IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> NDW Tonträger Suche/Angebot >> NDW bei Ebay
(Thema begonnen von: Idaho am 07/16/03 um 18:31:18)

Titel: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 07/16/03 um 18:31:18
Oh je,
wieder mal ne Peter Schilling 120 Grad CD bei ebay, da bin ich mal gespannt wie teuer die diesmal wird, letztes mal waren es glaub ich knapp 200 Euro  :o
(Peter Schilling Fans scheinen gut zu verdienen  ;) )
Nur Komisch, dass die z.Zt. so häufig auftaucht, wenn sie so rar ist ???
Weiss einer wie hoch die Auflage sein könnte? 1000?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2544878221

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 07/22/03 um 10:55:21
Ergebnis der Auktion:

Peter Schilling - 120 Grad CD: 119,00 Euro (21.07.03)

Weitere interessante Auktionsergebnisse:

Stahlnetz - Wir sind glücklich LP: 43,05 (20.07.03)
Rheingold - R CD: 47,40 (21.07.03)
Markus - Definite Collection 2CD: 15,01 (19.07.03)

Kommentare erwünscht ;D

Die Stahlnetz ist auf jeden Fall ihren Preis wert, die CDs erscheinen mir dagegen etwas überteuert.
Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von KaiEi am 07/22/03 um 21:35:12
Ich denke, die Schilling-CD für 119,- ist noch recht günstig. Das letzte Mal ging sie, glaube ich, für 220,- weg.
Die lim. Auflage der Markus-2CD ist für 15,- auch ok. Aber die Stahlnetz-LP und die Rheingold-CD halte ich für etwas übertrieben. Dem Internet sei Dank, dass solche Sachen so teuer weg gehen. Der Verkäufer wird sich freuen.
Hier noch zwei Highlights der letzten Wochen bei eBay:
CD Nena - It´s all in the game am 09.07.03 für 181,-
CD Extrabreit - Rückkehr der phantastischen 5 am 20.07.03 für 173,-.

KaiEi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 07/23/03 um 14:24:46
Hallo KaiEi!
Die Preise für die Nena und Extrabreit CDs sind ja Wahnsinn!
Nur komisch, dass das ganze super-rare Zeug doch recht regelmäßig bei ebay auftaucht.
Den Stahlnetz-Preis kann ich wiederum einigermassen nachvollziehen, da gibt's seltene und gute Musik fürs Geld. Die hat auch schon vor 10 Jahren 40-50DM im einschlägigen Second Hand Laden gekostet.
Bei den NDW CDs weiss ich nicht so recht, warum ich knapp 200 Euro für die CD ausgeben soll, wenn die LP mit der gleichen Musik zwischen 2-5 Euro kostet.
Die Rheingold ist doch sowieso eine Nachpressung von 1990, oder? Und schon so gesucht  ???
Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 07/24/03 um 00:45:15
...wenn man bedenkt, dass die Stahlnetz nur vg/vg ist, also schon Gebrauchsspuren hat und evtl. sogar Nebengeräusche vorhanden sind. Ich zahle gerne hohe Preise für vinyl, aber selbst eine Platte, für die ich im Neuzustand 50 Euro oder mehr hinblättern würde, lässt mich mit Kratzern oder Gebrauchsspuren eher kalt - für sowas zahle ich ach bei Raris nur Flohmarktpreise. Fazit: Die Stahlnetz LP ist eindeutig zu teuer in diesem Zustand.

Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von KaiEi am 07/24/03 um 16:27:02
Hi Idaho!

Bei den alten NDW-CD´s liegt es sicherlich daran, dass die meisten sich damals eher die LP und nicht die CD gekauft haben (wer hatte 83/84/85 schon einen CD-Player und konnte sich die damals sehr teuren CD`s leisten). Daher ist wohl auch die Auflagenhöhe bei den CD`s wesentlich niedriger als bei den LP`s. Und wenn die CD nicht nach gepresst wurde, ist es nunmal eine Rarität, die sowohl von NDW-Sammlern als auch von CD-Sammlern gesucht wird. Bestes Beispiel: die CD "Goldene Zeiten" von Hubert Kah. Bevor die Nachpressung 1996 auf den Markt kam, wurde die original Pressung von 1984 mit bis zu 400,-DM gehandelt. Nun bekommt man die alte CD für 20-30 Euro. Viele Sammler wollen halt den rauschfreien digitalen Klang und nicht das gute, alte Vinyl, auf dem evtl. mal ein Knacks sein kann. Und ich glaube, dass es mittlerweile viele Sammler gibt, die gar keinen Plattenspieler mehr haben.
Es gibt auch viele andere Tonträger, wo ich die erzielten Preise nicht nachvollziehen kann. Warum z.B. kostet die LP "Von Bullerbü nach Babylon" von Foyer des Arts bei eBay immer um die 50,- Euro? Musikalisch ist die LP zwar interessant, aber nicht herausragend und, so oft wie sie auftaucht, mit Sicherheit auch nicht selten.
Wir werden es wohl nicht ändern können und müssen damit leben. Aber umso mehr freut man sich dann, wenn man eine solche Rarität mal auf dem Flohmarkt für 3,- bekommt.

KaiEi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 07/24/03 um 20:22:01

on 07/24/03 um 00:45:15, Dr.Music wrote:
...wenn man bedenkt, dass die Stahlnetz nur vg/vg ist, also schon Gebrauchsspuren hat und evtl. sogar Nebengeräusche vorhanden sind. Ich zahle gerne hohe Preise für vinyl, aber selbst eine Platte, für die ich im Neuzustand 50 Euro oder mehr hinblättern würde, lässt mich mit Kratzern oder Gebrauchsspuren eher kalt - für sowas zahle ich ach bei Raris nur Flohmarktpreise. Fazit: Die Stahlnetz LP ist eindeutig zu teuer in diesem Zustand.
Dr.Music

Da hast schon recht, Doc, absolut gesehen ist der Preis viel zu hoch, da war glaubich nicht einmal die org. Innenhülle dabei, aber relativ gesehen zu den anderen CD-Raritäten geht es doch, oder?
Was war denn Deine teuerste/seltenste NDW Vinyl Rarität?
Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 07/24/03 um 20:42:19

on 07/24/03 um 16:27:02, KaiEi wrote:
Bestes Beispiel: die CD "Goldene Zeiten" von Hubert Kah. Bevor die Nachpressung 1996 auf den Markt kam, wurde die original Pressung von 1984 mit bis zu 400,-DM gehandelt. Nun bekommt man die alte CD für 20-30 Euro.

Ja, das ist schon ein Preisverfall, leider weiss man nur selten vorher, ob sich ne Plattenfirma entschließt eine Nachpressung aufzulegen. Hab mich damals (ca. '93) schon gewundert, warum einer im Musik-Flohmarkt (Kennt jemand die Zeitschrift noch?) die Hubert Kah CD für DM 300,- anbietet. Vor ein paar Jahren hab ich dann zufällig die Intercord "Goldene Zeiten" für kleines Geld in die Hände bekommen.
Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 07/24/03 um 21:09:03
@ Idaho:

Ich habe meine meisten NDW-Vinyls um 1987/88 auf Flohmärkten gekauft, als viele ihre Platen verramscht haben, weil sie sich einen CD-Player zugelegt haben, auch meine Stahlnetz-LP war eine solche. Die Innenhülle ist aber wohl nur eine einfache weiße, Texte sind da keine drin. Gab es zu dieser LP ein sdpezielles Innersleeve???? Mehr als 5-6 Mark habe ich für keine meiner NDW-Platten bezahlt. Als die Preise durch ebay so mächtig angezogen sind, habe ich mich sogar von einigen meiner wenig gehörten und nicht so geschätzten Platten getrennt. Zum Beispiel von dem Soundtrack zu "Kalt wie Eis". Damals für 2 Mark auf dem Flohmarkt gekauft, fand ich die Platte von Anfang an Sch... (weil ich den Film nie gesehen hab). Bei ebay brachte sie Anfang des Jahres fast 30 Euro. Ich sammle ja Platten, aber was mir nicht gefällt behalte ich nicht, nur "weil's selten und teuer" ist. Es gibt ja solche Freaks, die Sammeln auf Teufel komm raus einfach alles nd horten die Sachen in der Hoffnung auf Wertsteigerung. Irgendwann geben wir alle die Löffel ab und können teure Platten ja nicht mit ins Grab nehmen ;-)  Also, jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, wird sich von Platten die ihm nichts bedeuten trennen, wenn andere dafür bereit sind viel Geld zu zahlen. Ich sammle nur Platten, die mir auch gefallen. Meine ersten beiden Lassie Singers CDs hab ich vor 3 Wochen für knapp 60 Euro über ebay abgestossen und Fehlfarbens "Glut und Asche" auch für 38 Euro. Sowas muss man loswerden, bevor es neu gepresst wird, denn dann fallen die Preise im Sturzflug.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 07/24/03 um 23:08:34

on 07/24/03 um 21:09:03, Dr.Music wrote:
auch meine Stahlnetz-LP war eine solche. Die Innenhülle ist aber wohl nur eine einfache weiße, Texte sind da keine drin. Gab es zu dieser LP ein sdpezielles Innersleeve????

Ja, ist schwarz mit Texten auf der einem und nem grossen Foto auf der anderen Seite. Scheint aber nicht bei allen Platten dabei gewesen zu sein, meine erste Stahlnetz LP hatte auch nur ne neutrale Innenhülle. Interessant ist auch, dass dort z.B. Robert Görl bei der Credits steht.
Wg. Raritäten bin ich auch Deiner Meinung, es muss natürlich auch die musikalische Komponente passen, selten alleine rechtfertigt für mich einen hohen Preis nicht. Es sei denn, es ist wirklich das einzige, was mir von einer Lieblings-Band fehlt. Für eine Profil - Ich liebe Dich Promo Maxi würde ich sofort 50 Euro hinlegen ;)
Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 07/24/03 um 23:14:43

on 07/24/03 um 16:27:02, KaiEi wrote:
Hi Idaho!
Warum z.B. kostet die LP "Von Bullerbü nach Babylon" von Foyer des Arts bei eBay immer um die 50,- Euro? Musikalisch ist die LP zwar interessant, aber nicht herausragend und, so oft wie sie auftaucht, mit Sicherheit auch nicht selten.
Wir werden es wohl nicht ändern können und müssen damit leben.

Tja, KaiEi, andererseits ist es doch schön zu wissen, was die Schätzchen im Regal jetzt so wert sind, oder? Mir gefällt Foyer LP jedenfalls ganz gut, kann man zwar nicht am Stück hören, aber Komm in der Garten ist schon ein Hit.
Ich glaube das teuerste was ich an NDW-Vinyl auf ebay so gesehen habe, war die Trick 17 LP für ca DM200. Aber da sind wohl die Minimalelektronik Fans schuld...
Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Manuel am 07/25/03 um 13:13:24
Man sollte ab und zu auch die Augen nach anderen Auktionshäusern aufhalten. Bei Rockauktion z. B. konnte man auch schon ab und zu die eine oder andere Rarität relativ günstig ersteigern. Zum Beispiel die "Herrenreiter"-CD von Mittagspause für 5 Euro (ging bei Ebay fast zeitgleich für knapp 20 Euro über den Tisch), oder die "Keine Emotionen bitte"-CD von den Chefs für immerhin noch 20 Euro (da hab ich jetzt keinen Ebay-Vergleich, wäre dort aber bestimmt teuerer geworden). Leider ist bei anderen Auktionsseiten eben die Auswahl nicht so groß wie bei Ebay.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 07/25/03 um 17:50:12
Auch ein Highlight, gerade abgelaufen:
Stephan Eicher spielt Noise Boys (Single) für 157,68 Euro!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2546450487&category=2262

@Manuel: Ist die Chefs CD so gesucht? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hab ich erst letzten Monat im Second-Handladen gekauft...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 07/28/03 um 18:28:19
Wieder ein paar Ebay Splitter:

PROFIL - Same (Weltrekord Label 1982), LP,  EUR 8,50  
Fast schon ein Schnäppchen, wenn nicht die teure Post wäre, leider ohne org. Innenhülle
STEPHAN EICHER SPIELT NOISE BOYS, EUR 157,68  
Hatte ich ja schon gepostet, einfach Wahnsinn, wohl eine der meistgesuchtesten Singles der 80er, trotzdem Spitzensong
UNITED BALLS - Ihre schönsten Lieder, CD, EUR 21,00
Gibt's die nicht mehr im normalen Handel? Leider fehlt auch ein Hit darauf  
FOYER DES ARTS - VON BULLERBÜ NACH BABYLON, LP, EUR 27,60  
Preis ist ok, wenn in Top-Zustand

Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 07/30/03 um 12:20:22
Ich denke, die ebay Preise sind zum Teil auch reine Phantasiepreise, wie hier ein Bespiel aus der Volksmusik zeigt:
Entweder handelt es sich um einen Scherz, oder die Leute haben sie nicht mehr alle:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2547195222&category=1599

Da kann mir keiner mit "Sammlerwert" kommen, das ist schlicht krank!


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 07/30/03 um 13:00:35
Heissa, 'ne "Ernst Mosch" für schlappe 200 Euros! Nein nein, nicht "Entweder...oder", sondern beides trifft wohl zu: Leute, die nicht ganz bei Trost sind, zahlen eben Phantasiepreise! Ganz egal, ob nun Volksmusik, NDW oder Punk...
Sollen sie doch, uns doch egal, oder?

Gottseipank ;D

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 08/01/03 um 12:46:42
Also, ich glaube nicht, dass die Ernst Mosch Auktion ein Scherz war, einige Platten von ihm sind wohl recht begehrt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2548132084&category=1599
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2548120335&category=1599
Wahrscheinlich hat das Klientel (50 und älter) auch das entsprechende Kleingeld zur Verfügung...

Aber der Run auf die Rheingold CDs z.Zt. finde ich mindestens genauso krank: 'R' für 126 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2547018689&category=1562
Geht's noch?

Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von STURZFLUG-69 am 08/01/03 um 13:12:40
Also ich hab zehn Jahre im Sauerland gelebt und kann nur sagen Ernst Mosch geniesst einen absoluten Kultstatus!Vor einem halben Jahr ging  auf ebay.com eine US Pressung für 320 Dollar!!!!!!

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Horst am 08/10/03 um 14:50:05
:P Ausnahmsweise mal günstig bei eBay: Sony NDW Sampler
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2550761602&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Horst am 08/10/03 um 14:52:57
(Sorry, nochmal korrekter Link)

Ausnahmsweise mal günstig bei eBay: Sony NDW Sampler

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2550761602&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 08/13/03 um 12:03:22
Auch sehr lustig, da ersteigert einer die Pyrolator "Inland" CD für 17,60 (ohne Porto), die es neu bei Atatak www.atatak.de für 14 Euro gibt. Haben die Leute kein google?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2549335981&category=7771

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von dalmi am 08/21/03 um 13:23:56
Hallo Idaho! :)

Ich finde auch die Preise bei Ebay für eine Platte sind extrem hoch. Selber habe ich vor 14 Tagen die Stahlnetz-Single verkauft für 12,...€. War überrascht, dass es Leute gibt, die für eine Single so viel Kohle ausgeben.

Ansonsten die Stahlnetz-LP bei Ebay, der Zuschlag ging an meine Person. Ich suche schon seit Jahren diese LP, viele, schöne Erinnerungen.
Für mich ein echtes Schnäppchen!!!!!!!!! :D

Platte in einem Topzustand mit schwarzer Innenhülle, natürlich die Texte dazu!

Was sagst du zur Recht herzlich-LP, bei Ebay, für schlappe 63,...€ ging das Teil raus!!!!

Bis bald dalmi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 08/22/03 um 14:33:32
Hallo dalmi,
Hab ich gar nicht verfolgt. Die Recht Herzlich LP ist ne gute Platte, aber 63,- ist mindestens Faktor 2 zu teuer. Taucht ja auch öfters mal auf. Und die lange Version von Walpurgisnacht ist auch nicht drauf :-) Der Hörsturz Laden hatte die mal lange für DM60 drinstehen und ist sie nicht losgeworden...
Interessant ist auch die Trick 17 LP, mal sehn wie teuer die wird :)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2552134334&category=7780

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ein Unbekannter am 09/19/03 um 19:47:32
Hi Leute,

ich hab hier noch von der Gruppe 4D die Original Maxi von Sex Appeal. Davon wurden damals 800 Stück gepresst und ich hab genau die Nummer 800 (ist auf die Hülle gedruckt).

Was meint Ihr, was man dafür verlangen kann??

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 09/19/03 um 20:05:16
Hallo Unbekannter,

die Scheibe ist wirklich schön, habe ich auch. Die willst Du doch nicht etwa weggeben? Falls doch, dann solltest Du schon -je nach Zustand- zwischen 15 und 25 Euro nehmen. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Einschätzung...

Viell Spaß damit oder viel Erfolg (je nachdem...)
Gottseipank

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ein Unbekannter am 09/19/03 um 20:24:08
Quatsch, ich will die niemals nicht weggeben.(Ist meiner Meinung nach eine der geilsten NDW-Nummern!!)
Ich wollte nur mal fragen, was man dafür verlangen könnte, wenn man sie verkaufen würde.

So ne Scheibe wegzugeben, wäre absoluter Frevel;-)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 09/19/03 um 23:04:32
Recht hast Du!

Gottseipank

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 09/20/03 um 01:01:25
Man muss sich bei entsprechenden "Angeboten" auch mal von der einen odfer anderen Scheibe trennen können. Ich habe damals viele NDW oder Deutschrock-Platten bei Erscheinen neu gekauft (gehe stark auf die 40 zu) und überlege mir ernsthaft die eine oder andere zu verkaufen. Wenn ich sehe, für was Stahlnetz, Hans-A-Plast, Neonbabies, Monopol, Mythen in Tüten, Lusthansa usw. so weggeht... Und Morak jetzt auch - da habe ich alle LPs und die scheinen  ja auf ebay einen wahren "run" auszulösen, wenn überhaupt mal eine drin ist. Hier gibt's einen 2nd Hand Laden , der hatte alle 3 LPs von Franz Morak aus den frühen 80ern für je 6 Euro - die hab ich letzte Woche mal gekauft und versuche es mal auf ebay nach meinem Urlaub. Insgesamt habe ich aus der Zeit etwa 100 LPs und wenn ich ehrlich bin höre ich heute nur noch ganz wenige davon... Mit ins Grab nehmen kann ich sie nicht und dir guten Stücke kann man sich ja "sichern". Warum sollte ich mich also bei entsprechenden Preisen nicht davon trennen können. Der nächste Karibik-Urlaub wäre finanziert.


Titel: ndw underground/elektro
Beitrag von elektropogo am 10/06/03 um 21:48:41
Hallo liebe NDW-fans!Ich mag gerne ElektoNDW ich kenne aber noch nicht alle Interpreten die solche Musik gemacht haben und hoffe jetzt auf eure Hilfe.Wäre toll wenn ihr mir einige Interpreten und Bands nennen könntet.Ich kenne nur stahlnetz,daf,maumau,rheingold,kraftwerk und extra.Also ich hoffe auf antwort!
Liebe Grüsse, Chrissi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 10/06/03 um 22:00:37
Hallo Chrissi,
dann schau Dir mal schleunigst den New Deutsch Sampler an. Das ist ein gute Zusammenstellung von Elektronik/Minimal NDW Perlen. Alles Hits :D
Idaho

http://www.ichwillspass.de/ndw/check/newdeu.htm

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 10/29/03 um 12:37:47
Und wieder ein paar Perlen bei ebay:

Mittageisen - same LP 2563542829  EUR 46,73
Sehr Selten und gut trotz CD-ReRelease immer noch hoch gehandelt.

Der Plan Das Fleisch Single 2566825991  EUR 35,55  
Finde ich etwas überteuert, für Komplettsammler.

SILVIA same Schall LP 1982 2566082368  EUR 25,59  
Gute LP für einen fairer Preis, hab ich schon teurer gesehen.


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 10/29/03 um 19:14:27
Auxh ziemlich überteuert die "Stahlnetz" LP:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2567445505&category=7780

69 Euro  - da fällste echt vom Glauben ab!

Manche Sammler sind einfach nur gierig und da rastet der Verstand aus. Heute hat jemand eine Drafi Deutscher Single ersteigert, noch nicht einmal eine 60er Rarität:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2567026516&category=7777&rd=1

"Gier frisst Hirn" -fällt mir dazu nur ein.

Schönen Abend noch
Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 11/10/03 um 16:34:09
>Auxh ziemlich überteuert die "Stahlnetz" LP:
>69 Euro  - da fällste echt vom Glauben ab!

Der Käufer schient nicht aus Deutschland zu sein, Stahlnetz ist also auch im Ausland (USA?) sehr begehrt...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 11/10/03 um 21:37:12
Die "Stahlnetz" hat sich ein schwedischer "NDW"-Fan geangelt. Sowieso gibt es erstaunlicherweise gerade unter den Schweden sehr viele NDW/Minimal/Elektro-Fans, das Gebot von 69 Euro für die Scheibe überrascht mich da nicht weiter...

Weitermachen!
Gottseipank

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 11/11/03 um 11:44:49
Diese Woche:
Der Plan 1. Single, 2568791234,  EUR 57,77  

PETER SCHILLING 120 GRAD, 2569744459  EUR 101,99  

Hubert Kah EINMAL NUR MIT ERIKA 12", 2569261790  EUR 56,05  
Warum ist die Erika eigentlich so schweine-selten? War doch recht erfolgreich damals. Dagegen gibt's die Maxis von Jawoll/Rendezvous oder Kim Merz/Saumässig Stark wie Sand am Meer...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 11/11/03 um 13:01:09
Die Erika ist so teuer? Die Rosemarie hätte ich doppelt, vielleicht sollte ich diese 12" mal bei ebay einsetzen..... Alle Gebote über 8 Euro würden mich schon zufrieden stellen... :-)


Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von KaiEi am 11/11/03 um 13:09:08
Ich vermute, dass die Erika-Maxi so teuer ist, weil Hubert Kah seinerzeit  gerade zum selben Zeitpunkt das Label gewechselt hat (von Polydor zu Intercord)  und die 12" wieder vom Markt genommen wurde. Es gibt ja auch zwei verschiedene LP-Pressungen, 1 x mit und 1 x ohne Erika. Auch auf der CD-Wiederveröffentlichung des Albums ist Erika nicht drauf. Alle anderen 12"s von Hubert gibt es dagegen ja wie Sand am Meer und mit 8,- für die Rosemarie-12" wäre ich auch mehr als zufrieden.

KaiEi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 11/11/03 um 13:20:28
Gab's die Erika Maxi nicht zeitgleich mit der Single? Die Single (mit/ohne Klappcover) ist ja auch sehr häufig.
Aber inzwischen auch egal, mit der BMG-Maxi-CD-Box gibt's die Maxi Version ja wieder überall. Derjenige, der bei BMG für die Zusammenstllung verantwortlich war, hat bestimmt nicht gewusst, was er da für eine Rarität ausgegraben hat... :)
(Dafür hat er Frl.Menkes Tretboot vermasselt)
Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 11/11/03 um 13:44:06
Als Sammler von LPs des Labels "No Fun" würde mich mal interessieren was meine Schätze so wert sind ;-)
Einfach nur mal so, hab nicht vor, etwas zu verkaufen:
Von der LP Hans-A-Plast (NoFun 002) bis zur Nummer No Fun 021 (Mythen in Tüten) hab ich das Label inzwischen komplett.  Die erste  fehlt mir noch... Was nach der 021 kam interessiert mich nicht mher sonderlich.

Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 11/11/03 um 14:13:51
Ein paar Scheiben sind wirklich richtig gut!
Also, je nach Zustand der Teile würde ich die so einstufen:
Hans-A-Plast "Hans-a-plast" = 10-15
Kaltwetterfront "Inkubationszeit" = 15-25
Unterrock "Mach mal deine Schnauze auf" = 7-10
Der Moderne Man "80 Tage auf See" = 10-15
Phosphor "Frisch und fruchtig" = 10-15
Hans-A-Plast "Hans-A-Plast 2" = 10-15
Rotzkotz "Farbenfroh und lebensfroh" = 10-15
The 39 Clocks "Pain it Dark" = 10-15
Index Sign "...Entrance" = 7-10
Der Moderne Man "Live - Verstimmt" = 10-15
Marionetz "Jetzt knallts" = 12-18
Bärchen und die Milchbubis "Dann macht es Bumm" = 15-20
Mythen In Tüten "Die neue Kollektion" = 12-18
Der Moderne Man "Unmodern" = 10-15
Ihmespatzen "Zu Gast bei ..."  = 13-20
Der Moderne Man "Neues aus Hongkong" = 10-15
Hans-A-Plast"Ausradiert" = 15-20
Mythen In Tüten "Jedes mal ist anders" = 12-18

Ist rein subjektiv...

Grüße
Gottseipank

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 11/11/03 um 14:19:46
Danke, so in etwa denke ich das auch - ist natürlich davon abhängig, was ein Sammler bereit ist für die Scheiben auszugeben.
Die letzte Lücke mit der "Kaltwetterfront" habe ich vor 3 Wochen schliessen können, als ich ein neuwertiges Exemplar bei ebay für 11 Euro ersteigern konnte. Ist aber kein Einlegeblatt drinnen. Weiß jemand ob es zu dieser Platte überhaupt eins gegeben hat?

Grüße
Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 11/11/03 um 14:26:52
Welche Auflage hast Du denn? Die erste Auflage hat ein dickes glänzendes Cover, die Zweitauflage kam raus mit einem dünnen matten Cover....

Gottseipank (ist die nachgepresst worden!)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 11/11/03 um 14:47:17
Seltener und teurer als die LPs dürften die Singles auf No Fun sein (NF101-111). Genau kann ich es aber auch nicht sagen.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 11/11/03 um 15:27:34
:-(  dan hab ich die Zweitauflage mit dem matten Cover. Aber es ist dasselbe gelbe Label, genau wie die Nofun 002 von Hans-A-Plast (die ist im dicken, glänzenden Cover mit Beilage...)
.. Gut zu wissen, dass es da dann noch ein Original gibt. Muss ich mal meine Augen offenhalten. Aber jetzt hab ich ja ein Exemplar und hole mir die mit dem anderen Cover nur, wenn sie zufällig mal irgendwo günstig ist. Gibt es noch mehr Besonderheiten seitens NoFun ?
Singles hab ich 2 Stück (zufällig, die Sammel ich eigentlich garnicht):
Mythen in Tüten: Lady Di
Mythen in Tüten: Liebe im Funkhaus

Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 11/11/03 um 15:44:44
nochwas zu Hubert Kah:

Auf meiner Polydor LP ist der "Erika" Title nicht drauf. Welche ist denn jetzt seltener?  Ich hab mich mit Hubert Kah weiter nicht beschäftigt, daher war mir das mit den unterschiedlichen LPs auch neu. Dafür hab ich so eine aufklappbare single mit dem Titel, recht aufwändig gemacht - aber ich glaub das war bei dieser normal, oder?

Gruß
Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 11/11/03 um 15:52:56
Bei der Kah-LP ist die mit Erika um einiges seltener zu finden als die andere, hab ich erst ein/zweimal gesehen.

Bei den Singles scheint es die "Tour-Edition" im Klappcover häufiger zu geben als die im "normalen" Cover. Aber eigentlich sind beide recht häufig zu sehen.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von KaiEi am 11/11/03 um 15:56:14
Die Hubert Kah-LP`s sind gleichermaen häufig. Man muss halt nur drauf achten, ob Erika drauf ist oder nicht. Eigentlich Massenware. Ebenso die beiden Singles von Erika (ob normales Cover oder Klappcover is` egal).
Das gleiche Problem gibt es übrigens auch bei der Frl. Menke-LP: mal mit Tretboot, mal ohne. Wer weiß, was sich Leute bei Polydor seinerzeit dabei gedacht haben. Wahrscheinlich ratzdifatz die LP auf den Markt geschmissen (wegen des NDW-Booms mal schnell Kohle machen) und hinterher merken, dass eigentlich der beste Titel fehlt. Naja, was soll´s, so hat der Sammler wenigstens etwas zum Suchen.

KaiEi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Manuel am 11/11/03 um 20:24:29
Zur Kaltwetterfront-LP: Ja, die hatte ein Beiblatt. Genauergesagt ein ca. A2 großes Faltposter. Auf der Vorderseite war die Band zu sehen, auf der Rückseite weitere Fotos und die Texte.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von DJMENG am 11/17/03 um 23:18:30
Zur Zeit könnt Ihr unter folgendem Link die rare mexikanische Maxi von Nena´s 99 Luftballons mit der 6:58-Minuten-Version ersteigern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2574114266&category=7780&rd=1

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 01/19/04 um 17:36:35
Wieder mal ne Stahlnetz, wenn das ein Top-Zustand sein soll, dann weiss ich auch nicht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2587692474

Ne Recht herzlich ist auch im Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2588652750

Und hier was richtig seltenes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2589858979

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Manuel am 01/19/04 um 21:00:13
Die originale Innenhülle fehlt bei dem Stahlnetz-Exemplar auch noch...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 01/19/04 um 23:45:34
nochmal zur Innenhülle:
Ich habe die LP damals, als sie aktuell war, im Plattenladen NEU gekauft und da war nur ein weisses Innencover drin - eventuell hatten die garnicht alle das bedruckte Innersleeve...

Gruß
Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Iron am 01/20/04 um 07:18:38
Hallo!

Bei der Stahlnetz-LP steht "Top Zustand".
Auf dem Bild sieht das Cover aber nicht unbedingt danach aus. An den Kanten recht ramponiert und außerdem ist da auch noch "reingesägt" worden, wie so oft bei "Wühltischen" in Kaufhäusern. Das ist aber eine ganz schöne Wertminderung meine ich und zudem noch eine weiße Innenhülle.
Also so wäre sie mir höchstens 3 Euro wert.
Habe sie früher in wirklichen Top-Zustand mit Bildinnenhülle für 10 DM gekauft und die Platte knisterte nicht mal.
Der Kauf war im Jahr 1995.
Naja, trotzdem viel Spaß beim Bieten. ::)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 01/20/04 um 10:25:42
Nicht, dass hier etwas falsch verstanden wird:

Ich bin nicht der Anbieter der verratzten LP in "Topzustand" !
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass, als ich die LP damals neu gekauft habe, auch nur eine weisse Innenhülle vorhanden war.

Grüße
Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 01/20/04 um 14:15:28
Hallo allerseits.

vielleicht weiß KaiEi ja, ob es da evtl. 2 Auflagen gibt (eine MIT, eine OHNE Innercover), mein Exemplar hat jedenfalls ein Innencover (Texte/Photo).

Grüße an alle Glücklichen, die die Scheibe haben und an alle, die sie für Möderpreise kaufen wollen...

Gottseipank ;D

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von KaiEi am 01/20/04 um 16:30:31
Hallo zusammen!

Leider weiß ich da auch nichts Genaues. Ich hatte die LP schon mehrfach, wobei jedes Mal eine bedruckte Innenhülle dabei war. Ich habe auch schön öfter gehört, dass Andere die LP ohne Innenhülle gekauft haben. Und wenn Dr. Music sagt, dass er sie damals so im Laden gekauft hat, kann man wohl davon ausgehen, dass wahrscheinlich ein ganzer Schwung der LP ohne Innenhülle verkauft wurde. Dieses habe ich u.a. auch schon von der Profil-LP gehört, wobei die ja auf einem anderen Label erschienen ist. Ich vermute mal, dass die Stahlnetz-LP`s ohne Innenhülle die Restbestände waren, für die einfach keine Innenhüllen mehr vorhanden waren.

Vielleicht kann man die Pressungen, wenn es denn verschiedene sind, anhand der in der Auslaufrille eingeritzten Nummern unterscheiden. Bei mir steht 205003 A-1(bzw. B-1) /82 S III. Der LC-Code dürfte bei allen LP`s gleich sein (0116).

Gruß KaiEi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 01/20/04 um 17:54:03
Matrizen-Nummer bei meiner LP mit o.g. identisch!

Gruß
Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 01/20/04 um 23:08:51
Ich denk auch, dass das einfach ein Zufall ist und ein Teil der Stahlnetze eben ohne Texte in die Läden kam. Zweitauflage kann ich mir fast nicht vorstellen, dazu ist die LP zu selten (und damals wohl zu erfolglos gewesen)
Wie ist das eigentlich bei den Peter Schilling LPs, die gibt's ja auch mit und ohne Textinnenhüllen. (Fehler i.System, 120Grad) Sind das verschiedene Auflagen?
Idaho

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 02/13/04 um 15:51:59
Und wieder ein paar interessante Platten bei Ebay:

ABWÄRTS - AMOK KOMA/CD 28,75 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12802&item=2589738549
Vor zehn Jahren noch in jedem Plattenladen erhältlich, jetzt schon auch zur Rarität geworden.

DEUTSCHER KAISER HALLI GALLI TANZMUSIK 43,51  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item=2592886533
Schweineselten und ziemlich gut. Wer hätte die nicht gerne?

MATTHIAS SCHUSTER Atemlos LP 22,10 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37187&item=2593484073

Der Plan, 1.EP, 45,00 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56626&item=2594327261
Davon träumen auch noch viele Sammler...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 02/13/04 um 18:45:45
Komisch, die Abwärts CD hab ich im November für 4,00 Euro ersteigert. Das war das Mindestgebot und ich der einzige Bieter. Ebay ist eben mit Logik nicht zu erklären...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 02/13/04 um 19:06:27
Da stimme ich Dr.Music voll zu, 45 Euronen für 'ne EP mit 2 Kratzern zu zahlen...na, vielleicht hat der Japaner das nicht ganz mitbekommen! Bei mir hat er lustigerweise auch schon mal zugeschlagen, der ist ein Riesen-Fan rarer "NDW"-Scheiben
Ich hab' die Fleisch-EP vor einem Jahr nagelneu für 5 Euros bekommen, ärgert Euch :-)

Schönen Abend noch!
Gottseipank ;D

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 02/17/04 um 19:47:13
Na dann Glückwunsch zum Schnapp!
Ich hatte heute kein Glück, ich wäre schon an der Belfegore LP interessiert gewesen, aber natürlich nicht zu dem Preis...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2594540503&category=21742
:(

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 05/14/04 um 12:34:43
Ist mal wieder eine "Wir sind glücklich"-LP von STAHLNETZ bei eBay drin, diesmal aber MIT Textblatt...!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item=4012002879&rd=1&ssPageName=WDVW
Bin mal gespannt, für wieviel die diesmal weggeht...

Noch ein schönes Wochenende
Gottseipank  ;)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 05/14/04 um 17:12:07
Wir wissen ja, dass das von der "Tagesform" abhängt. Die letzte, die ich beaobachtet habe war ein Schnäppchen. Soe ging vor ca 2 Wochen für 28 Euro weg. Ob mit Originaltextbaltt oder ohne weiss ich nicht mehr, da ich den Link schon gelöscht habe, aber in tadellosem Zustand war sie (lt. Anbieter) wenigtstens.

Grüße
Dr.Music

P.S.: Die Tage wechselte bei ebay ein Exemplar der "MONOPOL" LP für 44 Euro den Besitzer....


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 05/17/04 um 20:01:23
Ich frag' mich auch gerade was bei dieser Auktion abgeht. Ist die Chefs LP wirklich so ein rares Teil?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=4011987157

Und dieser Preis ist sowieso völlig ausser Konkurrenz:
Aloa - Aloa LP 288,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4010881899

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Manuel am 05/18/04 um 21:12:36
Also fuer das Vinyl ist der Preis fuer das Chefs-Album ziemlich uebertrieben, mir ist die LP schon ziemlich oft fuer Preise zwischen 3 - 5 Euro begegnet. Fuer die CD waere dieser Preis vermutlich noch eher verstaendlich gewesen.

Aloa kenne ich gar nicht. Aber irgendwie scheint sich so gut wie alles, was als bei Ebay als Minimalelektronik angepriesen wird, gut zu verkaufen. Vielleicht sollte ich nicht mehr benoetigte Platten bei denen im Hintergrund ein Synthi mittuckert auch mal als Minimalelektronik anbieten  ;)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 05/18/04 um 21:48:23
Hi Manuel,

mach' das mal, Du wirst Dich wundern, was da so an Kohle bei 'rumkommt...! (Vorausgesetzt, die Schallis sind noch einigermassen o.k. und es handelt sich nicht unbedingt um "Hubert Kah" oder "Nena"-Platten...oh, sorry, wollte hier natürlich keine Fans besagter Künstler vergraulen).
Ich mach' das auch ab und an mal, wenn ich mal wieder geschnallt habe, dass ich doppelte Scheiben habe...

Na dann viel Erfolg
Gottseipank ;)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Loneship am 05/24/04 um 21:38:34
Wie wärs denn mal mit La Düsseldorf, NEU!, Michael Rother, Cluster, und Harmonia?? :)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 05/27/04 um 12:21:36
Auch sehr selten und meist teuer:
LP von Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item=4014362769

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Schuppiluliuma am 06/29/04 um 14:45:29
Aha, der Deal mit der Aloa-LP für 288 Oi ist wohl geplatzt, denn jetzt wird sie zum zweiten Mal angeboten.  :o

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item=4021598770&rd=1

Mal schauen, wie weit der Preis diesmal klettert...

Klaus


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 06/30/04 um 11:55:33
Hmm,
komischerweise gabs bei der 'alten' Auktion trotzdem gute Bewertungen wie "fast payment...". Ich glaube eher, der hat noch mehr von den Dingern im Keller stehen und verscherbelt die einzeln...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von DJMENG am 07/04/04 um 13:09:17
Habe zur Zeit auch ein paar eher seltene Scheiben bei eBay:

http://members.ebay.de/aboutme/maxi.king/

u.a. die Recht Herzlich-Maxi, Rheingold "Triad Dimensions" (englische Version von Dreiklangsdimensionen) usw.

Viele Grüsse

Meng

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 07/04/04 um 14:00:35
Leider fressen die Versandkosten für 12" Vinyl inzwischen die Artikelpreise komplett auf. Da lohnt sich bieten wirklich nur noch für ultrateure Raritäten.
Aber ein Gutes hat die Sache auch: Es landen viele preiswerte Platten wieder in den Wühlkisten auf Plattenbörsen, wo diese in den letzten Jahren immer mehr verchwunden sind. Da kann ich mir die Platten dann auch genau angucken und bei Gefallen gleich mitnehmen und oft auch noch einen "Mengenrabatt" heraushandeln. Für den Käufer also nicht nur von Nachteil, dass die Versandkosten gestiegen sind.
Ich habe sowieso viel mehr auf Börsen gekauft, als über ebay.
Und Verkaufen auf Flohmärkten lockt auch wieder Kunden an. Gestern mit 08/15 Rock-Pop Programm (keine LP über 2 Euro) haben wir von 120 mitgenommenen LPs sage uns schreibe 48 Stück verkauft!!! - da freut sich der Verkäufer über die Einnahmen und der Kunde über die gesparten Versandkosten, für die er weitere LPs kaufen kann. Endlich geht der "Normal-Markt" wieder etwas weg von ebay.

Grüße
Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 07/04/04 um 18:35:46
Ich sehe das Problem nicht. Natürlich lohnt es nicht unbedingt, für eine 08/15-Scheibe, die auf jedem Flohmarkt für einen oder für zwei Euro zu haben ist, bei "eBay" oder bei anderen Auktionsplattformen ein Schnäppchen zu machen (und dann 4,10 Euro fürs Päckchen zu zahlen...), aber viele Anbieter haben das "Problem" längst erkannt und bieten parallel haufenweise weitere Billig-Scheiben an. Da die "Warensendung" eh nur beim Versand EINER Scheibe möglich war, aber der Versand ZWEIER Platten bereits nur noch als Päckchen möglich ist, werden die Käufer halt schauen, ob sie nicht gleich noch ein paar Scheiben zusätzlich beim gleichen Verkäufer ergattern können. Von daher ist die Abschaffung dieser Versandform nicht unbedingt als Nachteil für den verkäufer zu betrachten...ist in meinen Augen eher ein Eigentor der Post, die bald merken wird, daß die Umsätze schwinden...um dann wahrscheinlich die Preise für das Päckchen erhöht, so wie ich die kenne!

Gottseipank

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 07/04/04 um 20:12:19

Quote:
ist in meinen Augen eher ein Eigentor der Post, die bald merken wird, daß die Umsätze schwinden...um dann wahrscheinlich die Preise für das Päckchen erhöht, so wie ich die kenne!


Das sowieso.
Wobei man anmerken muss, dass bei "Mitberwerbern" der Post AG Sendungen von Größe einer 12" und Inhalt bis 3 Platten gerademal 3,95 Euro (über GLS-Paket-Shop - versichert bis 750 Euro!) kosten. Bei der Post AG kostet ein unversichertes "Päckchen" ja bereits 4,10 Euro und das preiswerteste Paket 6,70 Euro. Man sollte einfach konsequent sein und diesen Wucher nicht mehr mitmachen und wenn möglich den Anbieter wechseln.
Es gibt mittlerweile sehr viele GLS Annahmestellen, jeder kann sie nutzen und man kann den Verlauf der Sendung sogar im Internet nachverfolgen. Ich nutze für den Versand von Schallplatten diese Versandform schon längere Zeit. Leider kennen noch nicht sehr viele die GLS-Paketshops, über die Homepage von GLS kann man sich aber "seinen" Paketshop in der Nähe heraussuchen.

Grüße
Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Yves am 08/24/04 um 15:27:56

on 07/28/03 um 18:28:19, Idaho wrote:
Wieder ein paar Ebay Splitter:

STEPHAN EICHER SPIELT NOISE BOYS, EUR 157,68  
Hatte ich ja schon gepostet, einfach Wahnsinn, wohl eine der meistgesuchtesten Singles der 80er, trotzdem Spitzensong

Idaho


Die steht ja gerade wieder mal auf Ebay. Geht die immer noch so teuer? Kann doch eigentlich nicht so selten sein, oder?

Und wie schätzt ihr die Thorax Wach Single und die Hermann Kopp Maxi ein, die der selbe Anbieter im Programm hat (nur so als grobe Orientierung...)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 08/24/04 um 15:39:53
Bei den erzielten ebay-Spitzenpreisen handelt es sich ja meist nicht um den durchschnittlichen Sammlerwert, sondern um Preise die eine Einzelperson bereit sind, für ein Objekt zu zahlen. Wenn es da 2 Konkurrenten gibt, die sich gegenseitig hochbieten, kommt soetwas dann zustande.  Da gehört dann auch etwas Glück dazu. Ich habe auch schon recht seltene Platten verkauft. Von einer Scheibe hatte ich 3 Exemplare, die ich natürlich nicht gleichzeitig angeboten habe, sondern in Abständen. Währen ich einmal den stolzen Preis von 115 Euro dafür erzielt habe, brachte sie 2 monate später gerademal 47 und wiederum 4 Wochen später nochmal  78 Euro.  Es kommt eben immer auf die Nachfrage an, wer gerade online ist und das Angebot sieht und ob es gleichzeitig mehrere Konkurrenten gibt.

Grüße
Dr.Music


Der Vollständigkeit halber:
Bei der angebotenen Platte handelte es sich um die deutschsprachige Single "De Buur ist Trumpf" der holländischen Band "Normaal".

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Yves am 08/24/04 um 16:43:31

on 08/24/04 um 15:39:53, Dr.Music wrote:
Bei den erzielten ebay-Spitzenpreisen handelt es sich ja meist nicht um den durchschnittlichen Sammlerwert, sondern um Preise die eine Einzelperson bereit sind, für ein Objekt zu zahlen. Wenn es da 2 Konkurrenten gibt, die sich gegenseitig hochbieten, kommt soetwas dann zustande.  


Schon klar, aber genau deshalb meine Frage. Ich wollte nur wissen, wieviel man ausgeben kann, ohne sich zwei Wochen später darüber zu ärgern, weil der Nächste die Platte für die Hälfte bekommen hat. Und Vergleichspreise habe ich (via Google) im Netz keine gefunden, außer eben auf dem Forum hier.

Aber die Platte ist natürlich absoluter Kult, keine Frage. Billig wird's mit Sicherheit nicht werden, befürchte ich...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 08/24/04 um 18:50:49

on 08/24/04 um 15:27:56, Yves wrote:
Die steht ja gerade wieder mal auf Ebay. Geht die immer noch so teuer? Kann doch eigentlich nicht so selten sein, oder?
Und wie schätzt ihr die Thorax Wach Single und die Hermann Kopp Maxi ein, die der selbe Anbieter im Programm hat (nur so als grobe Orientierung...)

Die Eicher-Single lag schon Anfang der 90er bei 100-150 DM, wird also inzwischen kaum billiger zu haben sein, jenachdem wieviele sich gerade drum streiten...
Entgegen der Behauptung des Anbieters ist die Single übrigens komplett auf der Les Chansons Bleues CD drauf (nicht die 2CD), das spart das Geld :)

Die Thorax Wach Single habe ich in letzter Zeit öfters auf ebay neu für 5-10 Euro weggehen sehen, da sind wohl einige wieder in irgendeinem Keller aufgetaucht.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 10/17/04 um 23:07:24
Wieder ein paar Highlights auf ebay:

REK - Computer haben Herzschmerz Maxi: 40,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4042582484
Die LP ging letztens einige Male recht billig weg, anscheinend ist die Maxi gesuchter...

Blendaxx - Endlich MiniLP: 52,51
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4043418147
Haben da die ganzen Phillip Boa Fans zugeschlagen, oder ist das musikalisch so wertvoll?

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von KaiEi am 10/18/04 um 16:30:08
Der Preis der REK-Maxi ist eigentlich in Ordnung, da auf der Platte 2 Maxiversionen sind und die 12" wirklich nicht oft auftaucht.
Der Preis der Blendaxx dürfte zustande gekommen sein, weil die Tüte und der Dollarschein mit dabei sind. Diese beiden Sachen fehlen meistens. Ansonsten bekommt man die Blendaxx eigentlich schon für 30-35,-. Musikalisch ist es recht punkig.

KaiEi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Kohlesurfer am 10/23/04 um 10:00:07
Kennt jemand den Titel "Etagenbett" von Ixi und weiß näheres darüber (Chartplatzierung, etc.)?

Wo groß ist die Chance, "das Ding" irgendwann mal bei ebay zu ergattern?

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 10/23/04 um 17:32:08
Ich hab die alte Single. Ist m.E. nichts Besonderes.
Der Titel ist, so gestrickt wie alles von IXI, deutscher  Blümchenpop.

Grüße
Dr.Music

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von erik am 02/02/05 um 20:07:17
Kinder aus asbest

If you like bands like Eiskalte Engel, Monopol, Saal 2 etc...

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=307&item=4071142322&rd=1

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Fyxline am 02/20/05 um 23:33:32
...boahh...is dat noch normal...378,77?!!... für 'ne 2x7" von luxus...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item=4074458173&rd=1

...kennt die einer?...ist die es wert oder hat da der wahnsinn zugeschlagen?

ein verwirrtes
Fyxline

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von DJMENG am 02/21/05 um 15:58:26
Singles von E-Herd, Ente Vogts, Eroc, Angela Werner, Frizz, Ixi, Kontrast, Kristi Kara, Michael, Neue Jugend, New Age, Piefke und Pafke, Pier 21, Stahlnetz, The Tanzdiele, Die Doraus und die Marinas, Der kleine Olmidi und seine Freunde, Bernward Büker...

http://search.ebay.de/_W0QQfromZR7QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQsassZmysticsoundsQQsofindtypeZ15QQsojsZ0

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von DJMENG am 02/21/05 um 19:10:13
Sehr interessant auch das erste Album von Judith Holofernes (Wir sind Helden) "Kamikazefliege". Würde mich ja auch noch interessieren, aber geht immer zu Horrorpreisen weg.

496 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4073279598&ssPageName=STRK:MEWA:IT

399 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4700500335&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 02/21/05 um 20:56:44
Ach, das ist doch bestimmt getürkt, um den Preis für zukünftige Exemplare in die Höhe zu treiben !

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von DJMENG am 02/21/05 um 22:18:15
Sind aber doch zwei völlig verschiedene Verkäufer.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von DJMENG am 02/24/05 um 22:01:59
Singles von 6-er Pack, Christian Kneisel, Cleo und Wolfgang, Cora, Die Gong Show, Die Linienrichter, Dombrowsky, Fritz, Gebrüder Blattschuss, Ixi, Jawoll, Kajetan, Kapitän Nemo, Karl und seine Band, Klaus Prünster, MKK, Monitor, Montevideo, Nicole & Trio, Profil, Roger, Susi, Zipp, Wolf Maahn...

http://search.ebay.de/_W0QQfromZR7QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQsassZmysticsoundsQQsofindtypeZ15QQsojsZ0

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von patrick am 04/03/05 um 18:18:52
die chefs-Keine emotionen bitte

Die Cd gibt es bei heischrek.de zu bestellen.
Limitierte auflage mit widmung fuer 15 euro incl.versand.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Bommerlunder am 05/20/05 um 22:57:14
Der Trio Kultfilm "Drei gegen Drei" ist gerade wieder bei E-Bay  verfügbar!!!

;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6398611307&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1






Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Linearnetrik am 05/22/05 um 17:20:41
Ich versteigere bei Ebay die reguläre CD-R von Trick 17 - Dunkelwelt

Bei der CD handelt es sich um eine Zusammenstellung bisher unveröffentlichter Stücke aus der "Nach-Spiegelbilder-Zeit", die auf dieser CDR veröffentlicht wurden, und direkt von der Band vermarktet wurde.
Leichte Beschädigungen auf der Frontseite des hochsensiblen Covers (siehe weißen Fleck beim Bandnamen)

Trackliste :

01. In
02. Niemand
03. Evermore
04. The red light
05. Zwischen den Zeiten
06. Wanna go
07. Hallo Nicaragua
08. Distination
09. Märchen
10. Susan Susan
11. Janine D.
12. Claude oder Claudine
13. Hop Hop Hop
14. Out off the Window - into the rain
15. Communication Wonder
16. Keine Sekunde
17. Blue Monday tunes
18. 8. November
19. Dunkelwelt
20. out



Hier mitbieten :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4732190879

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von P-FAN am 05/24/05 um 10:07:08
Peter Schillings Zeitsprung bei e-Bay ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4731791015&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 08/11/05 um 09:51:29
Die LP ist zwar sehr selten, aber der Preis ist trotzdem...

Bal Pare - LP
Erfolgreiches Gebot:  EUR 79,53
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4752923083


Und mal sehn wie teuer die Kim Merz Maxi weggeht:

Kim Merz - Saumäßig stark
Aktuelles Gebot:  EUR 25,50  


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 08/11/05 um 20:43:47
Kim Merz steht so hoch im Kurs?
Wow, muss ich nochmal bei meinem 2nd Hand Händler vorbei gehen, der hat eine LP von ihm für 7 Euro da stehen. Wie sie heisst weiss ich jetzt grad nicht, es ist aber ein Cover mit weissem/hellen Rand un einem Bild in der Mitte, ich meine s/w...

Die Stahlnetz-LP hat vor ein paar Tagen nochmal 40 Euronen erzielt.


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Fyxline am 08/11/05 um 23:58:02
...na doc, dein plattenhändler scheint ja so einige perlen in den kisten zu haben (stichwort:stricher-lp),  denn auch das kim merz-album ging letztens für etwa 40 euro weg...wobei ich nicht weiss, ob sie es musikalisch auch wert ist ;D
aber zumindest der wiederverkaufswert dürfte über 7 euro liegen.

Fyxline


p.s.  hoffentlich ist dein plattendealer nicht so oft online ;)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Fyxline am 08/12/05 um 00:51:39
...ich hab gerade noch rausbekommen, dass es von kim merz zwei alben gibt:  "wenn der vollmond zuschlägt"  (incl. saumässig stark) von 1983 sowie  "kopf oder zahl"  von 1984.  vielleicht handelt es sich bei der 7 euro scheibe ja um das zweite album und es ist deshalb so preiswert.

Fyxline

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 08/12/05 um 11:05:12
hm, ich glaube das ist "kopf oder zahl". jedenfalls war "der typ neben ihr" nicht drauf, das weiss ich noch.

der laden ist das reinste chaos, ich glaub der besitzer weiss selbst garnicht, was er alles hat und die preisauszeichnung erfolgt willkürlich nach seiner einschätzung. vieles ist zu teuer, anderes erstaunlich günstig. leider muss man sich alle platten aber genau anschauen, da steht auch viel schrott, sprich platten mit kratzern...
wenn man zeit mitbringt und im chaos wühlt, dann macht man hin und wieder aber ein schnäppchen  ;D

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 08/15/05 um 13:10:37
Endergebnis für die Kim Merz Maxi, ohne Kommentar  :o

Kim Merz - Saumäßig stark
Erfolgreiches Gebot:  EUR 77,54    

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 08/15/05 um 21:19:11
Da fällt mir auch nix mehr ein  :o

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 08/16/05 um 19:36:56
Tja, "saumässig teuer", würde ich mal sagen! Aber wer's unbedingt braucht...der Verkäufer wird sich sicher freuen ;-)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 12/01/05 um 12:20:57
Und wieder mal ein besonderes Stück:

FOYER DES ARTS - Die seltsame Sekretärin
Erfolgreiches Gebot: EUR 167,66

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4797162942

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ollie am 12/02/05 um 16:12:05
Wirklich interesannter Thread.

Hatte die Silva LP doppelt, ich dachte bevor ich sie ahnungslos auf dem Flohmarkt fürn 5er verkaufe probiere ich lieber erstmal be eBay, schliesslich wurde sie von Tommi Stumpf produziert, schwupp war die für 50 € weg. Wusste ich net, das sie sooo rar ist.

Werde mal hier ein paar Singles oder villeicht auch LPs auflisten von dem ich nix bescheid weiss.  


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ollie am 12/02/05 um 22:36:54
Hier hab ich folgende Singles... wer weiss was übern Wert ?

Trance Plast - new ways - Plastic Records 001 -1981
Frische Farbe - Lass mich ich will dich - Killroy 3752 - 1982
Firma 33 - Berlin / Supermarkt - Jahr ?
max.80 - Dicke Frau'n / Flachland - Protone Rec. - Jahr ?
Karl und seine bande - Nie mehr Schule - Teldec 1982
Alu - Bitte warten sie/Liebe machen - Der letzte Schrei 1981/2

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 12/02/05 um 23:06:32
N'Abend!

Die "Alu"-Single habe ich auch, die finde ich richtig gut! Wert? Immer sehr schwierig, habe damals 10 DM (!) bezahlt, aber sie wird wohl inzwischen 10 EURO kosten...vielleicht zahlen die Wahnsinnigen (siehe "eBay"-Preise...) auch mehr...die anderen Singles sind teils Deutsch-Rock oder Pop, die "Frische Farbe" ist noch ganz nett, vielleicht 6-8 Euro dafür, die anderen wohl deutlich weniger...aber ist letztendlich immer die Frage, ob es Fans gibt, die bereit sind, ordentlich Kohle zu lassen.

Viele Grüße
Gottseipank :)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ollie am 12/29/05 um 17:41:31
Die Alu Single, wie ich nun festgestellt habe, ist ohne Cover.

Nett ist, dass Frische Farbe früher Fresh Colors hiess.

hab ich bei www.punk-disco.com erfahren, da gibts jetzt auch ein Bereich NDW  ;D


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 12/29/05 um 23:09:19
Na, die "Alu"-Single kam aber ganz regulär mit Picture-Cover raus, mein Exemplar jedenfalls hat eines...da hast Du wohl Pech gehabt mit Deiner Single...!
Wünsche allen einen guten Rutsch und einen tollen Star ins neue Jahr!
Gottseipank

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ollie am 01/01/06 um 22:24:18


Ich verrat dir was: ich hab sogar 2 ! Beide so.

Da ist bei der einen neutralen Cover (Singleinnenhülle) dann noch raufgemalt mit roten Edding: "SO 36 - Alu 1.5.81"


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 01/29/06 um 22:58:12
Neuer Rekordpreis für "NDW"-Scheibe bei "eBay"?

Siehst Du hier:
"Andre Szigethy - same LP Minimal Masteritem Rare Rare" (Art.Nr.:4824326136)...Endpreis: 456 Euros...noch Fragen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4824326136&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Grüße
Gottseipank

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 01/31/06 um 15:41:35
Starker Preis!
Ich kenn die Platte gar nicht, ist sie das wert?

Ein paar seltene und teure NDW LP-Sampler:

Der 8-EP-Sampler - EUR 62,71  
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4825857853

Bremen Sampler Nr.1 - EUR 47,18  
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4825857829

Wunder gibt es immer wieder - EUR 36,15
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4825858100

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von boxhamster am 01/31/06 um 20:44:19
Hallo Idaho,

ich habe den Bremen Sampler mir damals gekauft. Er lohnt nicht wirklich. Die beste Band ist eben Niveau Null der Rest ist so na ja.
Paar Songs gut, paar Songs Brrrr. Aber die Niveau Null Stücke sind echt klasse. Wenn du willst nehme ich ihn dir auf damit du dir dein eigenes Urteil bilden kannst. Bremen war in dieser Zeit sehr schlecht in Sachen Punk. Würde dir, wenn du dich für den Bremer Raum interssierst den Doppel 7 Sampler Katastrophe Provinz von 81 mit Bands aus Verden/Aller empfehlen.Der ist echt sehr, sehr gut. Den gabs allerdings nur in einer 500er Auflage. Der 8-EP-Sampler lohnt sich wegen EA80. Allerdings gibt es diese Songs von EA80 auch auf der Punk CD von EA80. Der Rest ist wieder so na ja und Geschmackssache. EA80 lohnt aber immer
Gruß
Boxhamster

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von KaiEi am 02/01/06 um 15:27:39
Hi Idaho!

Ich denke, dass die Preise für die Platten eigentlich in Ordnung sind, wobei ich die Szigethy-LP für völlig überteuert halte. Musikallisch ist sie sicherlich sehr interessant (minimaler Synthie-Pop) und mit Sicherheit auch richtig selten, aber 456,- sind dann doch "ein wenig" zuviel. Ich hatte das Glück, dass ich die Platte vor 2 Wochen bei einem großen deutschen Secondhand-Versand für 5,50 (!!!) bekommen habe, und das in einem neuwertigen Zustand und einer Promobeilage. Schwein gehabt!

zu Boxhamster: die beiden Sampler (8-EP + Bremen-Sampler) sind musikalisch sehr abwechslungsreich. Derjenige, der die Punksachen gut findet, wird sicher die Elektroniksachen nicht so sehr mögen. Umgekehrt genauso, aber abwechslungsreich und selten sind beide Sampler mit Sicherheit.

KaiiEi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von boxhamster am 02/01/06 um 21:03:06
Hallo  KaiiEi,

klar sind beide abwechslungsreich. Ich habe damals Punk und Elektroniksachen ( zb Der Plan ) gehört. Es ist eben Geschmackssache. Trotzdem ist der Doppel 7 Sampler Katastrophe Provinz von 81 mit Bands aus Verden/Aller viel besser als der Bremen Sampler. Auch der ist sehr abwechslungsreich ( Punk- Elektro ). Aber laß uns nicht über Platten streiten die kaum ein Arsch kennt. :-)
Gruß aus Bremen
Boxhamster
PS: Verdammt wo ist mein Feuerzeug !!!

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von KaiEi am 02/02/06 um 09:05:23
Moin Boxhamster!

Ich will doch nicht streiten, um Himmels Willen! Ich meine nur, dass die beiden Sampler in Sammlerkreisen eher Kultstatus haben wegen einiger gesuchter Interpreten (EA80, Heute, Niveau Null, Neon). Den Katastrophe Provinz-Sampler habe ich auch, aber der hat eben nicht diesen Kultstatus. Und einen Tonträger von dem ich behaupten kann, dass alle Stücke toll sind, habe ich auch noch nicht gefunden.

Auch Gruß aus Bremen

KaiEi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ollie am 02/06/06 um 18:28:00
Die Sachen (alle?) auf der Katastrohpe Provinz sind von der Band

offensive herbst 87

es war immer die selbe Band mit unterschiedlichen Namen. Damit man dachte, Verden hätte viele Bands. Ob es alle Songs betrifft weiss ich nicht, hab diesen Sampler nicht.

Die Sachen OH 87 gibts jedenfalls wiederveröffentlicht auf der DoLP von...

http://phonomenal.de/site.htm?/produkte.html

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von boxhamster am 02/06/06 um 23:21:24
Hallo Ollie,

nicht alle Sachen auf dem Katastrohpe Provinz Sampler sind von OH87. Die einzigste Band auf dem Sampler die identisch war ist Entart. Es gab aber immer wieder Kreuzungen bei den Bands aus Verden ( Notlösung sind auf dem Sampler und Kastrierte Philosophen sind nicht auf den Sampler ). Weil ich aus der Nähe von Verden war und dort zu Schule gegangen bin kann ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnern. Die " Szene" dort war zwar klein aber sehr gut. In Gegensatz dazu war  Bremen viel schlechter.
Gruß
boxhamster

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ollie am 02/08/06 um 20:55:31
Hast recht...

Ich hab nochmal nachgelesen, im Beiblatt der OH87 LP bei Phonomenal, es gab ein Tape 'Sampler' wo sie viele verschiedene Namen hatten...  ;)

Das Tape hiess TRIUMPH DER INDUSTRIEKULTUR, da hiess die Band mal als DIE ANDEREN, AG-AZ 7, BUERGER 3.KLASSE oder TERRORKOMANDO BLAUE KASTANIE !

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von H-Fan am 02/27/06 um 09:44:14
Rare Trio CD von 1985 whats the password!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4840889688&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

:o

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 04/25/06 um 00:16:49
Ein paar seltenere NDW Single Auktionen sind bei ebay ausgelaufen:


Der Plan - Das Fleisch EUR 44,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4867250384
Taucht z.Zt. ziemlich oft auf, bleibt aber recht konstant im Preis...

Andreas Dorau - der lachende papst EUR 19,38
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4867261468

Abwärts - roboter in der nacht EUR 16,05
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4867259409

Palais Schaumburg - kinder der tod EUR 15,00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4867252214


und der Knaller:

Deutsche Schäferhunde - Rosa Brille EUR 88,00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4867279621

Ganz schön teuer geworden das Teil, ist aber ein gutes Teil, gabs vor einigen Jahren noch für ein paar Märker neu bei einem Mailorder...


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von kilowatt am 05/16/06 um 11:54:32
Der Bremen Sampler "Unser Sämb/pler" ist wirklich zwiespältig. Als Cassette wäre er wohl eher akzeptiert worden ... Aber ich mag ihn nicht hergeben, weil er symptomatisch war für eine Zeit, in der Forschende & Suchende (kein Bandname) alles veröffentlichten, was sie machten. Schließe mich da durchaus nicht aus. Macht insofern auch großen Spaß, die LP mal wieder zu hören.

kilowatt

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 07/11/06 um 21:53:44
Die 12" Maxi Single von Claudia Robot - "Scherbenlili" gab's als sofortkauf für 1,30 EUR !!!  Das Angebot stand schon ein paar Tage, habe es durch Zufall entdeckt.  Ab und an staunt man nicht schlecht, was man doch für wenig Geld so alles findet.....


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 10/19/06 um 21:33:31
So wird wieder mal Zeit für eine kurze Marktübersicht:

MONOPOL - WELTWEIT LP EUR 45,50      
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330036721739

Die Monopol LP bleibt stabil im Preis..

Stahlnetz - Wir sind glücklich LP EUR 67,06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270034665592

Die Stahlnetz wird eher noch teurer, wird langsam Zeit für einen Re-Release  :)

Lusthansa - Nur fjutscha LP EUR 29,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270034664723
Lusthansa - Neue Streiche EUR 17,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230036395025

Die Lusthansa LPs scheinen auch gerade ziemlich gesucht zu sein, sind ja stolze Preise.

Die Zimmermänner - 1001 Wege Sex zu machen CD EUR 46,19
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150044587287

Ebenfalls ein stolzer Preis, ist auch eine recht seltene CD, oder?

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von kilowatt am 10/20/06 um 07:58:19
Anfang der 1990er Jahre gab es die Zimmermänner CD (Label: Line) bei einem Aachener Ramschladen unter dem Motto "Gutes billig" dutzendfach für 5 Mark.

Die Zimmermänner LPs sollen übrigens im Herbst wiederveröffentlicht werden, eine neue CD soll es auch geben. Sagte Bandmitglied Detlef Diedrichsen bei der Veranstaltung "50 Jahre Popmusik" in Hamburg.


Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war.

kilowatt

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Manuel am 10/20/06 um 11:52:53
Die "Nur Fjutscha" von Lusthansa hab ich vor 2-3 Jahren auf einem Flohmarkt für 3 Euro mitgenommen, in sehr gutem Zustand.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Manuel am 10/26/06 um 19:56:32
Für umgerechnet 94 Euro wechselte die "No Chance"-Single von Fresh Color aus dem Jahr 1978 den Besitzer. Einige Jahre später nannten sie sich Frische Farbe und machten NDW.

http://cgi.ebay.co.uk/FRESH-COLOR-no-chance-SWISS-PUNK-rare-original-1978_W0QQitemZ300038900682QQihZ020QQcategoryZ27351QQrdZ1QQcmdZViewItem

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ollie am 11/03/06 um 21:57:24
nur wegen das hier:

with Dieter Meier from YELLO as a guest vocalist.

Solche Platten sind böse gesucht.

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 12/22/06 um 13:27:21
Wieder ein paar schöne Sachen dabei:

Bal Paré - Metamorphose EUR 69,00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200054801221

Recht selten die LP, hab ich noch nicht in der Hand gehabt.


Guter Abzug. Eine Dokumentation Der Neuen Deutschen Musik -Fotos, Fanzines, Texte, Flexi-Disc, Poster EUR 157,00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130045606106

Wird wohl auch immer teurer.


CH-BB LP EUR 310,06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=100502420468

Wahnsinn, was die Amis für einen knapp 10 Jahre alten Bootleg zahlen


REK 1 - Computer haben Herzschmerz EUR ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320063685903

Bin mal gespannt wie hoch diese Platte endet :)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Dr.Music am 12/24/06 um 20:25:45
Preisverfall oder Weihnachtsloch ?

Monopol - Weltweit (mint) (http://cgi.ebay.de/Monopol-Weltweit-LP-NDW-1982-RAR_W0QQitemZ320062416084) jetzt für 23,05


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 12/28/06 um 00:27:42

on 12/22/06 um 13:27:21, Idaho wrote:
REK 1 - Computer haben Herzschmerz EUR ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320063685903

Bin mal gespannt wie hoch diese Platte endet :)


REK 1 - Computer haben Herzschmerz EUR 102,01
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320063685903

Kaum zu glauben  :o

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von KaiEi am 01/12/07 um 11:30:19
Und hier mal wieder ein Highlight bei eBay:

http://cgi.ebay.de/EKG-LP-V-A-1984-obscure-German-Synthi-Electro-Minimal_W0QQitemZ270077996553QQihZ017QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin mal gespannt wie teuer der Sampler wirklich wird.

KaiEi

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von kilowatt am 02/09/07 um 22:16:16
Bei Ebay wird jetzt die LP "Puppe aus Glas" von Carmen angeboten. Sehr seltenes Teil, kann ich nur empfehlen. Würde ich nicht verkaufen. Aber kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=130078026903&rd=1&rd=1

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Manuel am 02/10/07 um 20:39:39
Der KFC - Kriminalpogo - 7" 29,72 Euro
http://cgi.ebay.de/KFC-KRIMINALPOGO-7-TOMMI-STUMPFF-KBD_W0QQitemZ220076520570QQihZ012QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Radierer - Eisbären & Zitronen - LP 16,50 Euro
http://cgi.ebay.de/Die-Radierer-Eisbaeren-und-Zitronen-rare-NDW-LP_W0QQitemZ190077004223QQihZ009QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

1. Weibliche Fleischergesellin nach 1945 - Ferien auf dem Lande - LP 25,57 Euro
http://cgi.ebay.de/1-WFGN1945-FERIEN-AUF-DEM-LANDE-LP-PHILLIP-BOA_W0QQitemZ220076521850QQihZ012QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

SYPH - Hier und da - LP 39,50 Euro
http://cgi.ebay.de/S-Y-P-H-Hier-Und-Da-SYPH-ultra-rare-Limited-LP-81_W0QQitemZ140080727824QQihZ004QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Moderne Man - Unmodern - LP 7,51 Euro
http://cgi.ebay.de/LP-DER-MODERNE-MANN-Unmodern-NO-FUN-RECORDS_W0QQitemZ290078168024QQihZ019QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grauzone - Moskau - 7" 27,47 Euro
http://cgi.ebay.de/GRAUZONE-MOSKAU-FILM-1-7-STEPHAN-EICHER-MINIMAL-SYNTH_W0QQitemZ220076521488QQihZ012QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Im Namen des Volkes - Ich war da, leergebrannt - 7" 23,07 Euro
http://cgi.ebay.de/Im-Namen-des-Volkes-Ich-war-da-Single-minimal_W0QQitemZ280076165981QQihZ018QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Susi Klinger - Alle Spießer sind mir egal - 7" 11,28 Euro
http://cgi.ebay.de/Susi-Klinger-Alle-Spiesser-sind-mir-egal-Single_W0QQitemZ280076166398QQihZ018QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Trick 17 - Spiegelbilder - LP 84,01 Euro
http://cgi.ebay.de/Trick-17-Spiegelbilder-LP-NDW-minimal-synth_W0QQitemZ280076166496QQihZ018QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 02/15/07 um 13:45:17

on 01/12/07 um 11:30:19, KaiEi wrote:
Und hier mal wieder ein Highlight bei eBay:

http://cgi.ebay.de/EKG-LP-V-A-1984-obscure-German-Synthi-Electro-Minimal_W0QQitemZ270077996553QQihZ017QQcategoryZ7780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin mal gespannt wie teuer der Sampler wirklich wird.

KaiEi


Endergebnis: EUR 225,77

EKG- LP V.A 1984
EKG001 ELEKTRONISCHE KLANG GESELLSCHAFT

Seite 1:
Andre Szigethy - urlaub
Time EX - distant emotions (live)
Hallmann - o.T.'84
Schwarzer Freitag - XX4
Andre Szigethy - Foto Klick
Stefan Schrader - The Doubt

Seite 2:
Nullzeit - Tausend Jahre
Andre Szigethy - Telefon
Hallmann - Belle Vue
UDK - Folk Analog
Lapre - Eftucie

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 03/15/07 um 23:18:02
Und weiter geht's:

LIMBURGER PEST 3x7" EUR 52,51
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150093726404

New Dimension - Jede Wüste Hat Eine Oase 10" EUR 25,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150093109856

KIM MERZ - SAUMÄßIG STARK 12" EUR 23,72
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220085071909

Die Kim Merz Maxi hab ich auch schon teurer gesehen...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 10/05/07 um 23:40:54
und wieder ein paar nette Vinyls dabei:

Stephan Eicher spielt Noise Boys EP      EUR 174,00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260162458208

Stephan Eicher - Komm Zurück 7"            EUR 38,27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260162453381

Teja Schmitz - Säuren Ätzen 7"             EUR 156,55
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260162460801

PSEUDO ELEKTRONIXX - Rote Gefahr! 12"      EUR 76,00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170145746035

08/15 - 1000 gelbe Tennisbälle 7"      EUR 121,01
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300145203324

Grauzone - Moskau 7"                  EUR 39,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180161385812
Grauzone - Moskau 7"                  EUR 33,05
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260162440130

Radierer - Wirtschaftswunder - Limburger Pest      EUR 30,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330160351186


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 11/15/07 um 18:25:47
weiter gehts:

Grauzone - Moskau      Single      EUR 26,86
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280166721796

Vorgruppe - Erste Auslese Single EUR 14,28
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130167141348

REK 1 - Computer haben Herzschmerz Single  EUR 8,27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230186088694

Bal Paré - Metamorphose   LP EUR 116,65
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230182892304

Bal Paré LP: Hamburg Paris Catania LP      EUR 132,17  
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230182891686
Zum Glück gibts das meiste von Bal Paré auf CD

Der künftige Musikant - Huch! Kassette  EUR 277,00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280160246289
Wahnsinn, was man für eine Kassette ausgeben kann :)
 
Nena Poster/Autogr. Sammlung  EUR 416,97
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150168372248
ohne Worte

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 01/21/08 um 22:02:35
Die z.Zt. bei eBay angebotene Single der Band "Trick 17" hat NICHTS mit der Minimal-NDW-Band gleichen Namens zu tun, die 1983 die LP "Spiegelbilder" veröffentlichte! Also lieber Finger weg! Die hier angebotene Single ist musikalischer Schrott und keine 3 Euro wert!

Gottseipank

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 01/22/08 um 13:38:49
Danke für die Info, hab ich noch gar nicht gesehen. Ist diese "Trick 17" Single überhaupt deutschsprachig?


Noch ein ausgelaufene Auktionen:

TRICK 17 - SPIEGELBILDER LP EUR 113,01
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=36000074591

STAHLNETZ Wir sind glücklich LP EUR 69,52
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230195266265

ALOA - ALOA LP EUR 150,23
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360010895905

REK - Computer haben Herzschmerz Maxi EUR 75,22
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230196431231

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 01/28/08 um 13:39:23
Die "Trick 17"-Single ist für 22,50 Euro weggegangen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370015079780

Mein herzliches Beileid dem Höchstbieter, der sich sicher schwarz ärgen wird, denn wie schon gesagt handelt es sich bei dieser Band NICHT um die legendäre "Minimal-NDW"-Band gleichen Namens...die hier angebotene Single ist akustische Umweltverschutzung.

Gottseipank

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von zigzag am 02/04/08 um 13:09:15
Gerade gesehen: Der Plan - "Da vorne steht ne Ampel"

http://cgi.ebay.de/Der-Plan-Da-vorne-steht-ne-Ampel-Ata-Tak...

Ging für nur 7 euro weg. Ist die so wenig gefragt? Bin geplättet...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von zigzag am 02/05/08 um 14:50:35
Dieses Tape ist doch sicher auch gesucht:

http://cgi.ebay.de/KLAR-UND-WAHR-Sounds-rettet-Deutschland-NDW

Und "Neues Deutschland" vom gleichen VK:

http://cgi.ebay.de/V-A-Neues-Deutschland-neue-deutsche-welle-compilation





Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von zigzag am 05/07/08 um 13:01:10
Soilent Grün "Die Fleisch EP" (später dann Die Ärzte)

http://cgi.ebay.de/Soilent-Gruen-Die-Fleisch-EP-Die-Arzte_W0QQitemZ330234066216QQihZ014QQcategoryZ2262QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Mike1334 am 05/11/08 um 13:04:29
die ALOA LP gibbet übrigens noch bei Anna Logue Records ungespielt für 45€, falls sie noch wer sucht und keine 150 zahlen will...

http://www.annaloguerecords.com/shop.htm

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ollie am 05/24/08 um 21:33:30
Glaub, es sind Neupressungen. Wieo kann man dann 45 € verlangen ???
::)

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von arkt1S am 06/07/08 um 15:26:49
"Trick 17 LP - Spiegelbilder"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110259945648&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=001#ebayphotohosting

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Ollie am 09/28/08 um 08:56:55
Familie Hesselbach erstes Album, welches angeblich 500 stück gibt..diese hier trägt die allerdings schon die Nummer 549...endete mit 112 €

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300259533977

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 10/06/08 um 22:57:06
Und weiter gehts:

Stephan Eicher Spielt Noise Boys EP   EUR 196,00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220269760566
Die Eicher Single bleibt konstant im Preis

TRÄNENINVASION - SENTIMENTAL EUR 62,00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320304305083
Guter Preis für eine gute Single

DEUTSCHER KAISER HALLI GALLI TANZMUSIK 7"  EUR 30,81
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320304303325
War auch schon mal teurer...

LUSTIGE MUTANTEN  UNPOP  7"  EUR 23,70  
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320304300109
Fast schon ein Schnäppchen.

LP GESELLIGES BEISAMMENSEIN Vorladung zum Tanz  EUR 25,59   
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250301157210
sagt mir nichts, kennt das jemand?

FLIEGER 1 - 6  EUR 123,00  
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270280785436
Über 20 Euro pro CD, nicht schlecht...

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Alibori am 10/08/08 um 11:45:58
Hallo, vielleicht kann sich jemand von Euch für diese beiden CDs von DER PLAN begeistern:  ;)

http://cgi.ebay.de/DER-PLAN-Perlen-Neue-Deutsche-Welle-CD-RARITAT_W0QQitemZ220292578116QQcmdZViewItem?hash=item220292578116&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14

http://cgi.ebay.de/DER-PLAN-Geri-Reig-Normalette-Surprise-CD-RARITAT_W0QQitemZ220292580693QQcmdZViewItem?hash=item220292580693&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von arktisch99 am 11/13/08 um 19:32:46
TRICK 17 LP SPIEGELBILDER

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110312060176&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DSelling

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von spex963 am 12/09/08 um 22:37:22
habe einen suchauftrag im ebay aufgegeben nach erika von hubert kah. es ist wirklich selten. über das weshalb wurde hier ja schon diskutiert.

was ich auch nicht verstehe. warum findet man so wenige ndw sachen auf itunes?

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von cater78 am 02/28/09 um 19:58:22
ZOFF - "Bis die Tage" auf Original-CD (mit "Sauerland").

(Limited Edition, Nummer 92 von 500)

Vielleicht kann's jemand gebrauchen!  ::)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=220370086984

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 05/13/09 um 13:05:08
Und wieder ein paar schöne Stücke:

DIN-A-Testbild: 7inch Glas Konkav   EUR EUR 32,72
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220378392148
Mit Plastiktüte

Grauzone Moskau Ein Tanz mit dem Tod 1st 7" EUR 33,90
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160323248321

R.E.K. = Knips mich an+Kosmisches Radio EUR 27,16
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360138317314
sieht man auch nicht so oft

Einstürzende Neubauten: 2x7inch---Kalte Sterne
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220378392957
Gibts ja inzwischen auch als CD

SPIDER MURPHY GANG ROCK'N'ROLL LP 1978 EUR 25,06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110366275108
seltene erste LP der Spiders

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von polaaarbaer am 06/22/09 um 18:51:33
TRICK 17 auf Ebay:
http://cgi.ebay.de/TRICK-17-LP-SPIEGELBILDER-NDW-MINIMAL-SYNTH_W0QQitemZ300324677064QQcmdZViewItemQQptZB%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs?hash=item45ecbee5c8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50[url][/url]

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Gottseipank am 06/24/09 um 14:13:09
Bleibt ja nur zu hoffen, dass es sich bei dem "Trick 17"-Verkäufer NICHT um Herrn David Kohl alias "kaviddohl" (ebay-Name) unter anderem Namen handelt, der bereits einige Käufer mit angeblichen "ungespielten und nagelneuen" Exemplaren dieser LP um viel Geld gebracht hat...!


Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Romeo1982 am 07/16/09 um 15:44:29

on 07/23/03 um 14:24:46, Idaho wrote:
Bei den NDW CDs weiss ich nicht so recht, warum ich knapp 200 Euro für die CD ausgeben soll, wenn die LP mit der gleichen Musik zwischen 2-5 Euro kostet.


Und wenn ich bedenke, daß eine CD praktisch verlustfrei beliebig oft geklont werden kann  :o .

Bei der LP hat man (fast) immer noch die Gewissheit, daß sie die Originaldynamik enthält. Ausserdem waren die Produktionskosten höher.

 Tja Idaho, ein Nachfragespiel.
Gruß Romeo

_____________________________
Edit: Übrigens, die Spider-CD's waren bis etwa 1996 ok. Dann hat Murphy geglaubt selbst abmischen zu müssen, auweia  :-[

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 02/07/10 um 17:11:24
Und weiter gehts:

X-QUADRAT - EP   EUR 132,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190368495437

STAHLNETZ - Wir sind glücklich   EUR 36,51
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190368478889

Ami Marie - Verrückt nach Glück - LP   EUR 32,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220543559543

R.E.K. - Computer haben Herzschmerz 12"  EUR 56,55
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220543560391

ERSTE WEIBLICHE FLEISCHERGESELLIN NACH 1945 LP   EUR 56,50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190368482155

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 03/19/10 um 15:08:04
Ein paar schöne Singles:

COMBO COLOSSALE - KÖNIG FÜR EINE NACHT      7" EUR 2,70
NICHTS - VENUS SCHENKT DIR SCHÖNE STUNDEN 7" EUR 9,06
DOMBROWSKI - HÖR MA'(SABINE,.) 7" EUR 10,50
KORPUS KRISTI - Ausgesetzt 7" EUR 19,19
Blümchen Blau - Flieger (7") EUR 20,50
Neuland - Gehirnamputiert 7" EUR 39,09
Palais Schaumburg - Rote Lichter, 7" EUR 22,05
TAUCHEN-PROKOPETZ - Staubig. 7" Single EUR 10,50

Die Neuland macht mir etwas Angst, fast 40 Euro  :o

Titel: Re: NDW bei Ebay
Beitrag von Idaho am 03/22/12 um 14:15:25
Wieder mal bei ebay gestöbert und gleich ein Highlight gesichtet:

SCHWABESÄKEL INTERNATIONAL 2LPs   EUR 184,66 [ 10 Gebote ]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290671142191

Dürfte einer der teuersten NDW Sampler sein  :)



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.