IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Trio - Triologie (Best Of)
   
 
Nun also ist es soweit: im Soge der erfolgreichen "DaDaDa"-POP2000-Neuauflage von Herbert Grönemeyer erfreut Trio seine Fans mit einer neuen Best-Of. Wer beim Plattenhändler seines Vertrauens in dem meist vorhandenen Trio-Schuber kramt, findet fast immer neben dem Szene-Stars-Sampler die vor etlichen Jahren erschienene Zusammenstellung "5 Jahre zuviel" - die ich mir auch beinahe gekauft hätte. Wozu also bitte nochmal eine Best-Of?
 
Als stolzer Besitzer der absolut kaufenswerten "Live im Frühjahr 82"-CD (siehe unsere Kritik dazu) war ich auf der Suche nach einer CD mit allen Trio-Knallern wie "Anna" oder "Bum Bum" in ansprechender Qualität - ich habe sie endlich gefunden. In recht guter Aufnahmequalität (die sich im HIFI-delen Magazin AUDIO immerhin 4 Klang-Ohren verdiente) gibt es alle wichtigen Trio-Songs, und das auch noch in raren Versionen: z.B. das oberfetzige "Anna" mit dem englischen Refrain (LetMeInLetMeOut), das in Englisch fast noch bessere "Boom Boom" sowie den 3 englischsprachigen Bonustiteln "Hearts Are Trump" (der Backgroundsängerin hört man an, daß Englisch nicht ihre Muttersprache ist ;>), "Da Da Da I don't Love You" und "Tooralooralooraloo". Wer sich das auf originalen Vinyls zulegen will, wird heutzutage wohl schon fast verzweifeln. Anstelle der schmalzigen " But I Do Anyhow" und "My Sweet Angel" hätte ich mir allerdings z.B. noch die Maxi-Version von Anna auf der Scheibe gewünscht und dafür auch die volle Luftballon-Zahl vergeben.
 
Fazit: Für den Trio-Einsteiger als umfassende Titelsammlung zu empfehlen, aber wegen der vielen speziellen Versionen auch ein Muß für NDW-Spezialisten.




Meine IchWillSpass-Wertung:


77 Luftballons

(Zani)
  ... Cover von 'Triologie'

Titel auf der CD:

Da Da Da (3:23)
Out In The Streets (3:54)
Bye Bye (3:12)
Herz ist Trumpf (3:34)
Sabine Sabine Sabine (3:43)
Broken Hearts For You And Me (3:31)
Ready For You (5:02)
Anna (3:30)
Energi (4:34)
Los Paul (2:33>
But I Do Anyhow (3:58)
Boom Boom (3:22)
My Sweet Angel (4:34)
Turaluraluralu (3:53)
Kunstherzschröder (4:25)
Immer noch einmal (2:28)
Hearts Are Trump (3:32)
Da Da Da I Don't Love You (3:26)
Tooralooralooraloo (3:54)

 
CD Best.-Nr. 542 429-2 Polymedia / Mercury Records
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!