IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/24/24 um 03:51:38


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   NDW bei Ebay
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7  ...  11 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: NDW bei Ebay  (Gelesen 37011 mal)
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #60 am: 02/13/04 um 19:06:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Da stimme ich Dr.Music voll zu, 45 Euronen für 'ne EP mit 2 Kratzern zu zahlen...na, vielleicht hat der Japaner das nicht ganz mitbekommen! Bei mir hat er lustigerweise auch schon mal zugeschlagen, der ist ein Riesen-Fan rarer "NDW"-Scheiben  
Ich hab' die Fleisch-EP vor einem Jahr nagelneu für 5 Euros bekommen, ärgert Euch
 
Schönen Abend noch!
Gottseipank
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #61 am: 02/17/04 um 19:47:13 »
Zitieren » Bearbeiten

Na dann Glückwunsch zum Schnapp!
Ich hatte heute kein Glück, ich wäre schon an der Belfegore LP interessiert gewesen, aber natürlich nicht zu dem Preis...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2594540503&cat egory=21742
 
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #62 am: 05/14/04 um 12:34:43 »
Zitieren » Bearbeiten

Ist mal wieder eine "Wir sind glücklich"-LP von STAHLNETZ bei eBay drin, diesmal aber MIT Textblatt...!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item= 4012002879&rd=1&ssPageName=WDVW
Bin mal gespannt, für wieviel die diesmal weggeht...
 
Noch ein schönes Wochenende
Gottseipank  
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #63 am: 05/14/04 um 17:12:07 »
Zitieren » Bearbeiten

Wir wissen ja, dass das von der "Tagesform" abhängt. Die letzte, die ich beaobachtet habe war ein Schnäppchen. Soe ging vor ca 2 Wochen für 28 Euro weg. Ob mit Originaltextbaltt oder ohne weiss ich nicht mehr, da ich den Link schon gelöscht habe, aber in tadellosem Zustand war sie (lt. Anbieter) wenigtstens.
 
Grüße
Dr.Music
 
P.S.: Die Tage wechselte bei ebay ein Exemplar der "MONOPOL" LP für 44 Euro den Besitzer....
 
gespeichert

Schwarzhörer
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #64 am: 05/17/04 um 20:01:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich frag' mich auch gerade was bei dieser Auktion abgeht. Ist die Chefs LP wirklich so ein rares Teil?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=4011987157
 
Und dieser Preis ist sowieso völlig ausser Konkurrenz:
Aloa - Aloa LP 288,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4010881899
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #65 am: 05/18/04 um 21:12:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Also fuer das Vinyl ist der Preis fuer das Chefs-Album ziemlich uebertrieben, mir ist die LP schon ziemlich oft fuer Preise zwischen 3 - 5 Euro begegnet. Fuer die CD waere dieser Preis vermutlich noch eher verstaendlich gewesen.
 
Aloa kenne ich gar nicht. Aber irgendwie scheint sich so gut wie alles, was als bei Ebay als Minimalelektronik angepriesen wird, gut zu verkaufen. Vielleicht sollte ich nicht mehr benoetigte Platten bei denen im Hintergrund ein Synthi mittuckert auch mal als Minimalelektronik anbieten  
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #66 am: 05/18/04 um 21:48:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Manuel,
 
mach' das mal, Du wirst Dich wundern, was da so an Kohle bei 'rumkommt...! (Vorausgesetzt, die Schallis sind noch einigermassen o.k. und es handelt sich nicht unbedingt um "Hubert Kah" oder "Nena"-Platten...oh, sorry, wollte hier natürlich keine Fans besagter Künstler vergraulen).  
Ich mach' das auch ab und an mal, wenn ich mal wieder geschnallt habe, dass ich doppelte Scheiben habe...
 
Na dann viel Erfolg
Gottseipank
gespeichert
Loneship
IWS-Forum Junior Mitglied
**



Let the good times roll

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 18
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #67 am: 05/24/04 um 21:38:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Wie wärs denn mal mit La Düsseldorf, NEU!, Michael Rother, Cluster, und Harmonia??
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #68 am: 05/27/04 um 12:21:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Auch sehr selten und meist teuer:
LP von Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item= 4014362769
gespeichert
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 76
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #69 am: 06/29/04 um 14:45:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Aha, der Deal mit der Aloa-LP für 288 Oi ist wohl geplatzt, denn jetzt wird sie zum zweiten Mal angeboten.  
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item= 4021598770&rd=1
 
Mal schauen, wie weit der Preis diesmal klettert...
 
Klaus
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #70 am: 06/30/04 um 11:55:33 »
Zitieren » Bearbeiten

Hmm,
komischerweise gabs bei der 'alten' Auktion trotzdem gute Bewertungen wie "fast payment...". Ich glaube eher, der hat noch mehr von den Dingern im Keller stehen und verscherbelt die einzeln...
gespeichert
DJMENG
IWS-Forum Mitglied
***



Keep On Rockin´ In The Free World...

195887308 195887308     djmeng666
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 37
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #71 am: 07/04/04 um 13:09:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Habe zur Zeit auch ein paar eher seltene Scheiben bei eBay:
 
http://members.ebay.de/aboutme/maxi.king/
 
u.a. die Recht Herzlich-Maxi, Rheingold "Triad Dimensions" (englische Version von Dreiklangsdimensionen) usw.
 
Viele Grüsse
 
Meng
gespeichert

Bitte besucht doch mal meine Homepage, in der Ihr eine umfangreiche NDW-Discographie sowie -Biographie findet. Aber auch für andere Musikfans ist sicherlich was dabei...http://www.herrmann-michael.com
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #72 am: 07/04/04 um 14:00:35 »
Zitieren » Bearbeiten

Leider fressen die Versandkosten für 12" Vinyl inzwischen die Artikelpreise komplett auf. Da lohnt sich bieten wirklich nur noch für ultrateure Raritäten.
Aber ein Gutes hat die Sache auch: Es landen viele preiswerte Platten wieder in den Wühlkisten auf Plattenbörsen, wo diese in den letzten Jahren immer mehr verchwunden sind. Da kann ich mir die Platten dann auch genau angucken und bei Gefallen gleich mitnehmen und oft auch noch einen "Mengenrabatt" heraushandeln. Für den Käufer also nicht nur von Nachteil, dass die Versandkosten gestiegen sind.
Ich habe sowieso viel mehr auf Börsen gekauft, als über ebay.
Und Verkaufen auf Flohmärkten lockt auch wieder Kunden an. Gestern mit 08/15 Rock-Pop Programm (keine LP über 2 Euro) haben wir von 120 mitgenommenen LPs sage uns schreibe 48 Stück verkauft!!! - da freut sich der Verkäufer über die Einnahmen und der Kunde über die gesparten Versandkosten, für die er weitere LPs kaufen kann. Endlich geht der "Normal-Markt" wieder etwas weg von ebay.
 
Grüße
Dr.Music
gespeichert

Schwarzhörer
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #73 am: 07/04/04 um 18:35:46 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich sehe das Problem nicht. Natürlich lohnt es nicht unbedingt, für eine 08/15-Scheibe, die auf jedem Flohmarkt für einen oder für zwei Euro zu haben ist, bei "eBay" oder bei anderen Auktionsplattformen ein Schnäppchen zu machen (und dann 4,10 Euro fürs Päckchen zu zahlen...), aber viele Anbieter haben das "Problem" längst erkannt und bieten parallel haufenweise weitere Billig-Scheiben an. Da die "Warensendung" eh nur beim Versand EINER Scheibe möglich war, aber der Versand ZWEIER Platten bereits nur noch als Päckchen möglich ist, werden die Käufer halt schauen, ob sie nicht gleich noch ein paar Scheiben zusätzlich beim gleichen Verkäufer ergattern können. Von daher ist die Abschaffung dieser Versandform nicht unbedingt als Nachteil für den verkäufer zu betrachten...ist in meinen Augen eher ein Eigentor der Post, die bald merken wird, daß die Umsätze schwinden...um dann wahrscheinlich die Preise für das Päckchen erhöht, so wie ich die kenne!
 
Gottseipank
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #74 am: 07/04/04 um 20:12:19 »
Zitieren » Bearbeiten

Zitat:
ist in meinen Augen eher ein Eigentor der Post, die bald merken wird, daß die Umsätze schwinden...um dann wahrscheinlich die Preise für das Päckchen erhöht, so wie ich die kenne!

 
Das sowieso.
Wobei man anmerken muss, dass bei "Mitberwerbern" der Post AG Sendungen von Größe einer 12" und Inhalt bis 3 Platten gerademal 3,95 Euro (über GLS-Paket-Shop - versichert bis 750 Euro!) kosten. Bei der Post AG kostet ein unversichertes "Päckchen" ja bereits 4,10 Euro und das preiswerteste Paket 6,70 Euro. Man sollte einfach konsequent sein und diesen Wucher nicht mehr mitmachen und wenn möglich den Anbieter wechseln.
Es gibt mittlerweile sehr viele GLS Annahmestellen, jeder kann sie nutzen und man kann den Verlauf der Sendung sogar im Internet nachverfolgen. Ich nutze für den Versand von Schallplatten diese Versandform schon längere Zeit. Leider kennen noch nicht sehr viele die GLS-Paketshops, über die Homepage von GLS kann man sich aber "seinen" Paketshop in der Nähe heraussuchen.
 
Grüße
Dr.Music
« Zuletzt bearbeitet: 07/04/04 um 20:17:10 von Dr.Music » gespeichert

Schwarzhörer
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7  ...  11 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.