IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio
 
 


 

Harry Gutowski - Sie brauchen Ruhe, Herr Gutowski!"
   

Die Neuauflage der 85er LP - streng limitiert - auf CD, mit Bonus-Tracks!

Ein sagenhaft schönes Spät-NDW-Pop-Werk unter Mitwirkung von Udo Dahmen (Schlagzeug, u.a. bei "Kraan" oder "Direktion"), Charlie Steinberg (Tasten, u.a. "Inga Rumpf"), Mickie Stickdorn (Schlagzeug, u.a. "Peter Schilling", "Tone Band"), Manfred Rürup (Tasten, u.a. "Direktion") und Jens Fischer (Gitarre, u.a. "Falco", "Käpt`n Horn")...

Der Hamburger Harry Gutowski, 1976 -1980 mit Witt und Wolfgang Schleiter in der Westcoast-Rock-Gruppe "Düsenberg" aktiv, danach mehrere Jahre Gitarrist in der Witt-Band, weiterhin erfolgreicher Komponist u.a. für Frl. Menke ("Tretboot in Seenot"), Joachim Witt oder auch "Felix de Luxe" hatte sich mit seinem 85er Werk den Wunsch eines Solo-Albums erfüllt.
Zu seinen Kompositionen gesellen sich Texte u.a. von seinen Weggefährten Joachim Witt, Franziska Menke oder auch Michy Reincke ("Felix de Luxe")...

Herausgekommen ist ein Pop-Album, mit Ecken und Kanten, erstklassig arrangiert und produziert, vermutlich aber seiner Zeit voraus. Deswegen war es nun an der Zeit, dieses Kleinod nochmals aufzulegen.

Als Bonustracks finden wir zu den 9 Titeln der 85er LP auch seine 87er Produktion "Rendezvous" (eine etwas andere, poppigere Version der 85er Witt-Single "Blonde Kuh", ebenso aus der Feder von Gutwoski) sowie die B-Seite "Das große ABC" und auch die englische Version von "Rendezvous" (nur auf der Maxi enthalten) wurde nicht vergessen wurde! Somit ergibt sich eine runde Sache - 12 Titel ohne Füller!

Wer gute Popmusik mit dem gewissen "Etwas" mag, sollte hier schnell zuschlagen - die Auflage ist limitiert!

Zu bestellen ab sofort hier: www.gewitter-merch.de

Zur VÖ schreibt Harry Gutowski:

"Liebe Freundinnen & Freunde !!!
....... rechtzeitig zur Adventszeit wird es ein Re-Release meines Albums „SIE BRAUCHEN RUHE,HERR GUTOWSKI ! ” von 1985 geben !!!
......und,dies wird nicht einfach nur ein Re-Release sein, sondern ein Digipak mit einem liebevoll gestalteten Booklet und denkwürdigen Photos, plus Bonus Track und top überarbeitetem Sound von „Master & Servant” Meister Tom Meyer......
Es wird in sehr limitierter Auflage erscheinen.....die ersten hundert Exemplare werden von mir signiert !
Meine Freunde von gewitter-merch.de werden die CD exklusiv vertreiben.
Der Preis wird € 15 plus Porto betragen.....fast geschenkt also.
Über regen Zuspruch und Zugriff würde ich mich freuen....."

 



1. Ich versteh
2. Ich bin ich - Du bist Du
3. Wunder - täglich- neu
4. Rendezvous (deutsch)
5. Kräfte der Zeit
6. Das große ABC
7. Königin Tiefgefror`n
8. Keine Zeit
9. Sieben Weltwunder
10. Can you dig the Blues
11. Sie brauchen Ruhe, Herr Gutwoski! (instr.)
12. Rendezvous (englisch)


 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!