IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Hubert Kah in Schönebeck/Diskothek Stadtpark (09.10.2004)
 

Ich hatte die Freude, Hubert Kahs Auftritt in der Diskothek Stadtpark in Schönebeck bei Magdeburg heute früh (Nacht von SA auf SO 09./10.10. gg. 01:00 Uhr) erleben zu dürfen.

Hubert hat dabei folgende Songs gespielt:

Rosemarie
Du bis so schön
Tanzen gehn
Einmal nur mit Erika... (Dieser Welt entfliehen)
Engel 07
Limousine
Sternenhimmel


Mir hat der Auftritt sehr gut gefallen, habe ich doch fast 20 Jahre drauf gewartet. Besonders gut fand ich, daß Hubert LIVE gesungen hat zur Playback-Musik, so daß man seine Stimme sowie besonders die Inbrunst und Leidenschaft, mit der er seine Songs vorgetragen hat, sehr gut erleben konnte.

Er hat sich dabei auch von technischen Unzulänglichkeiten (bei Limousine starb die CD ab und es gab wohl einige Probleme mit den Monitor-Lautsprechern, so daß er seine eigene Stimme nicht immer richtig hörte) nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Nach dem Gig hatten einige Fans die Chance, sich noch etwas mit Hubert zu unterhalten.

Dabei sagte es selbst, daß die Songauswahl mit zwei unbekannteren Songs vom Debütalbum vielleicht etwas unglücklich war und die Stimmung sonst noch besser hätte sein können. Wir gaben ihm recht, hatten wir doch Songs wie "Wenn der Mond die Sonne berührt" oder "Goldene Zeiten" vermißt. Auch ein englischer Song mehr wäre evtl. bei dem für eine 80er Party sehr jungem Publikum evtl. noch besser angekommen...?

Insgesamt war es aber ein tolles Erlebnis und ich hoffe, Hubert einmal wiederzusehen.

Er sprach davon, daß für das neue Album bereits je ein Song in deutsch und englisch fertig sein. Wir dürfen also gespannt sein!

Oliver Besser

 
 

Hubert Kah in Magdeburg/Kulturwerk Fichte (06.11.2004)
 

Der Auftritt fand gg. 23:00 Uhr im Rahmen einer 80er Jahre-Party im Kulturwerk Fichte (einer schönen alten Werk-Halle auf dem Gelände einer Antik-/Trödel-Markthalle) statt und war sehr gut besucht.

Nach Hubert traten dann auch noch die Schlager-Größen Cora (Amsterdam, In The Name Of Love)
auf und es waren am Ende sicher so an die 1000 (!) Besucher da.

Hubert trat mit folgenden Songs auf:
Rosemarie
Erika
Wenn der Mond Die Sonne Berührt
Engel 07
Limousine
Sternenhimmel


Zugabe:
NDW-Kult-Remix seiner Hits

Uns hat der Auftritt gut gefallen. Die Song-Auswahl war absolut gelungen, ließ (zumindest für den
deutsprachigen Teil seiner Karriere) kaum Wünsche offen und war somit für den Anlaß genau passend gewählt. Hubert erhielt freundlichen Applaus vom Publikum - auch wenn die ganz große Stimmung (noch) nicht aufkam. Es strömten zu der Zeit immer noch Besucher in die Location und zum anderen waren offenbar viele der (älteren) Zuschauer vor allem wegen Cora da.

Beeindruckend war die absolute Leidenschaft und Hingabe, mit der Hubert seine Songs interpretierte. Da merkte man, daß ein echter Künstler auf der Bühne stand...

Insofern war es wieder ein Erlebnis, ihn live zu erleben und ich kann nur jedem raten, eine solche Gelegenheit zu nutzen!

Oliver Besser

 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!