Autor |
Thema: die perlen (Gelesen 1979 mal) |
|
geschmacksverstaer
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
So, melde mich auch mal wieder mit einem Tipp. Nachdem ich seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer der Sonnenbrandt Ep bin, hat mich doch gerade diese Ep noch auf eine andere Band aufmerksam gemacht. Hab auf dem Cover "Die Perlen" gelesen. Irgendwo hatte ich das schon mal gehört... naja egal Jedenfalls hab ich mich jetzt noch mit "Perlenmaterial" eingedeckt. Von denen gibts auch ne Ep. Ist voll genial wie ich finde. Kennt die sonst noch jemand?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...die nürnberger elektropunks "die perlen" arbeiten derzeit am neuen album, das "szenenwechsel" heissen wird und mit 14 neuen elektroperlen daher kommt. ob es tatsächlich einen szenenwechsel geben wird und das neue material noch dieses jahr erscheint bleibt abzuwarten. das 2006er album "telektroponk!" gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut. www.dieperlen.de Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...nun auch schon wieder ein paar wochen auf dem markt: "szenenwechsel" zweites album von "die perlen"... war schon "telektroponk" richtig guter elektropunk so findet auf dem neuen longplayer tatsächlich szenenwechsel statt...und das im minutentakt! wirken bands dieses genres meist doch etwas einsilbig und festgefahren, so gelingt den perlen eine perfekte verschmelzung von musikstilen, instrumenten und mehrsprachigen texten(!) das alles wirkt insgesamt sehr ausgereift und abwechslungsreich wie es bisher kaum einer anderen deutschen band gelungen ist. das nürnberger duo steht für gitarrenlastigen( ) minimal-elektro-p(o)nk...sehr tanzbar, energetisch und stimmungsvoll("lost"), neo-ndw der besseren sorte, der trotz aller retroeinflüsse immer frisch und eigenständig klingt... ein album voller deutsch-französisch-englischer pop-punk-perlen mit dem charme des "deutschen" new wave der 80er... http://www.dieperlen.de Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
|