IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Trio - Live im Früjahr 1982
   
 
Dies ist die erste Platte, die nur als Kassette erhältlich war. Tatsächlich ist das Album nie auf Vinyl erschienen, dafür aber 10 Jahre später auf CD. Diese ist ein Dokument dafür, das man mit wenig technischem Aufwand dennoch tolle Musik auf die Bühne bringen kann. Auch ohne viele Hits ("Da da da" war gerade erst zum Erfolg geworden) war das Publikum schon damals von Trio fasziniert.
 
Um in den vollen Genuß der Stimmung zu kommen, müsste man eigentlich das Konzert auch sehen, denn die Performance gehörte bei Trio-Konzerten mit dazu. Da muss man dann auf die Rockpalast-Aufzeichnung von 82 zurückgreifen. Diese CD sollte man auf jeden Fall haben!
 
 
 
Meine IchWillSpass-Wertung:

88 Luftballons
 
 
Friedhelm Fockenberg
 
...Cover von 'Trio- Live im Frühjahr 1982

Titel auf der CD:

Sabine Sabine Sabine
Lady-O-Lady
Sunday You Need Love Monday Be Alone
Ya ya
Halt mich fest ich werd verrückt
Nur ein Traum
Kummer
Ja ja ja
Energie
Da da da ich lieb dich nicht...
Los Paul
Broken Hearts For You And Me
Ja ja wo gehts lank Peter Pank schönen Dank
TRIO Bommerlunder
 
... und allerhand Sprüche
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!