IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/21/19 um 04:18:25


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 173305 mal)
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #135 am: 07/24/09 um 10:48:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Morning,
 
da bin ich mal wieder  
 
Grüße an alle Neuzugänge, bald sind wir soviele, dass wir unsere eigene Orph-Party starten können  
 
Hab da mal ne Frage zum Happyhappy... whatever:
Laut Hompage mehr ne Kneipe, kann mir da eine Party nicht so gut vorstellen. War jemand bei der letzten Orph-Party?
 
Die Liste ist übrigens der Hammer, dass ein oder andere Schätzchen hab ich so wieder gefunden.
 
LG Liz
gespeichert
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #136 am: 07/24/09 um 13:02:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Liz,
 
ja, Du hast recht... ist eher ne Kneipe mit Minitanzfläche.
Es war auch mehr ein Sit-In. Die Musik war gut, aber es hat (kaum) keiner getanzt...wobei auch nicht so viele da waren... Störend waren auch die Screens an den Wänden wo "Schlag den Raab" etc. lief
Eine Orpheum-Party sollte einen anderen Rahmen haben - finde ich. Aber immerhin tut sich da draußen noch was...
 
 
Hier noch ein kleiner Nachtrag zur Liste:
Soup Dragons - I'm free
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
nacktinlasvegas
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

423116317 423116317    
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 10
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #137 am: 07/24/09 um 15:33:12 »
Zitieren » Bearbeiten

orpheum party?ich wäre natürlich sofort dabei
gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #138 am: 07/27/09 um 11:46:13 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Leute,
 
ich bin ja total hin und weg zu soviel Input. Eine Party ist auch in Planung, bei der ich dann auch auflegen werde. Den genauen Termin kann ich euch noch nicht nennen, aber es wird evtl. ende September im Happy Happy Ding Dong sein. Weiteres ist in Planung mit Fred. Macht weiter so. Wir sehen uns.
 
mfg
Gordon
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #139 am: 07/27/09 um 12:34:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey Gordon, das wäre ja klasse, wenn eine Party steigen würde.
 
VG
Angie
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
skipper
Gast

E-Mail

Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #140 am: 07/28/09 um 00:10:58 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ich weiß gar nicht was ich eigentlich schreiben soll außer das ich mich richtig gut fühle den ganzen Mist von früher zu lesen. Irgendwie habe ich Orpehum Dortmund gegoogelt und ... surprise surprise!  
 
Bin von ca 83 bis 92 wohl mit wenigen Ausnahmen jeden Mittwoch, Freitag und Samstag im Orpheum gewesen um meine Jugend und Geld zu verschwenden. Oben auf der Sitzbank vor der ehemaligen Leinwand des Musiktheaters zwischen den Boxen damit der Schädel auch tüchtig brummt.
 
Selten bin ich vor 4 Uhr gegangen da die Musik dann auch immer am Besten war. Wir haben oft den alten Opa auf der Tanzfläche beobachtet und uns irgendwie immer gedacht, dass wir unser zukünftiges Spiegelbild vor uns sehen....
Schöne und geile Zeit!
Wenn das mit ´ner Orpheum Revival Party klappen würde, kann ich sicher noch ´n Dutzend Zeitzeugen an den Start bringen.
 
Gruß Dieter
gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #141 am: 07/28/09 um 10:33:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey Skipper,
 
ich lach mich gerade wech. Genau, der alte Mann direkt vorn auf der Tanzfläche, der war doch einfach nur cool  
 
Klasse fand ich auch, wenn dann mal ne Braut in lang oder Mädels in Abendkleidern da waren oder wenn (egal was lief) zusammen getanzt wurde.
 
Wir waren übrigens auch an'e Bank rechts von der Tanzfläche (die Princegedenksitzecke).
 
LG Liz
gespeichert
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #142 am: 07/28/09 um 13:15:38 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo skipper
und willkommen im club
 
dann bist du ja ein richtiges urgestein - und kannst bestimmt noch die ein oder andere perle zu der playlist beisteuern...
 
neo
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
Citi
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #143 am: 07/29/09 um 15:55:56 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/28/09 um 10:33:15, schrieb Liz :
Hey Skipper,
 
Wir waren übrigens auch an'e Bank rechts von der Tanzfläche (die Princegedenksitzecke).
 
LG Liz

 
Wir Wittener waren eigentlich immer direkt an der Theke am Eingang, also direkt vorne links in die "heilige Halle" rein und dann direkt rechts die Theke
« Zuletzt bearbeitet: 07/29/09 um 17:46:58 von Citi » gespeichert
Janus
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 4
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #144 am: 07/29/09 um 18:52:49 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/28/09 um 00:10:58, schrieb skipper :
Wir haben oft den alten Opa auf der Tanzfläche beobachtet und uns irgendwie immer gedacht, dass wir unser zukünftiges Spiegelbild vor uns sehen....
Schöne und geile Zeit!

 
Ja, der Opi mit den knallbunten Hemden war echt cool.  
 
 
Danke für die Auflistungs der ganzen "Hits", Angel.
gespeichert
Bondie
IWS-Forum Junior Mitglied
**



a little less conversation ...a little more action

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #145 am: 07/29/09 um 19:57:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich war im Happydingdong auf der 1. Orpheum Party...klar ist es eher ne Kneipe, war aber trotzdem schön. Wie schon mal hier getextet, die meisten waren ehemalige Angestellte vom Orpheum, wahrscheinlich weil wir von denen noch die Handy bzw. Telefonnummern hatten ((-:
Es lohnt sich doch trotzdem mal reinzuschauen, sind immer Leute von früher dort...
Gordon das wäre ja cool wenn du auflegst...gleich erstmal Fred anrufen und Druck machen ((-:  
Ciao Bondie
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #146 am: 07/29/09 um 21:36:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Zitat:
Danke für die Auflistungs der ganzen "Hits", Angel.

 
Danke für das Lob, aber ich war das ja nicht alleine. Ohne die vielen Poster und neo und citi, wäre das noch lange nicht so weit. Gerade Citi hat sich die letzten Wochen total ins Zeug gelegt und die ganzen Links hinzugefügt.
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
Citi
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #147 am: 07/30/09 um 22:46:31 »
Zitieren » Bearbeiten

So, ich habe mal meine Musik durchstöbert und noch ca. 60 Songs gefunden, die nun mit Hilfe von Angie in der Liste zu finden sind. Vielleicht ist der ein oder andere Song dabei, der gar nicht im Orph gespielt wurde. Ich bin mir aber sicher das Pat Benatar, Dead Or Alive und The Proclaimers dort gespielt wurden. Nicht in die Liste aufgenommen habe ich The Other Ones mit Holiday obwohl ich mir da auch recht sicher bin. Kann das jemand bestätigen?
« Zuletzt bearbeitet: 07/30/09 um 22:47:16 von Citi » gespeichert
BlueIce_de
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 8
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #148 am: 07/31/09 um 21:23:11 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Leute,
 
habt Ihr eigentlich alle noch Kontakt zu anderen Leute aus dem Orpheum? Ich muß zugeben, dass ich persönlich viele aus den Augen verloren habe, nach dem der Laden geschlossen wurde.
Einige Leute von Früher sehe ich eigentlich nur noch auf Konzerten oder z.B. bei Bochum Total. Wie sieht es bei Euch aus ?
 
Gruß
 
BlueIce_de
 
PS: Wir haben eigentlich immer zwischen beiden großen Boxen an der Tanzfläche gestanden.
gespeichert

Meinst Du, Bienen mobben Hummel, weil Sie dick sind??
Cyrus
IWS-Forum Neuling
*





493199917 493199917    
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #149 am: 08/02/09 um 00:59:28 »
Zitieren » Bearbeiten

HalloLeute ,
auch ich bin ein bekennender Orpheum-Anhänger gewesen in der Zeit von ca. 1981 - 1988.Durch dieses Forum habe ich erst erfahren,das es das Orpheum nicht mehr gibt.
Wirklich sehr schade,war eine schöne,geile Zeit.
Dort habe ich meine ersten Tanzschritte gemacht und so zappel ich noch heute.
Ich gehörte damals zur Herdecker-Fraktion,die sich auf dem Nacken in der Kneipe traf.
Edi,Ingo und Tanja,Kaos und Freundin,von der ich den Namen nicht mehr weiß,um ein paar zu nennen.
Ist schon verdammt lang her.
Was mir noch so eingefallen ist,nachdem ich alle eure Einträge gelesen habe:
Parkplatz- wenn du Glück hast rechts neben dem Orpheum auf dem Platz der Werkstatt/Autohaus,ansonsten gegenüber vom Orpheum in der Siedlung.Manchmal war Suchen angesagt.
Billiard-ich bin der Meinung,da stand auch ein Billiardtisch links nach dem Eingang bevor es durch den Tunnel ging.
Toiletten-je länger du da bist,desto mehr Stau.Vorallem bei den Mädel`s und da musste man(n) vorbei.
der Opa-eine Instutition.Beim ersten Mal belächelt,doch Respekt.Ob wir in dem Alter noch zu der Musik tanzen ?  
Laser-irgendwann gab es auf einmal einen Laser an der Decke.  
Sovieles fällt mir ein,wenn ich an den Laden denke.Schade,da würde ich gerne wieder hingehen .
Gruss an alle mit Wehmut
 
                                Cyrus
« Zuletzt bearbeitet: 08/10/09 um 21:21:09 von Cyrus » gespeichert

Wenn Gott eine Frau wäre hätte sie beim ersten Blick auf die Erde gesagt : Man,wie sieht das denn hier aus!
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.