IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12/01/21 um 07:45:05


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   neues von klee
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: neues von klee  (Gelesen 1973 mal)
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
neues von klee
« am: 07/02/06 um 00:08:35 »
Zitieren » Bearbeiten

...ein neues klee-album soll im august erscheinen
vorab gibt's ab 7.7. die single " die stadt "... bin schon sehr gespannt...
ausserdem haben die jungs und das mädel für amiland ihr album " jelängerjelieber" auf teilweise english herausgebracht...das heisst 3 english versions + das komplette album in deutsch nur mit engl. titeln...naja  
ich freu mich jedenfalls aufs neue album in deutsch
 
Fyxline
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: neues von klee
« Antworten #1 am: 08/12/06 um 13:53:11 »
Zitieren » Bearbeiten

Seit 4. August ist das neue Klee Album "Zwischen Himmel und Erde" erhältlich.
 
01. FÜR IMMER
02. DIE STADT
03. NICHT EIN WORT
04. DIESER FEHLER
05. ZU ANDEREN UFERN
06. UNSERE LIEBE
07. MIT DEINEN AUGEN
08. LIEBE MICH LEBEN
09. ICH VERMISS DICH
10. DER GRÖSSTE MOMENT
11. BIS AN DEN RAND DER KLIPPEN
12. AM ENDE DER LIEBE
 
Weiteres und Hörproben:
http://www.kleemusik.de/
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: neues von klee
« Antworten #2 am: 09/22/06 um 12:42:26 »
Zitieren » Bearbeiten

Bericht und Bilder vom Klee Konzert in München:
 
http://www.ichwillspass.de/ndw/termine/konzert/klee06.htm
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: neues von klee
« Antworten #3 am: 09/24/06 um 15:12:10 »
Zitieren » Bearbeiten

...tja, seit einigen wochen ist das aktuelle album „zwischen himmel und erde“ von klee nun schon auf dem markt und ich muss zugeben, dass die neuen songs bisher am längsten gebraucht haben um mich zu überzeugen.  
zu ruhig und zu „weichgespült“ war mein erster eindruck, der auch nach öfteren hören bestehen bleibt.  aber das ist eigentlich auch mein einziger kritikpunkt.  ansonsten erfüllt das album aber alle erwartungen die man an klee-musik haben kann.  leuchtende  warme popsongs zwischen himmel und erde.  oft melancholisch schön, dann wieder voll euphorischer leichtigkeit.  und wenn man zu sehr ins träumen gerät, gibt es auch ein paar schnellere stücke, die einen auf sehr angenehme weise wieder wachrütteln.   eben diese titel wie „dieser fehler“ haben mich auf dem album am meisten überzeugt.
insgesamt kann man sagen, klee-fans werden nicht entäuscht sein, aber das niveau der letzten alben haben suzie und ihre männer diesmal nicht ganz erreicht...find ich jedenfalls
 
Fyxline
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: neues von klee
« Antworten #4 am: 09/26/06 um 12:24:21 »
Zitieren » Bearbeiten

...naja, ich hab's ja gewusst - live kommt die klee-musik natürlich am besten rüber!!
im rappelvollen potsdamer waschhaus wurde gestern abend überhaupt nicht weichgespült...klee haben mit einer begeisterten liveshow für einen wunderschönen sommerabend gesorgt.  tolle stimmung, guter sound und eine band die mit frontfrau suzie sehr schnell den kontakt zum publikum schaffen konnte.
für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig waren die teilweise längeren entertainmenteinlagen...viele hatten damit probleme...ich fand's gut, denn auch so kommt man der band näher.
musikalisch war natürlich alles perfekt, die musik ging sehr gut in kopf, bauch und beine.  wobei ich mir einbilde, dass die meiste stimmung von den klee-klassikern getragen wurde.
ich kann also klee-live sehr empfehlen...14 abendkasseneuro sind dafür sehr gut angelegt.  
nicht zu vergessen auch  dorfdisko  als support...die waren auch richtig klasse.
 
Fyxline
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: neues von klee
« Antworten #5 am: 09/26/06 um 15:21:00 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Fyxline,  
danke für die Berichte.
 
 
Kann ich nur bestätigen, was mir auf dem Album etwas ruhig und wenig abwechslungsreich vorkam, wirkte live viel frischer und kurzweiliger.  
 
Lag es der Präsentation der neuen Lieder selbst oder an der Auflockerung durch die älteren Songs, ich weiß es nicht...
 
Vielleicht ist man auch einfach nur froh, wenn es nach einer Klee-typischen längeren Laberpause im Konzert auch wieder musikalisch weitergeht...
« Zuletzt bearbeitet: 09/26/06 um 17:45:11 von Idaho » gespeichert
lemmi1968
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 17
Re: neues von klee
« Antworten #6 am: 12/28/06 um 00:44:22 »
Zitieren » Bearbeiten

Wer "Klee" & Co. mag, sollte auch mal bei SPILLSBURY reinhören...
 
http://www.myspace.com/spillsbury
gespeichert

http://www.eightiesfanatic.5x.to/
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: neues von klee
« Antworten #7 am: 01/07/07 um 19:45:25 »
Zitieren » Bearbeiten

...so, und nun gibt's auch eines dieser schönen klee-konzerte...und zwar den tourabschluss im kölner "gloria" - live auf dvd!!!
und das teil gefällt mir richtig gut... das komplette konzert mit sehr gutem sound bietet einen schönen querschnitt durch die klee-musik incl. zugaben, backstageaufnahmen und zwei single videos von "die stadt" und "liebe mich leben"
als bonus gibt's auch noch das aktuelle album...ach nee, is ja andersrum..."zwischen himmel und erde" ist nun erhältlich als super-sonder-deluxe-limited edition mit bonus dvd...so is richtig!!!
egal, in dieser form gibt's für ca.18,- jedenfalls ne menge klee...und da kann man beruhigt zugreifen.
 
Fyxline
« Zuletzt bearbeitet: 01/07/07 um 19:49:56 von Fyxline » gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: neues von klee
« Antworten #8 am: 11/11/07 um 14:30:18 »
Zitieren » Bearbeiten

...nachdem es lange zeit sehr ruhig auf dem deutschen popmarkt war, scheint es nun wieder etwas bewegung zu geben...naja es geht auf weihnachten zu, da drehen die räder wieder etwas schneller
egal...jedenfalls haben sich auch klee nach abschluss der tour-saison ins kuschlige studio zurückgezogen und tüfteln am neuen album.
...also viel spass und gutes gelingen...suzie!!!
 
wem die zeit etwas lang werden sollte, der kann ja noch ein wenig auf der homepage rumlungern:
 
www.kleemusik.de
 
Fyxline
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: neues von klee
« Antworten #9 am: 03/02/08 um 19:20:21 »
Zitieren » Bearbeiten

...klee haben das label gewechselt und sind ab sofort bei "universal music" unter vertrag!  
neue single und album sind für mai geplant!
...und nach wochenlangem abhängen in dunklen studios scheint die band auch wieder geil auf saubere konzertluft zu sein, hier die ersten termine:
 
10.05.08 | Halbinsel Pouch - MDR Springbreak
15.05.08 | Berlin - Maria (Melt! Klub)
16.05.08 | Hamburg - Ü&G (Melt! Klub)
17.05.08 | Köln - Gloria (Melt! Klub)
24.05.08 | Dortmund - Nordstadt (Integrationsfestival)
06.06.08 | Wildau - Campusfestival
07.06.08 | Köln - Mediafest
27.06.08 | Saarbrücken - Halberg Open Air
05.07.08 | Rostock - Uni Open Air
18.07.08 | Graefenhainichen - Melt! Festival
19.07.08 | CH-Bern - 25th Gurtenfestival
08.08.08 | Oberhausen - Olgas Rock
09.08.08 | Saalburg - Sonne Mond Sterne
30.08.08 | Niedergörsdorf - 10. Summer Spirit Festival
 
weitere festivals und eine eigene klee-tour im spätsommer sind in vorbereitung...auf geht's!!!
 
Fyxline
« Zuletzt bearbeitet: 05/06/08 um 11:10:44 von Fyxline » gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: neues von klee"
« Antworten #10 am: 05/06/08 um 11:22:23 »
Zitieren » Bearbeiten

...da tut sich was bei klee
die vorabsingle zum kommenden album erscheint zum 27.juni und wird "zwei herzen" heissen.
eine kurze hörprobe die schon mal ganz gut klingt gibt's hier:
 
http://www.myspace.com/kleeband
 
im juli kommt dann das neue album "berge versetzen"
 
 
Fyxline
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: neues von klee
« Antworten #11 am: 08/04/08 um 18:58:26 »
Zitieren » Bearbeiten

...berge versetzt haben klee mit ihrem neuen album auch diesmal nicht...spätsommerliche melancholie, bittersüsse melodien um viel liebe und herzschmerz...eine sängerin immer noch im beziehungsstress?!
das album beginnt eigentlich recht flott und vielversprechend, besonders „zwei herzen“ gefällt mir sehr gut (zu empfehlen auch der dinkelbrothers remix von der cd-single)...aber nach dem auch sehr schönem „wie weit“ wird es  dann doch wieder ziemlich  ruhig.  suzie zündet 'ne kerze an und sanft eingebettet in duftende weiche kleeblätter kann man nun 20 minuten lang ihren geschichten lauschen.   „die königin“ holt einen aber dann doch noch auf den“tanz“boden der tatsachen zurück ... potentionelle zweite singleauskopplung mit ohrwurmcharakter.  
etwas mehr mut hätt' ich mir gewünscht, aber im vergleich zum vorgängeralbum  find ich „berge versetzen“ recht gut gelungen und sehr gut produziert...auch die stimmliche männliche unterstützung bei zwei titeln tut der abwechsung sehr gut. allerdings sollte man auch sehr gut zuhören um in die stimmung des albums reinzufinden, zum autofahren ist die platte also nur bedingt zu empfehlen...da nehm ich lieber die alte ralley-scheibe und fahr mit suzie zelten
 
 
Fyxline
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.