWEE70 am 10/15/10 um 16:17:14
Weia....was nen blöder kautz im weißem Hemd in dem video.............................lacht

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 10/15/10 um 16:28:07
Fehlt nur noch die Drehung und man würde denken Dave Gahan tanzt da ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von PEEWEE70 am 10/16/10 um 16:45:40
weiß zu 100 % wer das ist *gg

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/18/10 um 21:31:10

on 10/12/10 um 07:46:20, misterv wrote:
Hallo Mickey,
wo hast du das Video denn her ? Ich glaube das war eine Weihnachtsfeier im ORPHEUM. 15.01.1991 war ein Sonntag, da haben wir schön gefeiert. Man sieht ja auch nur Personal.

mfg
Gordon



Okay okay, lüfte nun das mit den geheimen Videos,lol.
Habe sie bei mir gefunden. Damals hatte ich sie aufgenommen und weil mir der Akku abhanden kam, musste ich kabelgebunden aufzeichnen. War eine für heute älterer Hi8 Camcorder und nicht so leicht zu halten wie die heutigen Geräte. Ca. 4 Wochen später wurde mir dieser Camcorder und noch diverse Sachen aus meinem damaligen Ford Capri entwendet, der in der Saarbrücker Strasse stand. Hatte aber zuvor noch das Video auf dem Videorecorder überspielt. So, das ist der Hiintergrund für die "Geheimen Videos aus dem Orph" :'(

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/18/10 um 21:39:38

on 10/09/10 um 19:46:04, wusella wrote:
Hilf mir mal bitte, wer war dieser Fred?  ???

Warum kannst Du die anderen Videos nicht veröffentlichen, aber dieses schon?

Sind die Leute deutlicher zu sehen auf den anderen, oder warum Datenschutz?

Mensch, ich grübele die ganze Zeit, wie der eine Türsteher hieß....zu meiner Zeit (um 90-93) waren da hauptsächlich zwei, beide muskulös *grins*  ;D, der eine sehr groß, der andere recht klein. Boah, wie hieß denn bloß der Kleine(re)?? Christoph? Christian?  ??? Kam glaube ich aus Schwerte, Unna oder Lünen oder so, und fuhr meines Wissens auch Harley.

Ich komm nicht drauf...

Habt Ihr mal bei Facebook unter Orpheum geschaut? Hab mich der kleinen, feinen Community dort heute angeschlossen.

Dort ist auch ein cooles Bild von aussen, Mann, ich war glatt wieder 20 Jahre jünger.... ;)



Also es gab am Anfang Fred Sürig und Heinz Brehm, denen das Orpheumm gemeinsam gehörte. Hatten aber noch einen Fred Marek, der zu der Zeit Geschäftsführer war und später nach Freddy Sürig Tod den Laden übernahm.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/18/10 um 21:41:49

on 10/15/10 um 16:17:14, PEEWEE70 wrote:
Weia....was nen blöder kautz im weißem Hemd in dem video.............................lacht



Tja Dirk, davon kannst Du dich nicht freikaufen. Stehst ab heute mit den anderen unter Denkmalschutz ( ähm, freilaufende geschützte Arten)  :P

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 10/18/10 um 21:45:54

on 10/12/10 um 17:20:51, Citi wrote:
Danke. Sunday, stimmt..........



Weitere Fragen zu damaligen Angestellten, also nicht gerade Eintagsfliegen, beantworte ich Euch gerne. Die Bilder werden noch eingescannt, aber erst kommende Woche, da ich da Zeit zu finde. Danke

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Orphelius am 11/26/10 um 23:17:11
Morgen Abend ist es soweit und ich freu mich schon.
Zur Überbrückung und als "Warm Up", habe ich mal was bei YouTube zusammengestellt. 8)

http://www.youtube.com/view_play_list?p=37FDD9B613DDE100&feature=bf-title


Einfach auf "Alle wiedergeben" klicken und die Boxen am Rechner hochdrehen.  ;D

Viel Spass, bis morgen !  ;)



Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 12/04/10 um 11:24:46
Hier mal ein aktueller Tipp für alle, die auf den guten, alten 80er Jahre Synthiepop-Sound stehen. Schön zu wissen, das 2 so junge Kerle diesen Sound weitertransportieren.
http://www.myspace.com/uniquestrainelectro

Titel: orph fans wie ich
Beitrag von karneval_1990 am 01/23/11 um 19:28:19
HALLO HABE WEIHNACHTEN 2010 VON DIESEM FORUM ERFAHREN;UND ERSTMAL ALLES AUFGEARBEITET!ICH GEHÖRE DER GENERATION VON ORPH-GÄNGER SEIT 1987 BIS ENDE AN.ICH HABE ZWEI FRAGEN:1. GIBT ES NOCH AUFKLEBER VOM ORPH UND 2. WANN GIBT ES EINE RETRO-PARTY???

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 02/08/11 um 22:36:09
Hi Markus,

ja, es gibt ein REVIVAL immer mal wieder ...

Schau' doch einfach mal hier nach:

http://www.orpheum-dortmund.de/

Alles Liebe!

udde

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Bondie am 02/09/11 um 10:20:19
@Mickey...ich fass es nicht..kann ich dieses Video mal sehen...ich hab mich schlapp gelacht wie schön doof wir früher aussahen ..super  ;D
LG Anja

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 03/09/11 um 09:47:01
Sooooooo, nächste Party

Am 16.04.2011 ist es wieder so weit. Ich darf euch in das Happy Happy Ding Dong zu einer musikalischen Zeitreise einladen. Diesmal habe ich Unterstützung bekommen. Dieter Sommer (erster DJ im Orpheum) wird mit mir (letzter DJ im Orpheum) die Plattenteller fliegen lassen. Das verspricht allemal ein schicker Abend zu werden. Also runter von der Couch und am 16.04. ins H2D2.

Wir sehen uns.

Gruß Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Birgit am 04/02/11 um 21:39:29
Hey Gordon,

ab wann kann man den am 16.04.11 da aufkreuzen ??? ???

Gruß Birgit

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 04/04/11 um 18:28:59
Hallo Birgit,

ich starte so ab 21.00 Uhr.

mfg

Gordon

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Orphelius am 04/04/11 um 20:10:47
Wird auch endlich Zeit !  8)
Und vergesst nicht wieder die Tische abzuräumen !  ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Dj_Goli am 04/06/11 um 15:43:57
:D
Kacke kann nicht kommen.
Muss selber auflegen in Iserlohn.
Gruß Goli

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von noxx am 06/06/11 um 22:05:12
Hallo zusammen...

bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, als ich mal wieder auf der Suche nach alten Orpheum-Songs aus der Zeit von ca. 1991 / 1992 war.

Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner mittlerweile 20-jährigen Suche nach einem Song weiterhelfen ::)  

Also:
Ich suche einen Song, der so um 1991/92 zumindest immer Samstags gespielt wurde, sehr ähnlich wie 'Never trust a Klingon' von S.P.O.C.K anfängt und soweit ich mich errinnern kann, irgendwas mit 'Couple of dreams' beinhaltete...

Gibts hier vielleicht jemanden, der etwas mit meiner zugegeben mageren Beschreibung anfangen kann und meiner Suche endlich ein Ende setzt  ;)

Möglicherweise Gordon ?

Schon mal Danke und Gruß
Noxx

P.S.: Wenn noch jemand eine Playlist sucht - schaut mal hier rein https://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 06/06/11 um 23:02:16
Hallo und herzlich  Willkommen Noxx ,

zu  Deiner Songsuche kann ich Dir nichts sagen.

Ich weiß  nicht, aus welcher Quelle Du  die Playlist hast...

Sie  stammt von hier und wurde von vielen in liebevoller Kleinarbeit über Monate zusammengestellt und wird unter meinem google-Account gehostet . Deshalb ist der Link  in meiner, aber auch in der Signatur  von anderen hier zu finden  ;)

LG

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von noxx am 06/07/11 um 11:10:04

on 06/06/11 um 23:02:16, angel_and_devotee wrote:
Hallo und herzlich  Willkommen Noxx ,

Danke und Hallo zurück :)


Quote:
zu  Deiner Songsuche kann ich Dir nichts sagen.

Schade - aber danke für die Antwort
Ich bin mir bei meiner Beschreibung auch nicht mehr so sicher - ist auch zu lange her... ::) Ich habe gestern noch 'Corporate Slaves' von Snog entdeckt - das könnte es gewesen sein (Ähhäm - kommt zwar nicht 'Couple of Dreams' drin vor aber 'Corporate Slaves' klingt entfernt ähnlich - jaja sehr entfernt, ich weiss - ist halt schon länger her... die grauen Zellen und so... ;D ) Aber der Anfang passt nicht und an das Gequassel über America etc kann ich mich auch nicht erinnern - kann es sein dass es da eine andere Version von gibt ? Oder hat das im Orpheum jemand mit 'Never trust a Klingon' gekreuzt ? ;)


Quote:
Ich weiß  nicht, aus welcher Quelle Du  die Playlist hast...

Sie  stammt von hier und wurde von vielen in liebevoller Kleinarbeit über Monate zusammengestellt und wird unter meinem google-Account gehostet . Deshalb ist der Link  in meiner, aber auch in der Signatur  von anderen hier zu finden  ;)

LG

...das zeigt mir mal wieder, dass man doch so gelegentlich auch mal die Signatur lesen sollte ::) Die Liste (bzw. den Link dazu) hat Google ausgespuckt  ;) Jedenfalls danke an alle, die geholfen haben, diese Liste zu erstellen - super ! ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Vampire666 am 08/22/11 um 22:17:24

on 06/06/11 um 22:05:12, noxx wrote:
Hallo zusammen...

bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, als ich mal wieder auf der Suche nach alten Orpheum-Songs aus der Zeit von ca. 1991 / 1992 war.

Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner mittlerweile 20-jährigen Suche nach einem Song weiterhelfen ::)  

Also:
Ich suche einen Song, der so um 1991/92 zumindest immer Samstags gespielt wurde, sehr ähnlich wie 'Never trust a Klingon' von S.P.O.C.K anfängt und soweit ich mich errinnern kann, irgendwas mit 'Couple of dreams' beinhaltete...

Gibts hier vielleicht jemanden, der etwas mit meiner zugegeben mageren Beschreibung anfangen kann und meiner Suche endlich ein Ende setzt  ;)

Möglicherweise Gordon ?

Schon mal Danke und Gruß
Noxx

P.S.: Wenn noch jemand eine Playlist sucht - schaut mal hier rein https://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw


Hi Noxx,
aber genau diese Version von Snog mit Corporate Slave lief damals so gut wie jeden Samstag im Orpheum.
Quelle: https://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw

..und meine Vinyl-Maxi (strahl) :-)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 08/29/11 um 17:01:17
Nächste Party am 15.10.2011

Der goldene Oktober bringt auch den nächsten Partytermin. Am 15.10.2011 starten wir wieder ein kleines Partyevent im Happy Happy Ding Dong auf der Hohen Straße. Wir würden uns freuen euch alle gesund und gut erholt von den Sommerferien wieder zu sehen.

mfg

Das ORPHEUM Team

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 02/14/12 um 23:26:00
30 Jahre ORPHEUM

Am 14.04.2012 starten wir unser Jubiläumsevent im Happy Happy Ding Dong. Nun ist die "Raketenbude" genauso lange geschlossen, wie sie geöffnet hatte. Das muss natürlich ordentlich begossen werden. Wir starten so ab 21.00 Uhr. Auf die Ohren gibt es auch wieder was: Das beste aus Pop&Wave von '82-'97. Das wird mit Sicherheit wieder ein absoluter Knaller.

Bis auf bald.

Euer ORPHEUM Team

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 06/19/12 um 15:00:21
Hi Peter!
Wie wäre es denn mal, wenn Du mir meine restlichen Tapes zurückbringst? Muss ich dich denn immer daran erinnern. Du solltest eines wissen, dass ich nicht so leicht vergesse, was ich an wem verleihe. Missbrauche also nicht weiter mein Vertrauen, okay!?
Mickey



on 03/25/09 um 12:46:56, neokyma wrote:
hallo an alle orpheum freunde :-)

@ polarlicht: hast du denn ein paar playlists bekommen?
@ blondie: hast du deine tapes noch?? bin sehr interessiert sie mal zu hören :-)
@ Liz: hast du deine tapes digitalierst bekommen? würde sie auch gerne mal hören :-)


ich bin leider erst heute auf diese forum gestossen und war auch ein fleißiger orpheum-gänger aus der schwerte-fraktion :-) wer kennt denn noch billy, den türsteher ?
auch ich bin schon seit langer zeit auf der suche nach den alten orpheum tapes... (aus den jahren 1984 bis 1989 habe leider nur ein einziges  :-(
wer kann mir denn noch weiterhelfen, hat jemand die tapes digitalisiert?
ich würde mich diebisch freuen, wenn jemand playlisten oder sogar tapes zum kopieren hätte...

ich denke, gerade der mix von den unterschiedlichen musikstilen (rockabilly, punk, ska, wave etc.) hat das orpheum so unnacharmlich gemacht

ich habe zwar eine ganze menge zeug als vinyl, aber vollständig ist es ja nie :-)

Grüße
Peter


Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 06/19/12 um 16:02:54
hallo mickey,

klar bring ich sie dir vorbei. ist alles unversehrt!
ich bin momentan unterwegs. melde mich wenn ich zurück bin.
alles weitere doch besser per E-Mail (du hast ja meine kontaktdaten!!!)

übrigens: lief eigentlich auch:

Mother's little helper - Pholyphonic Size

im Orph??

Gruß
Neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von misterv am 09/11/12 um 21:23:56
Alles beim Alten
Am 13.10.2012 ist unsere Sommerpause endlich vorbei :D. Wir treffen uns wieder im Happy Happy Ding Dong auf der Hohen Strasse zur nächsten ORPHEUM Party.

Leider hat der Umzug in eine neue Location nicht geklappt, aber Markus stellt uns wieder sein Wohnzimmer zur Verfügung und wir können dort bis in den Morgen feiern.

Also am 13.10. runter von der Couch und ab 21.00 Uhr drehen sich für euch wieder die Plattenteller mit der guten alten Musik aus der ORPHEUM Ära.

Wir freuen uns.

Euer ORPHEUM Team

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 10/15/12 um 14:52:01
und schön war es wieder mal  :)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 12/06/13 um 12:54:20
Die alten Tapes sind ja nun alle anghört und die Besten wurden digitalisiert (ca. 20)

Wer Interesse daran hat, einfach per PN hier im Forum melden.

Schönen Nikolaus noch :-)

Neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 12/06/13 um 13:21:19
Hi,
an so einer digi-kopie von einem alten Tape wäre ich schon interessiert.
Wie komme ich da ran?
HG Udo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 12/06/13 um 16:11:43
meld, meld, meld  :o

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 12/06/13 um 16:30:37
Samma, was ist eigentlich an "einfach per PN hier im Forum melden" nicht zu verstehen? ;)

Ein öffentlicher Beitrag =! PN (Privatnachricht)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 12/06/13 um 21:17:19
@ herdecke, udde:
ich hab euch eine Kurznachricht geschrieben, schaut einfach in euren Posteingang.

gruss
neo

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 12/07/13 um 10:56:30
@ angel_and_devotee,

PN hat sich mir nicht erschlossen, habe PN nicht als Abkürzung gesehen.

Das PN eine Privatnachricht ist, die eigentlich eine KN = Kurznachricht sein soll ... naja ist interpretationsfähig, oder?

Aber vielleicht bin ich auch etwas "mattiert" auf den Augen und du zeigst oder beschreibst mir einfach wo PN steht, okay!

HG udde

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 12/07/13 um 12:08:57
jou, isn riesen Unterschied PN und KN ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von neokyma am 02/04/14 um 09:12:42
@ herdecke:
schau mal in Deine Kurznachrichten ;-)

@ alle:
wenn noch jemand die alten Tapes digital haben möchte - einfach melden (am besten per Kurznachricht)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 02/07/14 um 11:52:06
Ganz großartig die Tapes!

Ich kann sie euren Ohren nur empfehlen!!

Da hat sich "neokyma" richtig Arbeit gemacht!!!

Und wenn ich die Augen schließe, kann ich das ORPH sogar wieder riechen  ;)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von angel_and_devotee am 02/07/14 um 12:36:29
Braucht man dafür nicht nur einfach eine Kippe anmachen? ;) :D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von herdecke am 02/07/14 um 15:16:01
Uih...dann freu ich mich jetzt aber schon auf die Musik :-)

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von ulle65 am 03/06/14 um 17:15:46
Hallo,

habe mir auch mal die Tapes von neokyma kommen lassen,
echt ein Hörgenuss, einfach klasse.

Vielen vielen Dank für die Arbeit.

Ich weiss gar nicht welche Tapes davon am besten sind, alle einfach geil!!!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von Citi am 09/11/14 um 21:15:50
Danke neokyma!! Auch ich habe nun die Tapes. ;D ;D

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von MickeyOwens am 04/12/15 um 17:19:27
An Neokyma!
Ich hatte dir damals sehr viele Tapes aus dem Orpheum zum digitalisieren übergeben. Leider hatte es sich mit der Geburt deines Kindes etwas länger hingezogen.
Du darfst nun die Tapes den anderen Orpheum Fans nicht vorenthalten. Du darfst gerne die CD´s berechnen und etwaige Aufwandentschädigung. Möchte nicht lesen oder hören, dass Du mit den Aufnahmen illegale Geschäfte betreibst und dir ne goldene Nase daran verdienst. Sollte mir sowas zu Ohren kommen, werden die jenigen die zuviel bezahlt haben ihr Geld zurück erstattet bekommen.
Lg
Mickey
PS. Du hast keine Rechte an den Aufnahmen, vergiß das mal nicht.

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von udde am 04/18/15 um 18:25:04
Hey MickeyOwens,

ich kann bestätigen, dass bei den Tapes alles OK war!
Es war nie von Geldverdienen die Rede, nur kleine Entschädigung für CD & Porto! Alles sauber gelaufen!

Alles top, top, top!

Titel: Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
Beitrag von EJ_the_DJ am 12/02/15 um 18:42:12
Moin in die Runde!

Ich bin durch Zufall bei einem gedanklichen Streifzug durch meine Vergangenheit hier gelandet und hatte dann mit großer Freude entdeckt, dass es alte Orph-Tapes gibt.

Ich hatte "neokyma" auch direkt angeschrieben und möchte hier auch nochmal betonen, dass in der Antwort lediglich die Rede von einer Aufwandsentschädigung für DVD und Porto war und es frei gestellt wurde wie hoch diese ausfällt.

DVD und Porto kann man sich selber ausrechnen, und dann halt noch einen Schnaps drauf (so habe ich es gemacht).

DVD kam zügig, obwohl "neokyma" um Geduld bat.

Höre die Files gerade und musste schon das ein oder andere Mal schmunzeln... Vielleicht doch wieder lang wachsen lassen, schwarz färben und mit einer Pulle Haarspray gen Himmel...   ;D 8)

VG aus DO
EJ



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.