IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/20/24 um 04:40:47


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   und draußen war vollmond (?)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: und draußen war vollmond (?)  (Gelesen 1943 mal)
Martina
Gast

E-Mail

und draußen war vollmond (?)
« am: 08/28/03 um 21:32:34 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ich bin ziemlich verzweifelt auf der Such nach einem Titel und Interpreten. Ihr schlagt bestimmt die Arme über dem Kopf zusammen, oder Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon alles erfolglos versucht!!!!!
Nun, also der Titel wurde von einer Frau gesungen (ob Gruppe oder Solo weiß ich natürlich nicht). Anfang der 80er. Natürlich deutscher Text und ich weiß noch Textbrocken:  ++ und draußen war vollmond++
und ++ haarscharf genau zwischen den augen (oder augn)++
Habe nicht viel zu bieten. Könnt Ihr was damit anfangen, sagt bitte ja. Meine beste Freundin und ich sind schon jahrelang auf der Such nach diesem super Lied!!
gespeichert
andreasG
Gast

E-Mail

Re: und draußen war vollmond (?)
« Antworten #1 am: 09/13/03 um 22:15:33 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

ich weiss was du meinst.  
ich hab das sogar mal als maxi-single gehabt.
ich komm aber nicht mehr auf den namen.
der text ging so (mit bayerischem dialekt)
..haarscharf, genau zwischen die augn, wo der wind wo nei bläst... und draussn war wieda amol vollmond,...
später im text: .. ja so muss es seiueiui... besser i kom glei vorbei...." (sorry, für die komischen textangaben, aber ich bin kein bayer . könnten auch östereicher gewesen sein... auf jeden fall hab ich das lied noch genau im kopf...)
ich find das lied auch geil (jetzt, wo ich wieder drüber nachdenk). ich werd mir mal gedanken machen und meine alten platten und kassetten durchstöbern .. vielleicht komm ich ja noch drauf, wie die hiessen ... war auf jedenfall ein komischer name, so was in der art von .... könnte das von "recht herzlich" gewesen sein, die auch "walpurgisnacht" gemacht haben?? wars vielleicht auf der b-seite dieser single?? hmmm....
gespeichert
corfusyrtaki
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 1
Re: und draußen war vollmond (?)
« Antworten #2 am: 03/05/12 um 23:34:40 »
Zitieren » Bearbeiten

http://www.youtube.com/watch?v=NpYBDmhsy_k&feature=related
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.