IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/15/19 um 05:39:19


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 173103 mal)
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #165 am: 08/28/09 um 04:35:10 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo ORPHEUM Junkies,
 
lese mit grossem Interesse dieses Forum und die Playlist ist ja mitlerweile der absolute Hammer. Super Songs dabei. Songs von denen ich glaubte, das die keiner mehr kennt tauchen hier auf.  
Ich würde euch ja gerne unterstützen, aber leider fehlt mir die Zeit, alle Platten und CD's, die in meinem Besitz sind, aufzulisten.  
Bei dem einen oder anderen Song, frage ich mich aber wirklich, wer das von uns gespielt haben soll. Es kommen immer mehr Wunschtitel ins Spiel, an die ich mich leider absolut nicht (mehr) erinnern kann. Mein Aufruf: "Nur das was Ihr wirklich im ORPHEUM gehört habt, sollte in die Playlist".
 
Natürlich gibt es die "Heilge Halle" nicht mehr, desto mehr würde ich mich freuen, euch am 10.10.09 im H.H.D.D. zu sehen, damit wir die alten Zeiten mal musikalisch wieder leben lassen können.
 
ORPHEUM, der Musik wegen.  
 
mfg
 
Gordon
gespeichert
Citi
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #166 am: 08/28/09 um 18:47:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Gordon,
 
ich denke auch das die Playlist mittlerweile ausartet Je mehr man in den eigenen Musikarchiven stöbert, desto mehr Songs findet man, von denen man meint, das sie im Orph gespielt wurden
Ich warte ja noch immer sehnsüchtig auf die Digitalisierung der Aufnahmen aus dem Orph. Wir könnten hier eigentlich alle WAVE/EBM/GOTHIC/SYNTHPOP usw. Songs aus der Zeit 1983-1990 auflisten...irgendeiner davon wird schon gespielt worden sein. Das ist aber, denke ich, auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Eigentlich können nur die damaligen DJ's diese Aufgabe völlig korrekt lösen  
 
P.S. Morgen Abend treffen sich übrigens 3 Typen, gekleidet mit Orpheum Poloshirts, auf der 80er Party in der Werkstadt in Witten  
« Zuletzt bearbeitet: 08/28/09 um 18:55:37 von Citi » gespeichert
nacktinlasvegas
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

423116317 423116317    
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 10
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #167 am: 08/28/09 um 19:03:36 »
Zitieren » Bearbeiten

nur kucken nicht anfassen
freu mich schon
gespeichert
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #168 am: 09/13/09 um 15:18:00 »
Zitieren » Bearbeiten

@ Gordon: Es ist natürlich nicht gerade einfach nach ca. 20 -25 Jahren nur aufgrund dem Gefühl/Gehöhr die Songs aus dem Ärmel zu schütteln Zumal viele der ehemaligen Orpheum Gäste auch in anderen Clubs (Memphis, Electra, Logo/Zwischenfall etc.) unterwegs waren. Natürlch nur um zu merken, dass es im Orph am besten war
Ich finde die Liste auf jeden Fall sehr gelungen. Natürlich noch erweiterbar! Und möchte noch einmal zum Mitmachen auffordern... Besonders Ska, Psychobilly und Reggae sind noch schwach vertreten.
 
Apropos, hier noch ein paar Lieder die meines Wissens aufgelegt wurden:
 
Propaganda - P-Machinery
Fair Sex, The - The House of unkinds
Blancemange - Lose your love
Jacki Wilson - Reet Petit
Rolling Stones - Beast of Burden
Sniff'n the tears - Driver's seat
MC Hammer - U can't touchh this
 
Bis zum 10.10.09
 
Neo
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
erdbeere1711
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 4
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #169 am: 09/28/09 um 20:32:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Google sei dank... gestern habe ich noch übers Orpheum gesprochen, heute dacht' ich, goggle doch mal... und da sind 'se alle! Echt klasse, danke für die tolle Playlist (hab schon viele links gehört). Und der Termin am 10.10. ist auch schon fest eingetragen! Hab sogar meinen Aufkleber noch (unbenutzt und immer gut gepflegt  ). Freue mich, euch hier gefunden zu haben und werde nu regelmäßig mal reinschauen! Achja, ich war zwischen 1986 und 1990 jeden Mittwoch, Freitag und Samstag da   CU @all
gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #170 am: 10/14/09 um 20:48:35 »
Zitieren » Bearbeiten

Nabend,
wollt doch mal fragen wie's im HHDD war?
 
LG Liz
gespeichert
MickeyOwens
IWS-Forum Junior Mitglied
**





  m_owens01   Woelfchen900
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 23
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #171 am: 10/24/09 um 20:15:03 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi!
Wenn ich hier so alles mitlese, wer alles schon im Orph gearbeitet hat, der sende mir doch mal bitte ein Foto von sich. Vielleicht fällt mir dazu noch ein Foto aus meiner Sammlung in den Händen, dem ich dann dieses Foto als Erinnerung zusenden darf. Bilder sind reichlich vorhanden, sogar Videos.  
 
am 05/23/07 um 23:07:39, schrieb divefrog :
Hallo Oprhfans,
freue mich,dass ich hier so viele Leute treffe,die auch dem Oprh
 nachtauern.Habe dort auch meine ganze Jugend verbracht.  
Wie wohl so einige von uns hier.
Eine Frage an Euch: Hat jemand schon ein paar Playlisten sammeln können aus den 80 u. 90 Jahren? Wäre über jeden Hinweis oder vielleicht sogar Kopien sehr erfreut.
Oder kannst Du mir vielleicht weiter helfen Gordon? Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich Ich habe auch im Oprh gearbeitet.  
Lieben Gruss Jan

gespeichert

kontakt@rmm-music.com
contact@rmm-music.com
contact@intermusic-us.com
Boffi
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #172 am: 10/25/09 um 19:00:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey! Bin leider erst heute auf das Forum gestossen,echt Wahnsinn wieviel Orphs man hier trifft!
Meine Zeit war von 87-92  ich war jeden Mitwoch und Freitags da.Schade dass ich die Party am 10.10 verpasst habe Ich hoffe dass demnächst wieder was startet Wär ne super Sache ein paar Leute von früher zu treffen.Vielleicht kennt einer von euch Markus Kappe mit dem habe ich dort gefeiert! Das mit den Playlisten ist ne super Sache ,habe viele Songs bei  youtube wiedergefunden
gespeichert
Bong73
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 6
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #173 am: 10/26/09 um 19:29:43 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallöle, da sich ansonsten ja wohl keiner traut oder zugeben will dort gewesen zu sein, oute ich mich nun mal als erstes. Ich war auf der Orpheum-Party im Happyhappydingdong - UND, es war gar nicht so schlecht. Die Musik war klasse und man fühlte sich gleich wieder in die alten Zeiten zurückversetzt. Schade schade schade nur, dass man nicht tanzen konnte, das fehlt dann doch, denn es kribbelt natürlich in Füßen und Beinen ...  
Bei der nächsten Party also unbedingt eine Tanzfläche mit einplanen. Ansonsten petze ich jetzt mal, dass viele Leute dort waren, die im Orph gearbeitet haben und ein paar uns "vom sehen bekannte Gesichter". Leider keine Leute aus "unserer" Ecke (1990 - 1996). Vielleicht beim nächsten Mal. Wir hatten jedenfalls trotzdem unseren Spaß! Danke Gordon  
gespeichert
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #174 am: 10/27/09 um 12:51:22 »
Zitieren » Bearbeiten

@Liz: hi, ich war nur relativ kurz da, aber es war sehr nett. schön mal wieder zu sehen, wie vinyl aufgelegt wird  und diesmal lief auch nich "schölag den raab" auf den bildschirmen, sondern alte musikvideos. tanzem war leider mangels fläche fehlanzeige. danke an gordon und sag bescheid, wenn es im hösels oder woanders wieder heisst: orpheum-revival-party!
 
neo
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #175 am: 10/27/09 um 12:54:43 »
Zitieren » Bearbeiten

@boffi
 
hi, schönen gruß aus schwerte auch an markus den alten lockenkopp den ich übrigens auch in jennys namen grüßen soll.
 
neo aka peter
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
PEEWEE70
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 6
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #176 am: 10/27/09 um 16:06:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi alte Bekannte aussm Orph....mir hat die Party auch gut gefallen, obwohl ich Hackenstramm war....aber war ich das im Orph nicht meist auch  
Peewee...........
PS: Und das mit dem kleinen Krüger las ich
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #177 am: 10/27/09 um 18:06:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey Peewee, alte Keule!!!
schön Dich hier zu lesen!
 
Wir waren Samstag Abend leider nicht im HHDD. Naja, aber ganz bestimmt bei der nächsten Orph Party.
 
Viele Grüße  
Angie
und liebe Grüße auch von Micha (jaaaaaaaaaaaa wir sind noch zusammen )
 
p.s. wohnen Deine Ellis noch gegenüber...na Du weißt schon, wo wir damals Deinen Geburtstag gefeiert haben?
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
PEEWEE70
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 6
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #178 am: 10/27/09 um 19:41:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Bin auf der naechsten orphparty sofern die mich dabei haben wollen auch auf jeden fall dabei.....werde auch versuchen nüchtern auf zu tauchen   vielleicht sehen wir uns ja......gruß an micha und natuerlich an dich
gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #179 am: 10/28/09 um 16:30:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo an alle,
die erste ORPHEUM Party liegt hinter uns und hat auch von "nicht ORPHEUM" Gängern gute Kritiken bekommen. Danke das motiviert.
 
Deshalb sind auch schon die nächsten Acts in Planung. Im neuen Jahr (Januar) wird es dann in den Club INSIDE (ehem. Zungenkuss am Hbf. Dortmund) gehen. Dort gibt es dann auch eine Tanzfläche und den entsprechenden Sound für Ohr und Bein. Für April ist dann wieder ein Abend im H.H.D.D. geplant. Die genauen Termine werde ich dann noch bekanntgeben.
 
Überraschend ist, das viele dieses Forum kennen und auch regelmässig hier vorbei schauen. Mein Gruss geht da z.B. nach Frankfurt.
 
Ich hoffe ihr bleibt alle fit und gesund und wir sehen uns dann im Januar im INSIDE .
 
mfg
Gordon
 
P.S. Peewee du warst wirklich voll. Aber schön dich gesehen zu haben.
« Zuletzt bearbeitet: 10/28/09 um 16:34:16 von misterv » gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.