IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/13/19 um 02:36:42


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 173056 mal)
knoetsch
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 7
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #150 am: 08/02/09 um 17:06:55 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/30/09 um 22:46:31, schrieb Citi :
So, ich habe mal meine Musik durchstöbert und noch ca. 60 Songs gefunden, die nun mit Hilfe von Angie in der Liste zu finden sind. Vielleicht ist der ein oder andere Song dabei, der gar nicht im Orph gespielt wurde. Ich bin mir aber sicher das Pat Benatar, Dead Or Alive und The Proclaimers dort gespielt wurden. Nicht in die Liste aufgenommen habe ich The Other Ones mit Holiday obwohl ich mir da auch recht sicher bin. Kann das jemand bestätigen?

 
 
Hallo, auch wenn es unglaublich ist, aber das Ding hat Frank gespielt. Müsste aber recht früh gegen 23 Uhr gewesen sein. Er hat vielleicht einen Vetter bei "The Other Ones"
 
Mein Hass-Lied, dass überdies andauernd warum-auch-immer gespielt wurde war übrigens "Solidarity" von Agelic Upstarts. Fehlt ggf. auch noch auf der Liste, kann aber von mir aus auch getrost vergessen werden.
 
Gruss
Knoetsch (hing immer hinter dem DJ auf diesen Lederhockern rum)
 
PS An Opa erinnere ich mich auch. Dann gab es noch eine blonde dauergewellte Dame mit meist schwarzer gewänderartiger Kleidung und einen Vokuhilaoliba-Techno-Freak, die sich beide gern vorne rechts auf der Tanzfläche aufhielten - aber nie gemeinsam, da sie eher Dark-Wave mochte und er am liebsten Kirmes-Techno. Die sind mir noch mehr als der wirklich gut tanzende Opa hängengeblieben.  
« Zuletzt bearbeitet: 08/02/09 um 17:08:34 von knoetsch » gespeichert
Edie
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #151 am: 08/08/09 um 22:48:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi,
 
uns ist auch noch das ein oder andere Orph-Lied eingefallen.
 
01. Blancmange - Waves
02. Blondie - Heart of Glass
03. Wham - Club Tropicana
04. Malaria - Your Turn to Run
05. Secession - Michael  
06. Cole, Lloyd - My Bag
07. Cole, Lloyd - Jennifer She said  
08. Murphy, Peter - Cuts you up
09. Siouxie - Red Light  
10. Cult, The - Love Removal Maschine
11. Cult, The - Electric Ocean
12. D.A.D. - Jihad
13. Alien Sex Fiend - I walk the Line
14. Click Click - Awake and watching
15. Cure, The - Killing an Arab
16. Cure, The - In between Days
17. Dead Kennedys - Holliday in Cambodia
18. Fair Sex, The - No Excuse
19. FGTH - Relax
20. Grauzone - Eisbär
21. Grauzone - Träume mit mir
22. Falk, Lars - Hello Hello  
23. OMD - Electricity
24. Pixies, The - Veloria  
25. Pogues, The - Dirty old Town
26. Stranglers, The - Allways the Sun
27. Specials, The - A Message to you, Rudy
28. Jam, The - A Town called Mallice
29. Busters, The - Rude Girl
30. Petty,Tom - Runnin' down a Dream
31. Petty, Tom - Learning to Fly
 
...wir überlegen weiter...
 
Gruß aus Witten
M+T
gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #152 am: 08/09/09 um 20:58:30 »
Zitieren » Bearbeiten

Sooooo, es ist nun amtlich. Am 10.10.2009 findet eine Orpheum Party im Happy Happy Ding Dong statt. Da werde ich wohl mal meine alten Scheiben wieder raushohlen und die Plattenteller für euch fliegen lassen . Weitere Informationen könnt ihr demnächst der H.H.D.D Website entnehmen.
 
Der "Alte Mann" hieß übrigens Paul und hörte am liebsten Reggae.
 
Also allen bescheid sagen und wir sprengen am 10.10. die Hütte.
 
mfg
Gordon
« Zuletzt bearbeitet: 08/09/09 um 20:59:31 von misterv » gespeichert
Bondie
IWS-Forum Junior Mitglied
**



a little less conversation ...a little more action

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #153 am: 08/09/09 um 21:28:34 »
Zitieren » Bearbeiten

cool Gordon ich freu mich...bis zum 10. dann... ich werde dann mal meine Sippe die auch im Orph gearbeitet hat zusammen trommeln....
gespeichert
Cyrus
IWS-Forum Neuling
*





493199917 493199917    
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #154 am: 08/10/09 um 21:26:05 »
Zitieren » Bearbeiten

Ein Orpheum-Revival !!
 
Laßt die alten Zeiten auferstehen.
 
Ich hoffe,da habe ich Zeit.
Frage:Kann man dort auch tanzen im H.H.D.D.
Ich kann mir schon vorstellen,das es dem/der einen oder anderen in den Beinen jucken könnte bei der Musik.
Bis dahin        
 
     Cyrus
gespeichert

Wenn Gott eine Frau wäre hätte sie beim ersten Blick auf die Erde gesagt : Man,wie sieht das denn hier aus!
teufel0110
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #155 am: 08/11/09 um 15:02:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Hai,
hier noch ein paar noch nicht aufgeführte Songs:
The Essence - Only For You
Clan of Xymox - A Day
Richard Strange - Damascus
Ski Patrol - Agent Orange
The Clash - Should I Stay or Should I go
Sex Pistols - My Way
The The - This Is The Day
Zeromancer - Clone Your Lover
Pretenders - Don't get me wrong
C-Bank - Nightmare [Of A Broken Heart]
Linda Wesley - Wild on the isle (nur für das "Stürz"!!!)
 
Bis dann, Dölli!
gespeichert
nacktinlasvegas
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

423116317 423116317    
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 10
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #156 am: 08/11/09 um 15:07:05 »
Zitieren » Bearbeiten

dauert nicht mehr lang dann sind alle wittener hier angemeldet;-)
bis gleich dölli
gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #157 am: 08/12/09 um 08:47:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Tag auch,
Party wäre toll. Aber Hand auf's Herz, ist da wirklich eine Zappel-Party möglich? Wie schon mal geschrieben scheint es mehr eine Bistro-Variante zu sein, da stell ich mir das recht schwierig vor.
 
LG
gespeichert
Citi
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #158 am: 08/12/09 um 10:29:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Für mich wäre eine richtige Orpheum Party auch nur in der originalen Location möglich. Da die aber nicht mehr steht ist alles Andere eigentlich nicht wirklich als Orpheum Party zu deklarieren. Gerade die Aufmachung und das Flair des Orpheum lässt uns doch so in Erinnerungen schwelgen............die Musik kann ich auch in einer x-beliebigen Disco hören, nur da erinnert mich halt nichts an "mein altes Orpheum".  
Kann denn niemand dat Dingen wieder aufbauen??
gespeichert
Bondie
IWS-Forum Junior Mitglied
**



a little less conversation ...a little more action

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #159 am: 08/12/09 um 10:48:59 »
Zitieren » Bearbeiten

think positiv ...es geht doch auch darum mal Leute wieder zu sehen die einem nicht tagtäglich über den Weg laufen..klar ist das Dingdong nicht das Orpheum, aber ist doch super schön viele alte Bekannte zu treffen....und tanzen kann man in der kleinsten Hütte    und Jägi gibt es da auch ((((-;
gespeichert
teufel0110
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #160 am: 08/12/09 um 11:34:54 »
Zitieren » Bearbeiten

noch ein paar songs:
The Cramps - Human Fly
Schwefel - Metropolis
Red Zebra - I Can't Live In A Living Room
The Ramones - Indian Giver
The Neon Judgement - STLG
Rose Royce - Car Wash
« Zuletzt bearbeitet: 08/12/09 um 17:41:17 von teufel0110 » gespeichert
Liz
IWS-Forum Junior Mitglied
**




Orpheum, der Musik wegen

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 18
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #161 am: 08/12/09 um 11:46:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich hätte mir schon eine Orph-Party im SIXX PM vorstellen können, aber das is ja leider auch nicht mehr   Ansonsten gebe ich Citi recht.  
Ich war eigentlich wegen der schön lauten Mucke im Orph und nicht vorangig wegen der Leute, also ich meine bei der lauten Mucke war sowieso nicht viel mit quatschen  
gespeichert
nacktinlasvegas
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

423116317 423116317    
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 10
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #162 am: 08/12/09 um 16:06:58 »
Zitieren » Bearbeiten

am 08/12/09 um 10:29:06, schrieb Citi :
Für mich wäre eine richtige Orpheum Party auch nur in der originalen Location möglich. Da die aber nicht mehr steht ist alles Andere eigentlich nicht wirklich als Orpheum Party zu deklarieren. Gerade die Aufmachung und das Flair des Orpheum lässt uns doch so in Erinnerungen schwelgen............die Musik kann ich auch in einer x-beliebigen Disco hören, nur da erinnert mich halt nichts an "mein altes Orpheum".  
Kann denn niemand dat Dingen wieder aufbauen??

 
gib kohle
gespeichert
Citi
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #163 am: 08/12/09 um 16:57:12 »
Zitieren » Bearbeiten

am 08/12/09 um 16:06:58, schrieb nacktinlasvegas :

 
gib kohle

 
Du bekommst doch schon ein schickes, schwarzes Polo-Shirt  
« Zuletzt bearbeitet: 08/12/09 um 16:57:30 von Citi » gespeichert
bauzi101
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #164 am: 08/27/09 um 23:41:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Zusammen,
 
wir haben heute erst diese Seite entdeckt. Das ist ja DER Hammer, wie viel Leute noch dem guten alten ORPH nachtrauern. Aus gutem Grund.
Früher haben die Eltern immer erzählt, wo sie damals tanzen waren und dass da nicht solche "Gestalten" rumliefen.  
Aber deren Laden war beim Erzählen mittlerweile schon abgerissen und man hat immer gedacht:
"Ja klar, Ihr seid ja auch schon uralt...!!!". Kurz abgegrinst und ab danach ins Orpheum !! Leute treffen bei genialer Musik !!  
2006 sind meine Frau und ich ( beide über Jahre Orpheum-Gänger zwischen 1983 und 1998 ) nach langer Zeit mal wieder am ehemaligen  
Tempel der Glückseligkeit vorbeigefahren. Und irgendwie war es ein Riesen-Schock: Unsere ehemalige heilige Halle war abgerissen.  
Und man kann sich ja wohl denken, welcher Satz in diesem Augenblick durch den Kopf schoss ? "JA KLAR , IHR SEID JA AUCH SCHON.......!!!".
Naja, aber die Musik lebt ewig weiter !!!!!!  Wir sehen es an unserem kleinen Sohn, der total auf AND ONE steht...  !!  
 
Von daher hier noch einige Titel für die Playlist:
 
 
Deine Lakaien - Love me to the end
Lanoid - Silent coordinator
Absurd adventures - Photographic
Funker Vogt - Tragic hero
VNV Nation - Solitary
Beborn Beton - Ambush
L'ame immortelle - Bitterkeit
Paradise lost - Permanent solution
Girls under glass - New world order
Silke Bischoff - Under your skin
And One - Für
The fair sex - The house of unkinds
Clan of Xymox - Jasmine and Rose
Fields of the Nephilim - Moonchild
Russ Ballard - Voices
The normal - Warm letherette
P1E - 49 seconds romance
Front 242 - U-man
Peter Murphy - Tale of the tongue
Cassandra complex - One millionth happy customer
For against - Amen Yves
UV Pop - Serious
Second Decay - Der Nerv
Second decay - Kino  
Calva Y Nada - Schlaf
Aimless device - Hyena
Spear of destiny - Never take me alive
Die Krupps - Fatherland
Project pitchfork - God wrote
De,Vision - I regret
Apoptygma Berzerk - Bitch
Apoptygma Berzerk - Spiritual reality
Apoptygma Berzerk - Mourn
Dance or die - Psychoburbia
A spell inside - Träume
Welle Erdball - Schweben, fliegen und fallen
 
 
In der Hoffnung, dass da noch was Schönes zur Playlist-Aufnahme bei ist.....!!!
 
Gruss
 
Bauzi101
gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13  ...  23 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.