IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Exkurs - Fakten sind Terror
   

Und weiter geht es mit den CD Neuauflagen aus dem Hause NLW. Nach Matthias Schusters "Atemlos" liegt jetzt der nächste Untergrund-NDW Klassiker vor: Exkurs mit ihrer ersten und einzigen LP "Fakten sind Terror" von 1981. Das Album selbst markiert eine Art Symbiose zwischen wavigem Untergrund und fast schon komerzieller NDW, das in "Warten", dem einzigen Minihit von Exkurs, bekannt von einigen Samplern, gipfelt.

Neben den 8 LP-Tracks haben noch sage und schreibe 11 zusätzliche Stücke den Weg auf die CD gefunden. Schon ein Wahnsinn was so alles noch in diversen Schubladen schlummert. So gibt es mit "Bekehrt zurückgekehrt" ein Werk des unsteten 82er Lineups, das ja offiziell keinen Tonträger mehr veröffentlicht hat. Die weiteren Songs und Remixe wirken etwas moderner und enstanden teilweise wohl erst bei der Reunion von Exkurs 2002.

Auch dieser NLW-CD liegt natürlich ein ausfühliches Booklet im DVD Format bei, mit dem Original Artwork und Texten der LP und einer ausführlichen Bandbiografie mit vielen Fotos. Endlich etwas Licht im Dunkel der vielen unterschiedlichen Studio und Live-Besetzungen der Band.

Ein Muss für jeden NDW-Fan!

(Idaho)


(88 Luftballons)

 



Warten
Fakten
Bewegung
Steril
Natur
Angst
Friedhof
Ausblick
Bonus:
Bekehrt zurückgekehrt
Awanst Ericus
Straßenherz
Natural (RMX)
Liebestraum
Alles ist frugal
Offensiv
Tiergarten
Contemporary Disease
There is a Sign
Melody

Label: NLW
www.nlw.backagain.de



VÖ: 12/2004

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!