IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/19/24 um 14:26:06


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Insisters
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Insisters  (Gelesen 2318 mal)
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
Insisters
« am: 11/08/11 um 01:45:42 »
Zitieren » Bearbeiten

Moin moin allerseits,
 
ich mag es gar nicht glauben, dass mir die Suchfuktion nichts über die Insisters ausspuckt. Das war ne Frauenband, ich meine die kamen aus Berlin (?), und ich hab die mal in Kiel in einer Discothek spielen sehen. Platten haben die auch gemacht, der "Hit" war Moderne Zeiten,
 
Hat jemand genauere Infos über diese Band ?
 
Thorsten Schmidt
« Zuletzt bearbeitet: 11/08/11 um 11:00:26 von bremen » gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Insisters
« Antworten #1 am: 11/08/11 um 08:51:05 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Thorsten!
Du hast recht. Eine Bandseite wäre fällig, denn die Insisters hatten einige gute Songs.
 
Nun zur Band.
 
Diese entstand aus der Band "ECHO" Ende 1979 mit bekannten Musikern wie Rosa Precht (Cosa Rosa) oder auch Else Nabu. Die VÖ der Insisters waren in Deutsch und Englisch, also nicht gerade NDW-typisch.  
 
Die Band zur Hochphase (nach Ausstieg Precht und Nabu):
Silvia Miéres - Gesang, Percussion  
Anna Strong - Gitarre  
Susanne Pawlitzki - Keyboards, Gesang  
Karin Gottschalk - Bass  
Ilonka Breitmeier - Schlagzeug, Gesang  
 
Bekannt wurden die Damen im Rahmen des "Berliner Rock Circus" und einer Tournee mit IDEAL und MORGENROT durch Deutschland.  
Nach der 80er SL "Gotta fight it" erschien 82 das Album "Moderne Zeiten" mit den Singles "Moderne Zeiten" und "Helmut" (deutsche Version von "Wild Thing") bei CBS. 83 folgte die SL "I´m the witch" und eine anschließende Tour unter dem Motto "Die Hexen sind zurück". Weiterer Höhepunkt der Bandgeschichte war die Rock-Revue "Eisenfrau" im Berliner Tempodrom 1985. In diesem Jahr erschien die vorletzte Single "Just another Star".  
Später stieg Mieres aus und wurde von Jacquie Virgil ersetzt. Das letzte musikalische Lebenzeichen erschien schließlich 1987 mit der Single "It`s only my heart". Damit endete auch die Geschichte der INSISTERS.
gespeichert
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
Re: Insisters
« Antworten #2 am: 11/08/11 um 11:00:01 »
Zitieren » Bearbeiten

Vielen Dank Michael,
 
hatten die Insisters nicht auch diesesn Song über einen Trommler, bei dem der Text in etwa so ging: "Er war der absolut verschärfteste Typ aller Zeiten..." oder war das von Östro 430?
 
Gibt es die LP "Moderne Zeiten" auch auf CD ?
 
Meine LP-Sammlung ist mal einem überfluteten Keller zum Opfer gefallen...  
 
Thorsten
« Zuletzt bearbeitet: 11/08/11 um 11:00:46 von bremen » gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Insisters
« Antworten #3 am: 11/08/11 um 11:58:03 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi!
Die LP gibt es nicht auf CD - leider.
 
M.W. gibt es nur die Songs "Moderne Zeiten" und "Subkultur Reggae" auf CD.
gespeichert
bremen
IWS-Forum Mitglied
***




moin moin allerseits...

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 98
Re: Insisters
« Antworten #4 am: 11/08/11 um 12:20:22 »
Zitieren » Bearbeiten

Ooch, schade,
 
ich mache demnächst eine Radiosendung über NDW und da hätte ich gern diesen "verschärften Typen" gespielt.  
 
Ich suche nach ziemlich vielem, was ich damals klasse fand, ziemlich vergebens auf CD. Gibt es sowenig NDW-Fans jenseits des Mainstreams?
 
Thorsten
gespeichert

meine Homepage: www.musikausstudiobremen.de
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: Insisters
« Antworten #5 am: 11/11/11 um 07:41:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Der Song hieß "Karo Ceh".
gespeichert
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 76
Re: Insisters
« Antworten #6 am: 03/13/12 um 10:11:20 »
Zitieren » Bearbeiten

http://www.youtube.com/user/InsistersBand
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Insisters
« Antworten #7 am: 04/03/12 um 10:03:09 »
Zitieren » Bearbeiten

Neue Bandseite der Insisters:
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/insisters.htm
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.