IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/20/24 um 10:27:00


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Peter Schilling
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Peter Schilling  (Gelesen 119793 mal)
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #30 am: 08/16/08 um 16:57:04 »
Zitieren » Bearbeiten

Noch einmal zu Christian Petru: Gestern gab es in Lübeck bei Karstadt eine Autogrammstunde mit ihm. Es waren viele Teenies da, die voll auf ihn abflogen, und Christian genoß den Ruhm. Ich konnte es mir nicht verkneifen und ihm die Frage zu stellen, ob er die Lieder auch wirklich selber singt (siehe Blümchen), daraufhin bekam er einen roten Kopf und antwortete verlegend, er würde alles selber singen, und es sei seine eigene Stimme...
 
Wie dem auch sei, ich bleibe lieber beim Original, und hier noch ein weiterer Live-Termin von Peter Schilling, und zwar zu hundert Prozent echt und live:
 
Veranstaltung: PETER SCHILLING & BAND  
Tivoli Freiberg - Sachsen  
Datum: Sa., 25.10.2008 Külzstrasse 3  
Uhrzeit: 21:00 09599 FREIBERG  
 
http://www.eventim.de/cgi-bin/Tinfo.dll?fun=TDetailB&id=GMG_NO_SESSI ON&doc=funktion/fun_deb_sta&key=255866$508657
gespeichert
EMOTION..
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 1
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #31 am: 08/19/08 um 21:16:05 »
Zitieren » Bearbeiten

 Vor  geraumer Zeit hab ich, mehr durch Zufall, Peter S. auf einem Konzert wieder neu entdeckt.  Ich dachte die anfängliche Begeisterung läßt bald nach, aber im Gegenteil,  ich will mehr !!!...
 
3 x hab ich Peter nun zum Glück schon live erleben  dürfen   aber 30 x wäre ein Traum       oder?
 
 Seit jenem Abend verfolge ich sehr neugierig alles was hier geschrieben wird und auch alles was vor Jahren hier geschrieben wurde.
Mein größter Respekt geht an alle, die ihrem Idol seit 25 Jahren treu geblieben sind, alle Achtung ,
     unglaublich ! (würde Peter jetzt sagen).
Gruß an die treuesten PS-Fans, macht weiter so,   und danke für alles!  
Emotion
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #32 am: 08/24/08 um 21:23:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Am 28.08.08 soll eine Hitparade von 1986 auf 3sat ausgestrahlt werden mit Peter Schilling um 03.20 Uhr, tolle Zeit. Mit:  Ich vermisse dich.  Mal sehen ob`s stimmt.
 
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/musik/86122/
 
Gruß EMOTION
 
gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #33 am: 12/13/08 um 18:20:40 »
Zitieren » Bearbeiten

Nun gut, die Überschrift "Neues Album" ist zwar unpasend, aber unter http://www.youtube.com/watch?v=dJ77QUGgHTk gibt es bei youtube.com eine kurze Coverversion von Major Tom. Wie ich finde mit einem guten Text und gutem Bildmaterial! Danke NDR für die Sendung Extra 3 und sorry an Angela!
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #34 am: 12/17/08 um 00:38:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Habt ihr die CD schon gesehen?
 
"Error in the system / Fehler im System"
 
1. Only Dreams  
2. Lifetime Guarantee  
3. Noah Plan  
4. Error in the System  
5. Major Tom (Coming Home)  
6. Major Tom, Pt. 2  
7. (Let's Play) U.S.A.  
8. I Have No Desire  
9. Stille Nacht, Heilige Nacht (Silent Night, Holy Night)  
10. ...Dann Trügt der Schein  
11. Fast Alles Konstruiert  
12. Wüste Lebt  
13. Fehler im System  
14. Major Tom (Vollig Losgelost)  
15. Major Tom  
16. U.S.A.  
17. Ich Hab' Keine Lust  
18. Stille Nacht, Heilige Nacht  
 
http://www.amazon.de/gp/product/B001G2S4B8/ref=olp_product_details?ie=UT F8&me=&seller=
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #35 am: 12/22/08 um 13:49:38 »
Zitieren » Bearbeiten

Endlich nach langer Zeit mal wieder ein vernünftiges Album von Peter Schilling!
Die sollten am besten gleich nachlegen mit 120 GRAD / THINGS TO COME (vor allem weil das Album THINGS TO COME leider noch nie auf CD veröffentlicht wurde)!
gespeichert
Terra_Titanic
IWS-Forum Mitglied
***



My favourite music-style is NDW

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 83
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #36 am: 12/23/08 um 11:37:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Nach langem melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich kann mich eigentlich nur meinem vorherigen Schreiber (Ekmar) nur anschließen. Es würde mich auch freuen, wenn "120 Grad/Things To Come" auch mal auf CD erscheinen würde. Außerdem gehe ich noch einen Schritt weiter: Ich würde mich ebenso freuen, wenn man sein Werk "Unsichtbar" auch mal zu Gehör bekommen würde, denn immerhin sollte dies ja laut Auskunft von Peter Schilling derart grottenschlecht produziert worden sein, dass er die Veröffentlichung gestoppt hätte. Wie steht ihr zu diesen Statements? Frohe Weihnachten übrigens allerseits und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2009!!!!
gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #37 am: 12/23/08 um 23:14:09 »
Zitieren » Bearbeiten

@ Terra_Titanic: Du hast geschrieben: Zitat:
Ich würde mich ebenso freuen, wenn man sein Werk "Unsichtbar" auch mal zu Gehör bekommen würde, denn immerhin sollte dies ja laut Auskunft von Peter Schilling derart grottenschlecht produziert worden sein, dass er die Veröffentlichung gestoppt hätte

Meinst Du das 86`er Album "1000 Augen" ? Oder gibt es eine  
neue CD? Ich habe vorhin etwas gegoogelt, aber keine vernünftigen Einträge zu "unsichtbar + schilling" gefunden.
Woher hast Du diese Infos?
Hat schon jemand die "neue" Doppel-CD "Error/Fehler in the System" ? Ist sie vom Klang etc. empfehlenswert? Laut amazon kommt sie aus England und wohl NICHT von WEA?
Frohes Fest an alle aus Hamburg. Michael
« Zuletzt bearbeitet: 12/23/08 um 23:20:44 von San_Miguel » gespeichert
Terra_Titanic
IWS-Forum Mitglied
***



My favourite music-style is NDW

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 83
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #38 am: 12/24/08 um 02:18:52 »
Zitieren » Bearbeiten

San_Miguel hat natürlich Recht, das Album von Peter Schilling, das 1986 veröffentlichen wollte (leider ist es aber nie erschienen), heißt in der Tat "1.000 Augen". Da hab ich mich leider vertan. Sorry, an alle, die meinen Beitrag gelesen haben. Und nun erst mal an alle ein schönes Weihnachtsfest und lasst euch reichlich beschenken....
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #39 am: 12/24/08 um 16:04:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Das Album "ERROR IN THE SYSTEM" besitze ich schon seit ein paar Jahren als Japan-CD. Die Doppel-CD "FEHLER IM SYSTEM" / "ERROR IN THE SYSTEM" stammt vermutlich aus Kanada, immerhin war dort das Album "ERROR IN THE SYSTEM" 1984 auf Platz 1 !!!
Ob die Tonqualität der Kanada-CD sich von der Japan-CD unterscheidet, kann ich leider nicht sagen, da ich die Kanada-Neuauflage (noch) nicht besitze.
Das Album "120 GRAD" besitze ich noch als superseltene ultrare CD-Erstauflage. Eine CD-Auflage der englischen Version "THINGS TO COME" vermisse ich bis heute.  
Ob das damals gepante Album "1000 AUGEN" wirklich so schlecht ist, bezweifle ich ganz stark, denn der Zoff hinter den Kulissen ging höchstwahrscheinlich (wieder mal) nur um Geld. Vermutlich würde das Album sogar sehr viel besser sein als die letzten Veröffentlichungen von Herrn Schilling.
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #40 am: 01/02/09 um 14:51:55 »
Zitieren » Bearbeiten

am 12/23/08 um 23:14:09, schrieb San_Miguel :

Hat schon jemand die "neue" Doppel-CD "Error/Fehler in the System" ? Ist sie vom Klang etc. empfehlenswert? Laut amazon kommt sie aus England und wohl NICHT von WEA?
Frohes Fest an alle aus Hamburg. Michael

Ich habe die CD inzwischen. Alle Songs auf der CD wurden "remastered". Das Booklet ist hingegen etwas mager: Auf der Rückseite des Booklets ist noch die Coverrückseite der "Error In The System"-LP abgedruckt. In der Innenseite des Booklets sowie der Inlaycard sind nur die Songtitel sowie die Credits abgedruckt.
Die CD stammt nicht von WEA sondern von dem US-Label Wounded Bird als Lizenzpressung.
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #41 am: 02/02/09 um 20:57:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Inzwischen besitze ich auch die CD ERROR IN THE SYSTEM/FEHLER IM SYSTEM.
 
Leider ist die CD recht billig gemacht. Es handelt sich um keine Doppel-CD, sondern um eine einzige CD, auf die das deutsche und das englische Album raufgeklatscht wurden. Die alten Alben wurden 1:1 übernommen, d.h. das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" ist in der deutschen Version nun doppelt drauf, was nicht gerade viel Sinn macht. Stattdessen hätte man lieber die deutsche Maxi-Version von "Die Wüste lebt" auf die CD packen können, welche noch nie auf CD veröffentlicht wurde...
Außerdem fehlen im Booklet sämtliche Songtexte (die japanische CD-Veröffentlichung von ERROR IN THE SYSTEM enthält z.B. alle englischen Songtexte mit japanischer Übersetzung).
Positiv ist bei der CD ERROR IN THE SYSTEM/FEHLER IM SYSTEM aber die Tonqualität und der sehr günstige Preis.
 
Wer das rare englische Album ERROR IN THE SYSTEM noch nicht auf CD besitzt, sollte hier unbedingt zuschlagen!  
 
Hier noch in Link zur Plattenfirma Wounded Bird Records:
http://www.woundedbird.com/schilling_peter/265.htm
« Zuletzt bearbeitet: 02/02/09 um 21:01:41 von Ekmar » gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #42 am: 02/09/09 um 23:08:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Auf Peter´s homepage gibt´s aktuelle Termine. Allerdings nur die, die das Netz ohnehin schon lange anzeigt, für mich also keine Neuigkeiten, aber immerhin. Die Insidertips muß man wieder selbst finden. Ich bleib dran. Erstmal freu ich mich auf Freitag ! Grüße an Euch  ,    
EMOTION
gespeichert
EMOTION
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 99
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #43 am: 02/11/09 um 23:26:05 »
Zitieren » Bearbeiten

Hab mir gerade das Interview von Peter auf Bayern 3 bei     Mensch, Otto  als podcast angehört. Für mich war es ein  Genuß ( werd`s mir auch gleich noch mal anhören  )  
 und ich freu mich auf das neue Album , dessen Erscheinung zum Jahresende geplant ist.
 
grüß Euch, Emotion
gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues Album von Peter Schilling
« Antworten #44 am: 02/12/09 um 23:17:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Emotion, vielen Dank für diesen Hinweis im BR3!
Ich komme aus Hamburg und hatte bisher keine Infos über dieses Interview.
 
Ich habe mir dieses Radiointerview auch angehört.
Mir hat ersteinmal das Format der Sendung sehr gefallen.
30 Minuten Text ohne Werbung etc. Der Moderator war gut vorbereitet und wirkte auf mich sehr interessiert.
Peter hat für mich einiges neues erzählt (als Kleinkind im Heim gewesen; neues Album Ende 2009) aber es wurde auch viel altes (Fußball, Burn-Out etc.) wieder aufgewärmt.
Schade, daß diese Termine nicht auf der HP erwähnt werden.
 
Dieses Radio-Format hat viel mehr gebracht als dieser "Promi-Plausch" im Privatfernsehen. Peter konnte mehr und intensiver erzählen als in den meisten TV-Sendungen.  
 
So long, Michael.
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5  ...  24 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.