IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Ina Deter Band
    "...Neue Männer braucht das Land"      

 
 
      Die Band    
   

Ina Deter (Gesang,Gitarre)
Micki Meusel (Bass,Tasten)
Steve Carroll (Gitarre)
Frank Jermann (Schlagzeug)
Hitta Thomas (Tasten)

 

 

 

 

 
 
Fakten, Fakten, Fakten
 

 

 

 

 

Ina Deter wurde am 14.01.1947 in Berlin geboren. Zunächst erlernte sie den Beruf einer Grafikerin und nahm einen Job in einer Werbeagentur an. Nebenbei spielte und sang sie in ihrer ersten Band, den Lucky Girls.

1969 ging sie nach Köln, engagierte sich in diversen Frauengruppen und hatte zunächst wenig Erfolg. Nach einer enttäuschten Liebesbeziehung schreibt sie den provozierenden Song "Ich habe abgetrieben", der auch auf ihrer ersten Single 1974 erscheint. Zwei Jahre später nahm sie am Grand Prix d' Eurovision mit den Titel "Wenn du so bist wie dein Lachen" teil.

Zum Star des neudeutschen Rocks wurde sie plötzlich mit ihren von Meuser produzierten Album "Neue Männer braucht das Land". Auf der Platte sind Rocklieder mit Themen über Liebe und Partnerschaften zuhören. Mit den darauf folgenden LPs "Mit Leidenschaft" (1984) und "Frauen kommen langsam - aber gewaltig" (1986) blieb sie ihrem Stil als deutsche Rocklady treu und erfreute sich großer Beliebtheit bei Fans und Kritikern.

Nach einer mehrjährigen Schaffenspause in den 90ern startete Ina Deter ihr Comeback mit den Alben "Mit früher ist heute vorbei" (1997) und "Spieglein, Spieglein" (2000), konnte dabei aber nicht an ihre Erfolge der 80er Jahre anknüpfen. Ihr letztes Projekt Ina Deter & Die Compagnons widmet sich der großen französischen Chansonsängerin Edit Piaf und Ina Deter singt deren Werke in deutscher Sprache.



DISKOGRAFIE:

LP/CD
Neue Männer braucht das Land, 1982 Fontana
Aller Anfang sind wir, 1982 Fontana
Das Live Album, 1987 Mercury

Singles
Neue Männer braucht das Land, 1982 Fontana
Nur die Liebe und sonst gar nichts, 1983 Fontana

 
 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!