IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/19/24 um 02:57:02


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 230111 mal)
Eiskristall
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #60 am: 03/29/09 um 11:44:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Meine neuste Information ist das am 04.04.09 eine Orpheum Party im Trödler/Dortmund startet. 100% weil meine Tochter dort arbeitet. Viel Spass mal sehen wenn man dort so trifft.
gespeichert
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #61 am: 03/29/09 um 17:29:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Hab grad diesen eintrag bei mysace gefunden...oder auch unter:
http://www.troedler-einstein.de/
 
kennt denn jemand DJ Don Marco?
 
Kalendereintrag:
ORPHEUM TRIBUTE with DJ DON MARCO and THE HEAP
Datum/Zeit:  Samstag 04 Apr 2009, 09:00
Zeit:  21:00 -  
Eingabeart:  Club-Event
Veranstaltungsort:  CAFE EINSTEIN
Straßenadresse:  JOSEPHSTR.
Stadt:  DORTMUND
Bundesland:  Nordrhein-Westfalen
Land:  Deutschland
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #62 am: 03/29/09 um 17:29:31 »
Zitieren » Bearbeiten

hm toll! da bin ich auf'm Plusweltfestival in Krefeld.  
 
Von daher werde ich nicht in DO sein. Naja, vielleicht kommt ja danach auch nochmal nen Termin.
 
neh, den kenn isch net... ich kenn eigentlich nur Frank und Gordon.
« Zuletzt bearbeitet: 03/29/09 um 17:30:35 von angel_and_devotee » gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
Vincent_Vega
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #63 am: 03/29/09 um 21:46:08 »
Zitieren » Bearbeiten

ist schon witzig dieses thema,
aber die meisten leute die hier schreiben sind doch eher aus der zweiten orpheum - generation.
ich bin noch aus der ersten generation, heinz /heinz als inhaber. erst habe ich dort gekellnert und nach kurzer zeit habe ich dann in diesem minikassenhäuschen gesessen und euch das geld abgenommen
zu den aufklebern kann ich nur sagen ,dass dieter sommer maßgeblich an der entwicklung beteiligt war. vielleicht hat er ja noch originale.
an einige kollegen kann ich mich noch gut errinnern und habe zum teil sogar noch kontakt. heinz b. habe ich schon das ein oder andere mal in portugal getroffen, thomas m. ( punky )ist fest im sattel bei einer großen firma. glasi ( gasi/ frank ) hatte gestern besuch von einer horde jungs aus scheffield. uwe macht kein licht mehr, aber ihm geht es gut.paula ist fit wie ein turnschuh.sammy ist tennislehrer in england, barry ist wieder in dortmund,fred arbeitet im sicherheitsdienst..........................usw,usw.
und nun noch etwas zum neidisch werden, ich war nicht nur mit james brown in der garderobe, sondern habe auch mit prince am tresen gestanden
 
ich hoffe ich konnte mit meinem beitrag eure phantasie ankurbeln. bis demnächst,
Vincent Vega ( einer der dabei war )
 
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #64 am: 03/29/09 um 21:58:04 »
Zitieren » Bearbeiten

Naja gut, wenn wir so anfangen .... mit Generationen ...
 
ich war 1980/1981 im Orpheum und da war es noch ein Kino
 
hab die Schlümpfe da gesehen  
« Zuletzt bearbeitet: 03/29/09 um 22:01:49 von angel_and_devotee » gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
Vincent_Vega
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #65 am: 03/29/09 um 23:06:17 »
Zitieren » Bearbeiten

orpheum ist orpheum, aber ich denke es gibt bei den gästen und mitarbeitern schon unterschiede. und gesucht wird alles über die disco orpheum,ja damals hieß das noch disco
VV
 
 
 
 
 
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #66 am: 03/30/09 um 00:15:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Zitat:
gesucht wird alles über die disco orpheum

Wo Du Recht hast, hast Du recht
 
Also ich bin glaube ich erst ab 1987/1988 ins Orph gegangen. Vorher war es bei Eltern als Gruftladen verschrien, und Mutti hat mir verboten Grufti zu sein  
Dafür bin ich den später einer geworden und das hält bis heute an   (Wobei ich auch mal bunt trage... )
 
Die Story mit Prince und seiner Aftershowparty dort kenne ich natürlich auch.
 
Mein äh... Freund... äh, Lebensabschnittspartner ... äh, wie auch immer, hab ich auch aus'm Orph.
 
Das war 1991 und ... hält bis heute an.  Er ist das erste Mal mit 15 ins Orph gegangen, muss also auch so Anfang der 80er gewesen sein, er kennt auch den Gasi - den haben wir auch schonmal gemeinsam im La Cucaraca - getroffen.  
 
Womit wir dann eine Päärchenkombi 1. Generation Orph-Disco-Gänger mit 2. Generation-Orph-Disco-Gänger hätten
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #67 am: 03/30/09 um 10:28:50 »
Zitieren » Bearbeiten

hi,
kennt zufällig jemand diese projekt? (H.O.M.E.) lebt es überhaupt noch, bzw. ist etwas dabei heraus gekommen?
 
http://www.orpheum.de.gg/
 
neo
 
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #68 am: 04/24/09 um 10:38:04 »
Zitieren » Bearbeiten

@ angel_and_devotee
Ich melde hiermit das 2. Orph-Päärchen 1. und 2. Generation an  
Wir sind allerdings mittlerweile verheiratet.
 
@ alle
Bitte nicht das "Bescheid" vergessen wenn's ne Orph-Party gibt!
 
LG
Liz
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #69 am: 05/04/09 um 22:41:02 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey Liz,
 
wie schön  (Nur das mit der Doppelhochzeit geht jetzt nicht mehr )
 
Ich hab mich mal an die Playlistenerstellung gemacht, soweit ich das feststellen konnte ...  War etwas Gesuche und Gebastel mit Audacity, Tunatic und google (Lyricssuche). Kann auch sein, dass ich manche Mixe nicht richtig benannt habe. Auch eventuelle Rechtschreibfehler mögen mir verziehen werden
 
aaaaaaaaalllllllllsssssssso:
 
Skinny Puppy - Assimilate (R23)
Front242 - Tragedy (For you)  
? - how can you stop
Mr. Fingers - can you feel it
The Shamen - move any mountain (progen '91)
Escape with Romeo - Somebody
Guns 'n' Roses - knocking on heavens door
Slade - Merry Christmas Everybody
Joan Jett and the Blackhearts - Love rock'n roll
Chuck Berry - Johnny be Goode
Depeche Mode - Route 66 (Beatmasters Mix)
Girls under Glass - lucky
Brian eno - Baby's on fire (mix)
And one - Techno Man
? - Waiting for you
Nirwana - Teen Spirit
Metallica - Enter Sandman
The Cult - she sells sanctuary
Danzig - Mother
Bad Religion - 21st century digital boy
Mucky Pup - hippies hate water
? - singing our loud song for a better world ? (hatte was Punk -iges)
Techno Dance Party - Inner Light
Split Second - Flesh
The KLf  - Last train to transcendental
Depeche Mode - Just can't geht enough live
Skid row - Monkey Business
Metallica - Enter Sandman
Shock Therapy - Hate is a 4 Letter word
Midnight oil - beds are burning  
Lenny kravitz - Always on the run
Tone Loc - Funky called Medina
James Brown - Sex Machine
Salt'n pepper - push it
Peter Tosh - stop that train
Ub 40 - Red Red wine
David Bowie - Sound and vision
t Rex - Hot Love
Black sabbath - Paranoid
Patti Smith - Because the night belongs to lovers
Chameleons -Don't Fall
Soft Cell- Tainted Love Maxi Version
Chameleons - Second Skin
Soft Cell - Say Hello, wave good bye
Soft Cell - Bedsitter
Joy Division - Love will tear us apart
Joy Division - Transmission
The Weathermen - Poison
Schwefel - Metropolis
Signal Aout 42 -  Plaesure and Crime
Inner City - Good life
Neneh Cherie - Buffalo Stance
Nitzer Ebb - Let your body learn
Nitzer Ebb - isn't ist funny ...
 
so .. may the force be with you
« Zuletzt bearbeitet: 05/04/09 um 22:43:38 von angel_and_devotee » gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
Volker1970
IWS-Forum Neuling
*



Orpheum - Der Musik wegen!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #70 am: 05/09/09 um 18:45:51 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Zusammen!
 
Ich beobachte dieses Forum seit einiger Zeit und bin begeistert, dass es da draußen noch Gleichgesinnte gibt. Ich war im Sommer 1986 das erste Mal im Orph und von da an begleitete mich das Orph mit einigen Unterbrechungen (Acid, Techno, etc.) ca. 10 Jahre. Das Orpheum hat meinen Musikgeschmack bis heute geprägt, noch heute höre ich Wave, EBM und Industrial Musik. Ich gehörte damals zur Herdecker Fraktion und habe dort viele Freunde und Freundinnen kennengelernt.
 
Zum Thema "Playlisten" hier noch von meiner Seite einige Ergänzungen:
 
Malaria - Kaltes klares Wasser
Billy Bragg - A New England
Phillip Boa - And then She Kissed her
Sisters of Mercy - Marian
Shock Therapy - Can I Do What I Want?
Shock Therapy - Hate is a 4-Letter Word (Grüße an Silke)
Angelic Upstarts - Solidarity
The Neon Judgement - Chinese Black
The Neon Judgement - Awful Day
Skinny Puppy - Assimilate
The Multicoloured Shades - Teen Sex Transfusion
Invisible Limits - Love Is A Kind Of Mystery
Evils Toy - Lucifers Garden
The Bollock Brothers - Faith Healer
And One - Israel
Apoptygma Berzerk - Non-Stop Violence
 
Die Meisten anderen wurden bereits im Forum genannt. Wenn mir noch weitere einfallen werde ich sie einstellen.
 
Schöne Grüße an alle Ehemaligen!!!
Volker
gespeichert
dwgpaul
IWS-Forum Neuling
*



Orph - Where are you *snief* :-(

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 5
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #71 am: 05/15/09 um 09:36:01 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich gebe auch mal meinen Senf zur Playlist. Lässt sich das nicht irgendwie zentral organisieren? Wenn alle etwas dazu beitragen, kriegen wir bestimmt ein rundes Bild von dieser geilen Mucke
 
Blaine L. Reininger – What use indeed
Severed Heads – Dead eyes opened
Severed Heads – Harold and Cindy hospital (soweit ich mich erinnern kann, war der Track von der LP, wurde im Orph aber immer mit 45RPM abgespielt)
Apoptygma Berzerk – Love never dies
Die Form – Silent order
Soft Cell – Torch (12“ - Say hello, wave goodbye war übrigens auch die Maxi mit dem endlosen und geilen Intro)
And One – Deutschmaschine
Front 242 – W.Y.H.I.W.Y.G.
Front 242 – Masterhit
Front 242 – Quite unusual
Pink Turns Blue – Michelle (oder war’s Waiting for the son? – egal, PTB rules!)
Some more crime – Der Tod ist ein Meister...
Kirlian Camera – Eclipse I
Second Decay – Hinter Glas
The Normal – Warm leatherette
Vicious Pink – 8.15 to nowhere
S.P.O.C.K. – Never trust a Klingon
ECO – Hass&Liebe
The Eternal Afflict – San Diego
Wolfsheim – Sparrows and nightingales
The Fair Sex – Devine service
Die Krupps – To the hilt
Siouxsie&the banshees – Passenger (12“)
U2 – With or without you
U2 – Still haven’t found...
U2 – Where the streets have no name
The Cult – The rain
Stock, Aitken, Waterman – Roadblock
Nina Simone – My baby don’t care
Trisomie 21 – The last song (glaube ich)
No More – Suicide commando (glaube ich)
B-Movie - Nowhere girl (glaube ich)
 
Bei den letzten drei bin ich nicht ganz sicher, kann jemand helfen?
Kleiner Hinweis an Volker1970: Israel ist von Birmingham 6, nicht Eternal Afflict.
 
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #72 am: 05/15/09 um 13:47:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
Zitat:
Lässt sich das nicht irgendwie zentral organisieren?

dwgpaul your wish is my order
 
Ich habe da mal was eingestellt. Wenn jemand Googlemail hat, könnte ich die Datei zum bearbeiten freigeben (einfach PN mit Mailaddi an mich senden). Ansonsten bin ich auch bereit, das hier Gepostete immer mal wieder nach und nach einzufügen.
 
Orpheum Playlist (erweiterbar)
 
lg angel
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #73 am: 05/16/09 um 15:17:10 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Angie,
Tolle Idee, hab dir ne PN geschickt.
 
Ansonten hier noch ein paar Erweiterungen:
(natürlich ohne gewähr auf richtigkeit .-)
 
Womack & Womack - Teardrops
Marc Allmond - Tears run rings
Depeche Mode - Photographic (live)
Tones on Tail - Go!
Tuxedomoon - No tears
Tuxedomoon - What use
Spiz Energy - Soldier Soldier
Spiz Energy - Where is Captain Kirk
Young MC - My Name is Young MC
Pixies - Debaser
Pixies - Monkey gone to Heaven
Pixies - Where is my Mind
Igy Pop - The Passanger
Igy Pop - I wanna be your dog
Specials - Ghost Town
Specials - Gangsters
Specials - Too Much Too Young
Bad Manners - This is ska
Lil´ Louis -  French Kiss
Culture Beat - Der Erdbeermund
Bob Geldorf - Great song of Indiffernce
Front 242 - Welcome to Paradise
The Cure - A Forest
Soft Cell - Memorabila
New Model Army - White Coats
Sisters of Mercy - Temple of Love
Sisters of Mercy - This Corrosion
Sisters of Mercy - More
The Smith - Bigmouth strikes again
Gary Newman - Cars
Gary Newman - Are friends electric
Invincible Spirit - Push!
Invisible Limits - Devil Dance
Jimi Tenor - Take Me Baby
Informatics - Proximity Switch (Accidents in Paradise)
Informatics - Satallite to Rusia
Profil - Berühren  
Kissing the Pink - Big Man Restless
AC/DC - Hells Bells
DAF - Der Mussolini
Liaisons Dangereuses - Los Ninos Del Parque
the normal - TVOD
Nitzer Ebb - Join In The Chant
The House of Love - Shine on
Front 242 - U-Man
 
...to be continued
 
bin gespannt ob jemand noch ein paar Perlen und Raritäten dieser tollen (Orpheum) Zeit ausgräbt...
 
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #74 am: 05/16/09 um 16:39:08 »
Zitieren » Bearbeiten

mir ist auch noch einer eingefallen
Clan of Xymox - Louise
 
ich bearbeite gerade die Liste und füge Links zu Youtube Videos, oder wenn ich da nichts gefunden habe, zu Lastfm (die spielen aber oft nur 30 Sekunden von nem Song an) ein. So werden die "alten Zellen" wieder reaktiviert
 
Vermutlich werde ich heute aber nicht fertig, dann geht es erst ab dem 29.05. weiter.
« Zuletzt bearbeitet: 05/16/09 um 19:28:25 von angel_and_devotee » gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Kein Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.