IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/24/24 um 18:13:23


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   NDW bei Fun 80s.FM
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: NDW bei Fun 80s.FM  (Gelesen 1819 mal)
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
NDW bei Fun 80s.FM
« am: 12/28/11 um 12:38:30 »
Zitieren » Bearbeiten

Moin moin,
 
bei www.fun80s.fm gibt es heute abend von 19-20 Uhr einige NDW-Spezialitäten von den Neonbabies, Ideal, Extrabreit, Grauzone, DAF, United Balls, Hans-a-plast, Bärchen und die Milchbubies, Insisters, Spliff, Nena und Fehlfarben.  
 
Die Playlist zur Sendung:  
http://www.musikausstudiobremen.de/80_14_ndw.html
 
Eine Wiederholung der Sendung gibt es am Freitag von 18-19 Uhr bei www.radioweser.tv
 
Thorsten Schmidt
« Zuletzt bearbeitet: 12/28/11 um 12:39:25 von bremen » gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
Re: NDW bei Fun 80s.FM
« Antworten #1 am: 01/03/12 um 12:56:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Moin moin,
 
vor genau 30 Jahren, am 4.1.1982 schaffte es die erste Single der Neuen Deutschen Welle in die TOP 10 der Deutschen Hitparade. Aus diesem Anlass präsentiert Radio Fun80.FM am Mittwoch, den 4.1.2012 ab 20 Uhr die „ultimative NDW-Hitparade“. Ich habe die Media Control-Verkaufshitparade der Jahre 1982 und 1983 ausgewertet und spiele die 30 bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Songs der Neuen Deutschen Welle. Wer war die Nummer 1? Markus, Nena, Falco, Trio oder doch Peter Schilling?  
 
Was ist Euer Tipp?  
 
Thorsten
 
www.fun80s.fm
« Zuletzt bearbeitet: 01/03/12 um 13:01:33 von bremen » gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: NDW bei Fun 80s.FM
« Antworten #2 am: 01/03/12 um 23:15:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Spontan: "Major Tom" oder "99 Luftballons"...
gespeichert
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
Re: NDW bei Fun 80s.FM
« Antworten #3 am: 01/04/12 um 09:23:21 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Michael,
 
beide Songs sind unter den ersten Fünf.
 
Aber die Nummer 1 hat mich selbst überrascht.
 
Ich habe mir die Hitparade ja nicht selbst ausgedacht, sondern sie ist durch Auswertung der Media-Control Verkaufscharts entstanden. Und da gab es Songs, die noch besser platziert waren als die von Nena und Peter Schilling...
 
Weitere Tipps? Im Chat zur Sendung kann mitgeraten werden...
 
Thorsten
gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: NDW bei Fun 80s.FM
« Antworten #4 am: 01/04/12 um 18:17:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Mein Tipp: Skandal im Sperrbezirk
gespeichert
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
Re: NDW bei Fun 80s.FM
« Antworten #5 am: 01/06/12 um 01:01:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Moin moin allerseits,
 
Manuel, Du lagst goldrichtig. Die erste NDW-Band, die am 4.1.1982 in die TOP 10 der Deutschen Hitparade kam - die Spider Murphy Band mit "Skandal im Sperrbezirk" -, war auch die erfolgreichste. Ausgewertet wurden die TOP 10 der Jahre 1982 und 1983. Es gab in jeder Woche 10 Punkte für den ersten Platz, 9 für den zweiten usw. und 1 Punkt für Platz 10. Insgesamt waren 30 NDW-Songs in den TOP 10 platziert. Die ersten 10:
 
1. Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
2. Trio - Da da da
3. Peter Schilling - Major Tom
4. Nena - 99 Luftballons
5. Falco - Der Kommissar
6. Markus - Ich will Spaß
7. Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
8. Nena - Nur geträumt
9. Hubert Kah - Rosemarie
10. Hubert Kah - Sternenhimmel
 
Das komplette Ergebnis findet Ihr in der Sendeliste:
 
http://www.musikausstudiobremen.de/80_themen.html
 
Thorsten Schmidt
gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
Re: NDW bei Fun 80s.FM
« Antworten #6 am: 01/24/12 um 22:50:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Moin moin,
 
während der NDW konnten die Chatter bei Fun80s.FM ihre Lieblings-NDW-Songs wünschen. Diese Wünsche werden in einer weiteren NDW-Sendung zu hören sein, und zwar am morgigen Mittwoch von 19-20 Uhr bei www.fun80s.fm
 
Ein klitzekleines Interview mir Markus gibt es auch noch...
 
Thorsten
gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.