IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/18/19 um 15:38:06


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Peter Schilling
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Peter Schilling  (Gelesen 93780 mal)
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #15 am: 06/01/08 um 13:45:30 »
Zitieren » Bearbeiten

In der heuten Sendung vom ZDF-Fernsehgarten trat Peter Schilling mit dem neuen Song "Das Leben ist ein Popstar" und seinem Kult-Klassiker "Major Tom" auf.
Videos zur Sendung gibt es bei www.zdf.de
 
Hier ist noch ein "geheimer" Livetermin (der einzige Live-Auftritt für das Jahr 2008?):
 
Rheinland-Pfalz-Tag
14.6.2008, ab 19 Uhr
 
http://www.rpr1.de/de/content/blogcategory/37/1514/
 
http://www.rpr1.de/de/images/images/stories/2008/Event/RLPtag2008/progrh pftagpkapril.pdf
« Zuletzt bearbeitet: 06/01/08 um 13:50:19 von Ekmar » gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #16 am: 06/02/08 um 10:42:05 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Ekmar, Du schreibst ja relativ emotionslos (dabei sind Emotionen doch männlich   ) über den neuen Song "Das Leben ist ein Popstar".
Ich finde ihn ebenso belanglos, wie viele Songs der letzten Alben. Einen "erzwungenen" Refrain in ein langsames Lied zu pressen gefällt mir einfach nicht. Zudem habe ich vom eigentlichen Liedtext nicht soviel mitbekommen, da er einfach zu leise vorgetragen wurde (auch im Internet beim ZDF). Das Lied hätte auch auf seiner letzten CD vorkommen können, ruhige Stimme, (erzwungenen) Refrain rein und langsam auslaufen lassen...
Schade, aus meiner Sicht wurde eine erneute Chance vertan!
Zu den aktuellen Updates der HP fehlen mir die Worte.  
gespeichert
Terra_Titanic
IWS-Forum Mitglied
***



My favourite music-style is NDW

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 83
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #17 am: 06/02/08 um 15:48:30 »
Zitieren » Bearbeiten

Es mag zwar sein, dass die HP von Peter Schilling nicht ständig aktualisiert wird, aber das ist bei manch anderen Künstlern ähnlich. Insofern würde ich nicht ständig auf ihm so furchtbar herumhacken.  
 
Seid lieber froh darüber, dass es immerhin wieder ein Lebenszeichen von ihm gibt. Und was das Lied "Das Leben ist ein Popstar" anbetrifft, so kann ich dieses auch einigermaßen durchgehen lassen, selbst wenn ich auch nicht so besonders davon angetan bin. Zumindest ist dieser Song wesentlich rockiger als das ruhige Album "Emotionen sind männlich".  
 
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass ihm da der große Wurf auch nicht gelingen wird, aber was doch zählt, ist Beständigkeit und das man - zumindest jedes Jahr - von ihm etwas hört.
 
Allerdings war ich doch ein wenig enttäuscht, dass Peter Schilling bis jetzt noch nicht auf meine Anfrage hin reagiert hat, ob "Das Leben ist ein Popstar" auf Single veröffentlicht wird. Zumindest hat er mir gemeldet, dass eine DVD angedacht bzw. nächstes Jahr gedreht wird. Das ist doch immerhin schon etwas......
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #18 am: 06/02/08 um 22:16:09 »
Zitieren » Bearbeiten

Eine DVD drehen? Das ist gut, den muß ich mir merken!  
In meinen DVD-Player dreht sich fast jeden Tag eine DVD!  
 
Übrigens, alle Künstler, die mich interessieren, aktualisieren immer ständig ihre Homepage (oder lassen aktualisieren), nur Herr Schilling nicht...
Da das Leben ja ein "Popstar" ist, hat man natürlich für so etwas keine Zeit...
 
Hier ein TV-Link:
http://www.zdf.de/ZDFde/suche.html?pn=1&kw=peter+schilling&Suche n.x=12&Suchen.y=6
 
Dies ist vielleicht auch noch intessant:
http://christian-petru.de/musik.php
http://christian-petru.de/video.php
« Zuletzt bearbeitet: 06/02/08 um 22:42:24 von Ekmar » gespeichert
Silverstar
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 20
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #19 am: 06/03/08 um 20:50:57 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
buchstäblich seit Jahren tauche ich auch mal wieder auf mit einem Link: http://www.top-eintrittskarten.de/muenchener-freiheit-peter-schilling-ei ntrittskarten.htm
Hier ist zumindest ein Konzerttermin in Berlin zu finden.
Schimmernde Grüße
Silverstar
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #20 am: 06/04/08 um 20:38:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Die beiden Songs vom Sonntag gibt es jetzt auch bei youtube:
 
Peter Schilling - Das Leben ist ein Popstar ( ZDF-Fernsehgarten 2008 )
http://www.youtube.com/watch?v=5wbeyKDPxoY
 
Peter Schilling - Major Tom ( ZDF-Fernsehgarten 2008 )
http://www.youtube.com/watch?v=OXljemwJ7NU
« Zuletzt bearbeitet: 06/04/08 um 20:39:14 von Ekmar » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #21 am: 06/12/08 um 21:56:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Peter Schillings Tochter Janina (24) singt in der Band Eastbloc und veröffentlicht demnächst auch eine CD, siehe
http://www.bild.de/BILD/entertainment/musik/2008/01/11/major-tom/major-t om-tochter-pop-himmel,geo=3457864.html
 
Hier gibt es Hörproben:
http://www.eastbloc.de/
(Infos zur Person gibt es übrigens unter den Punkt About bei "Janina")
 
Zielgruppe dieser Musik sind offenbar Discogänger...
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #22 am: 06/18/08 um 17:47:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Peter Schillings Homepage ist immer noch tot, aber DIE WÜSTE LEBT!
 
Ich habe schon wieder einen dieser "geheimen" Auftritte gefunden, und zwar hier am 28.6.2008, 15:30 Uhr in Chemnitz:
 
http://www.radiochemnitz.de/index.php?FILE=chemnitz_index_braustolzfest_ 2008.html
 
http://www.radiochemnitz.de/__IMAGES__/chemnitz_braustolzfest_2008/braus tolzfest_2008.pdf
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #23 am: 06/23/08 um 16:22:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Die ultimative Chart-Show
"Die erfolgreichsten Sänger - Made in Germany"  
 Gäste: Sonja Zietlow, Dirk Bach, Thomas M. Stein. Showact: Lou Bega, Peter Schilling, Bernd Clüver, Joachim Witt, Heino, Sasha.
"Made in Germany" - diese Marke ist noch immer unschlagbar. Eigentlich von den Engländern zur "abfälligen" Kennzeichnung der 'ausländischen' deutschen Produkte erdacht, hat sie sich zum Qualitätsmerkmal gewandelt. Mit 'Made in Germany' können sich aber nicht nur Produkte schmücken, sondern auch Sänger! Doch wer ist der erfolgreichste Sänger 'Made in Germany'? Wo ist Drafi Deutscher gelandet, wo Hansi Hinterseer oder Jürgen Drews? Hat Stefan Raab Roy Black überholt? Welche Platzierung haben David Hasselhoff und Lou Bega erreicht, Künstler, bei denen man nicht sofort deutsche Produzenten vermuten würde? In Einspielfilmen gibt es ein Wiedersehen mit Jürgen Drews, Wolfgang Petry und Scatman John. Hat Freddy Breck heute noch daheim 'Rote Rosen' stehen, heißt seine Ehefrau 'Bianca'? Wer ist Ulli Martin, wo sind die 'Superstars' Mike-Leon Grosch und Tobi Regner gelandet? Die Antwort gibt Oliver Geissen in seiner Geburtstagsfolge. Im Countdown zur Nr. 1 zeigt Oliver Geissen Kurzreportagen, randvoll mit Facts über die Stars von damals und heute.  
Die ultimative Chart-Show - D 2007  Freitag, 27.06.2008  
 
Beginn: 20:15 Uhr Ende: 23:05 Uhr Länge: 170 min.  
 
Wh.:
Sa 28. Juni 2008  
14:50  Die ultimative Chart-Show  
 
 
gespeichert
pnill
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 1
ACHTUNG: Peter Schilling Live am 04.07.
« Antworten #24 am: 06/26/08 um 23:25:44 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Leute !  
Ich bin der Veranstalter einer After-Work-Party am 04.07.2008 welche in Sindelfingen/Maichingen und Open Air im Stadtzentrum stattfindet. Das Fest beginnt um 19 Uhr. Peter Schilling wird dort für eine Stunde ein Best-Of Konzert inkl. aller Hits wie Major Tom, Die Wüste lebt, Terra Titanic, etc geben. Der Eintitt ist frei. Lasst Euch diesen Auftritt nicht entgehen !
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #25 am: 08/02/08 um 19:02:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Auf der PS-Homepage gibt es nach unendlich langen Wartezeiten tatsächlich wieder neue Termine (habe persönlich schon nicht mehr dran geglaubt):
 
08.08.08 Jessen/Elster -  In Concert
09.08.08 Rostock Hanse Sail/Hedge Insel - In Concert
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #26 am: 08/05/08 um 04:02:19 »
Zitieren » Bearbeiten

Von Chistian Petru gibt es eine neue Maxi-CD:
"Kleine Taschenlampe brenn'"  
 
http://www.amazon.de/Kleine-Taschenlampe-Brenn-Christian-Petru/dp/B001BN RX2S/ref=pd_rhf_f_t_k2a_3  
 
Tracks:
 
1. Kleine Taschenlampe brenn (Radio-Version)  
2. Kleine Taschenlampe brenn (Maxi-Version)  
3. Major Tom (Völlig losgelöst) (Maxi-Version)  
4. Herz an Herz (Maxi-Version)  
 
Videos:
 
Kleine Taschenlampe brenn:
http://christian-petru.de/video.php?taschenlampe  
 
Major Tom (Völlig losgelöst):
http://christian-petru.de/video.php?dome  
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #27 am: 08/05/08 um 18:56:07 »
Zitieren » Bearbeiten

Betr.Christian Petru Du meine Güte,das ist ja wirklich eine musikalische Beleidigung für alle NDW-Fans.Furchtbar und hoffentlich eine Eintagsfliege
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #28 am: 08/09/08 um 07:03:30 »
Zitieren » Bearbeiten

Betr. Petru: Ich persönlich halte das Ganze wieder für eins der typischen Merchandising-Produkte der Firma Edel (siehe auch Blümchen). Mit Gesang hat das alles nichts zu tun, da alles im Studio aufgenommen wurde und auch die Stimme mit einem Vocoder verfremdet wurde. Es wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen, wie sich Petru ohne Playblack anhören würde...
 
Da bleiben wir doch lieber wieder beim Original. Hier noch ein Video (Peter Schilling mit MAJOR TOM in Bernburg):
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTQ0ODE2OXwyNDA2OTcx&utm_s ource=empfehlen&utm_medium=empfehlen_aehnlich&utm_term=empfehlen_aehnlich_teaser&utm_content=&utm_campaign=cf
 
Ein Interview:
http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/mixtour/5597105.html
 
Und ein weiterer Termin (der wieder nicht auf der PS-Homepage steht):
05.09.2008, Tag der Sachsen, Grimma
http://www.festivalguide.de/festival/46606/tag_der_sachsen
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 601
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #29 am: 08/11/08 um 20:27:57 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, es geschehen doch noch Wunder! Super, Peter Schilling live mit eigener Band!!! Vor 25 Jahren spielte Peter Schilling mal in Lübeck in der Discothek "Galaxis" live mit Band. In der ganzen Stadt hingen überall Plakate mit Peter Schilling im Raumanzug aus dem SF-Film OPERATION GANYMED (von Rainer Erler). Eintritt bei dem damaligen Konzert in Lübeck kostete 12 DM (entspricht 6 Euro). Für mich als armer Schüler war das zuviel Geld und konnte es mir nicht leisten, dorthin zu gehen, obwohl ich sehr gerne dabei gewesen wäre. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas doch noch erleben würde, weil so etwas schon oft vor vielen Jahren versprochen wurde, aber nie etwas in dieser Richtung passierte...  
Von mir ist in letzter Zeit immer sehr viel Kritik an Peter Schilling gekommen, aber jetzt ist wirklich ein ganz dickes Lob fällig, das er nun für seine Live-Tour wirklich verdient hat!!! Eine tolle Stimmung war in Rostock auf der Hanse Sail. Einfach klasse! Live ist eben doch etwas ganz anderes als irgendwelche NDW-Partys mit vier Halbplayback-Liedern und man dazu auch noch „Stars“ ertragen muß, die man in Wirklichkeit gar nicht sehen möchte.  
 
Schade, dass die Vorband in Rostock überzog, denn ich hätte Peter Schilling gerne ganze zwei Stunden gesehen, so waren es leider nur knappe 70 Minuten, wo ich vor allem Songs wie „Fehler im System“, „Einsam überleben“, "Region 804" und „The Different Story“ vermisste, aber vielleicht nächstes Mal?  
 
Hier noch das Tracklisting von Peter Schilling auf der Hanse Sail in Rostock am 9.8.2008:
 
01. Es ist soweit
02. Major Tom ( We Will Rock You Version 2008 )
03. Die Wüste lebt
04. Was ist, wenn Gott mitten uns wär
05. Terra Titanic
06. Ich vermisse dich
07. Sonne, Mond und Sterne ( Sonne und Licht Version 2008 )
08. Das Leben ist ein Popstar
 
09. Gitarren-Solo:
a) Lady In Black  
b) Take Me Home, Country Roads
c) Bye, bye Miss American Pie
d) Wenn der Teekessel singt
e) Major Tom (Völlig losgelöst)
 
10. Emotionen sind männlich
11. Terra Titanic ( Version 2008 )
 
Wenn Peter Schilling mit seiner (neuen) Band auch in Eurer Nähe auftritt, geht unbedingt hin, es lohnt sich!!!
« Zuletzt bearbeitet: 08/13/08 um 17:32:10 von Ekmar » gespeichert
Seiten: 1 2 3 4  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.