IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Matthias Schuster - Atemlos
   

Dass der Elektronikspezialist Matthias Schuster anfang der 80er neben seinen hauptberuflichen Engagement als Geisterfahrer noch diverse Nebenprojekte am Laufen hatte, ist wohl hinlänglich bekannt. Einige dieser, heute sehr gesuchten, Vinyls gibt es jetzt auf der CD-Neuauflage von Atemlos, seiner 82er LP, aus dem Hause NLW. Neben dem kompletten, digital remasterten Album enthält die CD weiterhin die komplette Ritual Maxi in überarbeiteter Form sowie die Im Namen Des Volkes Single und zwei unveröffentlichte Aufnahmen/Remixe aus den Ritual-Sessions. Die CD enthält Hits wie "Für Alles Auf der Welt", "Ritual III", "Ich war da, leergebrannt" und "Raumkrank".

Die Soundqualität variiert leider etwas, was bei fast 25 Jahre altem Material auch nicht verwunderlich ist: Während das Bonusmaterial tadellos daherkommt, sind bei der "Atemlos" Aufnahme leichte Vinylgeräusche zu erahnen. Ein richtiger Traum ist dagegen das Booklet im großen DVD-Format. Auf 8 farbigen Seiten enthält es alles Coverabbildungen, einen ausfühlichen Lebenslauf von Matthias Schuster und für den Fan sehr interessante Auflistungen der verwendeten Instrumente/Synthis für jedes einzelne Lied.

Ein Muss für jeden ambtionierten NDW Fan und Freund gepflegter Minimaleletronik!

(Idaho)


(88 Luftballons)

 



Für alles auf der Welt
Umarmung
Schlaglichter
Language Trainer
Habari Gani
An Rah Robeel
Atemlos
Harakiri
G.F.
Geschichte der Nacht
Verlangen
Mussuri Sana
Der schwarze Engel
BONUSTRACKS
Ritual (intro)
Ritual I (neue Version)
Ritual II (neue Version)
Ritual III (neue Version)
Ritual IV
Ich war da, leergebrannt
Raumkrank
Im Namen des Volkes
Ritual IV (anderer Mix)

Label: NLW
www.nlw.backagain.de



VÖ: 07/2004

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!