IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/18/19 um 15:51:45


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19  ...  26 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Geier Sturzflug / Friedel Geratsch / Garage 3  (Gelesen 104562 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #240 am: 11/28/12 um 08:14:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Friedel Geratsch, Sänger und Gründungsmitglied der Kultgruppe Geier Sturzflug ist weiter fleissig, für 2013 sind gleich zwei neue Alben in Planung, doch lest selbst:
 
"Im März 2013 erscheint ihre neue CD "Rettungsschirm"!
 
Und: Ein neues Solo-Album von "Ober-Geier" Friedel Geratsch namens "Private Lieder" ist ebenfalls in der Mache, wie er uns hier selbst verrät...:
 
Das neue GEIER STURZFLUG-Album "Rettungsschirm" wird im März 2013 erscheinen. Es werden 13 Lieder (neudeutsch Tracks) darauf sein. 10 Lieder sind bereits fertig. 3 muss ich noch schreiben. Das mach ich aber erst im Februar, damit sie ganz aktuell sind. Wer weiß, was bis dahin alles noch so passiert.
 
Im Herbst 2013 kommt dann endlich mein erstes Solo Album "Private Lieder". Es wird 13 Lieder (neudeutsch Tracks) enthalten. 10 Lieder sind bereits fertig. 3 muss ich noch schreiben. Aber das eilt ja nicht."
 
www.smago.de
 
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #241 am: 12/22/12 um 10:16:11 »
Zitieren » Bearbeiten

Neue Geier Single ab Januar!!!
 
Gestern sollte ja die Welt untergehn, aber das ist offensichtlich nicht passiert! Vielleicht weil alle unter dem Rettungsschirm der Geier waren?
 
Ab der zweiten Januar Woche gibt es vorab die neue Geier Sturzflug Single Rettungsschirm bei allen gängigen Downloadportalen! Ein schneller kritischer Song mit dem die Geier nun wieder an alte Zeiten anschließen. Im März kommt dann das gleichnamige Album heraus!
 
Hier der offizielle Text:
Geier Sturzflug –Rettungsschirm
 
Da sind sie wieder, die unverwechselbaren Geier Sturzflug mit ihrer Ironie und der besonderen Art von Mutterwitz mit der sie 1983 das „Bruttosozialprodukt“ besangen.  Wie eine Rakete ging der Titel  damals auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Jetzt, genau 30 Jahre später  kommt der „Rettungsschirm“.  Wieder haben die Geier ein aktuelles Thema mit einer eingängigen Melodie kombiniert und treffen damit ins Schwarze.
Die Vorabsingle aus dem gleichnamigen Album „Rettungsschirm“, das im März 2013
erscheinen wird kündigt an wo es hin geht. Zurück zu den Wurzeln.
[b][/b]
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #242 am: 01/02/13 um 11:35:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Obwohl der neue Geier Song Rettungsschirm gerade erst rauskommt, konnte man diesen in der VHR Wunschbox bereits ende Dezember wünschen. Dies reichte sogar um in der Monatsauswertung Dezember in die Top 100 einzuziehen mit Platz 71!
http://www.radio-vhr.de/aktuelle-news/schlager-webradio-charts-dezember- 2012.html
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #243 am: 01/05/13 um 13:22:56 »
Zitieren » Bearbeiten

Auf Radio VHR kann man für den neuen Geier Song Rettungsschirm voten. Man kann da auch wieder direkt für die Geier in der Top 600 voten. Geier Sturzflug sind hier in der ersten Woche auf PLatz 26 gelistet!
Hier die Links:
Für Rettungsschirm:  
http://www.myschlager.de/schlager-hitparade/
 
Die Geier werden hier weil neu vorgestellt an 99 geführt.
 
Für den Künstler des Jahres:
http://www.myschlager.de/kuenstler-des-jahres/
 
Bei beiden Votings müsst ihr eure E-Mail Adresse angeben.
Sollte nicht gleich Antwort kommen, schaut bitte in eurem Spam Ordner nach! Alle 2 Minuten kann man neu voten.
 
Bei der VHR Wunschbox könnt ihr Rettungsschirm auch wünschen!
Auch hier der Link:
http://www.myschlager.de/schlager-wunschbox/playlist.php?letter=G
 
Bei der Wunschbox kann es immer mal zu längeren Wartezeiten kommen wenn der betreffende Song gerade gewünscht wurde.
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #244 am: 01/06/13 um 19:47:35 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier Brandaktuell das Video der Geier
zur neuen Single Rettungsschirm bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=KO_IXbt68W4
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #245 am: 01/07/13 um 13:27:09 »
Zitieren » Bearbeiten

Die neue Single Rettungsschirm steht seit heute bei
Amazon, Musicload, i Tunes zum Download bereit!
Los geht´s!
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #246 am: 01/12/13 um 13:10:28 »
Zitieren » Bearbeiten

Bei myschlager.de. sind die Geier mit Rettungsschirm von 0 auf 16 in die Top 50 eingestiegen.
http://www.myschlager.de/schlager-hitparade/
 
In der VHR Wunschbox bei myschlager.de ist Rettungsschirm bei den meistgewünschten Titeln im Januar mittlerweile auf Platz 5 angelangt!
http://www.myschlager.de/schlager-wunschbox/playlist.php?letter=G  
 
 
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #247 am: 01/19/13 um 11:52:53 »
Zitieren » Bearbeiten

Bei my schlager.de (VHR Radio) sind die Geier mit Rettungsschirm in dieser Woche von 16 auf 13 gelandet. Hier kann man alle 2 Minuten voten.
http://www.myschlager.de/schlager-hitparade/
 
Bei der VHR Wunschbox (es kann da immer zu längeren Wartezeiten kommen wenn der betroffende Song gerade gewünscht wurde) ist Rettungsschirm bisher in diesem Monat auf PLatz 2! Zeitweise war der Song sogar auf PLatz 1 also der am meisten gespielte Song des Monats bei VHR Radio!
http://www.myschlager.de/schlager-wunschbox/playlist.php?letter=G  
 
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #248 am: 01/24/13 um 17:31:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Neues vom Geier Sturzflug das im März erscheint: Der Titel des Albums wird nicht Rettungsschirm sondern Abschiedskuss heissen!
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #249 am: 01/25/13 um 09:06:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Eine Klarstellung, da uns mehrere Anfragen erreichten...
 
Es stimmt: Das neue Album "Abschiedskuss" ist gleichzeitig wohl das letzte Album der Kultgruppe Geier Sturzflug.
 
Allerdings wohl das letzte physische Album, d.h. dieser Tonträger wird noch mal auf CD erscheinen. Es bedeutet nicht das Ende der Gruppe!  
 
In Zukunft wird es wohl auch weiter neue Musik dieser sympathischen Band geben. Eben auf die Entwicklung der Hörgewohnheiten angepasst als kostenpflichtiger DOWNLOAD.
  
« Zuletzt bearbeitet: 01/25/13 um 10:17:21 von Michael » gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #250 am: 01/26/13 um 12:31:51 »
Zitieren » Bearbeiten

Bei der VHR Hitparade belegt Geier Sturzflug in dieser Woche unverändert in der Top 50 Platz 13. Eine Woche (man kann alle 2 Minuten Voten) sind die Geier noch dabei.
http://www.myschlager.de/schlager-hitparade/  
« Zuletzt bearbeitet: 01/26/13 um 12:34:37 von Thommy » gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #251 am: 02/01/13 um 14:53:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Bei der VHR Hitparade waren die Geier mit Rettungsschirm diese Woche zum letzten Mal dabei und landeten in der Top 50 diese Woche auf Platz 17.
Viel interessanter sind jedoch die Webradio Charts des Monats Januar bei VHR. Dies sind die Songs die im Januar 2013 dort am meisten gespielt wurden und am beliebtesten waren. Geier Sturzflug belegten hier in der Top 100 mit Rettungsschirm Platz 2!!! Wären andere Radiosender auch mal bereit Songs zu spielen die nichts mit Liebe zu tun haben, wäre der Song auch öfter im Radio zu hören. Doch wenn man dann mal bei den Sendern nachfragt warum das so ist, so erhält man leider nur ganz schwache Antworten wie Nein, nein, das ist ja so nicht oder Wir geben Ihre Kritik gerne weiter. Es ist eben fast überall vorgegeben was gespielt wird! Schade.
 
http://www.myschlager.de/schlager/radio-vhr/radio-vhr-webradio-charts-01 -2013.html
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 02/01/13 um 14:55:08 von Thommy » gespeichert
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #252 am: 02/27/13 um 13:01:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Moin moin allerseits,
 
wie mir Friedel Geratsch gestern mitteilte, wird die neue CD von Geier Sturzflug nicht wie geplant im März erscheinen können.  
Ein neuer VÖ-Termin steht noch nicht fest.
 
Thorsten Schmidt
 
« Zuletzt bearbeitet: 03/12/13 um 15:34:18 von bremen » gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 336
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #253 am: 03/01/13 um 19:13:56 »
Zitieren » Bearbeiten

Bei den VHR Webradio Charts konnten Geier Sturzflug mit Rettungsschirm bei den am meist gespieltesten Songs Platz 8 belegen.
 
http://www.myschlager.de/schlager/radio-vhr-webradio-charts-02-2013.html
 
Das neue Album das den Namen Abschiedskuss tragen wird,
soll wie mein Vorgänger bereits erwähnte etwas später als März erscheinen. Doch ob März, April oder Mai, es wird nur die Vorfreude auf das neue Album weiter steigern!
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: Geier Sturzflug
« Antworten #254 am: 03/12/13 um 14:02:37 »
Zitieren » Bearbeiten

Neue Single
Geier Sturzflug – Der Tag fängt gut an
 
Ein Lied in der großen Tradition der kleinen Haushaltswaren. Das Leben ist Wasser, ich bin ein Schwamm. Mit dieser Aussage bringen es die Geier wieder auf den Punkt. Der Tag fängt gut an. Diese positive Energie reißt mit. Die Gitarren klingen nach purer Freude am Spiel. Und die Zeile Das leben ist leichter mit `ner guten Frisur, wird sicher nicht nur den Damen und Herren der Frisörinnung gefallen.  
Auch wenn ihr größter Hit „Bruttosozialprodukt“ dieses Jahr 30 jähriges Jubiläum feiert, so sind die Geier doch immer noch hungrig nach dem Leben und gehen staunend durch die Welt.
 
http://www.youtube.com/watch?v=rSIBP9Z20nA
gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 17 18 19  ...  26 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Kein Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.