IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/18/19 um 12:20:52


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 173210 mal)
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #255 am: 05/31/10 um 20:57:52 »
Zitieren » Bearbeiten

Dann müssen aber alle mindestens doppelt Eintritt bezahlt haben.  
 
mfg
 
Gordon
« Zuletzt bearbeitet: 05/31/10 um 20:58:55 von misterv » gespeichert
Bong73
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 6
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #256 am: 06/08/10 um 18:05:44 »
Zitieren » Bearbeiten

Yepp - das stimmt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten war es doch noch ein super Abend und ich konnte wieder ordentlich das alte Tanzbein schwingen. Anscheinend gibt es unter den Orphis doch mehr Grand-Prix Eurovisions-Fans als man denkt (oder es je einer zugeben würde).   Jedenfalls wurde es danach doch noch recht voll und heiß in der Bude.
 
Freue mich schon auf die nächste Party nach der Sommerpause - und dann sind hoffentlich wieder alle dabei ...
gespeichert
udde
IWS-Forum Junior Mitglied
**



ORPHEUM! Zu Fuß nach DO-Körne waren es über 5 KM!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 14
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #257 am: 07/18/10 um 11:33:07 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr über die sehr guten alten Zeiten hier zu hören und zu lesen!
Schön dass es auch noch andere Orpheum-Jünger gibt, die sich sehr gerne an diese Zeiten erinnern.
Ich selbst war von 1983 bis 1990 im Orpheum.
Da die Nächte oft sehr lang waren und keine Straßenbahn mehr fuhr - und Geld für's TAXI keines da war - bin ich mit den Kollegen, bei Wind und Wetter, nach Hause gelaufen. Nach Körne waren es immerhin über 5 Kilometer.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich über ein "Revival" auf dem Laufenden halten könntet.  
 
Vielleicht schaffe ich es dann einmal aus Bayern zu Euch zu kommen.
Freue mich schon auf ein Feedback,
Euer udde
gespeichert

"...if you don't say what (?), it's not loud enough!..."
udde
IWS-Forum Junior Mitglied
**



ORPHEUM! Zu Fuß nach DO-Körne waren es über 5 KM!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 14
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #258 am: 07/18/10 um 12:47:48 »
Zitieren » Bearbeiten

am 05/31/10 um 11:57:51, schrieb neokyma :
...es war mal wieder klasse am samstag im inside!
herzlichen dank an gordon... der immer noch "neue" alte platten aus seinen kisten zaubert
wie zum beispiel:
 
Echo Romeo - Your tears
 
leider gar nicht oder sehr schwer erhältlich
vielleicht hat es ja jemand als mp3 (?)
 
grüße
 
neo

 
Hi neo,
 
probiere es mal auf FilesTube!
 
http://www.filestube.com/5357f5bc48c90c2903e9,g/echo-romeo-your-tears-19 85-single-12-germany-das-buro-224-by-3nd3r.html
 
Grüßle udde
gespeichert

"...if you don't say what (?), it's not loud enough!..."
udde
IWS-Forum Junior Mitglied
**



ORPHEUM! Zu Fuß nach DO-Körne waren es über 5 KM!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 14
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #259 am: 07/18/10 um 13:58:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Leute,
 
habe zur Playlist "Trisomie 21 - Waiting For (von der Wait & Dance EP)" - hinzugefügt!
Kann dies der Titel unter lfd. Nr. 2 sein, bei der der Artist fehlt?
 
vlG udde
« Zuletzt bearbeitet: 07/19/10 um 22:17:31 von udde » gespeichert

"...if you don't say what (?), it's not loud enough!..."
udde
IWS-Forum Junior Mitglied
**



ORPHEUM! Zu Fuß nach DO-Körne waren es über 5 KM!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 14
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #260 am: 07/23/10 um 17:30:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich habe dann mal Frank Sinatra "My Way" hinzugefügt!
Das wurde doch immer zu Mitternacht gespielt - oder?
gespeichert

"...if you don't say what (?), it's not loud enough!..."
Orphelius
IWS-Forum Neuling
*




Kult is back

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 7
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #261 am: 07/28/10 um 14:58:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Herzlich Willkommen Udde,
 
super Einstieg.
Gerne auch auf www.orpheum-dortmund.de
gespeichert

Pimp the List!
udde
IWS-Forum Junior Mitglied
**



ORPHEUM! Zu Fuß nach DO-Körne waren es über 5 KM!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 14
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #262 am: 08/03/10 um 23:37:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Orph-Freunde!
 
Ich habe noch eine musikalische Lücke aufgetan, die noch nicht in der Playlist enthalten ist: "Mark Riley with the Creepers - Baby's On Fire". Der damalige DJ hat immer die Live Version aus Amsterdam gespielt "Warts 'N' All - Live In Amsterdam".
 
Die Scheibe habe ich mir dann auch gleich gekauft
 
Vielleicht komme ich ja mal dazu meine Vinyl-Sammlung zu digitalisieren?!
 
Echter Ohrenschmaus!
 
Grüße aus Bayern, Euer udde
gespeichert

"...if you don't say what (?), it's not loud enough!..."
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #263 am: 09/13/10 um 22:08:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Nächste Party
 
Der nächste Event steht. Leider aber erst im November. Am 27.11.2010 ab 21.00 Uhr ruft wiedereinmal das Happy Happy Ding Dong. Ein anderer Termin ist leider nicht verfügbar und ein neuer 'Tanztempel' (Inside geht nicht mehr) ist im Moment noch in Verhandlung. Also lieber ein gemütlicher Abend im H2D2, als nix. Gibt's ja auch lecker Coctails zu schlürfen. Ansonsten werden wieder die Plattenteller geölt und die Platten entstaubt und tanzen kann man da ja auch. Wir hoffen euch zu sehen.
 
mfg
 
Gordon + Fred  
gespeichert
Citi
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #264 am: 09/21/10 um 20:03:35 »
Zitieren » Bearbeiten

am 09/13/10 um 22:08:14, schrieb misterv :
Nächste Party
 
Der nächste Event steht. Leider aber erst im November. Am 27.11.2010 ab 21.00 Uhr ruft wiedereinmal das Happy Happy Ding Dong. Ein anderer Termin ist leider nicht verfügbar und ein neuer 'Tanztempel' (Inside geht nicht mehr) ist im Moment noch in Verhandlung. Also lieber ein gemütlicher Abend im H2D2, als nix. Gibt's ja auch lecker Coctails zu schlürfen. Ansonsten werden wieder die Plattenteller geölt und die Platten entstaubt und tanzen kann man da ja auch. Wir hoffen euch zu sehen.
 
mfg
 
Gordon + Fred  

Versucht doch mal die Wittener Werkstadt als Location zu bekommen.  http://www.werk-stadt.com/
« Zuletzt bearbeitet: 09/21/10 um 20:04:18 von Citi » gespeichert
udde
IWS-Forum Junior Mitglied
**



ORPHEUM! Zu Fuß nach DO-Körne waren es über 5 KM!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 14
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #265 am: 09/22/10 um 17:54:45 »
Zitieren » Bearbeiten

wie soll ich denn von da nach der Party wieder nach DO kommen?
gespeichert

"...if you don't say what (?), it's not loud enough!..."
udde
IWS-Forum Junior Mitglied
**



ORPHEUM! Zu Fuß nach DO-Körne waren es über 5 KM!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 14
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #266 am: 09/23/10 um 19:16:00 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey,
 
ich hab bei meinen 12" Maxis noch was tolles gefunden!
 
"PORTION CONTROL" mit "The Great Divide"
 
Das müsst Ihr hören! Schaut Euch die Liste an!
 
Grüsse aus Bayern
« Zuletzt bearbeitet: 09/23/10 um 19:18:29 von udde » gespeichert

"...if you don't say what (?), it's not loud enough!..."
GesundeKopfhaut
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 7
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #267 am: 09/26/10 um 23:46:49 »
Zitieren » Bearbeiten

am 12/19/09 um 15:25:35, schrieb GesundeKopfhaut :
glück auf !!!
 
memphis...orpheum..live station...fzw...flexi...chameleon...rockpalast...kalei etc.  
was waren das für feste bestandteile am mittwoch und wochenende??!!??  
und wenn ich heute meiner tochter davon was erzählen möchte...ernte ich nur ein müdes lächeln...  
jaja die jugend...und trotzdem war früher alles besser..oder??  
 
 
meine holde cheffin und ich haben den einen oder anderen schnipsel jener tollen zeit in schuhkartons...
nacheinander suche ich sie raus und scanne sie ein...
 
hmmm..meine zeit im orph war von 1984-ca.1992...
obwohl viele dieser besuche nur an der trinkhalle nebenan endeten..
der ein oder andere an der tür mochte wohl nicht immer psychos & skinheads...
egal...geil war es trotzdem...
 
auf die schnelle habe ich nur zwei eintrittskarten gefunden...
eine ist vom besagten 08.03.89...(brand auf der toilette im orph)
 
dann noch eine kleine tischkarte...
irgendwo besitze ich auch noch eine große..(ich meine mich zu erinnern daß dort die getränkepreise drauf waren)
 
nun gut...
gedanklich mich mit dem orph nach so vielen jahren wieder zu beschäftigen...bedarf einiger auffrischungen der erinnerungen...
aber das wisst ihr bestimmt selber...mühsam ernährt sich das eichhörnchen...
 
hier nun meine scans...
 



 
in diesem sinne...
cool daß dieser thread hier existiert...
 
otti

 
habe sie es erst heute wiedergefunden...
getränkekarte: gültig ab 01. juli 1989
voilà...
 

 
« Zuletzt bearbeitet: 09/26/10 um 23:49:12 von GesundeKopfhaut » gespeichert
Citi
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #268 am: 09/28/10 um 16:50:24 »
Zitieren » Bearbeiten

am 09/22/10 um 17:54:45, schrieb udde :
wie soll ich denn von da nach der Party wieder nach DO kommen?

Taxi? Müssen ja die, die nicht aus Dortmund kommen und auf Party's, die in Dortmund stattfinden, gehen, auch irgendwie hinbekommen.
gespeichert
udde
IWS-Forum Junior Mitglied
**



ORPHEUM! Zu Fuß nach DO-Körne waren es über 5 KM!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 14
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #269 am: 09/28/10 um 20:34:36 »
Zitieren » Bearbeiten

hm.. stimmt
gespeichert

"...if you don't say what (?), it's not loud enough!..."
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.