IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/20/24 um 10:39:59


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21  ...  27 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3  (Gelesen 131214 mal)
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #270 am: 06/21/13 um 21:41:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, das neue Geier Album  Brutto für Netto wird die Rückkehr der Geier zu den eigenen Wurzeln. Ab 30.06.13 auf allen Downloadportalen.
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #271 am: 06/27/13 um 18:41:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier die Kurzinfo zum Album 2013 von Geier-Friedel:
 
"Die Geier kreisen wieder!
1983 eroberte das Lied „Bruttosozialprodukt“ die Chartspitze in halb Europa. Jetzt, 30 Jahre danach bringen Geier Sturzflug ihr neues Album "Brutto für Netto" raus. Elf neue Lieder im typischen Geier Style plus einer frischen unplugged Version ihres Smash Hits Bruttosozialprodukt. Aktuell und frech wie man sie kennt, singen Geier Sturzflug über den "Rettungsschirm" über "Intelligenz" „Die Rückkehr der Karottenjeans“ und viele andere Themen die den modernen und aufgeschlossenen Menschen interessieren.
Demnächst in allen Downloadshops!"
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #272 am: 08/07/13 um 13:28:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Die neue Geier Sturzflug CD "Brutto für Netto" ist da. Es gibt noch ein paar wenige Restexemplare in Zeiten des "DOWNLOAD"s.  
Interessenten können sie über info@geiersturzflug.de bestellen.
 
https://www.facebook.com/pages/Geier-Sturzflug/564464176914926?fref=ts
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #273 am: 08/09/13 um 14:20:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Da heisst es wirklich sich beeilen und schnell noch eine CD ergattern! Es lohnt sich, denn das neue Geier Album ist wieder einmal Klasse!
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #274 am: 08/11/13 um 15:26:07 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier mal eine kleine Rezension von mir über das neue Geier Sturzflug Album Brutto für Netto.
 
Bereits der Albumtitel läßt die Vermutung zu das es sich beim neuen Geier Album um eines handelt, das wieder an die Tradition der Achziger Jahre Alben anschließt. Und richtig, man kann sagen dass das neue Geier Album unter dem Motto Back to the Roots zu sehen ist!
Insgesamt ein Album mit sehr erfrischenden Songs die auch immer wieder mal den typischen Geier Humor aufblitzen lassen.
Eine neue sehr gelungene unplugged Version von Bruttosozialprodukt zeigt die Richtung an. Bei der Tag fängt gut an rocken die Geier so richtig ab, ein absoluter Höhepunkt, wie auch Ich schlaf so gerne mit dir, dessen Inhalt dann doch etwas anders ist als es der Songtitel vermuten lässt. Am besten kommt dieser Song wenn man sich das Geier Video bei Youtube dazu ansieht. Bei Rettungsschirm zeigen die Geier mal wieder ihr großes Talent ernste Themen humorvoll zu verpacken. Wobei sich die Album Version von der Single Version unterscheidet und noch mehr Schwung rüber bringt! Bei I go nuts werden die Rundfunkanstalten die ja ach so gerne englischsprachige Songs spielen humorvoll und gelungen im Reggaestyle auf die Schippe genommen. Zum Schmunzeln regt sicher der Song Intelligenz an. Kein gutes Haar lassen die Geier dann an allen Missmachern bei Ihr könnt mich mal. Bei der Arsch bleibt immer hinten und die Erde ist ne Kugel hört man ganz klar die Achziger Jahre heraus.
Auch der Song Fahr heim geht nach mehrmaligem hören immer besser ins Ohr. Bei der Rückkehr der Karottenjeans gelingt der Spagat zwischen den Achzigern und der heutigen Zeit sehr gut. Schließlich befasst sich der Song Jung und schön mit dem Thema was man so alles anstellen kann wenn man jung und reich ist! Ein Topalbum das man einfach nur empfehlen kann was seine Höhepunkte in den Songs Der Tag fängt gut an, Rettungsschirm, Ich schlaf so gerne mit dir, I go nuts und natürlich Bruttosozialprodukt hat. Viele der Lieder hat Geier Friedel bei Youtube als Video eingestellt, die allesamt sehr sehenswert sind! Das wahrscheinlich letzte Geier Sturzflug Album sollte in keiner Sammlung fehlen!
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #275 am: 08/23/13 um 22:06:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier eine weitere Besprechung des neuen Geier Albums Brutto für Netto:
 
 
http://www.rrel-news.de/html/index.php?site=detail&t=2&id=397
 
Geier Sturzflug sind wieder da - besser denn je!
 
„Pure Lust am Leben“, „Besuchen Sie Europa“ und natürlich das legendäre „Bruttosozialprodukt“ – all das sind Hits von Geier Sturzflug, die bis heute nichts von ihrer Popularität verloren haben.
 
1986 trennte sich die Truppe, doch der Bekanntheitsgrad blieb. Schließlich entschied sich Friedel Geratsch, Songschreiber und Sänger der Band im Jahre 1996 zu einem Neuanfang gemeinsam mit Carlo von Steinfurt. Seitdem sind Geier Sturzflug wieder auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz unterwegs und punkteten mit Krachern wie „Arbeitslos“, „Schwarzarbeit“ und „Klempner beim Reaktor“.
 
Auch das eher nachdenkliche „Am Hafen“ kam beim Publikum derart gut an, daß man sich entschloß ein neues Album aufzunehmen. Das Ergebnis heißt „Brutto für Netto“.
 
Mit 11 brandneuen Titeln und einer unplugged Version von „Bruttosozialprodukt“ beweisen Geier Sturzflug wieder einmal, daß ihre Musik zeitlos ist. Die kunterbunte Mischung aus Rock´n Roll, Reggae und Ska zeichnete schon in den 80er Jahren den Stil der Band aus und hat sich bis heute gehalten. Wer jedoch glaubt, daß Geier Sturzflug auf „Brutto für Netto“ nur Einheitsbrei servieren, der irrt gewaltig.
 
Das Album kommt herrlich frisch und unverbraucht rüber. Dabei bietet es jede Menge Ansatzpunkte, die eine positive Bewertung leicht machen.
 
Zunächst die Songauswahl: Kein Titel gleicht dem anderen und ist dennoch unverkennbar Geier Sturzflug. Jeder Song hat seine Daseinsberechtigung, Lückenfüller gibt es nicht. Wer auf der Suche nach neuen „Ohrwürmern“ ist, der wird auf diesem Album garantiert fündig. Normalerweise müssten wir Euch hier jetzt ein paar Anspieltipps geben, aber das würde sich auf alle 12 Titel beziehen, deshalb lassen wir das. Nur so viel:  Wenn Ihr „Rettungsschirm“, „I go Nuts my Schatz“ und „Fahr Heim“ hintereinander hört, werdet Ihr schnell die Vielfältigkeit des Albums entdecken.
 
Etwas, das Geier Sturzflug immer ausgezeichnet hat, sind die Texte, welche sich stets am „ganz normalen Leben“ orientiert haben. „Brutto für Netto“ macht da keine Ausnahme und hält uns braven Deutschen auf ironische, witzige und freche Art einen Spiegel vor, bei dem wir immer wieder kleinlaut sagen müssen: äh, ja, stimmt…
 
Fazit: Das Album bietet gute Laune am Stück, egal, ob musikalisch oder lyrisch und ist so ganz nebenbei wohl das beste Geier-Werk aller Zeiten geworden.
 
Ganz klar: 10 von 10 Sternen!
 
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #276 am: 08/30/13 um 08:59:25 »
Zitieren » Bearbeiten

Eine gute Nachricht. Das neue Geier Sturzflug-Album "Brutto für Netto" wird nun doch regulär als CD erscheinen.  
 
Nachdem es bisher nur ganz wenige Exemplare zu erwerben gab, hat die NDW-Kultgruppe mit dem kleinen Verlag KIJANA eine Zusammenarbeit beschlossen.
 
Voraussichtlich zum 01.11. gibt es die CD dann regulär mit neuem Cover u.a. bei Media Markt zu erwerben!
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #277 am: 08/30/13 um 09:07:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Zur Zeit gibts die CD von Amazon gebrannt für "schlappe" 8,99 - da heisst es zuschlagen...
 
http://www.amazon.de/Brutto-f%C3%BCr-Netto-Geier-Sturzflug/dp/B00EK1S99Y /ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377846303&sr=8-1&keywords=geier+sturzflug+brutto+f%C3%BCr+netto
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #278 am: 08/30/13 um 15:25:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Das sind ja gute Nachrichten. Da wäre es doch mal an der Zeit auf der Startseite hier bei IWS über das neue Album zu berichten!
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #279 am: 08/30/13 um 19:13:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Und demnächst gibt es von den Geiern eine neue Radio Single. Das was die Welt braucht: Aus dem Album Brutto für Netto -
Intelligenz! Ein richtig coooler Song über ein Thema das uns alle angeht.
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #280 am: 11/05/13 um 18:57:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Die Kultgruppe "Geier Sturzflug" feiert 2014 35jähriges Bandjubiläum.
 
Gründer und Frontmann Friedel Geratsch wird die Fans anlässlich dieses seltenen Jubiläums mit einem unplugged Album gefüllt mit sämtlichen großen und kleinen Hits, sowie weiteren Songs aus den späteren Jahren beglücken.
Das hört man doch gerne!
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #281 am: 11/05/13 um 20:50:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Ein unplugged Album der Geier, das kann ja nur gut werden.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es ja schon mit dem Bruttosozialprodukt auf dem aktuellen Album Brutto für Netto!
Und 35 Jahre Geier das ist in der heutigen Zeit ja schon der Hammer!
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #282 am: 11/06/13 um 19:54:10 »
Zitieren » Bearbeiten

Das unplugged Album der Geier im nächsten Jahr:
"35 Jahre gegen den Strom, das unplugged Album"
Ausserdem gibt es im Januar die neue Single "So goldene Zeiten".
Fleissig, fleissig die Geier!
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #283 am: 11/13/13 um 17:51:19 »
Zitieren » Bearbeiten

Die Geier im TV!
 
Geier in der MDR Sendung "Damals war´s "
am 24.11.2013 um 20:15 Uhr.
 
Am kommenden Freitag sinmd die 'Geier in der RTL Chartshow zu Gast. Ist aber eine Wiederholung.
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #284 am: 11/25/13 um 19:45:53 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier noch ein Trailer auf der Seite vom MDR.
Der Bericht ist dann noch anders als das was gestern im TV zu sehen war.
 
http://www.mdr.de/damals-wars/video162010.html
gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21  ...  27 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.