Autor |
Thema: NDW - die frühen Jahre (Gelesen 2564 mal) |
|
pucki99
IWS-Forum Neuling

Neue Klänge braucht das Land!
Profil anzeigen »
|
Hi, ich hab gestern die Sendung "Neue Klänge braucht das Land" auf Arte gesehen. Ein toller Querschnitt durch die Musik der NDW. Vor allem wurden hier die Mainstream-Hits (Nena, Markus etc.) zum größten Teil ausgeblendet und weitgehend (zumindest der Masse) unbekanntere Stücke aus der punkigen Umgebung gespielt. Meine Frage: Ich bin auf der Suche nach einer CD/DVD mit Musik dieses Genres (sozusagen die frühen Jahre der NDW), kann mir da jemand weiterhelfen? Die meisten NDW-CD's daddeln stundenlang 99 Luftballons usw. runter. Die wirklich spannenden Bands tauchen da nicht auf. Danke für eure Hilfe!!! Marc
|
|
gespeichert |
Marc
|
|
|
pucki99
IWS-Forum Neuling

Neue Klänge braucht das Land!
Profil anzeigen »
|
 |
Re: NDW - die frühen Jahre
« Antworten #2 am: 08/21/09 um 14:11:11 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hi, die CD klingt wirklich gut! Komischerweise taucht sie bei Amazon gleich 2x auf. Die eine CD (2002 erschienen, UK-Import) mit Hans-A-Plast, Der Plan, Fehlfarben etc. (ich denke, die meinst du?), die andere CD (2003 erschienen, Soundtrack zum Film) mit u.a. The Cure und weiteren englischsprachigen Titeln. Danke für den guten Tipp! Marc
|
« Zuletzt bearbeitet: 08/21/09 um 15:16:33 von pucki99 » |
gespeichert |
Marc
|
|
|
jhgshark
IWS-Forum Junior Mitglied

Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
« Antworten #3 am: 08/21/09 um 14:29:13 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
am 08/21/09 um 14:11:11, schrieb pucki99 :Hi, die CD klingt wirklich gut! Komischerweise taucht sie bei Amazon gleich 2x auf. Die eine CD (2002 erschienen, UK-Import) mit Hans-A-Plast, Der Plan, Fehlfarben etc. (ich denke, die meinst du?), die andere CD (2003 erschienenm Soundtrack zum Film) mit u.a. The Cure und weiteren englischsprachigen Titeln. Danke für den guten Tipp! Marc |
| Ja, ich meine die Erste Es gibt noch ein gleichnamiges Buch dazu, sehr interessant Den Film finde ich unterhaltsam, hat aber meiner Meinung nicht viel mit der UK-Import CD zu tun.
|
|
gespeichert |
JHG Shark - Konzertberichte DJ JHG Shark
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
 |
« Antworten #4 am: 08/21/09 um 14:33:03 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
DVDs zum Thema Untergrund NDW: Berlin Super 8 (DVD+Buch) Multimedialer Rückblick auf West-Berlins revolutionäre Subkultur 78-84 Aufbruch in die Endzeit (DVD) Eine Video Dokumentation über die neue deutsche Musik der 80er Jahre siehe auch hier: http://www.ichwillspass.de/ndw/video/video.htm
|
|
gespeichert |
|
|
|
kilowatt
IWS-Forum Mitglied

C U @ the Barricades
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #5 am: 09/26/09 um 18:33:22 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Den aktuell bzw. regulär im Handel erhältlichen und hier schon genannten Compilations möchte ich noch hinzufügen: No Fun / Hit oder Niete - Compilation des No Fun-Labels mit Bärchen und die Milchbubis, Cretins, A 5, Daily Terror, Hans-A-Plast, 39 Clocks, Mythen in Tüten, Der Moderne Man Herzlichst kilowatt
|
|
gespeichert |
|
|
|
opa_manni_erwin
IWS-Forum Neuling

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #6 am: 09/30/09 um 20:47:06 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
ja hallo da hört jemand die guten alten lieder also ich habe die cd starke töne mit den klasikern ab 1980 daf ideal ukw döf hubert kah und so weiter biste an ener gebranten interresirt dann melde dich mal erwin
|
|
gespeichert |
|
|
|
|