IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/28/24 um 09:15:51


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Peter Schilling
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Peter Schilling  (Gelesen 119582 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Peter Schilling
« am: 09/03/07 um 21:07:13 »
Zitieren » Bearbeiten

"Emotionen sind männlich" heißt das neue Album von Peter Schilling das am 14.09.2007 erscheint.
 
Tracklist:
1. Es ist soweit  
2. Emotionen sind männlich  
3. Das gute Gefühl des richtigen Wegs    
4. Was ist, wenn Gott mitten unter uns wär  
5. Lass zu, wovor du Angst hast    
6. Dann schliesst sich der Kreis    
7. Wenn du niemals gehst    
8. Die Chance deines Lebens  
9. Komm... tauch mit mir    
10. Du bist das Leben    
11. Ich möchte nie ein netter sein  
12. Der Feind in deinem Blut  
 
www.peter-schilling.com
« Zuletzt bearbeitet: 11/04/11 um 11:49:27 von Michael » gespeichert
Terra_Titanic
IWS-Forum Mitglied
***



My favourite music-style is NDW

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 83
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #1 am: 09/21/07 um 15:23:10 »
Zitieren » Bearbeiten

Als einer der Besitzer des neuen Albums von Peter Schilling hier nur ein kleines Statement: Die ganzen Stücke, die auf diesem Album enthalten sind, sind relativ ruhig gehalten, aber dennoch nett anzuhörende Popsongs. Jeder Song reiht sich gut an den anderen ein. Insgesamt finde ich das Album nicht so gelungen wie das Vorgängerwerk "Das Prinzip Mensch", aber dennoch ist es durchaus hörenswert.  
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #2 am: 09/23/07 um 19:55:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich habe die CD "Emotionen sind männlich" geschenkt bekommen. Leider empfinde ich das ganze Album als ziemlich schwach. Zwei Songs sind sogar von sehr zweifelhafter Moral: "Du bist das Leben" und "Ich möchte nie ein Netter sein". Ich finde es ganz schön traurig, daß Herr Schilling so etwas nötig hat, vom dem man früher so hervorragende Sachen wie "Major Tom", "Terra Titanic", "Fehler im System" und "Die Wüste lebt" kannte...  
Bei iTunes gibt es außerdem einen zusätzlichen Bonus-Track, der auf der sehr kurzen CD nicht drauf ist: ein Lied names "Kevin". Anstelle des fehlenden Liedes gibt es auf der CD als "besonders nette Überaschung" einen teuer erworbenen Kopierschutz, für den ein Hinweis auf dem Cover fehlt, weil dieser Kopierschutz sogar auf vielen CD-PLayern (z.B. auch auf meinem Philips LDP 401 und meinem Micromaxx-Audioradio) leider auch eine ganz normale Wiedergabe verhindert.  
Das Musikvideo zu das "Das gute Gefühl des richtigen Wegs" hätte man auch auf die CD packen können, ist aber ebenfalls nicht drauf...
Voller Frust habe ich bei Amazon dann erstmal nach vernünftigen Sachen von Peter Schilling gesucht und hatte mich schon gefreut, als ich in Großbritanien eine englische Maxi-CD-Neuauflage von MAJOR TOM (1983) fand. Dann stellte ich aber enttäuscht fest, daß dies diese CD zur Zeit nicht lieferbar ist:
http://www.amazon.de/Major-Tom-Cd-Single-UK/dp/B000777ZU4/ref=sr_1_10/30 2-2856231-1379222?ie=UTF8&s=music&qid=1191959864&sr=8-10  
 
In der Hoffnung, diese MAJOR TOM (COMING HOME)-Maxi-CD bei einem anderen Händler zu finden habe ich im Internet erfolglos weitergesucht, konnte zwar nicht das Original finden, aber zumindest eine weitere der unzähligen Coverversionen von MAJOR TOM, diesmal von "Canasta" gesungen, und zwar keine einfache Nachspielung, sondern im Stil von David Bowies "Space Oddity" neu interpretiert:  
http://canastamusic.com/audio/
 
Gerade habe ich mir übrigens die neue Maxi-CD "Ich werde dich lieben" von Nena gekauft. Interessant ist vor allem Track 4 "Astronaut", weil dies die direkte Fortsetzung von "Major Tom" sein könnte. Den Text dazu gibt es hier:
http://www.nenafan.de/php/text.php?search=30_12
 
Das gerade mal zwei Jahre alte Original stammt übrigens von Mellow Mark, wobei mir die Version von Nena sogar noch besser gefällt.
« Zuletzt bearbeitet: 10/10/07 um 06:28:42 von Ekmar » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #3 am: 10/11/07 um 20:00:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier habe ich ein supergeiles Musikvideo von MAJOR TOM in einer anderen Sprache (Ist das türkisch oder japanisch oder was?) gefunden:
 
http://www.youtube.com/watch?v=lHGscCvwiEs
Major Tom by Peter Schilling in time festigal 07
 
Inspiriert wurde das Video von FLASH GORDON...
 
Wer kennt den Interpreten dieser Peter Schilling Coverversion?
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #4 am: 10/27/07 um 13:41:00 »
Zitieren » Bearbeiten

Inzwischen habe ich herausgefunden, daß das neue Musikvideo von MAJOR TOM aus Isreal stammt, den Interpreten kenne ich aber immer nicht...
 
Es gibt übrigens wieder eine "neue" CD von Peter Schilling von DA Music - Titel: "Agression und Liebe". Auf der unaktuellen Website von Peter Schilling fehlt (mal wieder) jeder Hinweis darauf, denn das Album ist "heimlich" am 19.10.2007 erschienen.  
Leider gibt es keine neuen Lieder, aber zumindest ist diese CD viel günstiger (kostet nur 7 €) und besser als die aktuelle CD "Emotionen sind männlich".
 
Hier sind die Songs von "Agression und Liebe":  
 
1. Major Tom (Völlig losgelöst) Radio (Deutsch) (Neuaufnahme)
2. Weit weg    
3. Aggression und Liebe  
4. Zeitsprung  
5. Terra Titanic (Radio Edit) (Neuaufnahme)  
6. Das Prinzip Mensch  
7. Du bist...  
8. Raumnot (Weisst du was es heisst)    
9. Alarmstufe Rot
10. Es gibt keine Sehnsucht  
11. Die Wüste lebt (Neuaufnahme)    
12. Sonne, Mond und Sterne  
13. Nichts so wie es scheint    
14. Engel  
 
http://www.amazon.de/Aggression-Liebe-Peter-Schilling/dp/B000X1YCPU/ref= sr_1_11/302-7481938-2084068ie=UTF8&s=music&qid=1193482456&sr=1-11
« Zuletzt bearbeitet: 10/27/07 um 13:42:55 von Ekmar » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #5 am: 12/09/07 um 19:15:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Um Herrn Schilling ist es momentan wieder sehr ruhig. Keine News, keine neue Single, keine neuen TV-Auftritte, keine Tour, keine DVD usw., aber das kennen wir ja schon...
 
Aber hier gibt es zumindest günstig die israelische Version von MAJOR TOM:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310003876 627&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021
gespeichert
zufallshoerer
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #6 am: 01/03/08 um 18:44:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich habe gelesen, dass Peter Schilling am 3. März in Recklinghausen in einer Talkshow auftritt.  
 
Hier der Link:  
www.talkimkino.de
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #7 am: 01/03/08 um 23:01:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Von der israelischen Version von MAJOR TOM gibt es sogar auch eine DVD - Titel :"Festigal Al Hazman 2007". Das erste Stück ist das tolle Musikvideo und gleich im Anschluß daran gibt es davon noch eine Live-Version mit einer genialen Dance Performance, d.h. auf der Festigal-DVD ist also gleich zweimal MAJOR TOM (in israelischer Sparche) hintereinander drauf!  
 
Übrigens befindet sich auch auf dem neuen Album EMBRACE THE CURSE von "I hate Kate" auch eine Coverversion von MAJOR TOM (COMING HOME), und zwar die englische Fassung als Rockversion.
 
Tja, MAJOR TOM ist und bleibt eben Kult!!!!
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #8 am: 01/07/08 um 22:33:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier noch ein paar Ergänzungen und Korrekturen zur Festigal 2007 DVD:
Die DVD enthält nicht nur zweimal MAJOR TOM, sondern insgesamt sogar fünf (!) verschiedene Versionen der isrealischen Fassung von MAJOR TOM. Das Ganze ist eine große Show in Form eines Musicals, wo die Handlung des Videoclips noch einmal ausführlich in Spielfilmlänge erzählt wird. Zusätzlich liegt der DVD auch noch eine Audio-CD bei (der isrealische Nummer-1-Hit ist aber diesmal nur einmal drauf). Also insgesamt sechsmal MAJOR TOM auf isrealisch.
Siehe z.B. hier (leider verstehe ich kein einziges Wort) :
http://www.wnet.co.il/view.link.php?lid=57445
« Zuletzt bearbeitet: 01/07/08 um 22:35:27 von Ekmar » gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #9 am: 03/27/08 um 08:55:53 »
Zitieren » Bearbeiten

Um Herrn Schilling ist es in letzter Zeit wieder sehr ruhig geworden, kein Wunder denn letztes Album "Emotionen sind männlich" war nicht gerade ein Hit...
Aber dafür gibt es hier nochmal den Superhit MAJOR TOM (COMING HOME) als tolles Musikvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=ugVPzMoYDsc
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #10 am: 04/29/08 um 19:28:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Im Onlineshop www.grenzwellen.com gibt es MAJOR TOM (VÖLLIG LOSGELÖST) von Seven Seals (Neue Deutsche Welle goes Industrial Vol. 2), gesungen von Hubert Kah!!!
gespeichert
Kimberly
IWS-Forum Junior Mitglied
**



Ich will Spaß !

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #11 am: 05/26/08 um 17:13:40 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,  
 
habe gerade entdeckt, das Casha Schilling ein Beauty Buch rausgebracht hat.  Es heisst: "Casha's Beauty Welt" - zauberhaft schön im Handumdrehen.  
Erscheinungsdatum 5/2008
http://www.hugendubel.de/cat/casha_s_beauty-welt/casha_schilling/isbn13_ 9783802517594.aspx
 
Handelt es sich hierbei um Peter Schillings Ex-Frau
 
Grüßle und einen schönen Tag,
Kimberly
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #12 am: 05/28/08 um 18:52:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Oh je! Schon wieder eins dieser Bücher, die die Welt nicht braucht...  
 
Vielleicht schreibt seine Tochter ja demnächst auch noch ein Buch?
 
Peter Schilling ist übrigens wieder im TV zu sehen (natürlich steht das NICHT auf seiner Homepage, deren letzte News immer noch vom September 2007 sind) :
 
"ZDF-Fernsehgarten"  Sonntag, 01.06.2008  
 
Mitwirkende: Peter Schilling, Uta Bresan, Vivian Lindt, Olaf Berger, Astrid Beck, Joana Zimmer, Rubettes, Mark Medlock, Amy Macdonald, Emilia, Standardformation Tanzclub Ludwigsburg.  
 
Beginn: 11:03 Uhr Ende: 13:00 Uhr Länge: 117 min.  
 
Von Christian Petru gibt es übrigens eine neue NDW-Cover-CD, auf der sich auch MAJOR TOM befindet:
 
http://www.amazon.de/Ich-Will-Spass-Christian-Petru/dp/B0017KVAI8/ref=sr _1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1211993802&sr=8-1
« Zuletzt bearbeitet: 05/28/08 um 18:57:13 von Ekmar » gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #13 am: 05/29/08 um 08:22:24 »
Zitieren » Bearbeiten

Das mit dem Bücher schreiben liegt wohl in der Familie  
Ich hatte vor ein paar Tagen im Internet eine Seite über Casha Schilling gefunden (ich finde sie heute nicht   - es war so eine Art HP), in der stand, daß sie verheiratet ist und ein Kind hat und sich komplett aus der Musikbranche zurückgezogen hat. Aber, wir driften hier vom eigentlichen Thema ab ....
 
Die "Aktualität" der Daten auf der HP ist echt traurig. Einige schreiben im Gästebuch von Konzerten/Auftritten, von denen der "normale" Mensch nichts erfährt. Vielleicht erfahren es nur die "Bezahl-Fans", die sich für Geld angemeldet haben?
Haben die aktuellere Daten? Fragen über Fragen, aber es ist mir mittlerweile einfach nur noch egal, ob die Daten von 2006, 2007 oder 2008 stammen. Pech gehabt!
 
@ Ekmar: Ich kann ehrlich gesagt, keine neue Version von Major Tom mehr hören  
Geht es die nicht auch so?
 
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #14 am: 05/29/08 um 19:20:52 »
Zitieren » Bearbeiten

Von MAJOR TOM kann ich eigentlich nie genug bekommen, der Song ist einfach Kult! Wenn irgendein Song sehr beliebt ist, wird er immer wieder neu aufgenommen, manchmal sehr gut, manchmal weniger gut, das ist normal, und ich finde es auch gut, weil er so nie in Vergessenheit gerät. Keiner kommt allerdings an Peter Schillings Original von 1982 heran.
 
Von einer Bekannten habe ich gehört, daß die News im Fanclub-Bereich leider ebenso veraltet sind...
 
Jedenfalls finde ich es sehr schade, wie sich alles entwickelt hat und daß kein neuer Superhit (oder auch kleiner Hit) kommt...
gespeichert
Seiten: 1 2 3  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.