IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/16/24 um 20:44:23


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Peter Schilling
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Peter Schilling  (Gelesen 119752 mal)
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #255 am: 08/01/11 um 23:49:20 »
Zitieren » Bearbeiten

          Okay, Ekmar, nichts gegen security, aber wer mein Erlebnis Peter Schilling grundlos stört is out. Das gibt sofort  bei mir Alarmstufe Rot ! Pierre in concert ist mir heilig, da gibt es nichts anderes was wichtig ist.                    Da denk ich doch an Müllrose letztes Jahr. Irres Konzert ! Ich in der 1. Reihe, kein Plätz zum Ausweichen und der arme von der security stellt sich  mit seinem mächtigen body direkt vor meine Linse ! Ich bat ihn dann , etwas zu rücken , aber der blieb stur , so ein A... ! Einen Meter nach rechts , das hätte Pierre bestimmt nicht gekillt ! Da war ich auch sauer, wie gesagt der Nerv ist bei mir ganz empfindlich. Aber gut , hier wird nicht gejammert, was in Erinnerung bleibt ist immer der Genuß jedes Konzertes ! Und natürlich ist am wichtigsten, daß Pierre die Bühne ohne Zwischenfälle rockt ! So soll es sein.
 
 
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-h_magazin/index.html
danke für den Tip, Ekmar
 
Kevin, leider für uns kein live-Ton
 
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=782386 6  
 
« Zuletzt bearbeitet: 08/03/11 um 10:30:37 von EMOTION » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #256 am: 08/25/11 um 22:10:59 »
Zitieren » Bearbeiten


 
 
                   HERZLICH WILLKOMMEN ALLEN IN SCHWERIN !!!!!
 
 
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 08/25/11 um 22:11:29 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #257 am: 09/11/11 um 14:08:49 »
Zitieren » Bearbeiten

DKSB lädt ein zum Weltkindertag in Schwerin
 
Zum Weltkindertag am 20. September 2011 laden der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e.V. zu einem großen Familienfest in die Freilichtbühne Schwerin ein. Große und kleine Besucher erwartet ein spannendes Programm. Nachmittags wird die KIKA „TanzAlarm-Show“ und ein buntes Rahmenprogramm wie z.B. ein Luftballonwettbewerb mit attraktiven Preisen den Jüngeren gute Laune bereiten. Abends wird Peter Schilling, bekannter Singer/Songwriter von Hits wie „Major Tom (völlig losgelöst)“, „Terra Titanic“ und „Die Wüste lebt“ für Stimmung sorgen.
 
Der Weltkindertag steht unter dem Motto der aktuellen Gewaltpräventions-Kampagne „KLEINE SEELE. GROSSER SCHMERZ.“ des Deutschen Kinderschutzbundes. Mit dieser Jahreskampagne 2011 macht der größte Kinderschutzverband Deutschlands auf Gewalt gegen Kinder und Jugendliche aufmerksam. Peter Schilling unterstützt als Botschafter die Arbeit des DKSB zu Gewaltprävention und veröffentlichte die Single „Kevin“, deren Einnahmen dem DKSB gespendet werden. Hintergrund des Songs „Kevin“, der sich authentisch und hoch emotional dem Thema Gewalt im Elternhaus widmet, ist die persönliche Lebensgeschichte von Peter Schilling.
 
Das Programm findet Ihr hier:
http://www.dksb.de/images/web/DKSB_PLAKAT_WKT%2020-09-2011.pdf
 
Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist kostenlos.  
 
http://www.dksb.de/Content/shownews.aspx?news=77
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues von Peter Schilling
« Antworten #258 am: 09/14/11 um 21:57:10 »
Zitieren » Bearbeiten

Schwerin ist ein Dorf ( Landeshauptdorf  ) und leider sind mir kaum  Hinweise auf Dienstagabend aufgefallen  !  Wo bleibt die Promotion , Schwerin ??  So kann Schwerin niemals mithalten mit Gera und co. Hoffentlich vergraulen wir Pierre nicht dauerhaft.  Es spielt vielleicht an diesem Abend  keine große Rolle wieviel Leute zum Konzert kommen, aber der Spaßfaktor für die Künstler  hängt wohl doch davon ab , ob da nur 100 People rumsitzen und lauschen oder ob über 1000 begeistert  lauschen und feiern !  
Ich weiß nicht was das wird aber ich freu mich sehr drauf !
 
Heidi
 
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues von Peter Schilling
« Antworten #259 am: 09/18/11 um 20:19:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Wir treffen uns alle wieder in Schwerin, Heidi, ich freue mich schon!  
Schade, daß Pierres Auftritt aber diesmal laut Programmplanung nur eine Stunde dauert...
Bleibt nur noch zu hoffen, daß auch das Wetter mitspielt...
Bisher hatte ich aber bezüglich des Wetters immer Glück bei Peter Schilling.
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues von Peter Schilling
« Antworten #260 am: 09/18/11 um 21:08:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Is ja geil !!!!!!!!!, Ekmar !
 
 
Natürlich werd ich leider nicht so austicken wie üblich, möchte schließlich nicht unbedingt zum Stadtgespräch werden !   Wenn ich an Merkers denke... , so ungezwungen und auffallend und ausgelassen tanzen , hüpfen  und singen wie dort geht hier wirklich nicht...
Kevin ist die Nr. 1 des Abends, das ist gut so und wichtig.  
 Hoffentlich ist die Stimmung aber nicht die ganze Stunde nur   bedrückend und  für  Feierlaune  ist auch Raum.  
Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Abbruch des Konzertes nach nur einer Stunde , schreckliche Vorstellung.   Aber immerhin länger als vor 3 Jahren hier in Schwerin beim Osterfestival, da war noch weniger möglich. Das war erst grausam.  
Bin wohl in Plauderlaune, sorry.
 
                               Freu mich !!!!!!!!!!!!!
« Zuletzt bearbeitet: 09/18/11 um 21:10:04 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues von Peter Schilling
« Antworten #261 am: 10/14/11 um 18:15:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich habe jetzt das neue Album von William Shatner "SEEKING MAJOR TOM"!!!

 
Shatners Coverversion von Peter Schillings Klassiker MAJOR TOM ist der Titelsong des Albums. Auch bei den anderen Space-Songs zititiert der Captain von RAUMSCHIFF ENTERPRISE mehrfach Textzeilen von Peter Schilling.  
Das CD-Cover hat übrigens auch eine verblüffende Ähnlichkeit mit "DAS BESTE VON PETER SCHILLING", wo MAJOR TOM ebenfalls der erste Song ist.  
 
SEEKING MAJOR TOM
http://www.amazon.de/Seeking-Major-Tom-William-Shatner/dp/B005HMUPYW/ref =sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318601648&sr=8-1
 
DAS BESTE VON PETER SCHILLING
http://www.amazon.de/Das-Beste-Von-Peter-Schilling/dp/B00002478A/ref=sr_ 1_1?ie=UTF8&qid=1318601780&sr=8-1
 
Die Doppel-CD "SEEKING MAJOR TOM" gibt es über William Shatners Website Shop auch handsigniert für 94,95 US-Dollar!  
http://shatner-store.stores.yahoo.net/wishsematoma.html
Herr Shatner ist leider offenbar wieder mal etwas sehr geldgierig!
Geld hat er eigentlich schon genug.
Alleine für STAR TREK V - AM RANDE DES UNIVERSUMS bekam er 25 Millionen Dollar Gage (sehr zum Ärger der Fans, weil man das Geld an anderer Seite, d.h. bei den Special Effects, wieder einsparen mußte)!  
 
Das komplette Booklet von SEEKING MAJOR TOM kann man sich auf der US-Seite von Amazon ansehen:
http://www.amazon.com/gp/customer-media/product-gallery/B005HMUPYW/ref=c m_ciu_pdp_images_1?ie=UTF8&index=1
 
Offizielle Website von William Shatner:
www.williamshatner.com
« Zuletzt bearbeitet: 10/16/11 um 17:33:34 von Ekmar » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues von Peter Schilling
« Antworten #262 am: 10/17/11 um 23:43:02 »
Zitieren » Bearbeiten

Ekmar, Du bei facebook,nicht schlecht,  ich kann mich noch nicht durchringen, obwohl ich so gern oft auch meinen Kommentar auf Peters Seite abgeben würde.Aber ich bin stiller Genießer bis jetzt.
 
Du bist ja unermüdlich in Sachen Major Tom unterwegs, Respekt ! Auf der Schiene  bist Du einmalig !
 
Hab mir noch mal dies ältere Interview angesehen zum Konzert in Coswig letzten Dezember. In jedem Interview ist  viel die Rede von Merkers. Natürlich, weil dort die meisten Aufnahmen für die CD entstanden. Merkers ist auch imposant , sag ich auch, aber Coswig war für mich noch schöner, privater.                                Und am besten find ich, daß in allen Videos  nur Material von Neubrandenburg gezeigt wird ! Auch auf der homepage, nichts von Merkers.  Mein Gänsehaut-Konzert Neubrandenburg in jedem Interview ! und  ich hätte so gern viel mehr von diesem feierlichen Traumkonzert ! Und immer wenn ich Terra Titanic live von der CD höre sehe ich Pierre in Neubrandenburg auf der Bühne, weil diese  Aufnahme  dort entstand . Unvergleichlich die Stimmung dort und die Erinnerung wird immer leben  !
 
 
http://www.youtube.com/watch?v=6Picf66VCvw
« Zuletzt bearbeitet: 10/18/11 um 00:01:32 von EMOTION » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues von Peter Schilling
« Antworten #263 am: 10/18/11 um 20:28:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Danke für das Lob. Ich bin sehr gespannt auf das neue Album von Peter Schilling, das 2012 erscheinen soll.
 
Übrigens hatte ich "Captain Kirk" William Shatner am 8.2.1995 bei der Europapremiere von STAR TREK: TREFFEN DER GENERATIONEN kennengelernt. Von UIP/Paramount erhielt ich damals eine Einladung zur Pressevorführung und durfte ihn für ein SF-Magazin interviewen. Es ist lange her, aber es könnte sein, daß wir uns damals auch über das Thema Musik unterhielten und ich erzählte, welche Musik ich gerne höre...
Daß Shatner aber eines Tages sogar eine Coverversion von MAJOR TOM aufnehmen würde, hätte ich mir allerdings nie träumen lassen!
William Shatner ist inzwischen schon 80 (!) Jahre alt, dafür aber noch recht fit!
« Zuletzt bearbeitet: 10/20/11 um 17:12:06 von Ekmar » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Peter Schilling
« Antworten #264 am: 11/05/11 um 14:06:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Es gibt eine neue DVD, die für PS-Fans interessant ist:
"Die besten deutschen 80er Hits des Jahrtausends - Die besten Videoclips der 80er - Hit Edition Vol. 1" (Sony Music)
Puh, was für ein langer Bandwurmtitel...
 
https://www.amazon.de/BamS-besten-deutschen-80er-Jahrtausends/dp/B005L12 SAI/ref=sr_1_fkmr1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1320497916&sr=1-2-fkmr1
 
Vol. 1-3 Komplettbox:
https://www.amazon.de/Various-Artists-besten-deutsch-Jahrtausends/dp/B00 5HSP8PW/ref=sr_1_fkmr0_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1320497916&sr=1-1-fkmr0
 
Vol. 1 enthält folgende Songs von Peter Schilling:
- Major Tom (Völlig losgelöst)
- Die Wüste lebt
- Terra Titanic
- Hitze der Nacht
 
Achtung: Auch dem Cover stehen zwar "Videoclips", tatsächlich sind aber alles Auftritte in der ZDF-Hitparade!
Bei "Terra Titanic" gibt es leider einen Tonfehler (nur Mono statt Stereo/Dolby Surround).
 
 
 
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Peter Schilling
« Antworten #265 am: 01/14/12 um 10:21:09 »
Zitieren » Bearbeiten

Wiederholung von  
Die beliebtesten "Neue Deutsche Welle"-Hits der Nordrhein-Westfalen im TV
 
Sonntag, den 15.01. | WDR | 07:50 Uhr  
 
45 Min.  
 
Platz 3: MAJOR TOM von Peter Schilling!!!
 
 
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Peter Schilling
« Antworten #266 am: 01/15/12 um 19:21:35 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, die Platzierung hatte mich am 11.01. auch gefreut !
Erfreut bin ich auch über das weiter steigende Interesse auf facebook,das sieht doch vielversprechend aus für Pierre !
Aber zu schade, daß die Fans nur einige Konzerte erwarten dürfen, aber das letzte Jahr war ja  wohl auch ein ganz besonderes Jahr  für die Fans, das ist nicht zu toppen.  
 
sehr sehenswert dieser kurze Auftritt:
 
http://www.youtube.com/watch?v=5Eoi2DUETi8
 
« Zuletzt bearbeitet: 01/15/12 um 19:28:23 von EMOTION » gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Things to come /120 grad
« Antworten #267 am: 01/31/12 um 19:00:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Gute Nachrichten !!!
 
Am 28.Februar erscheinen die Alben "Things to come" und 120 Grad im Doppelpack auf CD.
 
Nun haben die Monsterpreise der Auktionshäuser ein Ende
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Peter Schilling
« Antworten #268 am: 02/04/12 um 10:41:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Das ist in der Tat eine sehr gute Nachricht! Das Label ist Wounded Bird Records. Wie bei FEHLER IM SYSTEM/ERROR IN THE SYSTEM werden beide Alben komplett auf einer einzigen CD enthalten sein.
 
Hier die Links zum Vorbestellen:
 
Deutschland (VÖ: 28.2.2012):
http://www.amazon.de/Things-Come-Grad-Peter-Schilling/dp/B006HLBDP2/ref= sr_1_6?s=music&ie=UTF8&qid=1328347475&sr=1-6
 
USA (VÖ: 21.2.2012):
http://www.amazon.com/Things-Come-Grad-Peter-Schilling/dp/B006HLBDP2/ref =sr_1_5?s=music&ie=UTF8&qid=1328347631&sr=1-5
« Zuletzt bearbeitet: 02/04/12 um 10:43:28 von Ekmar » gespeichert
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
Re: Peter Schilling
« Antworten #269 am: 02/04/12 um 17:15:01 »
Zitieren » Bearbeiten

Moin moin,
 
Wounded Bird Records sitzt ja in den USA. Haben die einen Vertrieb in Deutschland oder wird die CD nur als Import erhältlich sein?
 
Thorsten Schmidt
gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.