IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Krischan - STRAND KÜSSE
   

Neues Album des MORGENROT-Gitarristen Christian "Krischan" Tessen „STRAND KÜSSE“

1975 startet die aus der Band „Iris“ entstandene Gruppe MORGENROT. Mit dabei waren Endrick „Enny“ Gerber, Lutz Woite, Hans-Jürgen Straub und Christian Tessen. Die erste LP folgte 1979: Rock`n`Roll mit deutschen Texten. Dafür gab es gleich den deutschen Schallplattenpreis. Nach zwei weiteren LPs war erstmal 1983 Pause.
Zu dieser Zeit startete Christian Tessen sein Solo-Projekt als Krischan. Die 84er LP „100 Tage vor Kairo“ wurde von Udo Arndt (Ex-Spliff) produziert. Die Singles „Mein Saxophon“, sowie „100 Tage vor Kairo“ und „Ufo“ sind alle noch heute auf diversen NDW-Samplern zu finden und bescherten Krischan kleinere Hits.

Danach wurde es still um den Musiker. 1996 fanden die MORGENROT-Musiker nochmal zusammen, veröffentlichten ein Jahr später das Album „Live in Berlin“.

2015 plötzlich ein Lebenszeichen von Tessen. Völlig überraschend legt er ein überaus gefälliges, unaufgeregtes Gitarren-Pop-Album mit Songs über die Liebe und seine Heimat Schleswig-Holstein vor: komplett selbst geschrieben, getextet und eingespielt – alles in der bekannten Krischan-Tradition der 80er.
Insgesamt 10 Songs findet man auf dem Silberling, welchen man bei AMAZON oder bei Krischan selbst beziehen kann.

Einfach Mail an krischan@tessen-company.de.

(Michael)

 



01.Die Liebe meines Lebens
02.Hey Mädels aufgepasst
03.Mein Herz macht bum bum
04.Schleswig-Holstein Hymne
05.Beach Boys vom Südstrand
06.Ich würd alles für dich tun
07.Tanzen gehen
08.Mein Regenborgen
09.Meine kleine Piratin
10.Wieder mal am Meer

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!