IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/18/19 um 14:52:49


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Peter Schilling
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Peter Schilling  (Gelesen 93774 mal)
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #225 am: 05/07/11 um 12:40:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Vielleicht sollte PS seine Homepage mal aktualisieren, denn viele wichtige aktuelle Termine fehlen leider wieder mal...
 
Am 5.5.2011 gab es ebenfalls einen TV-Auftritt von Peter Schilling, und zwar bei SAT.1. Hier ist er beim Frühstücksfernsehen online:
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/video/clips/clip_peter-schillin g-live_178283/
 
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #226 am: 05/07/11 um 23:09:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Na gut , SAT 1 war kurzfristig auf facebook angekündigt, das war für mich okay. Brisant hab ich dann auch aufgenommen, danke Ekmar !  Stand etwas spät auf der homepage .  
 Seit heute steht auch die Kieler Woche auf der homepage , wollte ich da nicht schon immer mal hin ?  Aber ein Donnerstag ? Schwierig.
 
Am  Freitag, 13. Mai  22 Uhr Riverboot im MDR mit PS
 
http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+43210000331468.html
 
Welche Termine gibt`s noch ? Hab gerade leider keine  Zeit zum Stöbern im Netz .
Morgen alle die BAMS mal lesen.
Heidi
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #227 am: 05/08/11 um 09:19:22 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, die Kieler Woche steht jetzt auch auf der PS-Homepage. Die Kieler Woche lohnt sich auf jeden Fall! Egal, ob in der Woche oder nicht. Auch in der Woche ist es immer sehr voll. Zuletzt war Pierre vor ca. 15 Jahren auf der Kieler Woche (damals im RSH-Musikzeit, das hoffnungslos überfüllt war und eine Super-Stimmung war).
Diesmal tritt Pierre auf der Rathaus-Bühne (Welle Nord) auf. Witzigerweise stand ich vor ca. 9 Jahren auch mal auf der gleichen Bühne und machte beim NDR einen Karaoke-Wettbewerb mit. Natürlich sang ich "Major Tom" und ca. 15.000 Leute gemeinsam mit mir. Ich gewann eine Videocassette mit Rock-Oldies. Karaoke-Sachen machte ich schon öfter mit, aber noch nie vor so einem großem Publikum, die Stimmung war einfach hervorragend! Pierre wird also einiges erwarten auf so einer großen Bühne!!!  
Ich hoffe, das Pierre eine Möglichkeit finden wird, sein Konzert auf der Kieler Woche mit Kameras aufzuzeichnen und später auf DVD und Blu-ray-Disc zu veröffentlichen.
Diesen Moment muß man für die Ewigkeit einfangen!
 
Auch Rellingen, nördlich vor Hamburg (30.7.2011), könnte interessant sein...
 
Freuen wir uns auch ein paar schöne Konzerte in Norddeutschland!
 
Was ist BAMS?
« Zuletzt bearbeitet: 05/08/11 um 09:52:20 von Ekmar » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #228 am: 05/08/11 um 12:10:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Moin !
Hab grad die BAMS  ( Bild am Sonntag  ! ) vor mir. Wenn ich auch gleich gut gelaunt raus an`s Wasser gehe wird mich dieser Artikel heute doch  noch viel beschäftigen. So ein Interview kann ich nciht einfach abhaken.  Und heute auf den Punkt sind auch die Bilder dazu auf facebook zu sehen. Sehr berührend, fast erdrückend , das Durchatmen fällt noch schwer nach diesem Video...
 
Ekmar, manchmal klick ich noch in Dein Karaokevideo auf you tube.
Da kriegt man richtig Lust auf die Kieler Woche ! ,  
 
Und Rellingen steht auch schon im Timer, mal schauen.  
 
Schönen Sonntag
« Zuletzt bearbeitet: 05/08/11 um 12:20:06 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #229 am: 05/08/11 um 16:09:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Leider gibt es von meinem erwähnten Auftritt auf der Rathaus-Welle-Nord-Bühne kein Video bei youtube, was ich sehr schade finde, weil die Stimmung der absolute Megahammer war...
Es geistern aber zwei andere Videos im Internet herum, wo mich irgendwelche Leute auf der Kieler Woche filmten.
Die eine youtube-Sache entstand bei der Pernod-Bühne, das andere Mal filmte mich ein Typ ein Jahr später auf der Kieler Woche bei einem Karaoke-Wettbewerb bei Garys Haifischbar. Bei beiden Auftritten waren ein paar hundert Zuschauer dabei. Da die Veranstalter für alles fette GEMA-Gebühren blechen müssen, verdient Pierre dadurch natürlich Geld, ohne dafür arbeiten zu müssen.
Mal sehen, ob es diesmal auf der Kieler Woche auch wieder irgendwo eine Karaoke-Bühne gibt...
 
Das PS-"Bild am Sonntag"-Interview gibt es hier:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/peter-schilling/ueber-pruegel-mutt er-17784000.bild.html
Pierre ist nicht alleine, meine eigene Kindheit lief auch nicht so ganz ab, wie sie hätte ablaufen sollen...
« Zuletzt bearbeitet: 05/08/11 um 16:56:51 von Ekmar » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #230 am: 05/08/11 um 23:26:22 »
Zitieren » Bearbeiten

                                   
                                                   5  0  0  
 
                                      ( in Worten fünfhundert )
 
                                         GROSSEN  RESPEKT  EKMAR  !
 
                          DANKE FÜR DIE VIELEN JAHRE UND MACH WEITER SO !!!!!!!!!
« Zuletzt bearbeitet: 05/08/11 um 23:28:42 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #231 am: 05/09/11 um 20:37:51 »
Zitieren » Bearbeiten

So, jetzt ist dies schon Beitrag #501!
 
Ich schätze, an Peter Schillings Auftritt auf der Kieler Woche bin ich wohl auch nicht so ganz unschuldig, denn ich habe den NDR mehrfach mit Mails und Anrufen genervt!
 
In den letzten Tagen habe ich auch mehrfach Bekannten und Kollegen erzählt, daß PS zur Kieler Woche kommen wird. Außerdem habe ich das Ganze auch in diversen SF-Mailinglisten verbreitet. Alle Leute sind begeistert, und viele Leute, die ich informiert habe, werden kommen und für eine entsprechende tolle Stimmung sorgen!
 
 
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #232 am: 05/09/11 um 22:49:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Das klingt ja wie eine Aufforderung zum Tanz !
 Wer kann da schon nein sagen !
Hoffentlich  kann ich mir frei nehmen, wär zu gern dabei .
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #233 am: 05/13/11 um 10:46:44 »
Zitieren » Bearbeiten

Eben habe ich nochmal eine Mail an den NDR geschrieben, diesmal um mich zu bedanken, daß Peter Schilling im Norden auftritt.
 
Ich hoffe, daß Peter Schilling auf der Kieler Woche diesmal auch Klassiker wie "Fehler im System", "Einsam überleben", "Hitze der Nacht" und "Region 804" live präsentieren wird, denn immerhin hat er diesmal zwei Stunden Zeit für sein Konzert. 90 Minuten sind zu kurz!
Und für Leute, die aus dem Ausland zur Kieler Woche anreisen als Zugabe auch die englische Version von "Major Tom", weil diese Leute vielleicht nur die Version von Shiny Toy Guns kennen, nicht aber das Original.
 
Heute abend ist bei mir TV-Abend. Erst bei ZDFneo drei Folgen RAUMSCHIFF ENTERPRISE und danach auf MDR/RBB "Riverboat" mit Peter Schilling!
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #234 am: 05/13/11 um 14:56:26 »
Zitieren » Bearbeiten

Also mein Rekorder läuft heute um 22 Uhr auch, für alle Fälle, so wie es in den  TV- Zeitschriften steht, ABER  - auf facebook z.B. ist Riverboot für den 10. 06. angekündigt und im MDR ist Pierre heute auch nicht im Programm. Da haben wir wohl noch eine Weile die Vorfreude.  
 
http://www.mdr.de/riverboat/8581973.html
 
Und , Ekmar, Du erwartest  nicht, daß Deine Titelwünsche alle erfüllt werden in Kiel.   Jeder hat andere Lieblingssongs, auch ich. Und die einzige Lösung ist die Umsetzung meines Vorschlages im Gästebuch
Aber naürlich wird auch  "earth below us" in Kiel erschallen , für Dich und alle anderen !  
 
Schönes Wochenende !
Heidi
« Zuletzt bearbeitet: 05/13/11 um 16:15:26 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #235 am: 05/17/11 um 20:09:56 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, der Riverboat-Auftritt ist leider verschoben worden.
 
Bezüglich der Live-Titel: Es geht erst in zweiter Linie um persönliche Wünsche, denn das Publikum will einfach mal richtig schön abrocken. Das wissen natürlich auch Pierre und seine Band. Temporeiche Titel eignen sich daher besser für Live-Auftritte als langsame Stücke. Gerade "Einsam überleben", "Fehler im System" und "Hitze der Nacht" wären deshalb Songs, die ideal für Live-Konzerte wären. In den 80er Jahren sah ich einen Aufritt von Peter Schilling in einer Musiksendung, wo er gleich mehrere Songs hintereinander präsentierte. Ich erinnere mich daran, daß damals auch der (damals noch) unbekannte Song "Einsam überleben" präsentiert wurde und hervorragend ankam!
gespeichert
SnowWhite22
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #236 am: 05/23/11 um 15:52:18 »
Zitieren » Bearbeiten

am 09/23/07 um 19:55:58, schrieb Ekmar :
Ich habe die CD "Emotionen sind männlich" geschenkt bekommen. Leider empfinde ich das ganze Album als ziemlich schwach. Zwei Songs sind sogar von sehr zweifelhafter Moral: "Du bist das Leben" und "Ich möchte nie ein Netter sein". Ich finde es ganz schön traurig, daß Herr Schilling so etwas nötig hat, vom dem man früher so hervorragende Sachen wie "Major Tom", "Terra Titanic", "Fehler im System" und "Die Wüste lebt" kannte...  
Bei iTunes gibt es außerdem einen zusätzlichen Bonus-Track, der auf der sehr kurzen CD nicht drauf ist: ein Lied names "Kevin". Anstelle des fehlenden Liedes gibt es auf der CD als "besonders nette Überaschung" einen teuer erworbenen Kopierschutz, für den ein Hinweis auf dem Cover fehlt, weil dieser Kopierschutz sogar auf vielen CD-PLayern (z.B. auch auf meinem Philips LDP 401 und meinem Micromaxx-Audioradio) leider auch eine ganz normale Wiedergabe verhindert.  
Das Musikvideo zu das "Das gute Gefühl des richtigen Wegs" hätte man auch auf die CD packen können, ist aber ebenfalls nicht drauf...
Voller Frust habe ich bei Amazon dann erstmal nach vernünftigen Sachen von Peter Schilling gesucht und hatte mich schon gefreut, als ich in Großbritanien eine englische Maxi-CD-Neuauflage von MAJOR TOM (1983) fand. Dann stellte ich aber enttäuscht fest, daß dies diese CD zur Zeit nicht lieferbar ist:
http://www.amazon.de/Major-Tom-Cd-Single-UK/dp/B000777ZU4/ref=sr_1_10/30 2-2856231-1379222?ie=UTF8&s=music&qid=1191959864&sr=8-10 flash photo gallery
 
In der Hoffnung, diese MAJOR TOM (COMING HOME)-Maxi-CD bei einem anderen Händler zu finden habe ich im Internet erfolglos weitergesucht, konnte zwar nicht das Original finden, aber zumindest eine weitere der unzähligen Coverversionen von MAJOR TOM, diesmal von "Canasta" gesungen, und zwar keine einfache Nachspielung, sondern im Stil von David Bowies "Space Oddity" neu interpretiert:  
http://canastamusic.com/audio/
 
Gerade habe ich mir übrigens die neue Maxi-CD "Ich werde dich lieben" von Nena gekauft. Interessant ist vor allem Track 4 "Astronaut", weil dies die direkte Fortsetzung von "Major Tom" sein könnte. Den Text dazu gibt es hier:
http://www.nenafan.de/php/text.php?search=30_12
 
Das gerade mal zwei Jahre alte Original stammt übrigens von Mellow Mark, wobei mir die Version von Nena sogar noch besser gefällt.

 
I'm so impressed that I can't find proper words to express my feelings, this album gives me the emotions that are impossible to describe!
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #237 am: 05/23/11 um 21:46:47 »
Zitieren » Bearbeiten

MDR / rbb Brandenburg
 
Fr
10. Juni 2011, 22:00
    
Riverboat  
Talkshow  
Live aus Leipzig Als Gäste werden erwartet: * Toto & Harry, Polizeikommissare * Edgar Most, Finanzexperte und Ex-Banker * Ottfried Fischer, Kabarettist * Gunther Emmerlich * Peter Schilling, Sänger von "Major Tom"  
 
Beginn: 22:00 Uhr      Ende: 00:00 Uhr      Länge: 120 min.
 
Präsentiert von:      Jan Hofer, Mareile Höppner, Ruth Moschner  
Gast:      Edgar Most (Finanzexperte), Peter Schilling (Sänger)  
Kategorie:      Unterhaltung-Shows, Unterhaltung-Talkshow  
Land:      D
« Zuletzt bearbeitet: 05/23/11 um 21:48:13 von Ekmar » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #238 am: 05/26/11 um 22:04:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Peter Schilling in Erfurt  
 
 
http://www.youtube.com/watch?v=nyeKxor6Yec
 
http://www.youtube.com/watch?v=uiklAYcDE0U
 
und ein Blick auf facebook lohnt sich auch !
« Zuletzt bearbeitet: 05/26/11 um 22:14:14 von EMOTION » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #239 am: 06/03/11 um 21:08:17 »
Zitieren » Bearbeiten

facebook :
 
 
Am kommenden Sonntag in der SAT1 Sendung "Weckup" 08:00 Uhr. Es geht um "Männer und Gefühle, Wut/Neid und Eifersucht". Viel Spass beim sehen Herzlichst Euer Peter Schilling
 
 
freu mich drauf
gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.