IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/22/19 um 18:32:00


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   Änderungsvorschläge, Kritik
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Zaza = zwiespältiges Wesen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Zaza = zwiespältiges Wesen  (Gelesen 2249 mal)
Herkunft_Zaza
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 1
Zaza = zwiespältiges Wesen
« am: 07/31/06 um 16:13:35 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo, bin durch google auf diese Homepage gestoßen. Ist Ihnen eigentlich bekannt, dass es in Ostanatolien (in der Türkei vornehmlich in und um die Region Tunceli) eine ethnische Minderheit gibt, deren Sprache und Ethnie sich "Zaza" nennt (gesprochen mit stimmhaften s)? Schaut ggf. mal bei wikipedia oder lest das wissenschaftliche Werk Sülfü Selcans.
Ich gehöre dieser Ethnie an und finde in diesem Zusammenhang die Charakterisierung von Zaza als zwiespältigen Wesen a)falsch und b)bescheuert!
Mit freundlichem Gruß
 
Y.Aslan (w, 21J.)
gespeichert

Man lernt nie aus!!!
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 987
Re: Zaza = zwiespältiges Wesen
« Antworten #1 am: 08/01/06 um 10:27:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
Ich glaube nicht daß die Band "ZaZa" ihren Namen aus diesem Ursprung hat, das ist mit Sicherheit nur eine zufällige Namensgleichheit. Außerdem schreibt sich unser ZaZa ja auch anders.
 
Das mit dem "zwiespältigen Wesen" ist aus einem Interview von Peter La Bonte (der Mann, der hinter dem Musik-Projekt ZaZa steckt) entnommen.
 
Kannst Dir ja mal die Musik anhören, vielleicht gefällt sie Dir ja
 
Gruß,
Idaho
gespeichert
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Mitglied
*****





   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 76
Re: Zaza = zwiespältiges Wesen
« Antworten #2 am: 08/01/06 um 10:40:33 »
Zitieren » Bearbeiten

Vorsicht, bitte genauer lesen: Peter La Bonté nannte sich
ZaZa (gesprochen mit stimmlosem Z), und nicht Zaza (gesprochen mit stimmhaften s). Er hatte bestimmt nicht die Absicht, sich nach einer Ethnie zu benennen, die er wahrscheinlich nicht einmal kannte.
Die Charakterisierung von ZaZa als "zwiespältiges Wesen" ist dann vielleicht gar nicht so bescheuert.
Also das nächste Mal bitte genauer Lesen, und nicht gleich so impulsiv reagieren!
 
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.