Autor |
Thema: Fatzo and the .... (Gelesen 9280 mal) |
|
Matthes
IWS-Forum Neuling

Na und
Profil anzeigen »
|
~ 1988 - 92 Erst "Fatzo and the Weight Watchers" dann "Fatzo and the Waitwotschers". Aber beide Namen wurden gerichtlich verboten. Danach nur noch Fatzo (glaub ich). Kann mir jemand mit ein paar Informationen aushelfen betreffen Vinyl oder sogar CD's (?) der Gruppe. Welche Veröffentlichungen gab es, welche sind u.U. noch zu bekommen?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
Es gab die legendäre CD/LP von "Fatzo + Waitwotchers" namens "Aller Umfang ist schwer" aus 1990. Mir bekannte Single "Bruce Springsteen"... Dann kenne ich zumindest noch folgende Maxi-CD`s "Freibier" "Marion" "Guten Tach, Herr Hilfspolizist", schon alle unter "Fatzo" und aus 1992.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Matthes
IWS-Forum Neuling

Na und
Profil anzeigen »
|
Hallo Michael, super danke! Weist du ob auf der "Aller Umfang ist schwer" das Stück vom Rastamann (genauer Titel unbekannt) und die Version von Nutbush City Limits ist? Und viel wichtiger, gibts die CD noch im Handel? Oder wenn es jemand liest der sie evtl. verkaufen möchte > "scheuen Sie sich nicht uns umgehend zu kontaktieren"
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael

Ich will Spaß!
|
Der "Rastamann" ist auch auf der Sampler-CD "Der helle Wahnsinn" zu finden. Den gibts ziemlich oft für wenig Geld auf ebay.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Matthes
IWS-Forum Neuling

Na und
Profil anzeigen »
|
Zur Zeit ist nur "Der helle Wahnsinn" von den Amigos in der Bucht. Und das scheint mir ehrlich gesagt etwas zu wahnsinnig. Aber ich werde mal schauen. P.S. Ich bin schon beeindruckt über die schnelle, kompetente Hilfe - Hut ab und Danke.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael

Ich will Spaß!
|
Hey - gibt noch ne CD "Feuerwerk der Heiterkeit". Fatzo hat sich nie aufgelöst und haben hin und wieder mal Live gespielt. Wenn Du weitere Fragen hast, laß es mich wissen.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Die CD "Aller Umfang ist schwer" hab ich hier - kannst dich ja mal melden, da sind allerhand Coverversionen drauf, z.B. auch eine witzige hessische Version von "Walk On The Wild Side". Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Matthes
IWS-Forum Neuling

Na und
Profil anzeigen »
|
@ Michael: Ist "Feuerwerk der Heiterkeit" eine Fatzo CD oder ein Sampler? @ Dr. Musik: Wenn alles gut geht (und ich euer Forum verstehe) dann bekommst du eine PN
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael

Ich will Spaß!
|
"Feuerwerk der Heiterkeit" ist eine offizielle CD von FATZO!
|
|
gespeichert |
|
|
|
gaza
IWS-Forum Neuling

Profil anzeigen » Homepage »
|
am 10/23/07 um 08:08:34, schrieb Dr.Music :Die CD "Aller Umfang ist schwer" hab ich hier - kannst dich ja mal melden, da sind allerhand Coverversionen drauf, z.B. auch eine witzige hessische Version von "Walk On The Wild Side". Dr.Music |
| Die will ich auch, die will ich auch…
|
|
gespeichert |
|
|
|
Kaulana
IWS-Forum Neuling

Tach auch da draussen...
Profil anzeigen »
|
Hallo, leider sind die Einträge schon älter, suche aber dringend die CD/LP "Der helle Wahnsinn" von Fatzo. Wo bekomme ich die her, oder hat die jemand zufällig? Gruss Kaulana
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael

Ich will Spaß!
|
"Der helle Wahnsinn" ist keine CD von FATZO sondern ein Sampler...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Kaulana
IWS-Forum Neuling

Tach auch da draussen...
Profil anzeigen »
|
Ok, danke. Wir haben damals auf unserer Schulabschlussfahrt eine MC/LP von Fatzo gehört da war unter anderem ein Lied dabei wo es im Text heißt: Ich ess so gern Zigeunerschnitzel mit Pomfrites. (Glaub ich, ist ja auch schon ein paar Tage her). Kann mir jemand sagen auf welcher Platte das besagte Lied drauf ist. Würde sie gerne mal wieder hören. Gruss Kaulana
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail
|
Ist zwar auch schon wieder ne Weile her (ich hab halt lang nicht reingeschaut hier...) Das Lied mit der Textzeile "Ich ess so gern Zigeunerschnitzel mit Pomm Fritts" ist von der CD "Aller Umgfang ist schwer..." und heisst richtig "Bruce Springsteen"
|
« Zuletzt bearbeitet: 10/06/09 um 18:11:45 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Kaulana
IWS-Forum Neuling

Tach auch da draussen...
Profil anzeigen »
|
Danke, ich hoffe nur, dass ich die noch irgendwo im Netz finden kann. Hängen ´ne Menge schöne Erinnerungen dran. Gruss Anke
|
|
gespeichert |
|
|
|
|