IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Ina Deter - Ein Wunder
   

Ina Deter, Urgestein deutscher Rock/Popmusik, meldet sich mit dem neuen Album "Ein Wunder" zurück.

2000 erschien das letzte Rockalbum "Spieglein, Spieglein" ehe sich Ina Deter ihrem Projekt "Voila - Lieder von Edith Piaf in Deutsch" zuwand. 2005 erschien eine spannende und ausführliche DVD über Ina`s musikalische Laufbahn "Lieder, Leben, Laut und Leise" die sehr empfehlenswert ist. Nun, pünktlich zu Ina Deters 60. Geburtstag - zu dem das Ichwillspass.de-Team artig gratuliert - erscheint ein ganz besonderes Album. Unter dem Arbeitstitel "Ein Wunder" hat Ina Deter in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Weggefährten Micki Meuser einige ihrer besten Titel der vergangenen Jahre ausgewählt und komplett neu eingespielt. Herausgekommen ist ein wirklich schönes und überwiegend ruhiges Gesamtwerk. Die Titel haben alle einen neuen Charme erhalten und sind etwas leiser und nachdenklicher geworden. Die Texte wie gewohnt mit Tiefsinn zum zuhören.

Drei bisher unveröffentlichte Titel ("Lucy", "Mutter unser" und "Lied an die Engel") sind auf dem Album enthalten. Dazu natürlich die Hits "Neue Männer braucht das Land", "Nur Liebe und sonst gar nichts" (Mein persönlicher Favorit - besser wie das Original) und natürlich "Mit Leidenschaft". Auch die erste Veröffentlichung anlässlich des deutschen Grand Prix aus 1976 "Wenn Du so bist wie dein Lachen" hat es auf die Platte geschafft. Leider werden die beiden letzten Rock-Alben komplett ausgespart - zu unrecht wie ich meine. Trotzdem eine spannende Zusammenstellung. Es handelt sich also nicht um eine lieblos zusammengestelltes "Best of" - sondern um ein mit Liebe produziertes, persönliches Album mit einem Überblick von über 30 Jahren musikalischen Schaffens.

Wer die Musik von Ina Deter bisher noch nicht so verfolgt hat, den kann man das Album sehr empfehlen, aber auch für die Fans bietet die CD viel Freude - denn die Neueinspielungen sind allesamt sehr gelungen und haben viel Gefühl. Aber vorsicht für die "Rock"-Fans, hier hört man hauptsächlich die ruhige, gefühlvolle und reife Ina.

Ich gebe es zu und oute mich als alter Ina-Fan und vergebe freudige 77 Luftballons :-)

(Michael)


(77 Luftballons)

 



Ein Wunder (1984)
Mit Leidenschaft (1984)
Ich will die Hälfte der Welt (1984)
Lucy (3 Wünsche frei) (1999)
Nur Liebe und sonst gar nichts (1982)
Mutter Unser (1995)
Ohne mich (1984)
Neue Männer braucht das Land (1982)
Wenn du so bist wie dein Lachen (1976)
Zusammenleben und Frei sein (1980)
Lied an die Engel (2007)
Frau sein (1992)
Ein neues Gefühl (1979)
So wie ich bin (1983)

Label: Chroma/Alive

10/2007

www.inadeter.de

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!