Autor |
Thema: Insisters (Gelesen 2363 mal) |
|
bremen
IWS-Forum Mitglied
moin moin allerseits...
Profil anzeigen » Homepage »
|
Moin moin allerseits, ich mag es gar nicht glauben, dass mir die Suchfuktion nichts über die Insisters ausspuckt. Das war ne Frauenband, ich meine die kamen aus Berlin (?), und ich hab die mal in Kiel in einer Discothek spielen sehen. Platten haben die auch gemacht, der "Hit" war Moderne Zeiten, Hat jemand genauere Infos über diese Band ? Thorsten Schmidt
|
« Zuletzt bearbeitet: 11/08/11 um 11:00:26 von bremen » |
gespeichert |
meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe
Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Hallo Thorsten! Du hast recht. Eine Bandseite wäre fällig, denn die Insisters hatten einige gute Songs. Nun zur Band. Diese entstand aus der Band "ECHO" Ende 1979 mit bekannten Musikern wie Rosa Precht (Cosa Rosa) oder auch Else Nabu. Die VÖ der Insisters waren in Deutsch und Englisch, also nicht gerade NDW-typisch. Die Band zur Hochphase (nach Ausstieg Precht und Nabu): Silvia Miéres - Gesang, Percussion Anna Strong - Gitarre Susanne Pawlitzki - Keyboards, Gesang Karin Gottschalk - Bass Ilonka Breitmeier - Schlagzeug, Gesang Bekannt wurden die Damen im Rahmen des "Berliner Rock Circus" und einer Tournee mit IDEAL und MORGENROT durch Deutschland. Nach der 80er SL "Gotta fight it" erschien 82 das Album "Moderne Zeiten" mit den Singles "Moderne Zeiten" und "Helmut" (deutsche Version von "Wild Thing") bei CBS. 83 folgte die SL "I´m the witch" und eine anschließende Tour unter dem Motto "Die Hexen sind zurück". Weiterer Höhepunkt der Bandgeschichte war die Rock-Revue "Eisenfrau" im Berliner Tempodrom 1985. In diesem Jahr erschien die vorletzte Single "Just another Star". Später stieg Mieres aus und wurde von Jacquie Virgil ersetzt. Das letzte musikalische Lebenzeichen erschien schließlich 1987 mit der Single "It`s only my heart". Damit endete auch die Geschichte der INSISTERS.
|
|
gespeichert |
|
|
|
bremen
IWS-Forum Mitglied
moin moin allerseits...
|
Vielen Dank Michael, hatten die Insisters nicht auch diesesn Song über einen Trommler, bei dem der Text in etwa so ging: "Er war der absolut verschärfteste Typ aller Zeiten..." oder war das von Östro 430? Gibt es die LP "Moderne Zeiten" auch auf CD ? Meine LP-Sammlung ist mal einem überfluteten Keller zum Opfer gefallen... Thorsten
|
« Zuletzt bearbeitet: 11/08/11 um 11:00:46 von bremen » |
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe
Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Hi! Die LP gibt es nicht auf CD - leider. M.W. gibt es nur die Songs "Moderne Zeiten" und "Subkultur Reggae" auf CD.
|
|
gespeichert |
|
|
|
bremen
IWS-Forum Mitglied
moin moin allerseits...
|
Ooch, schade, ich mache demnächst eine Radiosendung über NDW und da hätte ich gern diesen "verschärften Typen" gespielt. Ich suche nach ziemlich vielem, was ich damals klasse fand, ziemlich vergebens auf CD. Gibt es sowenig NDW-Fans jenseits des Mainstreams? Thorsten
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
Der Song hieß "Karo Ceh".