IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/18/19 um 04:07:25


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 173197 mal)
Bela
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 5
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #15 am: 04/26/07 um 21:13:50 »
Zitieren » Bearbeiten

am 11/30/06 um 10:31:41, schrieb Liz :
ich freue mich, dass man mal was im Netz übers Orph findet.

Aber wirklich! Und ich kann sagen, daß man wohl im Laufe dieses Jahres noch *wesentlich* mehr finden können wird (jaja, auch ich bin inzwischen uralt und nicht mehr ganz so schnell wie früher... ). Will noch nix verraten, was ich dann vielleicht nicht halten kann, aber wenn ich was genaues weiß, werd' ich's hier posten, ist ja ohnehin 'nen recht langsamer Thread.
 
am 11/30/06 um 10:31:41, schrieb Liz :
Ne, ne, das waren noch Zeiten. Wer kann sich noch an  Erdbeer-Dieter und all die anderen erinnern?

Ich! Hier! *meld* Ich sach' nur: Jumpin' Jack Flash, und die Geschichte mit Prince und dem T-Shirt kennt ja wohl auch noch jeder. Und an alle anderen kann ich mich natürlich auch erinnern, *sehr* gut sogar, und mit viel Freude! btw: Hey, Gordon, schön, dich mal wiederzulesen!
 
Bela.
gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #16 am: 05/02/07 um 12:19:22 »
Zitieren » Bearbeiten

@ Dr.Music
 
Hey,
 
habe so wie du es beschrieben hast reinkopiert. Bei Arcor stehen die 20% nich drin, hab mich darüber auch schon gewundert und krieg sie nicht weg.
Hab die pics mal probeweise in ein anderes Forum gestellt, da funzt es.
 
Muss sowieso nochmal neu einscannen (waren ein bisel klein), werds dann nochmal versuchen    
 
gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #17 am: 05/21/07 um 09:05:21 »
Zitieren » Bearbeiten

So, geht doch, hab jetzt wenigstens eins der pics im Profil, besser als garnischt  .  
@Bela
Jau die Geschichte mit dem kleinen Mann war gut. Wir waren damals zu seinem Konzert und haben lange überlegt: Noch ins Orph oder nich?
Wir sind dann nicht mehr hin, nach dem Motto: Kommste eh nich rein.
Haben uns danach natürlich schwarz geärgert, dass wirs nicht versucht haben.
Mit deiner geheimnisvollen Ankündigung machst du die alte Frau natürlich neugierig  
 
Bis die Tage dann Liz
gespeichert
divefrog
Gast

E-Mail

Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #18 am: 05/23/07 um 23:07:39 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo Oprhfans,
freue mich,dass ich hier so viele Leute treffe,die auch dem Oprh
 nachtauern.Habe dort auch meine ganze Jugend verbracht.  
Wie wohl so einige von uns hier.
Eine Frage an Euch: Hat jemand schon ein paar Playlisten sammeln können aus den 80 u. 90 Jahren? Wäre über jeden Hinweis oder vielleicht sogar Kopien sehr erfreut.
Oder kannst Du mir vielleicht weiter helfen Gordon? Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich Ich habe auch im Oprh gearbeitet.  
Lieben Gruss Jan
gespeichert
Bela
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 5
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #19 am: 06/04/07 um 05:42:20 »
Zitieren » Bearbeiten

am 05/21/07 um 09:05:21, schrieb Liz :
Mit deiner geheimnisvollen Ankündigung machst du die alte Frau natürlich neugierig  

 
Hehe, ist ja wieder mehr als ein Monat um, und die grundsätzliche Planung läuft zwar langsam, aber gut soweit (hatte ja vorsichtshalber oben gesagt, im Laufe dieses Jahres, und den Zeitraum wird's wohl auch brauchen), deshalb mal ein weiterer Tipp für alle Neugierigen: Wesentlich mehr über's Orpheum wird man demnächst in Second Life finden können (secondlife.com für Infos über Second Life).
 
 
Edit: (hat ja doch noch keiner gelesen hier, oder?) Für alle, die sich unter Second Life nix bis garnix vorstellen können: Das ist eine total süße 3D-Simulation der "ganzen Welt", in der man das Orpheum sehr realistisch nachbauen kann, samt Musik und vielem mehr. Und genau das ist auch das Ziel.
 
Wer will, kann dort schon jetzt der Gruppe "Orpheum Fans Germany" beitreten, natürlich kostenlos, und so in-world andere Orpheum-Fans finden und treffen und sich selbst finden lassen. Außerdem gibt's über die Gruppe in Zukunft Infos aus erster Hand, sobald es Neuigkeiten gibt (was allerdings noch was dauern kann, siehe oben ).
 
Bela.
« Zuletzt bearbeitet: 06/08/07 um 14:01:51 von Bela » gespeichert
Iceman-Joker
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #20 am: 08/17/07 um 12:07:40 »
Zitieren » Bearbeiten

tag zusammen......ja ich fahre oft am ehemaligem orpheum vorbei und muss immer an die schoene geile zeit denken,wo man so 20 jahre alt war.die mucke hat einen ja auch so gepraegt,so das man sie heute immer noch hoert.ich kann euch nur einen tipp geben,was die musik betrifft.wenn ihr noch die mucke hoeren wollt,geht einfach am letzten samstag im monat in die wittener Werkstatt,der dj der dort auflegt,spielt den ganzen abend nur orph musik,weil er selber dort immer hingegangen ist.2 weitere orte wo die musik noch gespielt wird ist die zeche in bochum,wo der selbe dj aus der werkstatt auch auflegt...allerdings noch ein wenig gruftiger als in der werkstatt und in der matrix in bo-langendreer spielen sie auch die mucke.musik wie.....sisters of mercy,the mission,the cure,the cult,silke bischoff,invisible limits,trisomie 21,deine lakaien,wolfsheim,front 242,boytronic,depeche mode,u2,pixies,phillip boa,siouxie and the banshees,laibach usw,usw werdet ihr dort zu hoeren bekommen.da kommen alte gefuehle hoch=))))))uebrigens habe ich die ganze orpheum musik zu hause.bin in der gluecklichen lage,das ich den dj aus der werkstatt gut kenne und der mir mal nach und nach alle seine cd´s ausgeliehen hat.gruss,jens
gespeichert
ulle65
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #21 am: 08/27/07 um 13:55:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
ich war in den 80igern auch regelmässiger Besucher im Orph, meistens vorne am Kicker anzutreffen.
 
An den Playlisten hätt ich auch reges Interesse, unter anderem suche ich seit Jahren nen Song, wo ich weder Titel noch Interpret kenne. Refrain in etwa:  
 
"Then I saw the fifth horseman"
 
Kennt noch jemand den Song?
 
Wie gesagt, die Playlisten würde ich auch gern mal einsehen.
gespeichert
Bela
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 5
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #22 am: 08/31/07 um 06:50:33 »
Zitieren » Bearbeiten

am 08/27/07 um 13:55:31, schrieb ulle65 :
Refrain in etwa:  
 
"Then I saw the fifth horseman"
 
Kennt noch jemand den Song?

 
The Bollock Brothers - Four Horsemen of the Apocalypse  
 
Bela.
gespeichert
ulle65
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #23 am: 08/31/07 um 08:15:29 »
Zitieren » Bearbeiten

am 08/31/07 um 06:50:33, schrieb Bela :

 
The Bollock Brothers - Four Horsemen of the Apocalypse  
 
Bela.

 
Dachte ich auch zunächst, ist es aber leider nicht, hast Du noch nen Tipp?
gespeichert
Bela
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 5
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #24 am: 08/31/07 um 13:47:37 »
Zitieren » Bearbeiten

am 08/31/07 um 08:15:29, schrieb ulle65 :
Dachte ich auch zunächst, ist es aber leider nicht, hast Du noch nen Tipp?

 
Im Moment leider nicht... da hilft wohl nur, demnächst die alten Songs mal wieder gemeinsam anzuhören...
 
Bela.
gespeichert
ulle65
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #25 am: 08/31/07 um 14:33:25 »
Zitieren » Bearbeiten

am 08/31/07 um 13:47:37, schrieb Bela :

 
Im Moment leider nicht... da hilft wohl nur, demnächst die alten Songs mal wieder gemeinsam anzuhören...
 
Bela.

 
Sag mir wann und wo
gespeichert
ulle65
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #26 am: 08/31/07 um 19:08:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Ha,
 
habs grad selbst gefunden.
 
Sind ja wirklich die Bollock Brothers.
 
Mit Gänsehauteffekt.....
gespeichert
Eiskristall
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #27 am: 09/13/07 um 17:40:08 »
Zitieren » Bearbeiten

durch zufall bin ich auf diese seite gestossen und die alte zeit riss sofort wieder wunden auf....wieviele mitarbeiter sich hier schon gemeldet haben ist ja erstaunlich....habe noch fast alle schallplatten der orp zeit... sogar noch tapes.....was ist mit den ganzen mitarbeitern eigentlich so geworden? samy, uwe, fred usw. hat jemand zu diesen leuten noch kontakt? jedesmal wenn ich dort her fahre schaue ich auf den parkplatz.....schon traurig....naja wir werden halt älter....
gespeichert
Bela
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 5
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #28 am: 09/13/07 um 19:34:54 »
Zitieren » Bearbeiten

am 08/31/07 um 14:33:25, schrieb ulle65 :
Sag mir wann und wo

Steht sechs Posts über deinem: Ende des Jahres in SecondLife.
 
 
am 09/13/07 um 17:40:08, schrieb Eiskristall :
was ist mit den ganzen mitarbeitern eigentlich so geworden?

Verheiratet? Kinder? Sonstige Katastrophen?
 
Bela.
gespeichert
Bondie
IWS-Forum Junior Mitglied
**



a little less conversation ...a little more action

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #29 am: 09/14/07 um 08:54:44 »
Zitieren » Bearbeiten

ich weiß nicht wie es den anderen Mitarbeitern von damals geht...Fred jedenfalls geht es  gut...den Mädels vom großen Tresen auch....mir auch...schon komisch dass man soviele Jahre danach noch so oft an den Laden denkt...und an Jan...wenn du das liest..ich habe noch nicht nach den alten Tapes gesucht aus dem Orph, sämtliche House und Technocasetten habe ich schon gefunden....
 
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.