IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/15/19 um 05:48:29


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 173106 mal)
Dj_Goli
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 6
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #240 am: 02/07/10 um 15:21:14 »
Zitieren » Bearbeiten


Hier habe ich auch noch was für euch.
Für die Leute unter euch die damals Mittwochs im Orpheum waren.
 
Donnerstag-Spezials in der CataCombe
 
Ab dem 25. Februar heisst es jeden Donnerstag
SPEZIAL-CLUBBING in der CATACOMBE in Hagen.
 
Am 1. und 3. Donnerstag lädt Mario De Bellis (Desperadoz) ein. LET THERE BE HOUSE, ist sein Motto und als einer der Pioniere der House-Musik in Deutschland, sorgt er für frischen Sound in der Catacombe. Aufgelegt hat Mario bereits in allen angesagten Clubs des Ruhrgebiets. Macht euch auf etwas gefasst. Mehr Infos auf der Webseite von Mario De Bellis (Desperadoz)
 
 
 
Jeden 2. und 4. Donnerstag kommen dann die Freunde der elektronischen Tanzmusik auf ihre Kosten. Michael Splitt, Dirk Resch und Freunde gestalten CLUBNIGHT, die Party after Work. Schaut euch ihre Profile auf MySpace an:
Dirk Resch bei MySpace
Michael Splitt bei MySpace  
Viel Spass
« Zuletzt bearbeitet: 02/18/10 um 17:32:28 von Dj_Goli » gespeichert

Es ist eine Legende
herdecke
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #241 am: 02/27/10 um 18:38:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Zusammen
 
die Fotos wurden eingestellt und sind zu finden unter Inside Dortmund Pictures.
 
Und gestern Nitzer Ebb und dann Depeche Mode Wie geil für die jenigen die so lange warten mussten    
DEnn das hat sich gelohnt!
gespeichert
prince99
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #242 am: 02/28/10 um 11:59:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo... möchte auch mal was zum Orpheum schreiben. Verfolge diese Seite schon seit ein paar Monaten und wundere mich doch über so einiges....War Anfang der 80er bis Ende der 80er regelmässig Mittwoch, Freitags und Samstags da. In dieser Zeit gab es folgende DJ´s: Dieter Sommer, Mike und Frank Rohde....wer zum Henker ist denn Gordon? Wo sind die ECHTEN DJ´s? Ich kann mich daran erinnern das es einen "Aushilfs-DJ" gab, ich glaube das war Gordon...und jetzt schmückt er sich mit fremden Federn..das geht ja mal gar nicht...!!!!!!!!!!!!! Die letzten beiden geilen Orpheum Party´s waren im Hösels und zum Glück haben dort noch Dieter Sommer und Frank Rohde aufgelegt(ach ja und son bischen der Gordon)!!! Also, wo sind die super DJ´s und wann gibt es eine Orpheum Party mit diesen Jungs!!!!?
 
Hoffentlich bald!!!!!!!!!! bis dahin....
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #243 am: 02/28/10 um 18:08:42 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo prince99,
 
naja, man darf ja nicht vergessen, dass der Thread hier mal von polarlicht ins Leben gerufen wurde, weil Memorabilia zum Orph gesammelt wurde.
 
Viele haben sich hier gemeldet, die sich an die "Gute alte Zeit" erinnern.  
 
Das Orpheum war ja nicht nur ein DJ, oder ein Besucher, sondern im Endeffekt viele. Ich hab ja auch schonmal geschrieben, dass mein Lebenspartner ein anderes Oroheum kennt, als ich, weil er eben auch schon in den frühen 80ern mit seiner 3 Jahre älteren Schwester hingegangen ist. Ich hingegen bin erst ab 1987/1988 hingegangen.
 
Jeder meldet sich hier so zu Wort, wie er Lust und Zeit hat. Manche Leute haben vielleicht auch einfach keinen Bock drauf. Oder es eben nicht mitbekommen.
 
Gordon mag nicht der Haupt DJ gewesen sein, aber er weiß genau, was im Orph gespielt wurde, er hat das auch schon oft unter Beweiß gestellt und er besitzt die Platten. Ich finde nicht, dass er sich mit fremden Federn schmückt, er und auch ein paar andere haben es möglich gemacht, dass man an einem Abend ein altes Feeling zurückholen konnte.  
 
Viele Grüße
Angie
 
p.s. die Liste wurde mal wieder aufgestockt, danke Peter. Musste wieder über einige Songs lächeln, lange nicht mehr gehört.
 
Zusätzlich muss ich Schleichwerbung für Unheilig machen, deren Fan ich schon seit Jahren bin. Das neue Album ist echt der Hammer. Live hab ich Unheilig schon ein paarmal gesehen und kann sagen, dass dies ein tolles Erlebnis ist.
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #244 am: 03/03/10 um 21:38:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo liebe ORPHEUM Fans, hallo prince99.
 
Eigentlich wollte ich ja zu prince99 keinen Komentar abgeben, aber leider kann ich es doch nicht sein lassen.
 
Das ORPHEUM hat im April 1982 eröffnet und fast genau nach 15 Jahren im April 1997 geschlossen (das Zwischenspiel von Oktober 1997 bis 1998 unter fragwürdiger Leitung zähle ich mal nicht). Wenn du bis 89 im ORPHEUM warst fehlt dir leider ein bischen (knappe 8 Jahre). Deshalb kann ich deine Provokation nicht wirklich ernst nehmen. Tip von mir: Erst informieren, dann Meinung bilden, danach trompeten.
 
Leider gibt es viel zu viele schnell Trompeter auf dieser Welt !!!!!
 
Freue mich trotzdem auf den 10.04.2010 im H.H.D.D. Wird mit Sicherheit wieder ein netter Abend.
 
mfg
Gordon  
 
P.S. Depeche Mode war lala. Da habe ich schon geileres gesehen.
« Zuletzt bearbeitet: 03/04/10 um 09:58:00 von misterv » gespeichert
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #245 am: 03/22/10 um 19:20:08 »
Zitieren » Bearbeiten

...es sind wieder 13 neue songs in der liste (auch dank angel und gordon)  
manche wieder zum lächeln, da lange nicht zu ohren gekommen
 
neo
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
Vampire666
IWS-Forum Neuling
*



Orpheum Forever

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 3
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #246 am: 04/10/10 um 21:31:51 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo zusammen, ich freue mich das sich immer noch viele Leute an die tollen Zeiten im Orpheum erinnern.
Ich selbst war auch Orph-Gänger in der Zeit zwischen 1991 und 1997  
Während dieser Zeit wurden an den Wochenenden viele Goth/Rock Stücke gespielt, vor allem Mitte der 90er Jahre.
Ich habe auf einer alten Casette zwei Tracks gefunden, die in der Zeit auf jeden Fall im Orph gespielt wurden, habe aber die Casette damals nicht richtig beschriftet.
Ich habe die Tracks hier mal zum anhören bereit gestellt, die quali ist allerdings auf Grund der Umwandlung von Casette miserabel.
Die Stilrichtung ist in etwa die von Girls Under Glas, Shock Therapie !
Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand verraten könnte von wem die Stücke sind, ich habe sehr starkes Interesse mir die beiden zuzulegen, ob auf einem Sampler oder eben die Alben, Hauptsache ich erfahre von wem die Tracks sind.
 
Dank an Gordon, hat sich erldigt...  
 
« Zuletzt bearbeitet: 04/13/10 um 00:09:58 von Vampire666 » gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #247 am: 04/12/10 um 21:22:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo ORPHIS,
 
nach der H.H.D.D Party steht auch schon wieder der nächste Termin.  
29.05.2010 im Inside Club Dortmund.
 

Danach machen wir erst mal eine Sommerpause und starten Ende September Anfang Oktober wieder durch.
Es gibt jetzt auch schon eine Website im Testbetrieb, an der ihr mitarbeiten könnt. Einfach mal eure Vorschläge z.B. Themen für das Forum...u.s.w ins Gästebuch eintragen. Hier werden auch demnächst die Fotos der letzten Parties und kommende Veranstaltungen gepostet. http://www.orpheum-dortmund.de
 
Hoffe wir sehen uns.
 
Gruss
Gordon
 
P.S. An Vampire666: Das este Stück ist von Moon und heisst Dave (oder umgekehrt ?). Das zweite kenne ich leider nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 04/12/10 um 21:23:29 von misterv » gespeichert
Vampire666
IWS-Forum Neuling
*



Orpheum Forever

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 3
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #248 am: 04/13/10 um 00:08:07 »
Zitieren » Bearbeiten

Danke misterv bzw. Gordon !
 
Das spricht ja schon echt eindeutig für dich, dass du so einen Track auf Anhieb erkennst und auch zuordnen kannst.
 
Moon mit Dave ist auf jeden Fall richtig.
 
Jetzt muß ich nur noch versuchen den entsprechenden Sampler zu finden.
 
Zwei hab ich nach einer kurzen Recherche gefunden:
 
Andromeda - The Spectral Compilation und
Total Fatal Vol.3  
 
Einer von den beiden wird sich schon auftreiben lassen.  
Den anderen Song finde ich auch noch, hoffe ich...
 
Gruß  Vampire666
gespeichert
CurrentValue
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #249 am: 04/14/10 um 21:38:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Liebe Orpheumbesucher/-innen,
 
wir schreiben das Jahr 2010 und lange nach der Schließung des Orpheums. Dennoch scheint es für einige ein aktuelles Gesprächsthema zu sein, woran man sich an dieser damaligen Zeit gerne erinnert und die erlebten Geschichten an die nachfolgenden Generationen weitererzählt. Auch wenn es das Orpheum nicht mehr gibt, lebt es unter den Besuchern weiter.
 
Mittlerweile entstehen auf dem Areal neue Gebäudekomplexe, die Büros, Museen und Sonstiges beinhalten. Als Kulturhauptstadt 2010 soll genau dort eine Ausstellung im Sommer diesen Jahres stattfinden zu dem ich, Keyan Ghodrati, und meine Schule das Max-Planck-Gymnasium Dortmund unter anderem daran teilnehmen.  
 
Ich habe bereits einiges über das Orpheum gehört und bin erstaunt über die große Anteilnahme dieses Themas hier in diesem Forum, sprich über 23.000 Leser/-innen. Vor allem bin ich denen dankbar, die bereit waren, ihre wertvollen Sammlungen/Raritäten ins Internet zu stellen. Da bekommt man annähernd einen Eindruck, wie es hätte sein können, denn leider sind im Dortmunder Stadtarchiv keine Aufzeichnungen jeglicher Medien wiederzufinden.
 
Wie bereits erwähnt, plane ich eine Ausstellung im/am Dortmunder U, die genau über das Orpheum handeln soll. Die alte Geschichte wird wieder zum Leben erweckt. Und dafür brauche ich eure Hilfe!
 
Die Ausstellung soll eben diese Sammlungen enthalten, sei es Eintrittskarten, Fotos, Musik, Plakate, Geschichten etc......
Auch Interviews würden mich weiterbringen. Falls ihr mir eure Gegenstände anvertraut, um sie in der Ausstellung zu präsentieren, werden selbstverständlich eure Namen aufgeführt für eure tolle Unterstützung. Die Ausstellungsstücke kommen natürlich wieder zum Besitzer im selben Zustand zurück.
 
Eure Beiträge sind es jetzt, die diese Ausstellung ermöglichen sollen, um das Orpheum bekannter zu machen denn je.
 
 
Liebe Grüße
Keyan Ghodrati
 
 
 
gespeichert
Die_Dana
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #250 am: 04/17/10 um 22:00:43 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Ihr Lieben,
 
kann mir von Euch jemand sagen, wo die Pics von der letzten Happy Happy Ding Dong Party zu sehen sind?
gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #251 am: 04/17/10 um 22:18:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja klar,
 
lade ich gerade auf http://www.orpheum-dortmund.de.
 
Gruss
 
Gordon
gespeichert
BlueIce_de
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 8
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #252 am: 05/23/10 um 20:28:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Leute, wollte mal nachhören, wer alles am 29.05 dabei ist ... ?
Wir sind auf jedenfall wieder dabei !
 
Gruß
 
M.  
 
gespeichert

Meinst Du, Bienen mobben Hummel, weil Sie dick sind??
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #253 am: 05/31/10 um 11:57:51 »
Zitieren » Bearbeiten

...es war mal wieder klasse am samstag im inside!
herzlichen dank an gordon... der immer noch "neue" alte platten aus seinen kisten zaubert
wie zum beispiel:
 
Echo Romeo - Your tears
 
leider gar nicht oder sehr schwer erhältlich
vielleicht hat es ja jemand als mp3 (?)
 
grüße
 
neo
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
BlueIce_de
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 8
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #254 am: 05/31/10 um 20:50:02 »
Zitieren » Bearbeiten

Anscheinend war ich auf einer ganz anderen Party.  
 

 
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Party ein Erfolg war.
 
Gerade einmal 40-50 Leute und von Stimmung auch keine Rede.
 
Naja so ist es halt ...
 
Gruß
 
BlueIce_de
 
gespeichert

Meinst Du, Bienen mobben Hummel, weil Sie dick sind??
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.