IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12/08/21 um 01:55:44


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   NDW - die frühen Jahre
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: NDW - die frühen Jahre  (Gelesen 2236 mal)
pucki99
IWS-Forum Neuling
*



Neue Klänge braucht das Land!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 2
NDW - die frühen Jahre
« am: 08/21/09 um 13:07:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi,  
ich hab gestern die Sendung "Neue Klänge braucht das Land" auf Arte gesehen. Ein toller Querschnitt durch die Musik der NDW. Vor allem wurden hier die Mainstream-Hits (Nena, Markus etc.) zum größten Teil ausgeblendet und weitgehend (zumindest der Masse) unbekanntere Stücke aus der punkigen Umgebung gespielt.
Meine Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer CD/DVD mit Musik dieses Genres (sozusagen die frühen Jahre der NDW), kann mir da jemand weiterhelfen? Die meisten NDW-CD's daddeln stundenlang 99 Luftballons usw. runter. Die wirklich spannenden Bands tauchen da nicht auf.
Danke für eure Hilfe!!!
Marc
gespeichert

Marc
jhgshark
IWS-Forum Junior Mitglied
**






   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 13
Re: NDW - die frühen Jahre
« Antworten #1 am: 08/21/09 um 13:38:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich finde Verschwende Deine Jugend gibt einen guten Überblick über die Zeit vor dem NDW Kommerz *entschuldigt den Ausdruck*
gespeichert

JHG Shark - Konzertberichte
DJ JHG Shark
pucki99
IWS-Forum Neuling
*



Neue Klänge braucht das Land!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: NDW - die frühen Jahre
« Antworten #2 am: 08/21/09 um 14:11:11 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi,
die CD klingt wirklich gut! Komischerweise taucht sie bei Amazon gleich 2x auf. Die eine CD (2002 erschienen, UK-Import) mit Hans-A-Plast, Der Plan, Fehlfarben etc. (ich denke, die meinst du?), die andere CD (2003 erschienen, Soundtrack zum Film) mit u.a. The Cure und weiteren englischsprachigen Titeln.
Danke für den guten Tipp!
Marc
« Zuletzt bearbeitet: 08/21/09 um 15:16:33 von pucki99 » gespeichert

Marc
jhgshark
IWS-Forum Junior Mitglied
**






   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 13
Re: NDW - die frühen Jahre
« Antworten #3 am: 08/21/09 um 14:29:13 »
Zitieren » Bearbeiten

am 08/21/09 um 14:11:11, schrieb pucki99 :
Hi,
die CD klingt wirklich gut! Komischerweise taucht sie bei Amazon gleich 2x auf. Die eine CD (2002 erschienen, UK-Import) mit Hans-A-Plast, Der Plan, Fehlfarben etc. (ich denke, die meinst du?), die andere CD (2003 erschienenm Soundtrack zum Film) mit u.a. The Cure und weiteren englischsprachigen Titeln.
Danke für den guten Tipp!
Marc

Ja, ich meine die Erste Es gibt noch ein gleichnamiges Buch dazu, sehr interessant
Den Film finde ich unterhaltsam, hat aber meiner Meinung nicht viel mit der UK-Import CD zu tun.
gespeichert

JHG Shark - Konzertberichte
DJ JHG Shark
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: NDW - die frühen Jahre
« Antworten #4 am: 08/21/09 um 14:33:03 »
Zitieren » Bearbeiten

DVDs zum Thema Untergrund NDW:
 
Berlin Super 8 (DVD+Buch) Multimedialer Rückblick auf West-Berlins revolutionäre Subkultur 78-84
 
Aufbruch in die Endzeit (DVD) Eine Video Dokumentation über die neue deutsche Musik der 80er Jahre
 
siehe auch hier:
http://www.ichwillspass.de/ndw/video/video.htm
gespeichert
kilowatt
IWS-Forum Mitglied
***



C U @ the Barricades

   
Profil anzeigen » Homepage »

Beiträge: 62
Re: NDW - die frühen Jahre
« Antworten #5 am: 09/26/09 um 18:33:22 »
Zitieren » Bearbeiten

Den aktuell bzw. regulär im Handel erhältlichen und hier schon genannten Compilations möchte ich noch hinzufügen:
 
No Fun / Hit oder Niete - Compilation des No Fun-Labels mit Bärchen und die Milchbubis, Cretins, A 5, Daily Terror, Hans-A-Plast, 39 Clocks, Mythen in Tüten, Der Moderne Man
 
 
 
Herzlichst
 
kilowatt
gespeichert
opa_manni_erwin
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 4
Re: NDW - die frühen Jahre
« Antworten #6 am: 09/30/09 um 20:47:06 »
Zitieren » Bearbeiten

ja hallo da hört jemand die guten alten lieder  
also ich habe die cd  starke töne mit den klasikern ab 1980
daf ideal  ukw  döf hubert kah  und so weiter    
 
biste an ener gebranten  interresirt   dann melde dich mal
 
erwin
gespeichert
synni
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 29
Re: NDW - die frühen Jahre
« Antworten #7 am: 02/20/11 um 19:10:02 »
Zitieren » Bearbeiten

was pucki sucht, ist sowas hier  
 
http://www.discogs.com/Various-UntergruNDW-Die-Wahre-Deutsche-Welle/rele ase/132913
 
Eine perfektere Zusammenstellung gibt es wirklich nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 02/20/11 um 19:12:02 von synni » gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.