IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12/08/21 um 03:02:31


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   NDW bei Ebay
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  11 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: NDW bei Ebay  (Gelesen 33909 mal)
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
NDW bei Ebay
« am: 07/16/03 um 18:31:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Oh je,
wieder mal ne Peter Schilling 120 Grad CD bei ebay, da bin ich mal gespannt wie teuer die diesmal wird, letztes mal waren es glaub ich knapp 200 Euro  
(Peter Schilling Fans scheinen gut zu verdienen   )
Nur Komisch, dass die z.Zt. so häufig auftaucht, wenn sie so rar ist
Weiss einer wie hoch die Auflage sein könnte? 1000?
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2544878221
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #1 am: 07/22/03 um 10:55:21 »
Zitieren » Bearbeiten

Ergebnis der Auktion:
 
Peter Schilling - 120 Grad CD: 119,00 Euro (21.07.03)
 
Weitere interessante Auktionsergebnisse:
 
Stahlnetz - Wir sind glücklich LP: 43,05 (20.07.03)
Rheingold - R CD: 47,40 (21.07.03)
Markus - Definite Collection 2CD: 15,01 (19.07.03)
 
Kommentare erwünscht
 
Die Stahlnetz ist auf jeden Fall ihren Preis wert, die CDs erscheinen mir dagegen etwas überteuert.
Idaho
« Zuletzt bearbeitet: 07/22/03 um 13:04:10 von Idaho » gespeichert
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 187
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #2 am: 07/22/03 um 21:35:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich denke, die Schilling-CD für 119,- ist noch recht günstig. Das letzte Mal ging sie, glaube ich, für 220,- weg.
Die lim. Auflage der Markus-2CD ist für 15,- auch ok. Aber die Stahlnetz-LP und die Rheingold-CD halte ich für etwas übertrieben. Dem Internet sei Dank, dass solche Sachen so teuer weg gehen. Der Verkäufer wird sich freuen.  
Hier noch zwei Highlights der letzten Wochen bei eBay:
CD Nena - It´s all in the game am 09.07.03 für 181,-
CD Extrabreit - Rückkehr der phantastischen 5 am 20.07.03 für 173,-.
 
KaiEi
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #3 am: 07/23/03 um 14:24:46 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo KaiEi!
Die Preise für die Nena und Extrabreit CDs sind ja Wahnsinn!
Nur komisch, dass das ganze super-rare Zeug doch recht regelmäßig bei ebay auftaucht.  
Den Stahlnetz-Preis kann ich wiederum einigermassen nachvollziehen, da gibt's seltene und gute Musik fürs Geld. Die hat auch schon vor 10 Jahren 40-50DM im einschlägigen Second Hand Laden gekostet.
Bei den NDW CDs weiss ich nicht so recht, warum ich knapp 200 Euro für die CD ausgeben soll, wenn die LP mit der gleichen Musik zwischen 2-5 Euro kostet.
Die Rheingold ist doch sowieso eine Nachpressung von 1990, oder? Und schon so gesucht  
Idaho
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #4 am: 07/24/03 um 00:45:15 »
Zitieren » Bearbeiten

...wenn man bedenkt, dass die Stahlnetz nur vg/vg ist, also schon Gebrauchsspuren hat und evtl. sogar Nebengeräusche vorhanden sind. Ich zahle gerne hohe Preise für vinyl, aber selbst eine Platte, für die ich im Neuzustand 50 Euro oder mehr hinblättern würde, lässt mich mit Kratzern oder Gebrauchsspuren eher kalt - für sowas zahle ich ach bei Raris nur Flohmarktpreise. Fazit: Die Stahlnetz LP ist eindeutig zu teuer in diesem Zustand.
 
Dr.Music
gespeichert

Schwarzhörer
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 187
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #5 am: 07/24/03 um 16:27:02 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Idaho!
 
Bei den alten NDW-CD´s liegt es sicherlich daran, dass die meisten sich damals eher die LP und nicht die CD gekauft haben (wer hatte 83/84/85 schon einen CD-Player und konnte sich die damals sehr teuren CD`s leisten). Daher ist wohl auch die Auflagenhöhe bei den CD`s wesentlich niedriger als bei den LP`s. Und wenn die CD nicht nach gepresst wurde, ist es nunmal eine Rarität, die sowohl von NDW-Sammlern als auch von CD-Sammlern gesucht wird. Bestes Beispiel: die CD "Goldene Zeiten" von Hubert Kah. Bevor die Nachpressung 1996 auf den Markt kam, wurde die original Pressung von 1984 mit bis zu 400,-DM gehandelt. Nun bekommt man die alte CD für 20-30 Euro. Viele Sammler wollen halt den rauschfreien digitalen Klang und nicht das gute, alte Vinyl, auf dem evtl. mal ein Knacks sein kann. Und ich glaube, dass es mittlerweile viele Sammler gibt, die gar keinen Plattenspieler mehr haben.  
Es gibt auch viele andere Tonträger, wo ich die erzielten Preise nicht nachvollziehen kann. Warum z.B. kostet die LP "Von Bullerbü nach Babylon" von Foyer des Arts bei eBay immer um die 50,- Euro? Musikalisch ist die LP zwar interessant, aber nicht herausragend und, so oft wie sie auftaucht, mit Sicherheit auch nicht selten.
Wir werden es wohl nicht ändern können und müssen damit leben. Aber umso mehr freut man sich dann, wenn man eine solche Rarität mal auf dem Flohmarkt für 3,- bekommt.
 
KaiEi
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #6 am: 07/24/03 um 20:22:01 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/24/03 um 00:45:15, schrieb Dr.Music :
...wenn man bedenkt, dass die Stahlnetz nur vg/vg ist, also schon Gebrauchsspuren hat und evtl. sogar Nebengeräusche vorhanden sind. Ich zahle gerne hohe Preise für vinyl, aber selbst eine Platte, für die ich im Neuzustand 50 Euro oder mehr hinblättern würde, lässt mich mit Kratzern oder Gebrauchsspuren eher kalt - für sowas zahle ich ach bei Raris nur Flohmarktpreise. Fazit: Die Stahlnetz LP ist eindeutig zu teuer in diesem Zustand.
Dr.Music

Da hast schon recht, Doc, absolut gesehen ist der Preis viel zu hoch, da war glaubich nicht einmal die org. Innenhülle dabei, aber relativ gesehen zu den anderen CD-Raritäten geht es doch, oder?
Was war denn Deine teuerste/seltenste NDW Vinyl Rarität?
Idaho
« Zuletzt bearbeitet: 07/24/03 um 20:22:22 von Idaho » gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #7 am: 07/24/03 um 20:42:19 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/24/03 um 16:27:02, schrieb KaiEi :
Bestes Beispiel: die CD "Goldene Zeiten" von Hubert Kah. Bevor die Nachpressung 1996 auf den Markt kam, wurde die original Pressung von 1984 mit bis zu 400,-DM gehandelt. Nun bekommt man die alte CD für 20-30 Euro.

Ja, das ist schon ein Preisverfall, leider weiss man nur selten vorher, ob sich ne Plattenfirma entschließt eine Nachpressung aufzulegen. Hab mich damals (ca. '93) schon gewundert, warum einer im Musik-Flohmarkt (Kennt jemand die Zeitschrift noch?) die Hubert Kah CD für DM 300,- anbietet. Vor ein paar Jahren hab ich dann zufällig die Intercord "Goldene Zeiten" für kleines Geld in die Hände bekommen.
Idaho
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #8 am: 07/24/03 um 21:09:03 »
Zitieren » Bearbeiten

@ Idaho:
 
Ich habe meine meisten NDW-Vinyls um 1987/88 auf Flohmärkten gekauft, als viele ihre Platen verramscht haben, weil sie sich einen CD-Player zugelegt haben, auch meine Stahlnetz-LP war eine solche. Die Innenhülle ist aber wohl nur eine einfache weiße, Texte sind da keine drin. Gab es zu dieser LP ein sdpezielles Innersleeve? Mehr als 5-6 Mark habe ich für keine meiner NDW-Platten bezahlt. Als die Preise durch ebay so mächtig angezogen sind, habe ich mich sogar von einigen meiner wenig gehörten und nicht so geschätzten Platten getrennt. Zum Beispiel von dem Soundtrack zu "Kalt wie Eis". Damals für 2 Mark auf dem Flohmarkt gekauft, fand ich die Platte von Anfang an Sch... (weil ich den Film nie gesehen hab). Bei ebay brachte sie Anfang des Jahres fast 30 Euro. Ich sammle ja Platten, aber was mir nicht gefällt behalte ich nicht, nur "weil's selten und teuer" ist. Es gibt ja solche Freaks, die Sammeln auf Teufel komm raus einfach alles nd horten die Sachen in der Hoffnung auf Wertsteigerung. Irgendwann geben wir alle die Löffel ab und können teure Platten ja nicht mit ins Grab nehmen  Also, jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, wird sich von Platten die ihm nichts bedeuten trennen, wenn andere dafür bereit sind viel Geld zu zahlen. Ich sammle nur Platten, die mir auch gefallen. Meine ersten beiden Lassie Singers CDs hab ich vor 3 Wochen für knapp 60 Euro über ebay abgestossen und Fehlfarbens "Glut und Asche" auch für 38 Euro. Sowas muss man loswerden, bevor es neu gepresst wird, denn dann fallen die Preise im Sturzflug.
gespeichert

Schwarzhörer
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #9 am: 07/24/03 um 23:08:34 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/24/03 um 21:09:03, schrieb Dr.Music :
auch meine Stahlnetz-LP war eine solche. Die Innenhülle ist aber wohl nur eine einfache weiße, Texte sind da keine drin. Gab es zu dieser LP ein sdpezielles Innersleeve?  

Ja, ist schwarz mit Texten auf der einem und nem grossen Foto auf der anderen Seite. Scheint aber nicht bei allen Platten dabei gewesen zu sein, meine erste Stahlnetz LP hatte auch nur ne neutrale Innenhülle. Interessant ist auch, dass dort z.B. Robert Görl bei der Credits steht.
Wg. Raritäten bin ich auch Deiner Meinung, es muss natürlich auch die musikalische Komponente passen, selten alleine rechtfertigt für mich einen hohen Preis nicht. Es sei denn, es ist wirklich das einzige, was mir von einer Lieblings-Band fehlt. Für eine Profil - Ich liebe Dich Promo Maxi würde ich sofort 50 Euro hinlegen
Idaho
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #10 am: 07/24/03 um 23:14:43 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/24/03 um 16:27:02, schrieb KaiEi :
Hi Idaho!
Warum z.B. kostet die LP "Von Bullerbü nach Babylon" von Foyer des Arts bei eBay immer um die 50,- Euro? Musikalisch ist die LP zwar interessant, aber nicht herausragend und, so oft wie sie auftaucht, mit Sicherheit auch nicht selten.
Wir werden es wohl nicht ändern können und müssen damit leben.

Tja, KaiEi, andererseits ist es doch schön zu wissen, was die Schätzchen im Regal jetzt so wert sind, oder? Mir gefällt Foyer LP jedenfalls ganz gut, kann man zwar nicht am Stück hören, aber Komm in der Garten ist schon ein Hit.
Ich glaube das teuerste was ich an NDW-Vinyl auf ebay so gesehen habe, war die Trick 17 LP für ca DM200. Aber da sind wohl die Minimalelektronik Fans schuld...
Idaho
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 304
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #11 am: 07/25/03 um 13:13:24 »
Zitieren » Bearbeiten

Man sollte ab und zu auch die Augen nach anderen Auktionshäusern aufhalten. Bei Rockauktion z. B. konnte man auch schon ab und zu die eine oder andere Rarität relativ günstig ersteigern. Zum Beispiel die "Herrenreiter"-CD von Mittagspause für 5 Euro (ging bei Ebay fast zeitgleich für knapp 20 Euro über den Tisch), oder die "Keine Emotionen bitte"-CD von den Chefs für immerhin noch 20 Euro (da hab ich jetzt keinen Ebay-Vergleich, wäre dort aber bestimmt teuerer geworden). Leider ist bei anderen Auktionsseiten eben die Auswahl nicht so groß wie bei Ebay.
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #12 am: 07/25/03 um 17:50:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Auch ein Highlight, gerade abgelaufen:
Stephan Eicher spielt Noise Boys (Single) für 157,68 Euro!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2546450487&cat egory=2262
 
@Manuel: Ist die Chefs CD so gesucht? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hab ich erst letzten Monat im Second-Handladen gekauft...
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #13 am: 07/28/03 um 18:28:19 »
Zitieren » Bearbeiten

Wieder ein paar Ebay Splitter:
 
PROFIL - Same (Weltrekord Label 1982), LP,  EUR 8,50  
Fast schon ein Schnäppchen, wenn nicht die teure Post wäre, leider ohne org. Innenhülle
STEPHAN EICHER SPIELT NOISE BOYS, EUR 157,68  
Hatte ich ja schon gepostet, einfach Wahnsinn, wohl eine der meistgesuchtesten Singles der 80er, trotzdem Spitzensong
UNITED BALLS - Ihre schönsten Lieder, CD, EUR 21,00
Gibt's die nicht mehr im normalen Handel? Leider fehlt auch ein Hit darauf  
FOYER DES ARTS - VON BULLERBÜ NACH BABYLON, LP, EUR 27,60  
Preis ist ok, wenn in Top-Zustand
 
Idaho
« Zuletzt bearbeitet: 07/28/03 um 18:29:24 von Idaho » gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: NDW bei Ebay
« Antworten #14 am: 07/30/03 um 12:20:22 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich denke, die ebay Preise sind zum Teil auch reine Phantasiepreise, wie hier ein Bespiel aus der Volksmusik zeigt:
Entweder handelt es sich um einen Scherz, oder die Leute haben sie nicht mehr alle:
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2547195222&cat egory=1599
 
Da kann mir keiner mit "Sammlerwert" kommen, das ist schlicht krank!
 
« Zuletzt bearbeitet: 07/30/03 um 12:21:02 von Dr.Music » gespeichert

Schwarzhörer
Seiten: 1 2 3  ...  11 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.