IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten
 
 
Markus - Definitive Collection
   
 
Kommerz hin oder her, Markus ist NDW!
 
Witzige Texte, Selbstironie, herrliche Syntheziser und über Nacht von 0 auf 210. Ab und los" geht's mit Markus' bekanntesten Stücken "Ich will Spass" (dachte Markus damals etwa schon an unsere Homepage?) und "Kleine Taschenlampe brenn'".
 
Daneben gibt's weitere Ohrwürmer wie "Schön sind wir sowieso", "Ich möchte lieber ein Roboter sein" oder die "Kling, Klang Schicksalsmelodie" für die toughe Gaby T. aus Frankfurt (den wesentlich schwächeren 2. Teil findet Ihr auf der Extra-CD). Bei Titeln wie "Bombenstimmung im Dschungel" fragt man sich aber schon, ob Herr Mörl nachts gelegentlich schlecht schläft... Insgesamt macht's jedoch mächtig Spaß und "heile, heile Gänschen war die beste Medizin."
 
 
Meine IchWillSpass-Wertung:

77 Luftballons

(Thomas)
 
... Cover von 'Markus - Definitive Collection'

Titel auf der CD:

Ich will Spass
Kleine Taschenlampe brenn'
Ab und los
Seemann
Kling, Klang Schicksalsmelodie
Schön sind wir sowieso
Knallhart im Schlaraffenland
1985 (... sie feiern mit dem Feind)
Ich möchte lieber ein Roboter sein
Kleine Katzen
Prinz Eugen von der Lahn
Ich bin heut' böse
Liebe Eltern
Bombenstimmung im Dschungel
Ich trau den Sternen...
Casablanca
Dampfer dampfen auf See, Flieger fliegen hoch im Himmel

Spielzeit: 59:06


Titel auf der Extra CD:

T.X.T.: girls got a brand new toy
Schön sind wir sowieso! live!
Hula-Hoop (Gaby T. II)

Spielzeit: 12:54
 

 
 

Über Feedback im IWS-Diskussionsforum freuen wir uns!