IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 12:41:28


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Liedsuche
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Liedsuche  (Gelesen 1743 mal)
Mimmi
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Liedsuche
« am: 11/18/09 um 00:43:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo, auf einer Kassette aus den 80er Jahren hatte ich mal ein Lied mit folgendem Text: "Das gemeinsame Kulturerbe ist die Basis für unser Modeschaffen, wir sind die Spitzen des Fortschritts." Ich dachte immer, es wäre von den Mimmis, aber ich konnte es bei ihnen nicht finden. Kennt es vieleicht jemand und kann mir weiterhelfen?
Danke
gespeichert
kilowatt
IWS-Forum Mitglied
***



C U @ the Barricades

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 65
Re: Liedsuche
« Antworten #1 am: 11/28/09 um 17:56:24 »
Zitieren » Bearbeiten

... interessante Frage.
 
Erinnerte mich zunächst an Neues Deutschland aus dem Zonenrandgebiet. Dürfte aber nicht von ihnen sein.
 
Kannst Du noch weitere Hinweise zum Text und zur Musik geben?
 
 
Grüße
 
Klaus
gespeichert
synni
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 29
Re: Liedsuche
« Antworten #2 am: 02/20/11 um 18:25:52 »
Zitieren » Bearbeiten

hmm...das Zitat strotzt derart vor Ironie ("wir sind die Spitzen des Fortschritts"), dass ich auch an Max Goldt/Foyer des Arts denken würde...
« Zuletzt bearbeitet: 02/20/11 um 18:26:08 von synni » gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.