IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Hubert Kah wieder on tour. Der Konzertbericht!
 

Am Samstag den 04.Mai hatte der legendäre NDW Künstler Hubert Kah im Centro in Oberhausen seinen ersten Auftritt seit 16(!) Jahren. Viele Hubert Kah Fans fieberten dem Ereignis entgegen, weil sie "ihren" Helden noch nie auf der Bühne sahen.

Doch am 04.05. sollte sich dies ändern. Hubert Kah und seine neue Band live auf der Bühne. Dieses Comeback war im Rahmen einer großen NDW Open Air Party. Neben Hubert traten viele NDW Künstler an dem Abend auf wie z.B. Frl. Menke und Peter Huppertz (UKW). Leider regnete es wie aus Eimern und daher sah man überall nur Regenschirme.

Die Stimmung war super als Hubert Kah um ca. 22:00 Uhr als letzter Act mit seiner Band die Bühne betrat. Unter den Augen der begeisterten Fans hauchte er gleich ein "Rosemarie" ins Mikrofon. Der Titel "Rosemarie" wurde gleich zu seinem Opener. Nachdem "Rosemarie" erst einmal im NDW Flair serviert wurde, gab es eine Verlängerung des Titels in Rock Version. Die anwesenden Fans feierten. Nach "Rosemarie" folgte "natürlich" "Sternenhimmel". Das Publikum sang lauthals mit.

Hubert Kah ließ es sich nicht nehmen die Bühne zu verlassen und den Zuhörern in der ersten Reihe das Mikrofon zum Mitsingen vor den Mund zu halten. Schließlich folgte "Engel 07". Dieser Titel heizte den Zuschauern ebenfalls ein. Nun ließ es Hubert Kah mit seiner Band etwas ruhiger und gefühlvoller zugehen. In Oberhausen war es schon dunkel und Hubert sang "Wenn der Mond die Sonne berührt". Anschließend folgte mit Limousine der einzige englische Titel. Dieser Titel wurde stark in die Länge gezogen. Zwischendrin stellte Hubert bei der Gelegenheit erst einmal seine Band vor.

Natürlich gab es "Zugabe Zugabe" - Rufe der Zuschauer. Als Zugabe sang Hubert Kah den Titel "Maikäfer flieg". "Maikäfer flieg" war auf der Single "Love Chain (...Maria)" erschienen. Im Anschluß hieran gab Hubert Kah noch viele Autogramme.

Hubert Kah wird natürlich auch weiterhin die deutschen Veranstaltungsräume unsicher machen. Demnächst geht er mit Markus und Frl. Menke weiter auf Live-Tour.

Markus Wolter

 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!