IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/22/19 um 19:19:21


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 173421 mal)
Eiskristall
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #30 am: 09/15/07 um 22:50:50 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo bondie....du scheinst ja noch zu einigen kontakt zu haben.....wie geht es fred,s schwester und der kleinen den so...habe zu dortmund absolut keinen draht mehr...
gespeichert
Bondie
IWS-Forum Junior Mitglied
**



a little less conversation ...a little more action

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #31 am: 09/16/07 um 18:37:09 »
Zitieren » Bearbeiten

Freds Schwester geht es soweit auch gut, zu ihr hab ich auch kaum Kontakt, nur über Fred halt. Ich weiß nicht welche Kleine du meinst, ich seh Sybille ab und zu und natürlich meine Cousinen und Ruwen...die haben ja auch alle im Orph gearbeitet und den ein oder anderen  Gast mal durch Zufall  
 
Wann warst du denn immer im Orpheum??
gespeichert
Tristement
IWS-Forum Neuling
*




I HATE BERLIN...I LOVE BERLIN

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 3
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #32 am: 10/13/07 um 12:39:31 »
Zitieren » Bearbeiten

so wie Polarlicht am Anfang des Threads geschrieben hatte, bzgl des Projekts...kann ich nur sagen...das, daß Projekt zwischenzeitlich eine kleine Schaffenspause eingelegt hatte, so langsam geht es aber wieder los...wir arbeiten daran, News dazu demnächst auf www.orpheum.de.gg
so long... greetings all Orpheum und Memphis Dancer  
 
S/67
« Zuletzt bearbeitet: 10/13/07 um 12:40:01 von Tristement » gespeichert

www.mypace.com/tristement
Eiskristall
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #33 am: 10/16/07 um 19:39:41 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo....ich bin seit 82/83 im orph. gewesen....ich meinte eigentlich ihre tochter die nach einem gewürz benannt wurde.....glaube das war so ende der 80ziger.....meinst du bylle die mit dem kleinen peewe nachnamens krüger zusammen war ?  
gespeichert
Bondie
IWS-Forum Junior Mitglied
**



a little less conversation ...a little more action

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #34 am: 10/16/07 um 20:46:31 »
Zitieren » Bearbeiten

cheyenna meinst du ....sie ist nicht mehr klein...sie ist siebzehn....(-:
nein ich meinte eine andere Sybille....die hat aber wesentlich später dort gearbeitet...
gespeichert
Schakka64
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #35 am: 11/26/07 um 18:07:08 »
Zitieren » Bearbeiten

am 10/01/05 um 14:39:42, schrieb Gordon :
Hallo,
 
was möchtest du denn wissen.
Habe von '89 bis '97 im Orpheum aufgelegt und gearbeitet.
 
Gruss
 
Gordon

 
Hi,
ich war früher (zu meiner sturm und rankzeit) ebenfalls haeufiger im orpheum. letztens habe sie auf 1live eine platte gespielt, die ich auch im orph oft gehoert habe. wie ihr vieleicht ahnt, kenne ich weder den genauen titel noch den interpreten. wer kann mir helfen? eine textpassage lautet: ...neglige sui sur, ce la va........
gruß schakka
gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #36 am: 11/29/07 um 18:55:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi,
das ist einfach.
Caroline Loeb
C'est La Ouate
 
Gruss
Gordon
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #37 am: 11/29/07 um 21:19:39 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,  
 
also für Songs von einslive kann ich nur wärmstens die Playlistsuche empfehlen. Wenn man also einen Song im Radio hört, einfach Tag und Uhrzeit merken und wenn man am Rechner sitzt, einfach mal nachschauen. Natürlich nicht 3 Jahre später ... das versteht sich von selbst , aber ein paar Tage hat man schon Zeit.
 
http://www.einslive.de/musik/playlists/
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
MickeyOwens
IWS-Forum Junior Mitglied
**





  m_owens01   Woelfchen900
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 23
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #38 am: 01/06/08 um 18:51:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi!
Wenn Du damals oftmalig Besucher des Orpheum´s warst, wist Du mich bestimmt vom sehen her kennen. Mein Vorname müsstest Du hier lesen können. Vielleicht kann ich dir ja bei deiner Suche helfen. Leider sind die letzten Aufkleber jedoch alle vergriffen.
Gruß
Mickey
 
 
 
am 09/12/05 um 10:45:29, schrieb Polarlicht :
Hallo ihr,
 
ich weiß nicht, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich dieses Thema hier eröffne, weil es eher wenig mit NDW zu tun hat, aber ich versuche es einfach mal.  
 
Als totaler Orpheum-Fan suche ich alles über, um und aus dem Orpheum in Dortmund, sprich Photos, Aufkleber, Werbung, Anekdoten, Playlists und was euch sonst noch so einfällt von Öffnung des Ladens bis Ende 80.
 
Die Schätze sollen in ein Projekt eingebunden werden, über das ich allerdings noch nicht soviel berichten darf...kommt dann später.
 
Also, lasst mich nicht hängen!

gespeichert

kontakt@rmm-music.com
contact@rmm-music.com
contact@intermusic-us.com
MickeyOwens
IWS-Forum Junior Mitglied
**





  m_owens01   Woelfchen900
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 23
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #39 am: 01/11/08 um 23:53:29 »
Zitieren » Bearbeiten

am 11/30/06 um 10:31:41, schrieb Liz :
Hey,
 
ich freue mich, dass man mal was im Netz übers Orph findet. Ne, ne, das waren noch Zeiten. Wer kann sich noch an  Erdbeer-Dieter und all die anderen erinnern?
Um dann doch noch was zum Thema zu schreiben:
Hatte damals den Autoaufkleber, ließ sich aber leider beim Verkauf des Wagens nicht vom Blech lösen. Auch meine ganzen Tapes sind über die Jahre verschwunden. So ist mir leider nur noch die Einladungskarte zum 10-jährigen geblieben und die geb ich nicht ab  

 
Hi Liz!
Bestimmt kann ich dir helfen, so einige Mitschnitte aus dem Orpheum zusammen zu bekommen. Leider sind die letzen Aufkleber schon alle vergriffen und ich werde versuchen, wenn ich die Zeit wieder dazu habe, neue in Auftrag zu geben.
Bis dann
Mickey
gespeichert

kontakt@rmm-music.com
contact@rmm-music.com
contact@intermusic-us.com
MickeyOwens
IWS-Forum Junior Mitglied
**





  m_owens01   Woelfchen900
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 23
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #40 am: 01/11/08 um 23:59:22 »
Zitieren » Bearbeiten

am 05/23/07 um 23:07:39, schrieb divefrog :
Hallo Oprhfans,
freue mich,dass ich hier so viele Leute treffe,die auch dem Oprh
 nachtauern.Habe dort auch meine ganze Jugend verbracht.  
Wie wohl so einige von uns hier.
Eine Frage an Euch: Hat jemand schon ein paar Playlisten sammeln können aus den 80 u. 90 Jahren? Wäre über jeden Hinweis oder vielleicht sogar Kopien sehr erfreut.
Oder kannst Du mir vielleicht weiter helfen Gordon? Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich Ich habe auch im Oprh gearbeitet.  
Lieben Gruss Jan

 
Hi Jan!
Kenne nur noch einen Frogger, aber einen Jan, der im Orph gearbeitet hat....müsste dich sehen. Auch dir kann ich massig Mitschnitte aus dem Orpheum geben. Einfach mailen.
Gruß
Mickey
gespeichert

kontakt@rmm-music.com
contact@rmm-music.com
contact@intermusic-us.com
Janus
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 4
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #41 am: 04/24/08 um 12:41:08 »
Zitieren » Bearbeiten


Mann, find ich ja cool, dass ich diesen "Fred" gefunden hab. Ich war von ´85 an im Orph. Beim Brand damals war ich auch dabei. Wir hams damals zuerst nicht so gerallt und dachten, dass die Nebelmaschine nen Defekt hätte.
Später war dann der Mittwoch für Mario de Bellis und viel Tequila reserviert.
Ne Freundin und ich schwelgen zeitweise noch in Erinnerungen an die "gute alte Zeit".
Gibts denn mittlerweile wieder die Aufkleber? Wer würde mir denn ein paar Mitschnitte schicken?  
Wo geht ihr denn jetzt noch so hin?
 
Lieben Gruß an alle
 
Janus
gespeichert
fehlkauf
Gast

E-Mail

Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #42 am: 04/28/08 um 18:35:37 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

hallo zusammen. hätte auch interesse an den aufklebern. wäre toll wenn die jemand besorgen könnte.
 
am 11.05. findet in der live station eine memphis revival party statt.
gespeichert
dwgpaul
IWS-Forum Neuling
*



Orph - Where are you *snief* :-(

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 5
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #43 am: 06/11/08 um 09:55:52 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallihallo,
 
schön zu sehen, dass es doch so viele begeisterte Ehemalige gibt (es wären vermutlich noch viel mehr, aber wohl die wenigsten kennen diesen Thread). War selber auch begeisterter Orph-Gänger, Zeitraum so 85-95, allerdings mit Pause während der Smiley-Trillerpfeifen-Aciiiiid-Ära  
Eine Frage an die Musikexperten hier: auf einem alten Tape war ein Song, bei dem am Anfang "Shocking the opera" gesungen wurde, mit der Melodie aus der alten Choco-Crossies-Werbung, danach ging's dann ab. Habe schon viel im Netz gesucht, aber zu diesem Song bisher nix gefunden. Kann jemand helfen?
An alten Mitschnitten bin ich auch äußerst interessiert (waren bei uns in der Schule ungefähr wie Gold   allerdings bin ich analog nur noch vinylseitig bestückt. Hat einer die Tapes zufälligerweise auch digitalisiert? Kurze Nachricht wäre toll.
Gibt's eigentlich was Neues zum Thema Aufkleber? Ich würde auch welche nehmen.
 
Gruß an alle Nachtrauernden,
Paul
gespeichert
Lina
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 3
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #44 am: 07/19/08 um 00:14:56 »
Zitieren » Bearbeiten

OOooohh man!!!!  
Einfach nur unglaublich!!
Und ich dachte ich wäre die einzige, die
so viele erinnerungen an Orpheum hat!
 Donnerstag -MÜÜÜDEEE!!!
Aber egal , hauptsache-jeden Mittwoch Orpheum!!    Kann mich an jede kleinste Ecke erinnern
Oooh wie gerne ich die Zeit nochmal zurück drehen würde!
Hm... oder vielleicht doch nicht?  
Wie dem auch sei,
ich grüß euch alle,besonders den Großen , Langhaarigen Türsteher(hab den Namen vergessen)...
Gruß
und Tschüß
 
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.