IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Ideal - Monotonie
   
 
Leider haben es Ideal ja nur auf 3 Studio-Alben gebracht. Auf dieser CD sind nun einige der besten Songs aus allen Alben vereint, allerdings fehlt auch die eine oder andere tolle Nummer (wie z.B. Blaue Augen, Berlin, Schwein oder Sex in der Wüste).
 
Dafür wurde aber lobenswerter Weise die B-Seite von Berlin "Männer gibt es wie Sand am Meer" auf die CD gepackt, das auf keiner LP erschienen ist.
 
Insgesamt eine etwas kurz geratene CD für eine der wichtigsten Bands der Neuen Deutschen Welle. Dafür entschädigt aber der günstige Preis von ca. 15 DM.
 
 
Meine IchWillSpass-Wertung:

55 Luftballons

(Friedhelm Fockenberg)
 
CD-Cover von 'Ideal - Monotonie
 
 
Titel auf der CD:

Monotonie
Erschiessen
Telephon
Da leg' ich mich doch lieber hin
Eiszeit
Keine Heimat
Wir zerstören unser Glück (Tu' mir weh)
Ich kann nicht schlafen
Roter Rolls Royce
Ich bin nervös
Spannung
Männer gibt es wie Sand am Meer
 
Spieldauer 40:15
 
 
 
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!