IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/26/24 um 20:37:51


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   die perlen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: die perlen  (Gelesen 1932 mal)
geschmacksverstaer
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
die perlen
« am: 03/09/05 um 13:45:44 »
Zitieren » Bearbeiten

So, melde mich auch mal wieder mit einem Tipp.
 
Nachdem ich seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer der Sonnenbrandt Ep bin, hat mich doch gerade diese Ep noch auf eine andere Band aufmerksam gemacht.
Hab auf dem Cover "Die Perlen" gelesen. Irgendwo hatte ich das schon mal gehört... naja egal
Jedenfalls hab ich mich jetzt noch mit "Perlenmaterial" eingedeckt.
Von denen gibts auch ne Ep.
Ist voll genial wie ich finde.
Kennt die sonst noch jemand?
 
gespeichert
jhgshark
IWS-Forum Junior Mitglied
**






   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 13
Re: die perlen
« Antworten #1 am: 03/10/05 um 09:04:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, wir hatten die Perlen letztes Jahr (11.12.2004) als Vorband von Klee gebucht. Ihr Song 'Bahnsteig 19' spiele ich regelmässig an Parties. Ich finde auch die CD 'Spielbar' gut...
gespeichert

JHG Shark - Konzertberichte
DJ JHG Shark
geschmacksverstaer
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: die perlen
« Antworten #2 am: 03/14/05 um 12:02:00 »
Zitieren » Bearbeiten

und wie waren die dann so - Live?
gespeichert
jhgshark
IWS-Forum Junior Mitglied
**






   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 13
Re: die perlen
« Antworten #3 am: 03/21/05 um 08:15:51 »
Zitieren » Bearbeiten

Ihr Elektropop ging in die Beine und machte Freude Mich hatten Ihre Visuals zu den Songs überzeugt. Ich werde vermutlich ihr Konzert vom 21.5.05 in Basel zu besuchen...
gespeichert

JHG Shark - Konzertberichte
DJ JHG Shark
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: die perlen
« Antworten #4 am: 06/16/06 um 16:53:55 »
Zitieren » Bearbeiten

Die neue CD Telektroponk! der Perlen im Check:
 
http://www.ichwillspass.de/ndw/check/perlen.htm
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: die perlen
« Antworten #5 am: 11/11/07 um 14:08:50 »
Zitieren » Bearbeiten

...die nürnberger elektropunks "die perlen" arbeiten derzeit am neuen album, das "szenenwechsel" heissen wird und mit 14 neuen elektroperlen daher kommt.
ob es tatsächlich einen szenenwechsel geben wird und das neue material noch dieses jahr erscheint bleibt abzuwarten.
das 2006er album "telektroponk!" gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut.
 
www.dieperlen.de
 
 
Fyxline
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: die perlen
« Antworten #6 am: 08/08/08 um 21:27:21 »
Zitieren » Bearbeiten

...nun auch schon wieder ein paar wochen auf dem markt: "szenenwechsel" zweites album von "die perlen"...
war schon "telektroponk" richtig guter elektropunk so findet auf dem neuen longplayer tatsächlich szenenwechsel statt...und das im minutentakt!
wirken bands dieses genres meist doch etwas einsilbig und festgefahren, so gelingt  den perlen eine perfekte verschmelzung von musikstilen, instrumenten und mehrsprachigen texten(!)  
das alles wirkt insgesamt sehr  ausgereift und abwechslungsreich wie es bisher kaum einer anderen deutschen band gelungen ist.
das nürnberger duo steht für gitarrenlastigen() minimal-elektro-p(o)nk...sehr tanzbar, energetisch und stimmungsvoll("lost"), neo-ndw der besseren sorte, der trotz aller  retroeinflüsse immer frisch und eigenständig klingt...
ein album voller deutsch-französisch-englischer pop-punk-perlen mit dem charme des "deutschen" new wave der 80er...
 
 
http://www.dieperlen.de
 
Fyxline
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.