IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/28/17 um 06:25:23


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 139833 mal)
Polarlicht
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 6
Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« am: 09/12/05 um 10:45:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo ihr,
 
ich weiß nicht, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich dieses Thema hier eröffne, weil es eher wenig mit NDW zu tun hat, aber ich versuche es einfach mal.  
 
Als totaler Orpheum-Fan suche ich alles über, um und aus dem Orpheum in Dortmund, sprich Photos, Aufkleber, Werbung, Anekdoten, Playlists und was euch sonst noch so einfällt von Öffnung des Ladens bis Ende 80.
 
Die Schätze sollen in ein Projekt eingebunden werden, über das ich allerdings noch nicht soviel berichten darf...kommt dann später.
 
Also, lasst mich nicht hängen!
gespeichert
Gordon
Gast

E-Mail

Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #1 am: 10/01/05 um 14:39:42 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo,
 
was möchtest du denn wissen.
Habe von '89 bis '97 im Orpheum aufgelegt und gearbeitet.
 
Gruss
 
Gordon
gespeichert
startacer
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #2 am: 09/16/06 um 20:22:42 »
Zitieren » Bearbeiten

hat noch jemand Tapes aus den alten Opheum Zeiten...  war der erste Laden wo ich damals angefangen habe zu feiern..   war ich am Do. immer müde auf der Maloche *hehe*  
oder hat einer noch Bilder  (draussen o. drinnen)  ???  mfg, Stefan
« Zuletzt bearbeitet: 09/16/06 um 20:23:04 von startacer » gespeichert
Bondie
IWS-Forum Junior Mitglied
**



a little less conversation ...a little more action

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #3 am: 10/13/06 um 09:53:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi, ich kann dir bestimmt helfen..ich habe jede Menge Tapes aus dem Orpheum, konnte mich nie davon trennen..habe auch ziemlich lange da gearbeitet..meld dich einfach.
Gruss Bondie
PS: Gordon (der Beitrag über dir) war DJ im Orph...er müsste doch jede Menge besitzen
gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #4 am: 11/30/06 um 10:31:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey,
 
ich freue mich, dass man mal was im Netz übers Orph findet. Ne, ne, das waren noch Zeiten. Wer kann sich noch an  Erdbeer-Dieter und all die anderen erinnern?
Um dann doch noch was zum Thema zu schreiben:
Hatte damals den Autoaufkleber, ließ sich aber leider beim Verkauf des Wagens nicht vom Blech lösen. Auch meine ganzen Tapes sind über die Jahre verschwunden. So ist mir leider nur noch die Einladungskarte zum 10-jährigen geblieben und die geb ich nicht ab  
gespeichert
new.gold.dream
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #5 am: 12/26/06 um 20:47:19 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
hätte nicht gedacht das es noch so viele gleichgesinnte gibt die in ihren Erinnerungen ans orph denken! Ich höre heute noch die geniale musik, aber vieles gerät mittlerweile in Vergessenheit. Mittwochs im Orph war Kult wie später mittwochs im Prinz. Schöne Aktion wäre toll wenn sich daraus etwas entwickeln würde!
gruß
markus
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #6 am: 01/01/07 um 18:14:09 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
ich hätte da noch Einiges.
 
1. Eine original Eintrittskarte, die ich beim Brand am 08.03.1989 mit rausgenommen habe.
2. Einen Flyer vom 10.03.1989 in dem die Orpheum-GmbH den Brandstifter sucht
3. 2 Orpheum-Kugelschreiber
4. 2 Orpheum-Steichholzschachteln

5. 3 Orpheum-Aufkleber

6. einen Zeitungsartikel, der über den Brand am 08.03.1989 berichtet

7. einen weiteren kleinen Zeitungsartikel mit Bild

8. 2 Cassetten, eine aus 10.1991 und eine aus 12.1991, wurden allerdings nicht von Gordon aufgenommen, sondern von Frank  
9. Rückseite der Eintrittskarte
[img][/img]
 
lg Angel
« Zuletzt bearbeitet: 10/12/10 um 12:26:12 von angel_and_devotee » gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #7 am: 01/05/07 um 22:29:31 »
Zitieren » Bearbeiten

@ Angel
Das ist ja der Hammer, den Aufkleber hätt ich ja gern!! Kannst Du mir den vielleicht mal mit ner besseren Auflösung mailen? Bitte!! Ich schick Dir mal ne KN mit meiner Mailadresse.
 
Bin seit ein paar Wochen dabei meine verbliebenen Tapes zu digitalisieren, die Dinger werden ja alterstechnisch nicht mehr besser, da muss man schauen was man noch retten kann  . Einen Teil der Songs habe ich dann mittlerweile auch wieder in guter Qualität aufgetrieben, aber bei manchen weiß ich dann echt nicht mehr wie sie heißen und von wem sie sind. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, da gibt’s eine Platte mit „ …… Mexikoboy, Mexikogirl ……..“ wurd so zwischen 1986 und 1989 gespielt.
 
Wir sind im letzten Jahr ein paar Mal zu den DM-Partys ins SIXX PM gegangen. Da wurd dann auch das Ein oder Andere von damals aufgelegt: Push, Nowhere Girl. Einer von den Jungs am Eingang hat auch damals im Orph gearbeitet.  
gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #8 am: 02/02/07 um 15:15:38 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Liz,
 
da Tip ich mal auf den guten alten 'Mexico Sundown Blues' von James Ray and the Performance.
 
Gruss
 
Gordon
gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #9 am: 02/06/07 um 09:34:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey Gordon,
 
jaaaaaaaa, das ise !!!!!!!!! Und wieder kann ich eine zerknittert, verrauschte Tapevariante durch einen Hörgenuss austauschen  
 
Tausend Dank
Liz
« Zuletzt bearbeitet: 02/06/07 um 09:37:35 von Liz » gespeichert
spirit500
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #10 am: 04/10/07 um 16:13:03 »
Zitieren » Bearbeiten

..um noch mal auf die playlists zurückzukommen..
mich würden vor allem die playlisten der jahre 88/89 interessieren..
(frank,gordon)
 
gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #11 am: 04/11/07 um 10:24:42 »
Zitieren » Bearbeiten

Tag auch,
 
tja, wie ich bereits feststellen musste kenn ich zwar fast alles wenn ich es höre, aber Namen  . Mit Playlists kann ich nicht dienen.
Dank angel and devotee hab ich mir jetzt einen neuen Autoaufkleber gebastelt und oute mich wieder  
gespeichert
Bondie
IWS-Forum Junior Mitglied
**



a little less conversation ...a little more action

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #12 am: 04/11/07 um 11:40:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Find ich total klasse das hier soviele Orpheumfans sind...echt schade dass es nicht mehr steht..
.By the way..Gordon (DJ) meld dich mal bei mir...hätte da evtl eine Info für dich die interessant sein könnte...du kannst in der Schule anrufen, da arbeite ich noch immer...ganz doll lieben Gruss an dich ,Anja (du weißt doch hoffentlich noch wer ich bin  
 
gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #13 am: 04/17/07 um 10:35:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Test
Tja, eigentlich wollt ich mal meine pics reinstellen. Aber ich mach da wohl was falsch, aber was? HILFE !!
 
LG Liz
« Zuletzt bearbeitet: 05/21/07 um 08:58:03 von Liz » gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #14 am: 04/22/07 um 15:17:05 »
Zitieren » Bearbeiten

am 04/17/07 um 10:35:16, schrieb Liz :
Test
Tja, eigentlich wollt ich mal meine pics reinstellen. Aber ich mach da wohl was falsch, aber was? HILFE !!
 
LG Liz

Mit dem  Format "%20jpg" stimmt was nicht. Die Endung darf nur auf .jpg lauten.
 
Geh mal im Arcoralbum auf dein Bild, dann rechte Maustaste und ganz unten auf "Eigenschaften". Die dort aufgeführte "Adresse[URL]" kannst du kopieren und hier in den img Befehl einfügen - dann müsste es gehen. Ich mach das bei meinen Fotos auf dem Arcor-Webspace jedenfalls so und es funktioniert einwandfrei.
 
« Zuletzt bearbeitet: 04/22/07 um 15:18:22 von Dr.Music » gespeichert

Schwarzhörer
Seiten: 1 2 3  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.