IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 

Sumatic - Dreiklangsdimensionen

   

11 NDW Titel, verpackt in einer Mischung aus Nouvelle Vague und südamerikanischen Klängen erwarten uns auf der CD "Dreiklangsdimensionen Stufe 1" von Sumatic. Bei diesem Projekt handelt es sich um Susanne Kemmler, Ex-Frau von Hubert Kah, unterstützt vom bekannten Produzenten Oliver Pinelli.

Coole NDW und warme Klänge? Das passt besser zusammen als man vermuten könnte, selbst so unterkühle Titel wie "Kaltes klares Wasser" oder "Eisbär" wirken in diesem ungewohnten Soundgewand und der etwas lasziven Stimme wie komplett andere Stücke, warm und sinnlich, aber dennoch nicht fremd.

"Ich habe mich beim Produzieren von "Dreiklangdimensionen" durch Lounge-Musik inspirieren lassen", erklärt Susanne Kemmler ihre Vorgehensweise. Denn: "Klar, ich mag die NDW-Stücke, doch Lounge liefert mir zumindest genauso viel Inspiration für meinen eigenen Stil. Eines Tages kam ich auf die Idee einer "Hochzeit" dieser beiden Musikrichtungen. Ich wollte die nationalen Top-Hits von einst auf den modernsten Stand bringen, weil die Sounds von damals einfach nicht mehr unseren Hörgewohnheiten entsprechen. Es geht mir darum, diesen großartigen Liedern – die perfekt in der Komposition und vor allem im Text sind – ein neues Kleid anzuziehen. Meine CD soll die Jungen, welche die einheimischen Klassiker der 80er nicht kennen, zum Entdecken einladen. Und die Älteren, die mit NDW aufgewachsen sind, soll sie zum Schwelgen bringen."

Dieser "angesagte Lounge Musikstil" mag nicht jedermanns Sache sein, auch werden einige Fans lieber die Originalversionen hören, wer aber offen für neue, frische Sounds ist, der wird nach mehrmaligen Hören großen Gefallen an dieser ausgezeichnet produzierten CD finden. Ein klarer Tip für den Sommer!

(Ingo)

 


(77 Luftballons)

 



Dreiklangsdimensionen
Heut' Nacht
Fred vom Jupiter
Kaltes klares Wasser
Eisbär
Sternenhimmel
Das Modell
Monotonie
Der goldene Reiter
Kleptomanie
Kummer

Label: Chips
Vertrieb: Edel

06/2006


www.chips-records.de

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!