IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/18/19 um 14:33:58


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Peter Schilling
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Peter Schilling  (Gelesen 93773 mal)
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #240 am: 06/07/11 um 20:13:54 »
Zitieren » Bearbeiten

So, jetzt sind es nur noch etwa zwei Wochen bis zum Auftritt von Peter Schilling auf der Kieler Woche. Im NDR-Radio-Spot zur Kieler Woche wird Peter Schilling leider nicht namentlich erwähnt (dafür aber z.B. Juli, Klaus Lage und andere), was ich ziemlich sch...ade finde. Ich glaube, ich muß mal wieder eine Mail an den NDR scheiben, daß das so nicht geht!
Natürlich findet Peter Schillings Auftritt ebenfalls auf der Kieler Woche statt! Im Programmheft zur Kieler Woche gibt es sogar ein Bild von Peter Schilling und in allen lokalen Zeitungen wird er ebenfalls angekündigt.
Die tolle Nachricht von Peter Schillings Auftritt auf der Kieler Woche habe ich schon so ungefähr schon tausend Mal um den Planeten gejagt und habe auch für extrem viel Mundpropaganda in meinen Bekannten- und Kollegenkreisen gesorgt. Ich weiß deshalb, daß diesmal auch sehr viele Leute kommen werden, die noch nie den Namen Peter Schilling hörten und die ich richtig so heiß auf seinen Auftritt gemacht habe. Neben den alten Fans, die sowieso kommen werden, wird Peter Schilling wohl sehr viele neue Fans dazugewinnen, wenn alles richtig klappt. Ich denke mal, was Herbert Grönemeyer schaffte, müßte Peter Schilling auch locker mit seinen Auftritten schaffen. Wichtig ist eine vornünftige Mundpropaganda und eine begeisterte Menschenmenge! Freuen wir uns auf die THINGS TO COME!
« Zuletzt bearbeitet: 06/07/11 um 20:17:12 von Ekmar » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #241 am: 06/08/11 um 00:32:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Du hast so recht Ekmar, freuen wir uns drauf ! Denn wenn alles gut geht kann ich auch dabei sein, Daumen drücken !
 Und drängeln kann ich auch sehr gut, das heißt einen Platz in der ersten Reihe laß ich mir nicht nehmen von all den Leuten , die Du angeheizt hast !  
 
Manchmal läßt es sich nicht vermeiden, lokale Radiosender zu hören - (wobei ich zugeben muß, daß ich nur durch das Radio Pierre wiederentdeckt hab , also  Dank an die Sender statt Kritik ), na jedenfalls lief gerade bei Antenne MV mal wieder Major Tom live vom neuen Album und mit ordentlicher Ansage davor. Fand ich klasse. Und Terra Titanic live ( die  Neubrandenburger Aufnahme vom neuen Album ) lief schon manchmal in der Ostseewelle.  So gehört sich das und bringt sicher auch neue Fans.
 
 
Und zum Anglühen noch ein entzückendes Video :
 
http://www.youtube.com/watch?v=1GwuSNs5Wcw
« Zuletzt bearbeitet: 06/08/11 um 00:36:05 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #242 am: 06/08/11 um 21:28:37 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich hatte Peter Schilling 1983 Dank dem Radiosender NDR 2 entdeckt. Die Sendung hieß "Der Club", wo ich MAJOR TOM zum ersten Mal hörte. Ich hatte damals schon eine Vorahnung, daß sein Song später in den Charts Platz 1 werden würde, und tatsächlich geschah dies ein paar Wochen später!
Natürlich bin ich auch dem NDR dankbar, daß man es Peter Schilling es ermöglichte, dieses Jahr auf der Kieler Woche aufzutreten.  
Aber es gibt etwas, was ich überhaupt nicht abkann, und zwar Ungerechtigkeit! Herbert Grönemeyer wird zur Zeit von NDR 2 gepuscht bis zum "geht nicht mehr". Songs von ihm laufen ca. 20 Mal am Tag und ständig werden irgendwelche Konzertkarten von Herbert Grönemeyer verlost. Natürlich gönne ich Herbie seinen Erfolg, aber etwas mehr Gerechtigkeit vom NDR würde ich gutfinden. Von Peter Schilling läuft höchstens einmal im Monat MAJOR TOM, dann nur das Original von 1982/83 und das auch nach ohne Ansage. Viele jüngere Leute kennen zwar den tollen Song MAJOR TOM, wissen aber nicht von wem er stammt, weil dies nicht angesagt wird. Allen Arbeitskollegen muß ich immer erst erzählen, wer der Interpret von MAJOR TOM ist. Selbstverständlich finde die Originalversion von MAJOR TOM immer noch am besten, aber trotzdem hätte NDR 2 aus aktuellem Anlaß ruhig mal die Live-Version von 2010 spielen können und zwar mit Ansage und Hinweis auf das aktuelle Album und natürlich auch auf die Kieler Woche!  
Wenn es nach mir ginge, sollte man Peter Schillings Auftritt auf  
der Kieler Woche 2011 auch live in Radio und TV übertragen und später auch auf CD, DVD und BD veröffentlichen!!!
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #243 am: 06/09/11 um 22:43:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Wochenende  TV 2 x MDR, 1 x SWR , siehe Infos auf facebook und homepage
 
http://www.youtube.com/watch?v=62pGX0CRuFs
 
NDR 2 " Der Club " hab ich damals auch gehört, ja auch im Ossiland ! War Lutz Ackermann der Moderator ? .... Ist 30 Jahre her. An Einzelheitem kann ich micht nicht erinnern, schade.
« Zuletzt bearbeitet: 06/09/11 um 22:58:42 von EMOTION » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #244 am: 06/14/11 um 23:30:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich war doch kurz verunsichert, weil Pierre im SWR bei Frank Elstner den Auftritt auf der Kieler Woche für Mittwoch ankündigte. Das wäre fatal , denn  ich konnte mir mit Mühe den Donnerstag freischaufeln !
Aber auf allen Seiten im Netz steht der Donnerstag, 20 Uhr, so wird es wohl sein, oder ?
 
http://www.swr.de/menschen-der-woche/-/id=122626/did=8183162/pv=video/ni d=122626/5l6b4e/index.html
 
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #245 am: 06/15/11 um 20:44:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, Pierre und Frank waren sich in der Sendung nicht ganz sicher. Der richtige Termin ist natürlich Donnerstag, 23.6.2011, siehe www.kielerwoche.de
 
Ein zusätzlicher Termin am Mittwoch wäre auch nicht schlecht, aber man kann nicht alles haben...
« Zuletzt bearbeitet: 06/15/11 um 20:46:04 von Ekmar » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #246 am: 06/18/11 um 07:43:26 »
Zitieren » Bearbeiten

So ein Mist !!
Wie`s aussieht war meine ganze Vorfreude umsonst !
Ich werd nicht nach Kiel kommen können !
 
 
Berlin wird auch nichts, hoffentlich   WITTENBERGE !!
 
Dir und Euch wünsch ich ein grandioses Fest mit Pierre und ich werd in Gedanken natürlich mitfeiern.
 
die traurige Heidi  
« Zuletzt bearbeitet: 06/18/11 um 10:33:30 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #247 am: 06/19/11 um 00:49:26 »
Zitieren » Bearbeiten

Das ist sehr schade, daß Du nicht kommen kannst.  
Die Kieler Woche ist übrigens die größte Open-Air-Voranstaltung von Nord-Europa. Insgesamt gibt es ein paar tausend Programmpunkte! Vorgestern habe ich schon mal in Kiel die Rathaus-Bühne besichtigt, auf der Pierre am Donnerstag auftreten wird. Sieht alles super aus! Überall in der Stadt sind SAP-Plakate mit den größten Highlights der Kieler Woche, d.h. nur ein Punkt pro Tag, z.B. Mittwoch Segelregatta. Und am Donnerstag steht als Tageshöhepunkt Peter Schilling drauf!!! Nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie viele Programmpunkte die Kieler Woche bietet! Den Schilling-Hype werde ich heute abend noch ein bißchen weiter auf die Spitze treiben, und zwar habe ich heute abend vor, wieder Karaoke mitzumachen. Vor MAJOR TOM werde ich ein bißchen Werbung für Peter Schillings Auftritt am Donnerstag machen!
 
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #248 am: 06/24/11 um 19:07:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi ! Toller Auftritt von Peter gestern auf der Kieler Woche  
Hat wirklich Spaß gemacht und das Wetter hat auch rechtzeitig den Wasserhahn zugedreht. Trotz seines Muskelfaserrißes den er sich während seines Auftrittes nach ca.1 Stunde zugezogen hat,wurde professionell weitergemacht.
Respekt !!!Nur mit den Autogrammen hat es anschl.leider nicht mehr geklappt.Schade aber wie gesagt trotzdem ein absolut gelungener Auftritt  
 
PS :Eine Zugabe war unter anderem "Kevin" ich kann nur sagen
absoluter Gänsehautgarant.
 
Abschließend kann ich für meine Person sagenie Beiden Auftritte die mir wichtig waren, nämlich Alphaville und Peter waren Top und es wäre schön Sie auch zur nächsten Kieler Woche begrüßen zu dürfen.
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #249 am: 06/25/11 um 12:34:20 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, das Konzert von Peter Schilling auf der Kieler Woche war super! Danke Pierre, daß Du so tapfer durchgehalten hast trotz Muskelfaserriß und gute Besserung!
Es wäre super, wenn Peter Schilling in Zukunft regelmäßig auf der Kieler Woche auftreten könnte. Torfrock ist z.B. jedes Jahr dabei. Alphaville ist übrigens nächsten Monat sogar auch in Eutin!
 
Kaum war ich gestern aufgestanden und wollte schauen, ob es schon Presseberichte zu Pierres Auftritt gibt, mußte ich dann feststellen, jemand auch schon bei youtube auch schon ein Video ("Es ist soweit") hochgeladen hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=b60hUj_SMhk
Leider ist das Video durch eine riesige Wichtigtuer-Einblendung "Gordon's Music Videos" genau in der Mitte des Bildes verunstaltet, so daß das Anschauen keinen Spaß macht.  
 
Den Song "Kevin" präsentierte Pierre wirklich sehr eindrucksvoll. 15.000 Leute verstummten plötzlich, weil alle sehr genau zuhörten. Die Menschenmenge war so ruhig, daß man eine Stecknadel fallen hören konnte. Applaus gab es erst nach dem Song. Seine Botschaft kam sehr gut an und wurde verstanden.
 
Am 30. Juli 2011 hat Pierre einen Open-Air-Konzert-Termin in Rellingen (nördlich von Hamburg). Ich hoffe, daß Pierre bis dahin wieder fit ist, denn ich würde sehr gerne wieder kommen.  
 
siehe auch
http://www.ndr.de/wellenord/sommertour396.html
 
Wenn ich mir diesen Tour-Plan anschaue, stelle ich fest, daß Peter Schilling es wohl beinahe sogar auch bis nach Eutin geschafft hätte, wenn Welle Nord den Tourplan nur leicht anders organisiert hätte...
Naja, man kann nicht alles haben...
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 06/25/11 um 15:17:59 von Ekmar » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #250 am: 07/26/11 um 22:06:48 »
Zitieren » Bearbeiten

ABER JETZT ! ...Nachdem der Traum Kiel geplatzt ist und dann auch der sehr lang erwartete und fest eingeplante Traum Wittenberge     ist Rellingen ab sofort fest gebucht ! Auf das ermüdende Vorprogramm hab ich allerdings keine Lust, Pierres Auftritt ist sicher nach 22 Uhr geplant, das krieg ich noch raus. Wenn ich die Videoclips auf facebook sehe krieg  ich`s Kribbeln im Bauch. Rellingen ich komme !
 Bis bald !
 Heidi
 
« Zuletzt bearbeitet: 07/26/11 um 22:33:31 von EMOTION » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #251 am: 07/29/11 um 15:16:24 »
Zitieren » Bearbeiten

Ekmar, bist Du Samstag mit Deiner Kamera dabei  ?? oder sonst jemand ?
Würd mich freuen !
Ab 21 Uhr können wir unseren Platz sichern, und die Vorfreude auskosten. Und dann jeden Moment genießen ! Wird höchste Zeit !
 In bester Schilling-Laune grüßt alle Heidi !
« Zuletzt bearbeitet: 07/29/11 um 15:17:11 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #252 am: 07/31/11 um 18:46:55 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Heidi, es war schön, Dich in Rellingen wiederzusehen!  
 
Hier wieder ein weiterer TV-Termin:
 
Di, 2.8.2011, 18:30 "ZIBB", RBB
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #253 am: 08/01/11 um 00:02:35 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja Ekmar, fand ich auch prima, Dich in Rellingen  zu treffen. Gibt`s noch was  zu  berichten von backstage ?  
               Mich hat ja die security energisch ermahnt , Rücksicht auf die Kids neben mir zu nehmen .      Und bei der zweiten Ermahnung müsse ich gehen ! Was sagt man dazu ? Unglaublich ! Für mich als Mutter usw. ist  der Umgang mit Kindern nicht gerade fremd ! Du Wichtigtuer !         Da erinnere ich mich  an Merkers im März :  Das Publikum saß brav in den Stuhlreihen und ließ sich berieseln  und als Fan ging ich natürlich gleich an die Bühne, wie immer , und wurde  dann von der Security dringend aufgefordert, nicht die Sicht  der Leute zu behindern, sie hätten schließlich gezahlt!  Das war eine Ohrfeige ! Ich war stinksauer   ! So standen dann wir Fans  das ganze Konzert über seitlich weitab   mit  viel zu großem Abstand zur Bühne, sehr , sehr ärgerlich. Ich hab auch ! gezahlt und wollte den Abend für mich zu einem Genuß machen und nicht blockiert werden ! Also da ziehe ich nächstes Mal so ein Konzert wie in Rellingen vor. Merkers unter  diesen Bedingungen nicht noch mal, schade.
« Zuletzt bearbeitet: 08/01/11 um 00:19:09 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #254 am: 08/01/11 um 22:17:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Heidi. Ich denke, der gute Mann von der Security hatte einfach etwas überregiert, die Situation falsch eingeschätzt und es sicherlich nicht böse gemeint. Um solche Sachen zu vermeiden lasse ich Kinder immer vor, wenn ich merke, daß Kinder direkt hinter mir stehen und nichts sehen können. Schließlich bin ich sowieso größer als sie und ob ich nun 30 cm näher an der Bühne stehe oder nicht, ist mir auch egal. Hauptsache, ich kann auch gut sehen, und alle Leute sind friedlich und zufrieden!
Mit einem kleinen Fehler von der Security hatte ich übrigens auch zu kämpfen. Ich war ja, wie Du weißt, schon vor dem Auftritt backstage. Ich war problemlos reingekommen, weil ich angemeldet war und der Security-Mann eine Gästeliste von Pierre bekommen hatte. Es war auch abgesprochen, daß ich nach dem Auftritt ebenfalls wieder nach hinten kommen durfte, nur hatte mich der Security-Mann plötzlich nicht mehr erkannt und wollte mich schon fast rauswerfen. Pierre sah das, kam sofort, konnte das kleine Mißverständnis aufklären und sagte dem Mann, daß ich auf der Gästeliste stehe.
Wie alle Leute bei der Arbeit macht jeder manchmal Fehler (ich auch), auch den Leuten von der Security können manchmal Fehler passieren. Deshalb vielleicht auch ein bißchen Nachsicht für die Leute die für Sicherheit sorgen und total unterbezahlt sind.
Überhaupt fand ich es super, wie toll sich alle Leute in Rellingen benahmen. Es wurde nicht gedrängelt, alles war friedlich und Super-Stimmung!  
Nach TERRA TITANIC sollte es als Zugabe noch zwei Live-Premieren von alten Songs aus den 80er Jahren geben. Leider wurde daraus aber nichts, weil der NDR auf Einhaltung des Zeitplans drängte.  
Das Backstage-Essen war auch klasse. Das einzige, was negativ auffiel, war, daß es für den Künstler keinen Umkleideraum gab. Ebenso fehlte eine Toilette...
Ganz großes Lob auch an Syvetta und Anita, die sich um alles kümmerten!
Überhaupt kann ich nur positives nur über Pierre und sein tolles Team berichten, auch über seine Band, die den Job sehr professionell erledigte. Danke!
 
Im Schleswig-Holstein-Magazin (NDR) lief gestern übrigens auch ein Bericht über den Rellingen-Auftritt im Fernsehen.
« Zuletzt bearbeitet: 08/01/11 um 22:23:01 von Ekmar » gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.